CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE LANDESMEDIENANSTALTEN » Beschwerden an die LMA

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 18.04.2024, 21:30 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 14 von 20 [273 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 Weiter
Hier bitte Eure E-Mails posten
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  eckberk
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.05.2009, 17:06 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Herrn
Dr. Wolfgang Flieger
Leiter der Pressestelle
Bayerische Landeszentrale fr neue Medien (BLM)
Mnchen

wolfgang.flieger@blm.de

Sehr geehrter Herr Dr. Flieger,
die Sache Kopka/Camp TV kann ich nicht beurteilen (auch wenn die
Geschichte mit den "Darlehen" und Dr. Rings langem Schweigen etwas
anrchig klingt).

Was ich aber als Zuschauer direkt aus eigenem Erleben beurteilen kann:
bei den Gewinnspielen wie etwa bei dem Sender 9Live nehmen Sie Ihre
Aufsichtspflicht offensichtlich NICHT wahr. Man schaue sich nur eine
beliebige 9L-Sendung an (zB die neue "Erfindung" des Senders, Gewinner hinter den Kulissen zu machen).

Jedenfalls wrde ich mich nicht mehr wundern, wenn irgendwann
herauskme, dass eine entscheidende Person "Darlehen" von
Gewinnspielsendern erhalten hat...

Kurzum: ich finde Ihre "Aufsicht" in hohem Mae unbefriedigend. Da
scheint mir das Wort "Klngel" eher angebracht zu sein als "Aufsicht".

Mit sehr verrgertem Gru,




"37 Prozent aller Mnner tuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallchen! Wer ist denn am Telefnchen??"
(FDW Lbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.06.2009, 12:49 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

per Email & Papierbrief
----------------------------------------------------------------------------------------
Landesmedienanstalt Saarland
-Programmbeschwerde-
Nell-Breuning-Allee 6
D-66115 Saarbrcken

betr: SUPER RTL MASTER QUIZ, Montag abend, 15.06.2009,

Berlin, den 16. Juni 2009

Sehr geehrte Damen & Herren,

ich bitte Sie im Interesse aller Mhseligen & Beladenen, dem B--g auf den sog. Gewinnspielsendern endlich ein Ende zu machen.

Jngstes Beispiel fr die Machenschaften dieser Sender war gestern das SUPER RTL MASTER QUIZ, Moderator/Animateur war ein Herr Robert Schn. Die Aufgabe lautete:

"Welche Wrter mit "...stein" suchen wir?"

Die Lsungen waren abgeklebt. Zwei konnten von Zuschauern gelst werden; der Rest wurde vom Moderator am Ende (Dienstag, 2.54 Uhr) bei imaginren "2.400€ sicher" selbst aufgelst. Es waren folgende "Wrter":

Heidenreichstein
Ganggestein
Seebenstein
Parthenstein
Vichtenstein
Geschriebenstein
Lebendgestein
Geilstein
Salenstein
Kriebstein
Ramingstein
Rthelstein
Rogenstein
Abziehstein
Groenstein
Rheingrafenstein
Schneibstein

Wenn man hrt: "Welche Wrter suchen wir?" – dann denkt man nicht an geographische Namen. Gesucht waren aber Namen (!) von Kleinstgemeinden etc:

-Heidenreichstein: Landstadt mit 4184 Einwohnern im Bezirk Gmnd in Niedersterreich

-Seebenstein: Gemeinde mit 1.242 Einwohnern in Niedersterreich. Der Ort liegt in der Region Bucklige Welt.

-Parthenstein: neue Gemeinde (gegr. 1994) im schsischen Landkreis Leipzig. Einwohner: 3732

-Vichtenstein: Gemeinde in Obersterreich im Bezirk Schrding im Innviertel mit 732 Einwohnern.

-Geschriebenstein (auch: Gschriebenstein, ungarisch: Írott-k?): mit 884 m die hchste Erhebung des Burgenlandes und Westungarns.

-Geilstein: mit 906 m einer der kleineren Berge im Bayerischer Wald.

-Salenstein ist eine politische Gemeinde im Bezirk Steckborn des Kantons Thurgau in der Schweiz. Einwohner: 1231

-Kriebstein: Gemeinde im Landkreis Mittelsachsen. Einwohner: 2495

-Ramingstein: eine der 15 Gemeinden im Lungau, Salzburg in sterreich. Einwohner 1.255

-Rthelstein: Gemeinde nrdlich von Graz mit ca. 200 Einwohnern in der Steiermark.

-Groenstein: Gemeinde im thringischen Landkreis Greiz. Einwohner: 1384

-Schneibstein: ein 2.276 Meter hoher Berg der Nrdlichen Kalkalpen in den Berchtesgadener Alpen

Ein weiterer Kommentar dazu ist wohl berflssig.
Bitte bernehmen Sie!

Mit freundlichen Gren,

p.s: bitte nicht Herrn Prof Ring mit dieser Sache befassen! Ich habe schon fters an ihn geschrieben und meistens keine Antwort erhalten. Offenbar ist er zu sehr mit sich selbst beschftigt.



"37 Prozent aller Mnner tuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallchen! Wer ist denn am Telefnchen??"
(FDW Lbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grner geht nicht
Grner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.06.2009, 15:49 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:

bitte nicht Herrn Prof Ring mit dieser Sache befassen! Ich habe schon fters an ihn geschrieben und meistens keine Antwort erhalten. Offenbar ist er zu sehr mit sich selbst beschftigt.


Du nimmst das zu persnlich, -es interessiert dort schlichtweg niemanden, darber informiert zu werden was bei den Htchenspielern wirklich abgeht, so muss man annehmen und das ist es was man als usseres Bild vermittelt bekommt, zumindestens was faktisch ersichtlich ist.

Langsam glaube ich diese LMA sind bestens dazu geeignet Menschen mit Gerechtigkeitssinn zu zermrben und mittels Gleichgltigkeit und Standartschreiben den letzten Nerv stillzulegen bis man frustriert aufgibt, auf das dann endlich wieder Frieden und Ruhe in die verstaubten Amtsstuben einkehre.....

Frchterlich !!



Ein Groteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefllt von schlechtausgebildeten Trickbetrgern und mig begabten Htchenspielern, die auf der Strae keine zehn Minuten berstehen wrden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2015
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.06.2009, 17:28 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und was erwartest du jetzt fr eine Antwort?
Namen sind nmlich auch Wrter. Somit kann man dem Gewinnspielbetreiber nichts vorwerfen.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.06.2009, 22:52 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
(...) Namen sind nmlich auch Wrter. Somit kann man dem Gewinnspielbetreiber nichts vorwerfen.
Ach ja, das ist ein weites Feld...

(1) Empfehle zu lesen: Alexander Roda Roda*): "Zibebenstrudel":

Bei Roda-Roda rettet den betrgerischen Pchter des Bahnhofsrestaurants in Galizien die Tatsache, dass er nachweislich mit Familiennamen "Zibebenstrudel" heit und damit das auf der Speisekarte angekndigte Dessert den k. k. Kontrolleuren nicht servieren muss, sondern als seine Unterschrift ausgeben kann.

Letzter Satz der Erzhlung: "Zibebenstrudel -- der Wirt hie so!"

*) Alexander Roda Roda, (* 13. April 1872 in Drnowitz, Mhren; † 20. August 1945 in New York), sterreichischer Schriftsteller und Publizist.

(2) Gewhnlich sagen die Animateure: "Wir suchen ein Wort – keinen Namen, keine Abkrzung"

PS: Es ging mir auch nicht so sehr um die Unterscheidung Wort/Name, sondern darum, was fr kryptische Sachen da gesucht werden... Flecken mit ein paar Hundert Einwohnern... Juristisch nennt man das Irrefhrung...



"37 Prozent aller Mnner tuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallchen! Wer ist denn am Telefnchen??"
(FDW Lbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grner geht nicht
Grner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Dienstag, 14.07.2009, 17:50 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Folgende email habe ich mit dem Betreff "Das Vierte "Spiel mit mir" online Auflsung" an info@blm.de geschickt:
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe festgestellt, dass auf der Lsunsseite von "Spiel mit mir" immer noch die Lsungen von vorletztem Wochenende (4. und 5. Juli) und letztem Wochenende (11. und 12. Juli) fehlen.

Lsungsseite: http://www.spiel-mit-mir.tv/loesungen.html

In den Gewinnspielregeln der Landesmedienanstalten heit es aber:

9 Abs.6
"(6) Ein Gewinnspiel ist nach seinem Ablauf aufzulsen. Die Auflsung ist auf der Website des
Veranstalters und – soweit vorhanden – im Fernsehtext zu verffentlichen und dort fr die Dauer von
mindestens drei Tagen nach Ablauf des Spiels vorzuhalten. ..."

Ich bitte Sie daher, ein Verwarnungsgeld zu verlangen, oder zumindest dafr zu sorgen, dass die Lsungen in Zukunft sptestens 1 Woche nach der Sendung auf der Lsungsseite verffentlicht werden.

mit freundlichen Gren ***

An Stelle der Sternchen steht mein Name.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_fr_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.07.2009, 00:57 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Via programmbeschwerde.de (angeboten von der Landesmedienanstalt Saar, deren Portal eine Zustimmung zur nicht nher erluterten "Datenverarbeitung" per Mausklick neuerdings voraussetzt!)

Programm: 9Live
Name der Sendung: "Planet" (23.00 - 1.30 Uhr)
Zeitpunkt: 0:17 Uhr
Versto wegen: Gewinnspielregeln
(mittlerweile - wahlweise - endllich? schon? weshalb berhaupt? damit das Gekritzel ohne Umwege dem Papierkorb zugefhrt wird? als anklickbare Option aufgefhrt)

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

inwieweit die Autoritt Ihrer Anstalten, vor allem bezglich der im Februar neu aufgestellten Gewinnspielregeln, durch die zugelassenen Gewinnspiel- und Privatsender definiert und in aller ffentlichkeit bewertet wird, lie sich exemplarisch an o.g. Sendung wieder einmal aufzeigen.

Ich zitiere aus den sogenannten "GewinnSpielReg", berarbeitete Fassung 2009:
" 11
Erfllung der Informationspflichten whrend des Spielverlaufs
[...]
2. Hinweise gem. 10 Abs. 1 Satz 2 Nr. 4 bis 6 sind zu Beginn und in hchstens 30-mintigem
Abstand mndlich zu erteilen."

Nicht nur erfolgte whrend des von mir angemahnten Zeitpunkts (0:17 Uhr) keinerlei mndliche Auskunft ber den Spielmodus, der sich schriftlich nur ber ca. 1/3 des Bildschirms erstreckte: Die beim Privatsender 9Live diensthabende Animateurin zum Anruf kostenpflichtiger Mehrwertnummern, A. Heesch, quittierte die von Ihnen vorgeschlagenen Einblendungen und Durchsagen zum Spielmodus nicht nur mit Schweigen, sondern in der genannten Sendung nicht nur einmal mit einem hhnischen Lachen und herablassenden Kommentaren gegenber einem verantwortungsvollen Umgang mit Gewinnspielen im privaten Rundfunk. Damit drfte der in der ffentlichkeit aufgezeigte Aktionismus durch die berarbeitete Gewinnspielsatzung einmal mehr ad absurdum und ins Lcherliche gefhrt sein.

Ich mchte Sie herzlich bitten, den Vorfall zu prfen und mich vor allem ber den Verlauf und den Hergang eines eventuellen Bugeldverfahrens per eMail in Kenntnis zu setzen.

Weiterhin untersage ich Ihnen hiermit ausdrcklich, meine persnlichen Daten (Vor- und Zunamen sowie eMail-und Postadresse) an den betreffenden privaten Gewinnspielveranstalter weiterzugeben (wie in der Vergangenheit bereits geschehen, woraufhin ich von einem Call-TV-Veranstalter massiv belstigt wurde).

Mit freundlichen Gren

xxx xxx


Erspart Euch bitte Kommentare ber einen effektiven Zweck smtlicher hier geposteter Beschwerden...es geht nur, und auch wirklich nur noch um ein moralisches Alibi à la "Sagen Sie nicht, wir htten Sie nicht gewarnt"...



"Sie lehnen sich entspannt zurck und genieen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_fr_Sie! ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.07.2009, 11:48 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nur noch mal zur Info: Die Landesmedienanstalten sind fr smtliche Privat-Sender in Deutschland zustndig. Dabei ist es vllig egal, wo einzelne Sendungen produziert werden oder welche Firmen aus welchen Lnder fr die Produktionen zustndig sind. Entscheidend ist der Sitz des Senders. Allerdings ist nicht unbedingt die LMA zustndig, in dessen Bundesland der Sender angesiedelt ist.

Bei der ALM gibt es eine Senderdatenbank, wo man sich u.a. anschauen kann, welche LMA fr welchen Sender zustndig ist. So ist z.B. fr "Das Vierte" die LMA-NRW zustndig, obwohl deren Sitz in Mnchen ist. Es reicht aber, wenn man eine Beschwerde an Programmbeschwerde.de schickt. Die leiten das dann an die zustndige LMA weiter oder auch nicht.



Ich habe gerade noch mal bei Programmbeschwerde.de reingeschaut. Dort kann man sich anschauen, was bei CI alles, hhhm, verboten ist. Es sind Zitate aus der Satzung, d.h. es sind fast Zitate:
« HP Programmbeschwerde » hat Folgendes geschrieben:
Irrefhrungsverbot
Irrefhrende und falsche Aussagen jeglicher Art, insbesondere ber die Spieldauer, den Schwierigkeitsgrad und die Lsungslogik der Aufgabe sowie ber Spiel- und Mitmachregeln und die Einwahlchancen sind unzulssig. Auch die Vorsiegelung von Zeitdruck ist verboten.


Die Vorsiegelung ist also verboten. Nachsiegelung geht, aber nicht Vorsiegelung.
Das erklrt einiges. Laughing



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grner geht nicht
Grner geht nicht



Beitrge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.07.2009, 18:31 
Titel: Milski RAUS aus dem TV!
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

eMail vom vom 28.07.2009, 19:16 Uhr an (sie eMail-Empfnger)

Zitat:
Guten Tag

Privates Call-in TV
Sender: 9LIVE, 28.07.2009, 12:28 Uhr
Videomitschnitt auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=BbpVHngaSec

Zitat "Moderator” Jrgen Milski zum Thema FALSCHGELD: "Das Schlimme ist ja, du bringst den zur Polizei und du kriegst den nicht ersetzt, n. Da wrd' ich doch auch eher versuchen, den weiter zu verticken. Ja, wenn du einen 500er hast, den geb' ich doch nicht freiwillig ab. Da kannst du versuchen, den noch unters Volk zu bringen, und wenn du erwischt wirst, sagst du: "Ja, das hab' ich ja auch nicht gewusst!", n.”

Das ist kein Spa mehr. Das hat auch nichts mit "Spannungsbogen” zu tun und mit Moderation schon gar nichts!

Dies sehe ich nicht nur als einen ffentlicher Aufruf zu einer Straftat unter Missbrauch des Massenmedium TV sondern auch Kinder- und Jugendschutzgefhrdend und schlimmer als die nationalsozialistische Redewendung "Arbeit macht frei”, auf Pro7 bei NightLoft, was Moderatorin Juliane Ziegler ihre Anstellung dort gekostet hat.

Wird hier einmal jemand von den Landesmedienanstalten nachdenken und handeln oder drfen "die” so weiter machen, weil man wegen eigener Befangenheit nicht wirklich eine wirkungsvolle Aufsicht ber privaten Rundfunk fhrt?

Das ist neben der Abzocke mit kostenpflichtig gemachten Bandansagen OHNE Gegenleistung, unterstes Schubladen-TV, zugelassen von der zustndigen Landesmedienanstalt BLM, die in diesem "Htchenspiel-Geschftsmodell” angeblich etwas "innovatives” sieht und laut BLM-Prsident Ring auch "gelegentlich grenzwertig werden”. (Quelle: NDR-Fernsehen 06.07.2005)

Am Ende wird sich sicherlich WIEDER kein Handlungsbedarf ergeben, wie bei allen vorher durchgefhrten dubiosen, fr den Zuschauer intransparenten Machenschaften dieser Call-in TV Abzocke!

Bitte senden sie mir KEIN eMail mit vorgefertigten Textblcken! Ich bin nmlich ein Mensch und keine Maschine, die man mit so was abspeisen kann!

Bitte senden sie mir KEIN eMail, die eine Nichtzustndigkeitsklausel enthlt und man dieses eMail an die dafr zustndige Landesmedienanstalt weitergeleitet htte, da auch diese, in diesem Fall die BLM, dieses eMail schon erhalten hat. Diese Handlung wre unlogisch!

FG
X. XXXXXX


Hinweis:
Die Weitergabe meiner persnlicher Daten an Dritte wird ihnen hiermit untersagt!

Dieses eMail erreicht folgende eMail-Adressen:
info@lfk.de; info@blm.de; mail@mabb.de; info@bremische-landesmedienanstalt.de; info@ma-hsh.de; lpr@lpr-hessen.de; info@lrz-mv.de; info@nlm.de; info@lfm-nrw.de; mail@lmk-online.de; info@lmsaar.de; info@slm-online.de; info@msa-online.de; mail@tlm.de; meyer@alm.de; dlm-presse@alm.de; fraktion@linksfraktion.de; info@gruene.de;
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.07.2009, 19:46 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Herrn
Dr. Gerd Bauer, Direktor der LMS,
Nell-Breuning-Allee 6,
66115 Saarbrcken

betr: Programmbeschwerde, 9live, Sendung vom 28.7.2009: "Welche Namensprchen suchen wir?"

Berlin, den 28. Juli 2009

Sehr geehrter Herr Dr. Bauer,

tagtglich bringt der TV-Sender 9Live Gewinnspiele, die mehr als dubios sind und m.E. immer wieder gegen den B--paragraphen des StGB verstoen.

Ein Beispiel von vielen geschah gestern. Die Aufgabe lautete: "Welche Namensprchen suchen wir?"

Nicht erraten und daher am Ende vom Sender aufgelst wurden folgende, wozu der Sender auf seiner Auflsungsliste noch eine Pseudo-Erklrung anhngte:

"Dienstag 28-07-2009 01:22
Welche Namensprchen suchen wir?
Ernst + Erna; Martin + Marta; Florian + Flora; Justus + Justina; Ivo + Ivonne; Benedikt + Benita; Theo + Therese; Leon + Leona; Urs + Ursula; Fabius + Fabia
Der Wortstamm ist derselbe, aber die Endung unterschiedlich"


Mindestens zwei Namenspaare waren unerratbar, da sie im Sinne der Aufgabe keine Namenspaare sind:

(1a) Marta/Martha: hebrisch: "die Herrin" oder "die Gebieterin";
(1b) Martin = lateinisch "Martinus": Adjektiv zum rmischen Kriegsgott Mars; Bed. also: "dem Mars geweiht" bzw. "kriegerisch". Das weibliche Pendant zu Martinus ist Martina.

(2a) Theodor: griechisch; Bed: "Geschenk Gottes";
(2b) Therese: griechisch = Jgerin (vgl "ther" = das Tier).

Diese Namens"paare" sind keine Namenspaare und somit unlsbar/unerratbar.

Die meisten Mitspieler bei Sendern wie 9Live sind arme Rentner. Ich bitte Sie, Herr Dr. Bauer, dringend, den oft geradezu b--erischen Machenschaften dieser Sender ein Ende zu machen.

Wenn Sie weitere Beispiele fr solche falschen und damit unlsbaren & irrefhrenden Aufgaben wnschen, kann ich viele weitere nennen.

Mit ungehaltenem Gru,
....



"37 Prozent aller Mnner tuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallchen! Wer ist denn am Telefnchen??"
(FDW Lbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 07.08.2009, 13:05 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Herrn
Horst Seehofer
Ministerprsident des Freistaats Bayern
Frz-Josef-Strau-Ring 1
80539 Mnchen

betr: Be--en bei "Gewinnspielsendern" wie 9Live

Berlin, den 7. August 2009

Sehr geehrter Herr Ministerprsident,

da die Bayerische Landeszentrale fr neue Medien (BLM) seit Jahren nichts unternimmt, wende ich mich an Sie.

Ich bin immer mehr entsetzt ber skandalse Rtselspiele auf deutschen Fernsehsendern wie 9Live, Sat.1 usw.

(1) Die Bayerische Medienzentrale (BLM) unternimmt mglicherweise deshalb nichts, weil der frhere Vorsitzende des Medienrats von einschlgigen Fernsehveranstaltern hohe "Darlehen" erhalten hat.

(2) Die sog. "Gewinnspiele" des Senders 9Live werden – schlicht gesagt – immer hinterhltiger & b--er. Eklatante Beispiele finden sich in der Sddeutschen Zeitung, bei youtube.de und im einschlgigen Forum www.call-in-Tv.net. Die Beispiele sind Legion.

(3) Vor allem arme/einsame Menschen werden von diesen Sendern hinter’s Licht gefhrt & be--n.

(4) Die britische Aufsichtsbehrde Ofcom hat lngst entscheidungsfreudig & effektiv gegen solche b--en "Gewinnspiele" durchgegriffen. Dass dagegen in Deutschland nichts passiert, begreifen viele Menschen nicht.

Im Interesse aller Verfhrten & Be--enen bitte ich Sie eindringlich: machen Sie diesem B-- ein Ende und empfehlen Sie der Staatsanwaltschaft einzugreifen!

Mit freundlichem Gru,



"37 Prozent aller Mnner tuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallchen! Wer ist denn am Telefnchen??"
(FDW Lbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grner geht nicht
Grner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2930
BeitragVerfasst am: Samstag, 08.08.2009, 17:02 
Titel: Ersuchen um Klrung
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich verfolge gerade die Sendung "AstroTV" auf dem Sender "DasVierte", welche seit 16 Uhr (8. August 2009) luft. Es ist Ihnen mglicherweise nicht entgangen, dass dieser Sender seit einigen Wochen ein neues Konzept fhrt. Whrend frher fallweise Leute durchgestellt wurden, die dann Karten gelegt bekamen, oder mit irgendwelchen anderen Hilfsmitteln Prognosen erstellt bekamen, stellt es sich nun so da:

1. Es wird ber lange Strecken NIEMAND durchgestellt.

2. Dem schlielich Durchgestellten wird im VORHINEIN versprochen, dass er eine gnstige Prognose fr seine Zukunft erhlt. Er erhlt bereits vorbereitete, angeblich gnstige Karten gelegt.

3. Der Moderator suggeriert permanent, dass die Nichtauswahl eines Teilnehmers daran lge, dass niemand anruft -- eine Praxis, die bei klassischen Gewinnspielsendungen gegen die Satzung verstt.

4. Es werden explizit vom Moderator Menschen in groen seelischen Nten angesprochen. Das Ganze erinnert an sektenartige Praktiken.

5. Andere Call-In-typische Merkmale liegen auch vor (Ticken, Soundeffekte,...).

Wenn Sie sich diese Sendung ansehen, fragen Sie sich wahrscheinlich genauso wie ich, wer denn auf so etwas Dummes hineinfallen kann. Wir wissen freilich, dass es sich auszahlen muss, da es sonst nicht so gemacht werden wrde. Im Umkehrschlu heit das, dass hier tatschlich Menschen anrufen, die sich wohl berhaupt keinen anderen Ausweg mehr vorstellen knnen. Diese werden systematisch um 50 Cents oder mehr pro Anrufversuch abgezockt.

Ich frage Sie nun, ob Sie die Auffassung teilen, dass diese Form der Sendung eine Gewinnspielsendung im Sinne der Satzung ist, obwohl ja nur eine Art "virtueller" Gewinn ausgelobt ist, und sich daher zumindest an die Satzung halten msste. Das ist derzeit nicht der Fall. Es fehlen auch aufklrende Hinweise.

Ich halte solche Sendungen fr einen Skandal und eine Schande. Es strt mich weniger, wenn Leute abgezockt werden, die es sich leisten knnen. Hier werden aber die rmsten der Armen abgezockt. Wie lange sehen Sie hier noch zu?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 08.08.2009, 23:48 
Titel: Re: Ersuchen um Klrung
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
(...) Hier werden aber die rmsten der Armen abgezockt. Wie lange sehen Sie hier noch zu?

Ich bin genau derselben Meinung. An wen hast Du den Brief geschickt? BLM? ALM?



"37 Prozent aller Mnner tuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallchen! Wer ist denn am Telefnchen??"
(FDW Lbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grner geht nicht
Grner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2930
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.08.2009, 10:29 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nur BLM, hatte grad keine Lust, die Adressen rauszusuchen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 14 von 20 [273 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE LANDESMEDIENANSTALTEN » Beschwerden an die LMA
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3099s ][ Queries: 48 (0.1249s) ][ Debug Ein ]