CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 11:23 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 5 von 21 [294 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ..., 19, 20, 21 Weiter
The Next Uri Geller - "Unglaubliche Phänomene"
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 14:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Shadow » hat Folgendes geschrieben:
...unter Druck kann er nicht arbeiten...

Dann kann er ja hier bei uns richtig was dazulernen ROFL To funny

Nee, mal ohne Scheiss jetze:
Dann soll er sich aus dem TV verpissen und eine Arbeit ausüben,
wo der Druck nicht zu groß für Ihn ist =)


PS. Er wurde gemessen, geprüft und für nicht gut befunden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Emmes
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 16:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« tbshl » hat Folgendes geschrieben:

« TheCrypt » hat Folgendes geschrieben:

da ist nichts abgesprochen. Der "Trick" ist simpler als man denkt. Wenn due eine Wiederholung schaust von der Sendung achte mal drauf, was vorher passiert

Beim ersten, bei der Übertragung der Berührungen? Da hab ich auch keine richtige Idee, gib mal nen Tip, was ist denn vorher passiert?


Dazu zitiere ich mich dann mal selbst:
« Emmes » hat Folgendes geschrieben:

Um selbst zu erkennen, wie so ein "Experiment" funktioniert, reicht es oft schon, wenn man analysiert, wer wann was gesagt, in der Hand gehalten, wem (mit welche Worten) gegeben hat etc.

Und im obigen Fall müßte dann das "etc." durch: wer wann wo gestanden hat (und warum wohl?), wer wen wann wie berührt hat usw., ersetzt werden.

Also schauen wir noch mal genauer hin:

Der Kandidat:
Nikolai Friedrich - Mentalist
Kommentator: Schon von klein auf beeindruckt Nikolai die Menschen mit der Kraft seiner Gedanken und Visionen.
Nikolais Kreativität kennt keine Grenzen. Wie bei einem geheimnisvollen Puzzle, setzt er das anscheinend Unmögliche zusammen und entfacht bei den Zuschauern unglaubliche Fähigkeiten.
Für seine Eltern ist Nikolai ein Rätsel.

Gödde:
Hier ist er, der kreative Visionär Nikolai Friedrich!

Nikolai:
Ich werde versuchen, zwei Menschen telepathisch miteinander zu verbinden.

1. Berührung Arme
Einleitendes Rumgeplänkel: stellt euch gegenüber, faßt euch so und so an, tretet wieder zurück, bla bla...
Ich werde jetzt versuchen, zunächst eine Berührung zu übertragen.
Sonja, ich bitte dich, jetzt die Augen zu schließen (Sonja schließt die Augen) und dich zu konzentrieren, ob du etwas wahrnimmst.
Wenn du etwas wahrnimmst, merke dir bitte, wo und wie oft du etwas gespürt hast.

Bei diesen Worten fummelte der Magier mit beiden Händen die ganze Zeit über in seiner Jacke (Brusttaschenbereich) rum, vorgeblich um die Feder wieder zu verstauen.
Zudem hat er sich noch einen kurzen "Kontrollblick" auf das "Gefummele" geleistet!
Jürgen konnte nicht sehen, was er da rumgefummelt hat (Magier hatte ihm den Rücken zugewandt) und Sonja hatte die Augen geschlossen.
Ich werde jetzt versuchen, eine Berührung zu übertragen.
Von hier - führt beide Hände dabei in die Nähe der ersten Berührungsstelle an Jürgens Arm
nach dort - führt beide Hände dabei in die Nähe der ersten Berührungsstelle an Sonjas Arm
von hier - führt beide Hände dabei in die Nähe der zweiten Berührungsstelle an Jürgens Arm
nach dort - führt beide Hände dabei in die Nähe der zweiten Berührungsstelle an Sonjas Arm
Und wenn man sich das ganz genau anschaut, wie er dabei an Sonjas Arm seine Hände bewegt, dann ist eindeutig eine fast kreisende Bewegung an den Berührungspunken erkennbar.
So als hätte er eine Schnur zwischen beiden Händen und zieht die kurz über die Berührungspunkte.
Ich denke aber, er hat so was wie eine flexible, durchsichtige Nylonschnur an der rechten Hand (Mechanismus im Ring?), die er dabei kurz über die Berührungsstellen gleiten läßt.
Ich gehe jede Wette ein, daß, wenn man Sonja fragt, wann die Berührung statt gefunden hat, sie genau den Zeitpunkt nennen wird, als der Magier jeweils "nach dort" gesagt hat (als seine Hände sehr nahe der Berührungspunkte waren) und nicht erst, als er viel später Jürgen mit der Feder befummelt hat.


Momentaufnahme einer tatsächlichen Berührung


2. Berührung Gesicht
Bevor er am Ende dieses Tricks Jürgen mit der Feder im Kinnbereich berührt hat, fuchtelte er mit seiner rechten Hand vor Sonjas Gesicht rum. Was hat der Schelm dabei wohl gemacht?
Doch dabei ist ihm wohl ein kleines Missgeschick unterlaufen. Er hat mit dem "Nylonfaden" Sonjas Kinnpartie nicht richtig getroffen. Denn Sonja hat eindeutig die Berührung quer über das Gesicht, von rechts oben nach links unten, angezeigt.
Jürgen wurde aber nur im rechten unteren Bereich des Kinns mit der Feder berührt!


Was fuchtelt der Schelm vor Sonjas Gesicht herum?


3. Berührung Rücken
Jürgen sollte sich links und Sonja rechts auf einen Hocker setzen. Distanz der beiden Hocker ca. 4-5 Meter.
Jürgen wurde im Verlauf des "Experiments" vom Magier angetippt und Sonja erhob sich just in diesem Moment, alamiert durch "telepathische Berührungsübertragung", von ihrem Hocker.
Soweit, sogut. Fragt sich nur, warum der Magier beim "Versuchsaufbau" so geschwind zum rechten Hocker eilte und was er da (teils gebückt!) hinter Sonjas Rücken die ganze Zeit rumgefummelt hat? Zumal er eigentlich doch auf die andere Seite gehörte!
Ich mach's kurz: man stelle sich eine kleine, zarte "Klappkelle" aus durchsichtigem Kunststoff vor, die per Fernauslösung automatisch am Hocker kurz rauf und wieder wegschnellt.


Wo isser denn, der Schelm? Und was macht er denn da?

So ungefähr ist das abgelaufen. Und bei den anderen "Magiern" ging's qualitativ ähnlich zu Werke...


Bemerkenswert war dann noch der Smalltalk nach dem Auftritt:
Gödde leicht süffisant: "Was isn' jetzt mit deiner Skepsis, hm?"
Whow, da hat er's ihr aber gezeigt!
Sonja, laß dich von dem Geller-Steigbügelhalter nicht kirre machen, dein Eingangsstatement: "Ich glaube, das ist alles nur Beschiß!" hat den Nagel auf dem Kopf getroffen!

Und Augenzeuge Napp (Bürgermeister aus Neuss) gab auf Göddes Frage...
Sie haben das alles beobachtet.
Er hat sie (Sonja Krauss) tatsächlich nicht berührt, oder?
Ihnen sind keinerlei Unregelmäßigkeiten aufgefallen?

...zu Protokoll:
Ich habe alles bestens sehen können.
Mir ist überhaupt nichts aufgefallen,
weder das von der einen Seite zur anderen was gegangen ist,
oder transportiert worden ist,
jedenfalls war das Ergebnis faszinierend.

Quitiert von Gödde: Wunderbar. Schönen Dank für ihre Beobachtungen.
Ganz im Sinne des Trailers: "Staunen statt begreifen!"


Ein Zeuge sagt die Wahrheit: Mir ist überhaupt nichts aufgefallen!

Und das alles kann dann nur noch der Meister selbst in seinem Resümee (Gödde: "Uri, ihr Urteil") toppen:
Nikolai, diese unglaubliche mentale Verbindung, die du hergestellt hast zwischen Sonja und Jürgen, überzeugt mich wirklich. Ich glaube ich sehe hier, dass das Gehirn eine Art faßbare Energie hat, die du manipulieren und übertragen kannst.

Hallelujah, wat'n Mist!


Der Emmes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Emmes ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 16:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Shocked

hut ab, emmes, dieses board scheint langsam nur noch aus analytischen spezialisten zu bestehen.... Wink

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  flix
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 257
Wohnort: Ostwestfalen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 16:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Emmes,
Deine Erläuterungen sind aufschlussreich, auch wenn ich sie im ProSieben-Forum schon, ähnlich geschildert, lesen konnte.
Aber Du hast nichts dazu geschrieben, wie Sonja beim letzten Experiment auf die "übertragende" Sonne gekommen sein könnte. Worte sind ja dort nicht gesprochen worden...
mir fällt dazu nichts ein, obwohl ich natürlich auch an einen gut gemachten Trick glaube...
Lustigerweise hab ich tatsächlich in dem Moment an Sonnenstrahlen gedacht, als der Nicolai Sonja hinten am Kopf und an der Stirn berührte... Hab mir das in dem Moment mit Symbolismus erklärt...
Worte hab ich dabei selbst aber nicht wahrgenommen, wie Sonja-Pro7-Kraus Rolling Eyes



FRAU KAISER IST NICHT DUMM WIE BROT - SIE SPIELT ES NUR... IT'S JUST ENTERTAINING FOR MONEY - YOUR(!) MONEY
-----------------------------------------------------------------------------------
"Dumm ruft an, Schlau gewinnt" - Und dann gibt es noch die Grünen Gnome,
die das System analysieren und anprangern.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren flix ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 16:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das mit der Sonne kann man vielleicht genau so erklären, dass es ein Symbol ist voran man an bestimmten Momente denkt. Das ist ungefähr so, wenn Du mir das sagen sollst, was Du als erstes denkst, wenn ich "Eine Farbe" und "Ein Werkzeug"sage.

Meine Antwort wäre dann, Du denkst an einen roten Hammer.

So was geht bei 90 Prozent der Fälle gut, genau wie das mit der Sonne und bei den anderen 10 Prozent, ist die mentale Telepathie abgebrochen, oder so... Shocked

PS.: Aber wieso hat die Sonya gemeint, sie hätte die Stimme von Jürgen gehört? Shocked



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 17:17 
Titel:
 ­­­­

@emmes

danke für die Schilderung - besser geht es nicht - und jetzt weiss bestimmt auch jeder, was ich meinte.

Eigentlich könnte man hier alle "Tricks" erklären. Wer aber genau schaut - kommt hinter die ganzen vermeintlichen magischen Dingen.

Diese "zugebundene" die erraten konnte, was Ihr Partner in der Hand hält - den Trick haben meine Eltern bereits gemacht, da war ich 8 auf einem Kindergeburtstag. Auxh da sollte man mal auf die Wortwahl des "Assistenten" achten - zB bei der Geldscheinnummer Wink

Naja - geht ja weiter die Sendung - mal schauen was als nächstes für Tricks kommen *lacht*


...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 17:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Um Minute 1:20 rum fasst sich der große Magier in's Haar und pappt sich dann einen kleinen Magneten auf den Daumen.

Ich hab den Zeitpunkt mal als GIF-Animation festgehalten.
Da ja angeblich Löffel vom TV fallen sollten, habe ich eine mir altbekannte Konstruktions aus Spass
aufs TV-Gerät gestellt, die ich mal hier grafisch nachgestellt habe. Eine sehr wacklige Angelegenheit.
Ich habe sogar, um es noch einfacher zu machen, das Streichholz vorher angezündet
und Löffel und Gabel blieben immer noch hängen. Kein Wunder sondern Physik!



PS: *** Dieser Beitrag wird erst geprüft, bevor er online geht. ***
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Emmes
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 17:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:

hut ab, emmes, dieses board scheint langsam nur noch aus analytischen spezialisten zu bestehen....

Mit 'nem bisschen Überlegung kommt da jeder drauf, wenn er nicht gerade Stefan Gödde heißt Wink

« flix » hat Folgendes geschrieben:

Aber Du hast nichts dazu geschrieben, wie Sonja beim letzten Experiment auf die "übertragende" Sonne gekommen sein könnte. Worte sind ja dort nicht gesprochen worden...

@tbshl hatte nach den Berührungen gefragt... Aber im Wesentlichen ist es der gleiche Mist.
Habe gerade im von dir erwähnte Pro7 Forum gestöbert, die Erklärung dort zum "Sonnen"-Experiment trifft's genau!
Hier der Link:
hier klicken
Ist fast genau so wie bei mir beschrieben - wir haben ja auch die geichen Tricks gesehen Wink
Allerdings hat er sich da bei der Rückengeschichte definitiv geirrt:
erst kam die Berührung bei Jürgen und dann erst ist Sonja aufgestanden - hab's gerade nochmal auf Video überprüft. Ich tippe daher nach wie vor auf Fernauslösung.


Der Emmes

edit vom friesen - link wegen seitenbreite angepasst....
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Emmes ist zur Zeit offline 
  Meister-Petz
Veteran
Veteran

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 863
Wohnort: Paderborn
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 17:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nur nen kleines Video zum Herzstillstandmagier (Das mit den Bällen hatte ich mir gedacht. Das das mit der Pulsmessmaschine so stumpf gemacht wird, hätte ich allerdings nicht gedacht) :

http://www.youtube.com/watch?v=Nzghw1LTqfw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Meister-Petz ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 18:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Tja wenn man sich die Lösungen der Tricks so ansieht, klingen die Sprüche von Uri Geller noch ironischer. Er hat ja zu fast jedem gesagt "Du hast mentale Energie ohne Ende" und all son kram Laughing



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  Jella
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 90
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 19:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Roadtrain » hat Folgendes geschrieben:
PS: wer nennt sein kind eigentlich nach einem schweizer kanton ? *kopfschüttel*


Uri ist sein Künstler-Vorname. Sein amtlicher lautet György. Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jella ist zur Zeit offline 
  tbshl
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 141
Wohnort: SHL
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 20:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Super, danke Emmes.

« Emmes » hat Folgendes geschrieben:
Denn Sonja hat eindeutig die Berührung quer über das Gesicht, von rechts oben nach links unten, angezeigt.
Jürgen wurde aber nur im rechten unteren Bereich des Kinns mit der Feder berührt!


Haha, wie sie das angezeigt hat kam mir doch was eigenartig vor, obwohl ich bei Jürgen gar nicht richtig hingesehen habe 8-|

« Emmes » hat Folgendes geschrieben:

Sonja, laß dich von dem Geller-Steigbügelhalter nicht kirre machen, dein Eingangsstatement: "Ich glaube, das ist alles nur Beschiß!" hat den Nagel auf dem Kopf getroffen!


Würd ja vlt. kaum einen stören, wenn nicht immer wieder behauptet würde dass da "übersinnliche" Kräfte etc. im Spiel sind. Und momentan von einem bestimmten Sender nicht immer wieder selbiges als Tatsache verkauft würde Sad
Dass vor der Sendung die Tricks nicht erklärt werden kann ich ja noch nachvollziehen, aber können die sich nicht wenigstens auf Aussagen wie "unerklärlich" oder so beschränken?
Is ja gut, war ja nur ne Frage...

Gut, vielleicht bekommen durch die Welle, die da jetzt um Geller herum produziert wird einige mehr mit wie diese "Übersinnlichkeit" so funktioniert.
(Hmm, Welle aus Nichts? Geht doch gar nicht...)



signature-error: COMPLETELY_CONFUSED
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren tbshl ist zur Zeit offline 
  mikemiller
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.01.2008, 11:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

So, nun will ich auch mal meinen bereits in einem anderen Forum geposteten Text hier reinstellen. Im großen und ganzen sind die Tricks ja schon erklärt worden, teilweise auch genauer als ich es gestern in meinem post machte. Konnte nur nicht vorher schreiben, weil ich noch nicht freigeschaltet war.

Zur Show,

Das mit dem Paar ist relativ einfach zu erklären. Erfordert zwar unheimlich viel Übung und Konzentration aber durchaus für nahezu jedermann zu bewerkstelligen.
Hierbei gibt es bestimmte Muster, nach denen die Gegenstände ausgewählt werden. Auch hat er bevor die richtige Nr. des Geldscheins gefunden wurde jede Menge geredet. Hier war genug Spielraum um über codierten Text auch die Nummer mitzuteilen.
Die Gegenstände im Publikum sind relativ homogen. Was hat man denn alles dabei? Ring, Kette, Schlüssel, Uhr, Geldbeutel, Karten (Kreditkarte, ADAC, Bank). Hier hat man dann auch die Option durch bestimmte Schlüsselwörter mitzuteilen, was der aktuelle Gegenstand ist.

Z.B.:
1. Was für eine Karte ist es = Bankkarte
2. Welche Karte halte ich in der Hand = Kreditkarte
3. Um was für eine Karte handelt es sich = ADAC Karte

und so weiter...

Messerthema ist klar. Gibt ja auch so ähnliche Tricks bei der die minimale Reaktione der (wirklich ahnungslosen und willkürlich ausgesuchten) Personen ausschlaggebend für den Ausgang des Vorhabens ist. Und manche spüren eben diese kleinsten Bewegungen. Natürlich kann kein ungeübter Mensch diese Bewegungen/ das Zittern und Zucken spüren - dafür bedarf es schon einiges an Übung. Aber machbar ist das m.E. schon.

Beim Raben hab ich mir auch als erstes mal gedacht, dass das mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit NICHT die Zettel der "Prominenten" sind, die verbrannt werden. Wie er dann letztendlich zu den Infos kam weiß ich zwar nicht, da aber die Assistentin nach ihrem kurzen Auftritt keinerlei offensichtlichen Nutzen mehr hatte, blieb ihr genug Zeit an die Infos zu kommen und ihm zu vermitteln.

Schon verrückt wie hier mit dem Jenseits gespielt wird. Für manch einen ist das vielleicht nicht so gut, solche Sendungen zu verfolgen.

Bei dem erste Trick bin ich der Meinung, dass der "Magier" bereits vorher Sonja 2x berührt hatte, kurz nachdem sie die Augen zu hatte. Daher sagte er ja auch, dass sie nicht nicken oder etwas sagen soll wenn sie etwas spürt. Er hat sie genau an den 2 Stellen berührt - Allerdings vorher schon - also kurz nach dem Erklären.
Sie konnte ja nicht sagen, dass sie vor 30 Sekunden bereits berührt wurde. Sie nimmt das auch nicht so wirklich wahr, was auch dazu führt, dass sie es nicht mal merken wird, wenn sie sich die Wiederholung anguckt. Sie wurde irgendwann berührt, dann wird viel geredet, der andere wird berührt, dann ist schon genug Zeit vergangen und der Effekt ist da.

Ein Rätsel ist mir allerdings, wie das mit dem Antippen und gleichzeitigem Aufstehen geklappt hat.

Der letzte Teil des Tricks scheint für mich auch klar. Es sind ausschließlich Bilder auf den Zetteln, zu denen alle Stichworte passen. Soll heißen, Jürgen denkt sich Wörter aus, die auf alle Bilder passen. Interessant wäre es hier, ob alle 3 Wörter die Sonja ?gehört? hat auch tatsächlich die gleiche Wörter waren, die Jürgen sich gedacht hatte. Das glaube ich nämlich nicht ? zumindest keine 100%ige Übereinstimmung.

Wie es ihm Gelungen ist, dass Sonja seine Stimme hört, ist mir ein Rätsel, hängt aber sicherlich damit zusammen, dass sie ihre Ohren zuhalten musste. Ihr kennt das doch, wenn die Ohren zu sind, dann nimmt man dennoch Laute wahr. Diese sind dann meistens tiefer und verfremdet. Vielleicht hat der ?Magier? es ja geschafft, wie ein Bauchredner ihr diese Worte ?zuzuflüstern? und sie hat das dann durch den Kontakt und die geschlossenen Ohren als Vibrationsähnliche Stimme wahrgenommen.

Das mit dem Pulsanhalten ? na ja, Tischtennisball unterm Arm quetschen lässt auch meinen Puls stehen und niemand kann an meinem Arm meinen Puls spüren. Das Gerät war sicher ein Fake. Durch die 2 teilnehmenden, unwissenden Personen (ich gehe wirklich davon aus, dass diese nicht eingeweiht waren), die tatsächlich keinen Puls gespürt haben, wirkte das dann natürlich ziemlich glaubhaft.

Falls einer auch noch Ideen hat, wie die einzelnen ?Tricks? durchgeführt wurden, immer her damit. Oder auch Gegendarstellungen, die meine Aussagen widerlegen.

Ich finde die Sendung ja recht amüsant. Glaubhaft ist das nicht unbedingt aber das liegt an der Interpretation. Wenn David Copperfield (oder irgend ein Magier) eine Show machen, jammert keiner, dass es Betrüger wären, weil allgemein davon ausgegangen wird, dass es Zaubertricks sind. Daher wird man bewundert, weil man das ganze so gut machen und das Publikum überzeugen kann.

Wenn das ganze als ?Mentalisten? mit echten Fähigkeiten deklariert wird, und einen Uri Geller als Mentor benennt, wird man natürlich skeptisch.

Wären alle gestrigen Auftritte unter dem Motto: Der beste Nachwuchszauberer angekündigt worden, wäre alles ok und die Welt wäre in Ordnung.

Aber hey, warum nicht? Uri verdient Geld, die anwesende Prominenz verdient was, und der Sender wird auch nicht leer ausgehen. Ein ?Moderator? hat wieder 100.000? mehr auf dem Konto. Das ist Kapitalismus ? erfolgreicher Kapitalismus. Warum sollte man hier auf irgendwen sauer sein?
Jeder von uns würde das auch so machen. Money Talks.

Fernsehen ist ohnehin alles gestellt ? und wer das nicht weiß oder akzeptiert ist ohnehin schon verloren.

In diesem Sinne,
viele Grüße

PS: Ich bin kein Zauberer oder Ähnliches.. Meine Argumente resultieren ausschließlich aus aufmerksamen Beobachtungen und rationalen Schlussfolgerungen und Möglichkeitsanalysen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mikemiller ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.01.2008, 12:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« mikemiller » hat Folgendes geschrieben:
Aber hey, warum nicht?

Erst mal: Willkommen im Forum, aber das mit der automatischen Wortkorrektur musst Du noch lernen. Es liest sich witzig, wenn da steht
Zitat:
Das Gerät war sicher ein verwirrte Anrufer.

Shocked

Warum nicht? Will ich Dir sagen: Weil so ein Mist den Glauben an das Übernatürliche anheizt, zumindest diese Nummern mit der "Gedankenübertragung", der Fremdberührung und der Geier (oder war's ein Rabe?), von dem Quark vom großen Uri selbst mal abgesehen. Da wird so manch skeptischer Zuschauer sich jetzt sagen "siehste, da is doch wohl was dran. Morgen ruf ich mal bei Astro-TV an und lass mir aus Zigarettenasche meine Zukunft vorhersagen".

Was hätte die Sendung denn weniger unterhaltsam gemacht, wenn sie von einem Showmoderator präsentiert worden wäre und wenn man wirklich "nur" einen guten Illusionisten suchen würde?

Für mich macht sich ein Moderator, der versucht, noch ein halbwegs seriöses Magazin zu moderieren und dann diesen Käse vorführt, völlig unglaubhaft.

Wie hatte mal ein User hier in seiner Signatur stehen: Mundus vult decipi, (ergo decipiatur).



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 5 von 21 [294 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ..., 19, 20, 21 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3092s ][ Queries: 47 (0.0706s) ][ Debug Ein ]