CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 13:17 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 4 von 21 [294 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, ..., 19, 20, 21 Weiter
The Next Uri Geller - "Unglaubliche Phänomene"
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  tbshl
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 141
Wohnort: SHL
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.01.2008, 22:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DannyF95Fotos » hat Folgendes geschrieben:
Wobei man weiß ja das auch zufällig ausgesuchte Zuschauer oft eingewiesen sind Very Happy


Glaub ich auch weniger. Wären irgendwann auch mal zu viele Eingeweihte.

« TheCrypt » hat Folgendes geschrieben:

da ist nichts abgesprochen. Der "Trick" ist simpler als man denkt. Wenn due eine Wiederholung schaust von der Sendung achte mal drauf, was vorher passiert Wink


Beim ersten, bei der Übertragung der Berührungen? Da hab ich auch keine richtige Idee, gib mal nen Tip, was ist denn vorher passiert?

Jene, die mit den Augen ihres Partners "gesehen" hat könnte schon einfacher erklärbar sein, die konnten sogar miteinander reden, da konnte vorher eine Reihenfolge der zu sehenden Gegenstände ausgemacht worden sein etc. - wirklich aussergewöhnliche Gegenstände waren da ja nicht dabei. Und die Namen und Zahlen, das geht auch irgendwie Wink

Etwas unglücklich war aber wohl der Umstand, dass bei dem den Puls anhaltenden Menschen danach ein Ton mit genau der gleichen Herzfrequenz zu hören war. Also auch bei trainierten Personen sollte der dann schon etwas schneller sein Smile



signature-error: COMPLETELY_CONFUSED
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren tbshl ist zur Zeit offline 
  Doc Olson
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit



Beiträge: 30
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.01.2008, 22:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sehr schön auch die Postkarten vorlesende Moderations-Imitation von Stefan Gödde. Kann der nicht mal bei SH9 vorlesen?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Doc Olson ist zur Zeit offline 
  tbshl
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 141
Wohnort: SHL
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.01.2008, 22:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« LA-Riemke » hat Folgendes geschrieben:
Nun gut,
so wirklich glauben tue ich nicht daran, aber - ob ihr es mir glaubt oder nicht - meine Uhr ist wieder gelaufen.


Was hast Du gemacht? Wie ich glaube ich mitbekommen habe, sollte man die Uhren in der Hand halten (geht nat. nur bei kleinen Uhren). War das jedesmal so?



signature-error: COMPLETELY_CONFUSED
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren tbshl ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.01.2008, 22:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« LA-Riemke » hat Folgendes geschrieben:
- ob ihr es mir glaubt oder nicht - meine Uhr ist wieder gelaufen. Ihr könnt mich jetzt für einen Simulanten oder sonstwas erklären, aber bei MIR ging es. Und vor drei Jahren, als er auf RTL ne Show hatte, gings auch.

Nein, ganz ernsthaft: Das glaub ich Dir sofort. Wie aber schon Dein Satz zu der RTL-Show zeigt, war das Funktionieren der Uhr nicht von Dauer. Und das wird es jetzt auch nicht sein. Ich beschäftige mich als Hobby mit "richtigen" Uhren (also mit denen, die statt eines Quartzes ein altmodisches Uhrwerk haben), und bei mir funktioniert das ab und zu auch.

Hat aber nichts damit zu tun, dass ich sie nackt umtanze und dazu gutturale Laute ausstoße (das mach ich nur aus Jux und Dollerei Shocked ). Wenn eine mechanische Uhr über eine längere Zeit "unbeachtet" herumliegt, dann "wieder mal" aufgezogen wird (entweder über die Krone oder, bei einer Automatikuhr, über den Rotor), dann haben die wirklich die Eigenschaft, eine kurze Zeit zu laufen. Damit sollen früher schon gewiefte Uhrmacher Kunden abgezockt haben. Manche sagen, es hätte mit der Temperaturveränderung zu tun. Ich weiß es nicht, habe es aber schon häufiger beobachtet.

EDIT: Ich les grad, dass man die Uhren in der Hand halten sollte. Also stimmt die Wärmetheorie. Wink



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  LA-Riemke
Leitungssucher
Leitungssucher



Beiträge: 43
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.01.2008, 22:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« tbshl » hat Folgendes geschrieben:
« LA-Riemke » hat Folgendes geschrieben:
Nun gut,
so wirklich glauben tue ich nicht daran, aber - ob ihr es mir glaubt oder nicht - meine Uhr ist wieder gelaufen.


Was hast Du gemacht? Wie ich glaube ich mitbekommen habe, sollte man die Uhren in der Hand halten (geht nat. nur bei kleinen Uhren). War das jedesmal so?


Vor mich hingelegt und die Zahlen aus Jux und Dollerei mitgeschrien! Very Happy Dann hab ich sie in die Hand genommen und ZACK, ging sie. ^^
Zu Speculatius: Die, die bei seiner Show vor Jahren wieder angesprungen ist, läuft heute immer noch, das war nicht die gleiche. Ich habe auch keine von beiden aufgezogen.
Naja, mit den ganzen Gedankenübertragungssachen und so werde ich mich mal informieren, auch über diesen Kritiker James Radin oder so....
LG
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LA-Riemke ist zur Zeit offline 
  tbshl
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 141
Wohnort: SHL
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.01.2008, 23:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Ich les grad, dass man die Uhren in der Hand halten sollte. Also stimmt die Wärmetheorie. Wink


Genau daran dachte ich Wink
Bei der grossen, die aber auch nur kurz lief, wird das weniger zutreffen (oder Studiotemperatur), aber die musste dafür einen langen Weg zurücklegen.
Und wer achtet auch schon darauf, ob die Uhren genau zur Zeit des Befehls ihres Meisters wieder anfangen zu laufen...

Naja.

Nun wenigsten wird gerade eben Galilieo "Mystery" etwas beachtung geschenkt.
In Switch. Smile



signature-error: COMPLETELY_CONFUSED
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren tbshl ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 00:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Unglaublich! bei manchen bewegte sich der Löffel sogar wirklich. Cool

hier klicken



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 00:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
Ich les grad, dass man die Uhren in der Hand halten sollte. Also stimmt die Wärmetheorie.


Selbst wenn eine mechanische Uhr nicht aufgezogen wird,
kann diese bei Erwärmung anfangen zu laufen.
Was passiert denn im innernen der Uhr?

Die Wärme fließt zum Kalten.
Das Gehäuse der Uhr dehnt sich also zuerst aus, dann folgen die Lager der Zahnräder etc.
weil diese ja mit dem massiven inneren Teil der Uhr + Gehäuse verbunden sind.
Dadurch vermindert sich die Reibung zwischen Lager und Zahnrad Wink und die verbliebene Energie der Feder reicht aus um die Uhr erneut anlaufen zu lassen.

Selbst bei elektronischen Uhren mit Quarzoszillator und Flüssigkristallanzeige kann die
Erwärmung der Batterie eine schwache Anzeige verursachen.

Ich könnte mir vorstellen, daß wenn man eine mechanische Uhr auf den TV legt, verursacht durch das
HF-Feld des Zeilentrafos + Bildröhre, Wirbelströme durch den massiven Teil der Uhr fließen,
die wiederrum zu einer Eigenerwärmung der Uhr führen und somit ein gewisser Leichtlaufeffekt eintritt.

Wie auch immer....Magie ist es nicht Wink

Auch scheissegal...Hauptsache, die Leute wählen sich die Finger blutig... Cool

Ich baue übrigens selbst elektronische Uhren und ratet mal, was die Ganggenauigkeit am massivsten beeinflusst? Die Wärme! siehe auch hier -> http://www.electronic-data.com/een/2006/11_1254.asp
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Emmes
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 01:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redled » hat Folgendes geschrieben:
Wie auch immer....Magie ist es nicht Wink

Du sagst es!

Das war von A-Z rumgetrickse - teilweise Tricks mit 'nem Bart, der schon soooooooooo lang ist - z.B. Uris Favoriten! Ein absolut ECHTES und wirklich UNERKLÄRLICHES Phänomen war für mich, dass der Rabe ihm nicht auf den Kopf ge... ups, die Tinte geht zuende - hat da wieder der Uri seine Finger im Spiel? Evil or Very Mad


Der Emmes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Emmes ist zur Zeit offline 
  Schmitz
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 76
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 11:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Was ich einfach nicht peile: warum solche Tricks als echte "Mentale Kräfte" verkauft werden?

Was könnte man aus einem solchen Sendekonzept nicht alles rausholen?
Ein bekannter Ilusionist sucht begabte Talente! Solche, die sich Tricks ausgedacht haben, die den Zuschauer WIRKLICH überraschen und begeistern, weil man vor dem TV sitzt und sich fragt, wie zum Henker hat der das gerade gemacht? Mir fällt da spontan David Coperfields Nummer ein, als er sich mit einer Riesenkreissäge auf der Bühne zerschnitten hat. Tagelang habe ich mit Freunden darüber disskutiert, wie das funktioniert haben kann. Wir waren begeistert darüber, dass wir so perfekt getäuscht wurden, ohne das ganze Mental-Kräfte Gequatsche drum herum.

Stattdessen gestern: Die Gedankenübertragungsnummer in diversen Varianten. Schon oft gesehen. Schon vor Jahren für langweilig befunden.

Mir ist einfach völlig unklar, warum man sich nicht wenigstens ein bischen Mühe bei solchen Sendungen gibt und zumindest den ein oder anderen Trick zeigt, der nicht schon total ausgelutscht ist.
Sehr Schade.
Ich empfehle mal bei Youtube ein paar Criss Angel Videos anzuschauen( http://www.youtube.com/results?search_query=Criss+Angel&search=Search ).
Der hat übrigens freimütig zugegeben, dass er keinerlei magische Kräfte besitzt, sondern dass sein eigentliches Talent darin besteht, sich fantasische Illusionen auszudenken.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schmitz ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 11:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

@schmitz....
verstehe ich auch nicht....
übersinnliche kräfte sind nicht existent und ich habe auch eher lust, mit wissentlich mit tricks und getue täuschen zu lassen als mir von einem betrügendem oberkaspar vormachen zu lassen, er hätte paranormale fähigkeiten....

traurig, aber es scheint so zu sein, dass übersinnliches die massen mehr fesselt als normale zauberei, vermutlich, weil man dann mit einer kleinen anleitung zum übersinnlichen sich seine klingetöne günstiger besorgen kann....durch reine gedankenkraft....

ach ja...keine ahnung, obs hier scho nim fred steht, aber er hat ja auch schon in isreal eine solche show abgezogen und ist dabei merkwürdig herübergekommen.... Shocked

sein anwalt versuchte, das vid zu entfernen....aber hey, wir sind im internet.... Cool

guckst du hier, so lange es noch geht

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 12:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Bevor jemand in dem Video lange sucht: Um Minute 1:20 rum fasst sich der große Magier in's Haar und pappt sich dann einen kleinen Magneten auf den Daumen. Wie sonst sollte er auch den Kompass ablenken Question



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 12:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Und wie so viele andere Dinge, die zur Aufklärung von fragwürdigen
Geschäftsmethoden dienen könnten, wird vermutlich auch bald dieses Video
verschwunden sein.
Na mal sehen...bin gespannt Wink

In den Kommentaren taucht aber eine weitere plausible Erklärung für die Uhrentheorie auf:

Zitat:
Der Fall und seine Magnetische klepperei ist wie folgedes zu erklären :
MAGNETISCHE STRAHLUNGEN IM FERNSEHER BEWEGEN DEN LÖFFELL:... DIE MEISTEN UHREN GEHEN NICHT WEIL DIE MAGNEISCHE ORDNUNG ZERSTÖRT IST.. MIT EINER SAUBEREN MAGNETISCHEN STRAHLUNG GEHT DIE UHR MEISTENS WIEDER... SO MACHEN ES UACH UHRENMACHER

Zuletzt bearbeitet von redled am Mittwoch, 09.01.2008, 14:16, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 14:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Uri Geller ein Scharlatan ist, müsste man spätestens nach dem Video mit dem Kompass, in dem er sich so einen Magneten an den Finger klebt wissen. Wieso lässt er denn Videos löschen? Wer nichts zu verbergen hat, dem wäre das doch egal.
Am Montag konnte er ja nicht mal bei TV Total sagen, was Stefan Raab auf seinem Blatt gezeichnet hat. Ich dachte er kann so etwas? Er reparierte dort weder eine Uhr noch bog er einen Löffel. Als Ausrede kam dann, unter Druck kann er nicht arbeiten, wers gesehen hat weiß ich meine. Rolling Eyes



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 4 von 21 [294 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, ..., 19, 20, 21 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2361s ][ Queries: 48 (0.0618s) ][ Debug Ein ]