CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » CALL-TV Verbesserungsvorschläge vom Forum » Verbesserungsvorschläge

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 17:04 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [2 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Pest und Cholera verbessern?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Bronko
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.12.2007, 17:40 
Titel:  Pest und Cholera verbessern?
Thema Beschreibung: Statt Call-in-TV zu verbessern...
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Eigentlich suchte ich nach einer passenden Kategorie, für eine Idee für das Forum.

Bei manchen der Quizes ist es ja so, daß der Eindruck erweckt werden soll, die Lösung sei schwierig, und der Zuschauer besonders helle, wenn er nach 10, 20 oder 30 Sekunden auf die Lösung kommt.

Zum Beispiel fand ich bei Niggemeier das:

B A U M
B I L D
B L A U
B E R G
B ? ? ?

Ihm fiel ein "BUCH oder BREI" - mir war spontan "BUNT" eingefallen; jetzt fällt mir noch BÖSE ein. BOSS. BOJE. BOCK.
Wenn man diese einfachen Rätsel online implementieren könnte, und so Ergebnisse sammeln würde, wie lange die User brauchen, so ein Rätsel zu lösen, dann könnte man die Zweifel nähren, daß da wirklich stundenlang niemand anruft.
Für die, die es brauchen.

Natürlich eignen sich nicht alle Rätsel für ein solches Unterfangen.
Die Forenuser müssen auch nicht representativ für die Anrufer sein - aber so als unverbindlicher Vergleich wäre das ja nett.

Die Rätsel selbst kann man wohl in Javascript realisieren - wie man aber die statistische Auswerung hinbekommt könnte ich jetzt nicht sagen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Bronko ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.12.2007, 18:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hallo erstmal und willkommen an Bo(a)rd!

Also ich verstehe so im Ansatz, was Du damit bezwecken willst, kann Dir aber sagen, dass es nichts bringen wird, da ich glaube das so ziemlich vielen klar ist wie einfach die meisten Rätsel sind und das man damit höchstens beweisen kann, dass der eine oder andere "Moderator" einfach nur lügt!

Zuerst einmal sei gesagt, dass die Länge des Durchstellens ja davon abhängt, wann der Redakteur auf den Knopf drückt und es dadurch es nicht zu selten zu Wartezeiten von über ein paar Stunden kommen kann. In dieser Zeit versucht der Moderator natürlich dem geneigten Anrufer zu erklären, das Spiel sei zu schwer und daher kommt keiner durch. Da es aber völlig irrelevant ist, was der "Moderator" sagt, nützt es auch nichts wenn man beweisen kann. dass das Spiel total einfach ist und innerhalb von einigen Sekunden von nicht gerade wenigen Menschen gelöst werden kann.

Die Wartezeit bis zum Durchstellen wird von M? und 9Live offizell so erklärt, dass man sich während einer Runde auch registrieren lassen kann, wenn man die richtige Leitung im richtigen Moment getroffen hat und dann wird man am Ende bei Auswahl des Zufallsmechanismus wieder zurückgerufen. Dieser Umstand wurde von 9Live nach dem Peak- Skandal und von dem einen oder anderen "Moderator" auch live in einer Sendung dem Zuschauer erklärt, leider zu wenig.

FAZIT: Das das Teil des Spiels nicht immer die ganze Wahrheit sagt ist bekannt und sollte nur weiter publik gemacht werden!


EDIT MvO: den letzten Satz etwas umgestaltet.



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [2 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » CALL-TV Verbesserungsvorschläge vom Forum » Verbesserungsvorschläge
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2008s ][ Queries: 36 (0.0549s) ][ Debug Ein ]