CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Fernsehen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 11:59 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [27 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2
RTL Explosiv Weekend
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  midedat
Kleiner grner Gnom
Kleiner grner Gnom



Beitrge: 13
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.09.2007, 20:58 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Moderationskrtchen und Teleprompter braucht man ja nicht wenn man eh alles bers ohr gesagt bekommt. Ich glaube es ist so als ob man einen hund was befiehlt. "Mach Countdown" , "sag Denken sie einfach" und so weiter...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren midedat ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.09.2007, 21:47 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Shocked Gibts doch gar nich!

So viele Widersprche... PLAQUE

Erst kommt ein ruhiges Interview...

BBJrgen: "Das ist jetzt kein Fernsehen, wo man was draus lernen kann"
(Marc Wagner in seinen Sendungen: "... 9Live, Ihr Lieblingssender. Das ist Bildungsfernsehen!")

...und gleich darauf kommt ein Ausschnitt, in dem Jrgen in schlimmster Art und Weise animiert und rumbrllt! Sehr schn geschnitten!



BBJrgen: "Wir haben hier keinen Teleprompter oder irgendwelche Sedcards... wir mssen ein Spiel anmoderieren!"
Wie bereits von euch erwhnt: Den Beruf von Gnther Jauch mit dem eines 9Live-Moderators zu vergleichen kanns ja wohl nich sein... Improvisation? Fehl am Platz! Dauergebrlle, Dauerwiederholung, Dauerdurchstellpause! Dafr braucht man nur sehr wenige Phrasen...



"Seine Aufgabe ist es, mglichst viele Zuschauer zum Anrufen zu animieren...in den nchsten Stunden jedoch kann keiner 7 Tiere mit MA am Anfang nennen"

BBJrgen dazu: "Das ist doch auf keinen Fall Verarsche! Weil jeder, der bei uns mitspielt, hat die gleiche Chance! Jeder kann mitspielen, der mindestens 18 Jahre ist, kann hier mitspielen und hat die gleiche Chance, hier Geld zu gewinnen!"
Und jetzt: Nach dieser Aussage kommt es! Das Grinsen! Er ist sich also im klaren darber, was er gerade fr einen Mist erzhlt hat... Twisted Evil

Darauf ein Ausschnitt aus Jrgens Sendung: "Hab ich jemals in einer meiner Sendungen geschwindelt? Noch nie!"




Anna Heesch: "Ich fand das Innovative eigentlich ganz interessant ... dann hab ich es gemacht, weil ich es spannend finde, weil ich das Feedback des Publikums sofort kriege, weil ich Emotionen mitbekomme, weil ich darber lachen kann, weil ich darber weinen kann..."
Emotionen? Feedback? Bei Kritik wird man doch sofort auf die Quizzentrale verwiesen oder schnellstens unterbrochen, sodass ja keine schlechten Gerchte aufkommen. Wenn man aber gelobt wird, unterhlt man sich mit den Zuschauer aber auch gerne mal 5 Minuten... Twisted Evil



Anna Heesch: "Ich dank jedem Tag dem lieben Gott...ich sage ,Danke lieber Gott, dass du mir das gegeben hast´"

Alles irgendwie seeehr paradox?!

Gre, Sprichwortsuche



Wie Sie hinters Licht gefhrt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beitrge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.09.2007, 23:42 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Unglaublich was die Animateure fr einen Mist von sich gegeben haben.
Jrgen meint wirklich, dass ein Call-in Moderator mehr leisten muss als Jauch? LALA
Stimmt, Leute anbrllen, anlgen sie abzocken, ist wirklich ne tolle Leistung.
Richtig das kann Jauch echt nicht und hat er bestimmt auch nicht ntig.
Wenn der Milski wirklich so denkt, dann ist er ein hoffnungsloser Fall.
Achja und die Heesch dankt also jeden Tag dem lieben Gott...schon klar.... Rolling Eyes



Der beste Kder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2015
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.09.2007, 00:18 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Anna Heesch » hat Folgendes geschrieben:
Ich dank jeden Tag dem lieben Gott...ich sage ,Danke lieber Gott, dass du mir das gegeben hast


Sie dankt eher jeden Tag dem lieben Gott, dass diese Call-In-Masche in der breiten ffentlichkeit immer noch nicht aufgeflogen ist und sie die Leute weiterhin bescheien und abzocken darf.

Zum Glck habe ich mir diese Sendung nicht angeschaut. Denn diese Kommentare von diesem Mchtegern-Moderator Milski (Brllen != Moderieren) sind unterstes Niveau.
Und RTL nutzt diese Zeit, um diese Call-In-Bratzen zu beweihruchern statt zu kritisieren (diese paar Stze gelten nicht).
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  wurstwicht
ischwerdbekloppter
ischwerdbekloppter

Alter: 35

Beitrge: 523
Wohnort: Im Anrufbeantworter der nicht vorhandenen Beschwerdestelle bei 9Live
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.09.2007, 13:52 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hatte das Gefhl, als ob sie diesen Beitrag irgendwo aus der Konserve geholt haben, wo der mind. schon 1 Jahr gelegen hat...(wenn man sich mal die Ausschnitte anguckt)

Auerdem war das eher eine Berufsbeschreibung "Call-In-Moderator" als eine kritische Auseinandersetzung mit der Materie.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren wurstwicht ist zur Zeit offline 
  Robby Gordon
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 969
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.09.2007, 14:52 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« wurstwicht » hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte das Gefhl, als ob sie diesen Beitrag irgendwo aus der Konserve geholt haben, wo der mind. schon 1 Jahr gelegen hat...(wenn man sich mal die Ausschnitte anguckt)

Das ist 100%ig so. Ist aber nix neues, da die irgendwelche Berichte aus dem Keller holen und fr neu verkaufen wollen.

Bei den Ausschnitten stand noch der alte Preis (49cent) und die Sprecherin sagte auch einmal diesen alten Preis.
Bettie Ballhaus faselte auch mal was von "im Monat November wollen wir es schaffen" oder so hnlich.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Robby Gordon ist zur Zeit offline 
  GoldenDelicious
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46

Beitrge: 107
BeitragVerfasst am: Montag, 01.10.2007, 18:39 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Sprichwortsuche » hat Folgendes geschrieben:
BBJrgen dazu: "Das ist doch auf keinen Fall Verarsche! Weil jeder, der bei uns mitspielt, hat die gleiche Chance! Jeder kann mitspielen, der mindestens 18 Jahre ist, kann hier mitspielen und hat die gleiche Chance, hier Geld zu gewinnen!"
Und jetzt: Nach dieser Aussage kommt es! Das Grinsen! Er ist sich also im klaren darber, was er gerade fr einen Mist erzhlt hat... Twisted Evil

Wre ich Psychiater und wrde die Krpergesten und Mimik analysieren wrde ich sagen, er hat bei dem Satz gelogen.
1. Das mit den "18 Jahren" kam fr mich so rber, als msste das unbedingt noch rein in den Satz. Die MMR hat er gut auswendig gelernt.
2. [...]und hat die gleiche Chance, hier Geld zu gewinnen![...] Als er dies sagte, schliet er die Augen, schaut zur Seite weg (kann dem gegenber nicht mehr in die Augen sehen) und als er wieder aufblickt fngt er an zu grinsen.

Ich bin kein Psychiater, aber einer der sich auf Gestik und Mimik spezialisiert hat, der wird mir sicher zustimmen.



Der grne Apfel.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GoldenDelicious ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 6782
Wohnort: Brhl
BeitragVerfasst am: Montag, 01.10.2007, 18:49 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Naja, Sie knnten absolut Recht haben, ich glaube, das Grinsen ist eher scheinheilig gemeint, so nach dem Motto: "Wir sind lieb. Wir sind brav. Ich erzhle die Wahrheit!"
Auerdem schaut er, wie von Ihnen bereits erwhnt, ja kurz weg. Das kennt sicher jeder von sich selbst, weil jeder sicher im Leben mal gelogen hat. Bei mir war das frher (ja was heit frher bei 17 Jahren Cool ) auch so. Immer, wenn ich am Lgen war, musste ich kurz wegschauen, sonst wre ich aufgefallen. Hier liegt vielleicht ein hnlicher Fall vor.
Aber was ist bitteschn schwierig daran, drei Stunden ein Spiel zu moderieren? Der Jauch hat wenigstens verschiedene Themen und Inhalte, bei 9live ist das doch meistens dasselbe Spiel, wegen der ganzen Durchstellpausen. Da die Moderatoren dort eigentlich immer alles wiederholen, wie eine Schallplatte, finde ich persnlich das gar nicht so schwer. Dann noch ein bisschen lgen, und fertig ist die Laube.
Auerdem ist das Spiel an sich doch ein Ersatz fr eine Setkarte. Rolling Eyes



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grner geht nicht
Grner geht nicht



Beitrge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.10.2007, 00:04 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Sprichwortsuche » hat Folgendes geschrieben:
PLAQUE

Anna Heesch: "Ich dank jedem Tag dem lieben Gott...ich sage ,Danke lieber Gott, dass du mir das gegeben hast´"

,Danke lieber Gott', das du soooo viele Dummies geschaffen hast, die 100, 200, 500 und gar 1000 mal sinnlose, gleiche Bandansagen fr 50 Cent das Stck kaufen OHNE Gegenleistung, weil ich denen in stundenlanger DURCHSTELLPAUSE einrede, suggeriere, das jede Sekunde, jeden Augenblick, irgendetwas "zuschlagen" knnte, obwohl der Redakteur erst in 2, 3 oder erst in 9 Stunden und 40 Minuten EINEN Anrufer als Kandidat auswhlt und durchstellt. ,Danke lieber Gott' das du mir so ein Lgenmaul verpasst hast, mit dem ich dem Zuschauer zu JEDEM Spielchen anlgen und behaupten kann, ich wsste nicht was da raus kommt und das das ja immer viel zu schwer sei und ich das ja eigentlich gar nicht spielen wollte. Dafr kann ich stundenlang viele sinnlose Countdowns runterzhlen, einfach so, so einfach sinnlos und damit nichtvorhandenen Zeitdruck aufbauen, damit der Zuschauer glaubt, er msse genau jetzt anrufen obwohl danach so gar nichts passiert. Der Zuschauer soll glauben, wenn ich mich bewusst dumm stelle (oder bin ich wirklich so?), klger zu sein und mir sein Wissen beweisen zu mssen. ,Danke lieber Gott' das ich mein schlechtes Gewissen einem fiktiven ETWAS anvertrauen und mich ins Leere bedanken kann, genau so leer, wie meine stndig sich wiederholenden, hohlen Phrasen, die man beim Call-TV von sich geben kann. Schlielich will ich gut Leben, auf Kosten von millionen, sinnlos gentigter Bandansagen-Kufer. Vielleicht sollte ich mich lieber bei der kostenpflichtig gemachten Bandansage bedanken und sie zu meinem fiktiven Glauben machen. Die ist wenigstens real, wenn auch nur virtuell real aber bringt die Kohle. "Danke, liebe kostenpflichtig gemachte Bandansage", die du mal ein kostenfreies Besetzzeichen warst, mit dem gleichen Effekt, keine Direktverbindung zu bekommen, nun aber viele viele Euros einbringt! DANKE! DANKE! DANKE!"


PS: Das ist ein lustiger Beitrag!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  NARR
Kleiner grner Gnom
Kleiner grner Gnom

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 12
Wohnort: Ertingen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11.06.2008, 07:59 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo!

Das was der "Big Brother” Jrgen von sich gegeben hat, ist die grte Frechheit. Ich zitiere: "Das is keine Verarsche! Jeder Anrufer hat die gleiche Chance!” das mag wohl stimmen Herr Milski, aber es stimmt nicht, dass das Spiel was dort betrieben wird fair ist.
Aber ich finde, der ganze Bericht von RTL ist eine reine Verarsche. Die Moderatoren werden dort als seris dargestellt, dabei ist das die krasse Lge.
Auerdem hat der Herr Jauch einen schwierigen Job, als alle diese Call-in Moderatoren. Jrgen und Co. mssen nur 3 Stunden vor sich hin labern.... sonst nichts!!! Also liebes RTL Team, der vergleich zwischen einem Gnther Jauch und einem Jrgen Milski sollte unterlassen werden.

Das war’s von mir, ich bin weg!



"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren NARR ist zur Zeit offline 
  Schnellschlafphase
Flatliner
Flatliner


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 9
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11.06.2008, 09:02 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Robby Gordon » hat Folgendes geschrieben:
« wurstwicht » hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte das Gefhl, als ob sie diesen Beitrag irgendwo aus der Konserve geholt haben, wo der mind. schon 1 Jahr gelegen hat...(wenn man sich mal die Ausschnitte anguckt)

Das ist 100%ig so. Ist aber nix neues, da die irgendwelche Berichte aus dem Keller holen und fr neu verkaufen wollen.

Bei den Ausschnitten stand noch der alte Preis (49cent) und die Sprecherin sagte auch einmal diesen alten Preis.
Bettie Ballhaus faselte auch mal was von "im Monat November wollen wir es schaffen" oder so hnlich.

Auerdem ist die Rede davon, das Ballhaus seit neustem Ratefee ist... nach heutigem Stand ist diese ra ja schon wieder Geschichte.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schnellschlafphase ist zur Zeit offline 
  mcdoener
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 52
Wohnort: Essen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11.06.2008, 18:06 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich neige fast dazu,dem Milski Recht zu geben,das sein Job da bei 9Live schwerer ist,als der von Jauch.

Jauch hat viele Zutrger,die ihm die Themen recercieren und er braucht sich dann nur in die Materie reinlesen und hlt sich am Ende 2 Stunden an seinen Krtchen fest.
Wenn ich mir jetzt vorstelle,einen 2-6 Stunden Monolog ber ein pupsiges Spielchen und den Sinn vom Zeittotschlagen zu halten,halte ich das fr schwieriger und auch anstrengender.

Die Frage ist doch eher,was man bereit ist,fr Geld zu machen...da verdient der Jauch sicher besser und kann auch ruhiger schlafen,ohne sich sein Schaffen schn reden zu mssen!



Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren, nur meine eigene nicht.

Otto von Bismarck (1815-9Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mcdoener ist zur Zeit offline 
  judea1lopl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beitrge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11.06.2008, 20:49 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Also ich verstehe jetzt nicht, warum gerade RTL ber CI berichtete, denn sie haben so ein Format gar nicht in ihrem Programm und machen , indem ber 9 live berichtet wird, indirekt PR fr die konkurrierene Sendergruppe: Aber vielleicht stehe ich ja auf der Leitung!
Der Vergleich zwische Jauch, der viel zu berschtzt wird, und Milski scheitert schon alleine daran, dass es sich bei den Sendungen dieser zwei um ganz unerschiedliche Formate handelt. Was Tatsache ist, dass Jauch wirklich ohne seine Karten recht hilflos wre und er sowieso ohne Gottschalk wahrscheinlich gar nicht mehr prsent wre im dt. Fernsehen. Das aber nur am Rande. Irgendwie hat der Milski schon Recht, dass sein Job sehr stressig ist, weil er stundenlang irgendwas erzhlen mu und teilweise auch spontan agieren mu und dass seine Sendungen live sind, dies im Unterschied zu den meisten von Jauch. Allerdings bekommt ein Moderator solcher Formate auch Routine mit der Zeit und er spult dann immer fast schon automatisch seinen ganzen Mist ab.Man siehts ja tglich Twisted Evil Tatsache ist, dass Jauch wirklich ohne seine Karten recht hilflos wre und er sowieso ohne Gottschalk wahrscheinlichn gar nicht mehr prsent wre im dt. Fernsehen. Das abet nur am Rande. Irgendwie hat der Milski schon Recht, dass sein Job sehr stressig ist, weil er stundenlang irgendwas erzhlen mu und teilweise auch spontan agieren mu und dass seine Sendungen live sind, dies im Unterschied zu den meisten von Jauch. Allerdings bekommt ein Moderator solcher Formate aich Routine mit der Zeit und er spult dann immer fast schon automatisch seinen ganzen Mist ab. Man siehts ja tglich bei 9 live Evil or Very Mad
Natrlich ist Jauch der "Seerisere"von beiden. Aber auch er hat "Dreck" am stecken, wie man so sch sagt.Es ist nicht alles Gold , was glnzt und Jauch auch nicht, auch wenn ihn viele nach Umfagen zu bbeurteilen, als bundesprsident gerne htten. Natrlich ist seine Arbeit nicht so schbig und verwerflich wie die von CI- modis und ich wette,behaupten zu knnen, dass er sich zu so einem Dreck nie herabgelassen htte. Milki und CO schon, denn sie sind bereit fr diese perfide Abzocke ihre "Seele" zu verkaufen, auch wenn sie das nicht so sehen oder sehen wollen. Das Geld ist bei ihnen der ausschlaggebende Faktor, was sicher nicht zu wenig ist. Nur , denk ich, machen sie sich auf Dauer keinen Gefallen damit, denn irgendwann ist die CI ra vorbei und dann ist guter Rat teuer, waqs sie machen sollen ;dieses Grab haben sie sich dann selber geschaufelt!! Laughing Laughing



"Achtung, allmhlich mu Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopl ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Mittwoch, 03.09.2008, 00:32 Uhr von cyberhog
Gesplittet vom Beitrag RTL Explosiv Weekend aus dem Forum Das Fernsehen
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [27 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Fernsehen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3014s ][ Queries: 48 (0.0740s) ][ Debug Ein ]