CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 25.04.2024, 09:01 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [9 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - WELCHE X TIERE SUCHEN WIR
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.07.2009, 13:19 
Titel:  9LIVE - WELCHE X TIERE SUCHEN WIR
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ein ähnliches Spielprinzip, wie die KREUZ-DAS-WORT Spiele bei 9LIVE.

In einem Gitter sind 5 Tiere versteckt, die sich 9LIVE im Vorfeld ausgesucht hat. Der Zuschauer soll nun genau diese 5 Tiere erraten. Dabei erscheinen die 5 gesuchten Tiere auf den ersten Blick wieder einmal recht einfach, stechen unmittelbar ins Auge. Das sich jedoch mehr als die gesuchten X Tiere in dem Gitter befinden, bemerkt der naive Zuschauer aber gar nicht.

- Doch wieder einmal schaffen es vier in die Quizzentrale durchgestellte Kandidaten nicht, die richtige Lösung abzugeben. Der Lemming wundert sich darüber jedoch nicht.

- Und wieder einmal steigert sich die ausgelobte Gewinnsumme auf bis zu 15.000,- Euro plus Geldleitungen bis hoch zu 10.000,- Euro. Der Lemming wundert sich darüber jedoch nicht.

- Und dennoch erkennt der Zuschauer bis zuletzt nicht, welches Spielchen man bei 9LIVE hier wieder einmal mit Ihm treibt! Der Lemming wundert sich darüber jedoch nicht.

Er ignoriert bis zum Schluss sämtliche Indizien und glaubt ganz fest daran, mit den offensichtlichen Lösungen hier den grossen Reibach machen zu können. Der wahre Sieger bleibt aber auch hier wieder einzig und allein der Veranstalter:


Da muss sich der Lemming die Frage gefallen lassen: Wieviele klare Indizien braucht er denn noch, um zu erkennen, daß er bei solchen Spielen nur verlieren kann, wenn er nicht endlich mal seinen Verstand zu Hilfe nimmt?



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.07.2009, 14:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das ist wie im Lotto, wo man 6 Zahlen aus 49 tippen, vorhersagen muss und der Glücksspielveranstalter nach dem Tippen dann 6 Zahlen zufällig ziehen läasst und die gezogenen mit den vorhergesagten Zahlen vergleicht.

Der einzige Unterschied zum 9Live-Glücksspiel 5 aus 7 (21 Möglichkeiten) ist, dass der Veranstalter schon vorher die 5 Tiere festgelegt hat, statts 5 Tiere nach der Antwortabgabe aus den 7 möglichen Tieren zu ziehen und er so im Vorteil ist, die Lösung schon zu kennen um im Nennungsfall den Anrufer durch Abkaufen der richtigen Lösung oder zu einer anderen Lösung lenkend, zu verunsichern, was wir ja schon mehrfach aus der Vergangenheit kennen. Letztes mir bekanntes Beispiel war das gesuchte REIHENMITTELHAUS, was einen Anruferin als ERSTE Antwort 2 mal richtig nannte, die man dann zur 2. aber falschen Antwortabgabe REIHENHAUS quasi nötigte.

Selbst bei solchen unfairen Mitteln, wie sie 9Live praktiziert, wird die deutsche, zuständige Aufsicht hier leider nicht tätig und so kann sich der Zuschauer nur selbst schützen, indem er bei solchen Anrufköderglücksspiele privater TV-Glücksspielverantalter, die Finger vom Telefon lässt um sich nicht finanziell zu ruinieren.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.07.2009, 14:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Das ist wie im Lotto, wo man 6 Zahlen aus 49 tippen, vorhersagen muss und der Glücksspielveranstalter nach dem Tippen dann 6 Zahlen zufällig ziehen läasst und die gezogenen mit den vorhergesagten Zahlen vergleicht.

Das seh ich komplett anders: Beim Lotto weiß ich, dass ich aus den 49 Zahlen 6 heraussuchen muss. Bei 9Live dagegen habe ich die 49 Zahlen (sprich: die fünf Tiere), aber am Ende muss ich neben fünf Zahlen noch irgendeinen wahllosen Begriff nennen. Denn dieses OU kennt ja wohl - außer wirklichen Vogelexperten - kaum jemand.

Wie schon bei den anderen Spielen geschrieben. Es ist nicht grundsätzlich falsch, das Tier gibt es ja tatsächlich. Aber dadurch, dass das vorherige Spiel einach zu lösen war, und vor allem wegen der tatsächlich vorhandenen fünf "geläufigen" Tiere ist es in meinen Augen nur das, was Call-in immer war und was es immer sein wird: Unfaire Abzocke.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Aufgeklärter
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 49
Wohnort: Flensburg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.07.2009, 14:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Im Grunde müßte man schon fast den imaginären Hut ziehen, mit welcher Raffinesse SHN die auferlegten Regeln der Behörden erfüllt, indem man diese in der Grauzone umgeht.

Sei es die variierende Wahrscheinlichkeit mit der QZ, um die 30 - Minuten - Regel einzuhalten oder auch bei den Tierrätseln.

Einzige Hilfe aus meiner Sicht: Die behördlichen Regeln müßen so wasserdicht aufgestellt werden, das SHN keine Schlupflöcher mehr bleiben.

Hier denke ich bei dieser Thematik zum Beispiel an eine Regel, wonach eine zu lösendes Rätselaufgabe genau beschrieben sein muß wie zB. "Finden Sie Tiere in ihrer deutschen Wortbedeutung, welche nicht ausgestorben sind" - auch gerne zu kleinen (Geld-)Gewinnen, wohlgemerkt ohne Pseudo-JP Twisted Evil


Aufgeklärter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Aufgeklärter ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.07.2009, 15:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Aufgeklärter » hat Folgendes geschrieben:
Einzige Hilfe aus meiner Sicht: Die behördlichen Regeln müßen so wasserdicht aufgestellt werden, das SHN keine Schlupflöcher mehr bleiben.

Was die Auslegung der 30-Minuten-Regel betrifft, stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Da könnte man leicht einen Riegel vorschieben mit der Formulierung, dass ein Anrufer live ins Studio durchzustellen und dort, hörbar für alle Zuschauer, seine Lösung abgeben muss.

Diese Tiersuchrätsel aber wird man nicht fair durchführen können, so lange sie Tiere suchen, die es wirklich gibt.

Grundsätzlich hiflt nur eines: Call-in ist ein reines Geschäftsmodell und hat weder mit Unterhaltung noch mit Berichterstattung nichts zu tun. Reine Geschäftsmodelle müssen raus aus dem Schutz des Artikels 5 Grundgesetz, damit raus aus der Aufsicht der Landesmedienanstalten und, wie jedes andere Geschäftsmodell, der normalen Judikative unterworfen werden. Mit allen Folgen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.07.2009, 15:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heißt es nicht, dass ausgestorbene Tiere nicht gesucht werden?
Der/Das Ou scheint so gut wie ausgestorben zu sein, denn es gibt seit langer Zeit keine Sichtungen mehr auf den Hawaii-Inseln (dem Heimatort dieses Vogels).
Dieses Tier, das vielleicht nur noch älteren Hawaii-Insel-Bewohnern bekannt sein dürfte und auch einigen Ornithologen, lässt man bei 9Live suchen. Unverschämter geht es nicht.

In solchen Spielen sind meist mehrere Tiere versteckt und 9Live sucht nur 5. Also eine Kombination von Tieren wird verlangt (wie bei einem Safe). Und das scheint für 9Live nicht sicher genug zu sein, denn man nimmt noch ein recht exotisches Tier dazu, damit auch ja keiner auf die Idee kommt die richtige Tierkombination zu nennen.

Gerade bei solchen Spielen wird doch klar, dass 9Live nur Geld machen will und nicht, wie immer verkündet wird, Gewinner.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.07.2009, 16:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

"Ich mache viele Kreuzworträtsel, aber das kenn ich auch nicht." sagt die ältere Anruferin. Genau das hab ich hier irgendwann mal gesagt; das ist genau die Zielgruppe, die die Abzocker hier anspringen und aussaugen!



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.07.2009, 17:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja das dachte ich mir auch so... Das ist eine der Zielgruppen von den Rätseln. Die alte Oma, die Kreuzworträtsel in der Zeitung macht und nun hier die Lösung zu kennen meint. Animiert von den Brüllaffen im Fernseher ruft sie schließlich an. Kennt aber nicht das System dahinter und dass sie nie eine Chance hat. Traurig!



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.07.2009, 23:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Spiel...neue Tiere....gleiche Abzocke. Über 90 % der Anrufer hätten den Ozelot und nicht den Ou genannt. Nicht einmal Dauergewinner hätten hier eine große Chance gehabt, obwohl sie die Spiele mittlerweile durchschaut haben.. Ich schließe mich der Aussage von Max am Ende des Videos nur an und hoffe das dies in naher Zukunft auch so geschieht. Exclamation
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [9 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2965s ][ Queries: 44 (0.0884s) ][ Debug Ein ]