CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE LANDESMEDIENANSTALTEN » Beschwerde-Diskussionen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 09:35 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 8 [106 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 6, 7, 8 Weiter
Persönliche Daten bei der ALM zu sehen
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.11.2008, 13:14 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich weiß jetzt nicht, ob dass von der ALM so gewollt ist, aber es wundert mich dann doch, was man im Internet so alles findet.

Edit:

Ich habe mich nun nachträglich dazu entschlossen, den veröffentlichen Link nicht weiter online zu stellen.

Durch den Link wurde man zu einem Bereich der Internetseite www.programmbeschwerde.de weitergeleitet, welcher wohl (scheinbar) sämtliche Programmbeschwerden der letzten vier Jahre beinhaltete.

Dummerweise auch inklusive aller privat gemachten Angaben (Name, Adresse Email usw.).
Das ist schon "bitter", dass man solche sensiblen Daten ohne viel Aufwand im Internet finden kann...

Zuletzt bearbeitet von istwohlso am Mittwoch, 26.11.2008, 13:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.11.2008, 13:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« istwohlso » hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß jetzt nicht, ob dass von der ALM so gewollt ist, aber es wundert mich dann doch, was man im Internet so alles findet.


Super...
Datenschutz in Deutschland adeee
Adresse, Name, Email und Telefon der Beschwerdeschreiber frei einsehbar (bei denen die so dumm waren und es korrekt angeben)

Gehts eigentlich noch ?????

Es ist nicht zu fassen mit den Stümpern.....



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.11.2008, 13:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe der LMA eine Email mit Frist 2 Stunden gegeben, die Seite zu entfernen. Vielleicht sollte dieser Vorgang hier auch nicht weiter verbreitet werden. Auch meine Email ist da zu sehen. Danach werde ich mal ein paar andere Stellen anschreiben. Oder mal dort anrufen. Evil or Very Mad Evil or Very Mad



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.11.2008, 13:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe den Link komplett aus diesem Thread entfernt, da dort alle Daten im Detail abrufbar waren. So etwas darf eigentlich nicht passieren und das sollte Konsequenzen haben!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.11.2008, 13:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wen soll man informieren? Ich habe Niggemeier geschrieben, vielleicht noch offizielle Stellen wie Datenschutzbeauftragte, und ein paar Journalisten.
Edit: Da dies ein Schnapszahlpost ist, hänge ich gleich noch was dran.

An den Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit
"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Sie darüber informieren, dass bei der Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten ein ärgerliches Datenleck besteht. Unter [Link]
sind Namen, Adressen, Telefonnummern und Emailadressen sowie sämtliche eingegebenen Daten frei einsehbar! Da auch meine darunter ist, möchte ich mich darüber beschweren.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXX"
Hey Marc, isch ruf Disch auf Handy an (Nummer hab ich ja jetzt) Ich weiß, nicht lustig.... Evil or Very Mad



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Nobbse
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 126
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.11.2008, 14:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Twipsy » hat Folgendes geschrieben:
Ich habe der LMA eine Email mit Frist 2 Stunden gegeben, die Seite zu entfernen. ...


Wenn man sich mal anguckt, wie "ungepflegt" die Programmbeschwerdeseite wirkt, wären wohl auch Fristen von 2 Monaten unterdimensioniert... Crying or Very sad Ursprünglich wollte ich dort auch öfter mal Programmbeschwerden loswerden, aber das ganze sieht leider doch wie ein riesiger virtueller Müllsack aus. Bei vielen Beschwerden (auf den ersten Blick? ) sind nur die ersten Sätze einsehbar. Vollständige Beiträge nur im Forum einsehbar, in dem aber keinerlei Moderation / Antwort / Feedback stattfindet. Es wird auch kein Spam entfernt.

Liebe ALM: Die Betreuung dieser Seite signalisiert an Eure Kunden nur eine Botschaft: Das Druckablassventil, das wir euch anbieten, führt direkt ins Freie (in JEDER Hinsicht Evil or Very Mad - eine EINZELNE LMA hätte es wohl auch nicht viel schlechter machen können... )
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nobbse ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.11.2008, 15:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Anscheinend ist es korrigiert worden. Jetzt warten wir mal auf die Entschuldigungsmail Laughing
Edit: Da ist sie schon:

"vielen Dank für Ihren Hinweis bzgl. unserer Internetseite www.programmbeschwerde.de.

Bei der von Ihnen angesprochenen Seite handelt es sich um eine Auswertungsseite aus dem Backend der Homepage, die nicht genutzt wurde und auf die es auch keine Verlinkung gab. Diese Seite wurde auf Ihren Hinweis hin entfernt. Unklar blieb für uns, wie man über die normale Benutzeroberfläche der Seite zu dieser Unterseite gelangen konnte. Wir bitten Sie, diesen Vorfall zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag
XXXXX"



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)

Zuletzt bearbeitet von Twipsy am Mittwoch, 26.11.2008, 15:13, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.11.2008, 15:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Das ist ja wirklich nicht zu fassen Evil or Very Mad .

Da werden Kinderschänder freigelassen weil die Polizei untereinander die Daten nicht austauschen darf, wegen des hehren Guts des Datschutzes. Und auf der anderen Seite werden die Daten der Beschwerdeführer komplett im Internet veröffentlicht.

Wie stümperhaft muss eine "Quasibehörde" eigentlich noch arbeiten damit ihnen endlich mal jemand aufs Dach steigt? Und zwar ganz gehörig Exclamation



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Vexxus
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 172
Wohnort: Hölle
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.11.2008, 15:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

so was darf nicht passieren! Da klingt die Datenschutzerklärung schon wie blanker Hohn. Ich hab mir die Seite Programmbeschwerde mal angeschaut. Mit gefiel es ohnehin nicht, dass man Name und Adresse angeben muss. Wenn man die Email angibt reicht es auch. Die schaffen es auch immer wieder sich unbeliebter zu machen.

@Speculatius: Nja, heute darfst Dich nicht mehr wundern. Erst das mit den Bankdaten, dann die Telekom und jetzt auch bei der, na Du weisst schon...



Wer das hier liest, weiss das hier nix steht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Vexxus ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.11.2008, 17:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Nachträge:
1. Im Nachhinein wundere ich mich über mich selbst, dass ich den Absender der Entschuldigungsmail wegge-xxt habe Rolling Eyes Shocked
2. Vielleicht könnte man die Posts zum Thema in "Die LMAs und wieso wir sie nicht brauchen" verschieben.
3. Nur interessehalber: Wie ist @istwohlso denn auf die Seite gelangt?


Anmerkung Callpassive: Ich hab's mal in einen neuen Fred gepackt.



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Mittwoch, 26.11.2008, 18:03 Uhr von Callpassive
Gesplittet vom Beitrag Hier bitte Eure E-Mails posten aus dem Forum Beschwerden an die LMA
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.11.2008, 18:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Frage:

Warum werden sämtliche Beschwerden überhaupt in einer Webserverumgebung abgelegt
und dann auch noch frei zugänglich gemacht?

Und kommt mir nicht mit "Ein Versehen". Da gibt es keine Entschuldigung!
Jeder Server-Admin weiss, wie man eine Resource auf einen Webserver anlegt,
diese entweder per htaccess, Webdav(s), CMS, VPN, oder durch ein schlichtes "chmod" & "chown" schützt.

Ist für die Veranstalter natürlich ein 1A-Service. Per Web immer auf dem neusten Stand Wink

Sind dort auch Programmbeschwerden zu finden gewesen, die per EMail oder in anderer Form übermittelt wurden?

Zitat:
Bei der von Ihnen angesprochenen Seite handelt es sich um eine Auswertungsseite aus dem Backend der Homepage, die nicht genutzt wurde und auf die es auch keine Verlinkung gab. Diese Seite wurde auf Ihren Hinweis hin entfernt. Unklar blieb für uns, wie man über die normale Benutzeroberfläche der Seite zu dieser Unterseite gelangen konnte.


Selten so viele Widersprüche auf einmal gelesen.

1. Statistiken enthalten keine Daten im Ursprungsformat
2. Der Satz mit der Verlinkung verursachte bei mir einen Lachanfall
3. Über die normale Benutzeroberfläche kommt man mittels Link auf eine Unterseite.
4. Das denen so einiges unklar ist, überrascht mich nicht wirklich

Ein Skandal!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  El Jiro
Der wahre Nils
Der wahre Nils


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.11.2008, 19:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Man kriegt alle Daten dank dem google cache immer noch raus.

Unfassbar Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren El Jiro ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.11.2008, 19:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Twipsy » hat Folgendes geschrieben:
Nur interessehalber: Wie ist @istwohlso denn auf die Seite gelangt?


Über Google.

Ich wollte eigentlich nur mal wissen, inwieweit eine alte E-Mail-Adresse von mir noch im Internet zu finden ist. Und Google hat genau einen Eintrag gefunden. Über die Cache-Funktion konnte ich dann nicht nur meine alte Beschwerde noch einmal lesen sondern wie gesehen auch direkt auf die Beschwerdeliste der letzten vier Jahre zurückgreifen.


P.S.

9live war in der Liste übrigens 119 mal vertreten.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.11.2008, 19:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Denke, @istwohlso, für den Tipp.

Auch meine Beschwerden hab ich gerade so im Googlecache gefunden, mit Adresse, Telefonnummer und allem pipapo.

Witzigerweise steht da als letzter Satz von mir zu lesen:

EDIT: Zitat entfernt, da man dadurch - wie mir ein User per PM mitteilte - meine Beschwerde mit allen Daten finden konnte. Ich hatte in dem Zitat ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich mit einer Weitergabe meiner Daten nicht einverstanden bin, weil es für die Sache nicht relevant ist.

Mussten sie ja auch gar nicht. Sie brauchten ja nur im Internet nachzuschauen.

Stümper, allesamt. Unglaubliche Stümper.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.

Zuletzt bearbeitet von Speculatius am Donnerstag, 27.11.2008, 04:15, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 8 [106 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 6, 7, 8 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE LANDESMEDIENANSTALTEN » Beschwerde-Diskussionen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3010s ][ Queries: 49 (0.0745s) ][ Debug Ein ]