CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Boardspiele

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 22:08 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 43 [589 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, ..., 41, 42, 43 Weiter
Boardspiel: Selbstgemachte Rätsel (Part 7)
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 28.11.2007, 19:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« krueger » hat Folgendes geschrieben:
« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Quizfrage

Was macht eine Biene wenn sie rückwärts fliegt?


MMUS MMUS MMUS La Nutte anrufen, mein Stachel juckt Razz

RICHTIG! - Was anderes hätte ich auch von dir nicht lesen wollen. Cool
AUSGEZEICHNET

"Zeitnahe" Auflösung: MMUS

Wäre ne Scherzfrage für SHN
Anrufer: "MUS"
Anruf-Drücker: "Buchstabieren sie mir mal bitte"
Anrufer: "M - U - S"
Anruf-Drücker: "Leider falsch" und nun DURCHSTELLPAUSE
Wink

Ein altes Kinderlied: (August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1843)
Summ, summ, summ!
Bienchen summ herum!
Ei, wir tun dir nichts zu leide,
Flieg nur aus in Wald und Heide!
Summ, summ, summ!
Bienchen summ herum!


.....
(gekürzt)
Quelle: WIKI

Warum ist es eigentlich zu dieser, im Grunde nicht geben dürfenden Scherzfrage gekommen?

Der Normalbürger, der über Eck denken kann, antwortet standartgemäß mit "MUS" (gekochter Obstbrei), in den seltensten Fällen, zu dem die Antwort von @krueger gehört, mit "MMUS"

www.duden.de
summ <Interj>: lautm. für das Geräusch fliegender Insekten, bes. Bienen.

Diese Scherzfrage kannte ich schon als Kind, also "1000" Jahre bevor es das Internet gab, doch die Dummheit wurde ins Internet getragen.

Und weil ja eine rückwärts fliegende Biene angeblich "MUS" machen soll, wurde aus dem Summ, summ, summ! kurzerhand "Sum, sum sum!", wie man bei Google tausendfach finden kann und somit ein Kinderlied verfälscht. Wäre dieses Kinderlied eine geschützte Marke, würde schon dafür gesorgt, das die Plagiate im Net verschwinden, die das Kinderlied verfälschen. Cool

ungefähr 25.000 für "Sum, sum, sum".
ungefähr 42.100 für "Summ, summ, summ".

Dazu eine kleine, einfache Matheaufgabe: "Wie viel Prozent schreiben es im Internet falsch?"

Am 5. Dezember 2007 soll ja die neue PISA-Studie bekannt gegeben werden. Na so gut kann die für Deutschland nicht ausfallen. Im Net kann man sogar die "Piesastudie" finden. Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Grüner 1860Gnom
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 72
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.11.2007, 16:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ungefär 37,3%

was hab ich jetzt gewonnen? Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Grüner 1860Gnom ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.11.2007, 16:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Grüner 1860Gnom » hat Folgendes geschrieben:
ungefär 37,3%

RICHTIG!
AUSGEZEICHNET

Was du gewonnen hast?

Die Selbsterkenntnis, Prozentrechnung richtig lösen zu können. Cool

Und 1+nx Gratispostings leg ich noch mit drauf. Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Grüner 1860Gnom
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 72
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.11.2007, 16:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Danke *freu*
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Grüner 1860Gnom ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Freitag, 30.11.2007, 11:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Für mich persönlich eines der besten 3D-Bilder, die ich je erstellt habe. (Eigenlob!) Cool
Für 3D-Profi-Seher sehr schnell zu erkennen. (unter 5sec.) Ja was eigentlich?

Schwierig ist es oft, die richtige Textur zu finden um auch grazile Flächen erkennen zu können.
Der 3D-Seher weiß schon was ich meine. Auch die Farbe sollten nicht zu grell und zu bund sein.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1837
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Freitag, 30.11.2007, 12:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Habe das ERSTE Mal was erkannt...hoffe ich. Mir sprang so ein Pegasus entgegen, also ein geflügeltes Pferd.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 30.11.2007, 13:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Also...zwei Flügel kann ich auch sehen, ich würde es aber für einen Schmetterling, eher noch für einen Engel halten (wobei ich den Letzteren mit Vorbehalt nenne, weil der Ersteller des Rätsels ja bekannt ist Wink )



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Freitag, 30.11.2007, 19:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« krueger » hat Folgendes geschrieben:
Habe das ERSTE Mal was erkannt...hoffe ich. Mir sprang so ein Pegasus entgegen, also ein geflügeltes Pferd.

RICHTIG!
AUSGEZEICHNET

Wenn du das ERSTE mal etwas in einem 3D-Bild erkennen konntest und es auch richtig als 3D-Skulptur, dann habe ich es gut gemacht. Das müsste man sehen, natürlich mit Textur überzogen....




Zitat:
....eher noch für einen Engel halten (wobei ich den Letzteren mit Vorbehalt nenne, weil der Ersteller des Rätsels ja bekannt ist Wink )

Ein Engel hat mehr Charakter als alle Call-TV-Abzocker zusammen! Du darfst mich auch "Ein Engel auf Erden" nennen." Cool

Und für die, die nicht die Gabe des wahren Sehens besitzen und den Pegasus im obigen 3D-Bild nicht sehe können (damit etwas verpassen), habe ich mal einen "ZAHLEN-SEHTEST" vorbereitet. Kennt man ja so aus den Augenarztpraxen, diese Buchstaben-Tafeln. Hier nun mal mit Zahlen. Ganz einfach!
Und damit es nicht zu schwer wird, möchte ich nur die Summe der paar ungeradenen Zahlen wissen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 30.11.2007, 20:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Und damit es nicht zu schwer wird, möchte ich nur die Summe der paar ungeradenen Zahlen wissen!

Bin nicht gut im Kopfrechnen... Rolling Eyes
55? Laughing Laughing



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Freitag, 30.11.2007, 21:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
55? Laughing Laughing

Na, da hast du dich aber a kleinwenig verrechnet und den "Zahlen-Sehtest" nicht bestanden. Cool

Soll ich die sichbare 5 9 . . . (eine ungeradene Zahl) noch größer schreiben? Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 30.11.2007, 23:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Wenn es denn drei Zahlen sind, dann müsste

9.713.689


dabei herauskommen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Freitag, 30.11.2007, 23:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
9.713.689

Ist natürlich RICHTIG! , du Zahlen-Sehtest-Besteher! Cool
AUSGEZEICHNET

Transparente Auflösung:
  59813
   9813
    813
     13
      3
   5981
    981
     81
      1
     59
      9
      5
 648917
  48917
   8917
    917
     17
      7
  64891
   4891
    891
     91
      1
   6489
    489
     89
      9
6978631
 978631
  78631
   8631
    631
     31
      1
 697863
  97863
   7863
    863
     63
      3
    697
     97
      7
     69
      9
=======
9713689
=======

Die Summe aus allen ungeradenen Zahlen beträgt 9.713.689
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 01.12.2007, 00:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Gut. Sehtest also bestanden Cool

Dann schieb ich mal einen hinterher:

Ein M?-Lemming ist mit dem Auto unterwegs und hat, um sein Lieblingsprogramm verfolgen zu können, ein transportables TV-Gerät dabei. Es läuft sein Lieblingssender.

Das Teil des Spiels stellt gerade die Lemmingfrage des Abends. Eingeblendet ist:

377733444 + 88844433777 = ?

(und natürlich JEEEEEEEEEEETZT )

Der Lemming, wie alle Lemminge natürlich des Rechnens unkundig, bedient sich eines Hilfsmittels, das ihm gerade zur Verfügung steht, hat die Antwort, ruft an und nennt als Lösung

SIEBEN SHOCKED


Und jetzt passiert, was wir bisher vor 3:04 Uhr noch nie erlebt haben: Die Antwort ist richtig!

Warum?



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Samstag, 01.12.2007, 01:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Speculatius

377733444 + 88844433777 = 777744433223366

Da ich kein Handyman bin, musste ich mir erst mal so'n Tastatur-pic aus'm Net besorgen.
Ich hoffe, die sind alle standartisiert. Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 43 [589 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, ..., 41, 42, 43 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Boardspiele
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2652s ][ Queries: 47 (0.0666s) ][ Debug Ein ]