CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 12:55 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 38 von 51 [710 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 36, 37, 38, 39, 40, ..., 49, 50, 51 Weiter
Master Quiz: LIVE-Diskussion [25.12.2008 - 21.10.2009]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Sonntag, 26.07.2009, 11:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Eierlikör » hat Folgendes geschrieben:
Beginn: 00:18 Uhr
[...]
00:45 Uhr: Unglaublich, aber wahr! Ein Anrufer!

Es wurde also in den ersten 27 Minuten kein einziger Anrufer durchgestellt und zwar bei einem Ratespielchen. Warum? Mass Response wird wohl kaum damit gerechnet haben, dass am Anfang jemand dieses Rätsel lösen wird. Schließlich war das nie geplant. Vielleicht war die erste halbe Stunde ausschließlich für die Selbstdarstellung des Spieleteilchens reserviert und dabei sind sind Unterbrechungen durch Anrufer eher lästig.

« Eierlikör » hat Folgendes geschrieben:
Oberlehrer HEINZ fragt Sandra, was denn PIPA und BOS für Tiere sind. Er will gar nicht Ja / Nein spielen.

Ja was ist denn mit unserem Heinzi los? Mag er die Lösungen bei SRTL nicht? Ich schätze mal, dass die Lösungen, die uns von SRTL präsentiert werden, selbst für Heinz zu abwegig sind. Er glaubt, dass er sogar mit seinen exotischen Lösungen kaum eine Chance hat und deshalb meckert er rum. Aber bei Ratespielchen auf SRTL hat doch sowieso niemand die Möglichkeit, richtig zu lösen. Das sollte der Heinz (und andere Dauergewinner) doch eigentlich wissen. Aber was macht man nicht alles, wenn man hofft, vielleicht doch mal mit einem Zufallstreffer abstauben zu können.

« Eierlikör » hat Folgendes geschrieben:
Auf einmal hört man HEINZ nicht mehr. Hat man ihn etwa rausgekickt?

Kritik wollen wir nicht. Heinz wird sich auch kaum mit 10 € Schweigegeld zufrieden geben, was ja sonst die übliche Reaktion des TdS ist. Und technische Probleme mit dem Telefon können manchmal ganz plötzlich auftreten. Very Happy



Wir sind alle Individuen
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  wurstwicht
ischwerdbekloppter
ischwerdbekloppter

Alter: 35

Beiträge: 523
Wohnort: Im Anrufbeantworter der nicht vorhandenen Beschwerdestelle bei 9Live
BeitragVerfasst am: Sonntag, 26.07.2009, 20:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier gibt es übrigens ein Video vom HEINZ-Vorfall:

http://www.youtube.com/watch?v=q8WLWV_-6f0



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren wurstwicht ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Sonntag, 26.07.2009, 23:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Frische Infos: Biedermann schwimmt Weltrekord und die Brandstifter gehen ihren täglichen Untaten bei Super RTL nach.

Beginn: 00:13 Uhr; TdS: Sandra Ahrabian

Um vom Pflichtfilmchen zur Erklärung der Spielmodi abzulenken, blendet man die tanzende Sandra im Fenster ein. Heute scheint sie ganz besonders gut aufgelegt zu sein. Es ist schön zu sehen, wenn jemand so viel Freude an seinem Broterwerb hat. Lustig ist das Zigeunerleben!

1. Spiel: Acht Wörter mit vier Buchstaben aus dem Buchstabenfeld - 250 € sicher

H G C T
B E M L
R D S I
A O F N


00:22 Uhr: Nach diversen Falschantworten wird auf 350 € erhöht.
SONNI, ALEX und ALFRED scheitern genauso, wie der Durchschnittslemming. Man darf gespannt sein, ob HEINZ sich in die Sendung verirrt.
00:25 Uhr: Norbert aus Wien, den wir bereits als Hardcorefan von Agi Zimmermann bestaunen durften, lässt erst seinen Schmäh spielen und tauscht einige Belanglosigkeiten mit dem Maderl aus, bevor er zum Wesentlichen kommt: LINSE Confused

450 €; 550 €; 650 €; 750 €; 1.000 €; 1.500 €; 2.000 €; 2.500 €; 3.000 €; 4.000 €; 5.000 €; 6.000 €; 7.000 €; 8.000 €; 9.000 € sicher

Rückfall in überwunden geglaubte Zeiten. Die Soundregie malträtiert die Knöpfe und spielt Sirenen, Piepen und artverwandtes Gedöns ein.
00:34 Uhr: ALEX zum dritten Mal. SONNI hat es auch schon zweimal ins Studio geschafft. Noch Fragen?
00:38 Uhr: "Bitte Applaus für unser Publikum". Keine Reaktion aus der Regie, obwohl man allen Grund zur Freude hat, denn bislang wurde noch nix gelöst.
00:41 Uhr: Zählen Sie alle Kilos!!! Frau Ahrabian lässt ihr Gewicht vom Redacktöhr schätzen. Auflösung ab 03:30 Uhr im Videotext auf Tafel 08/15.
00:45 Uhr: "Ich könnte Sie alle abknutschen." UGLY SEX


screenshots courtesy of Titanarts. Thx!

00:50 Uhr: Die ist rattig! Lüsterne Blicke, geschürzte Lippen, säuselnde Stimme. RUFT MICH AN!!! Ihr wollt es doch auch!
00:59 Uhr: Eine ältere Dame ist am Rohr: "Ja, guten Tach! Ich wollte mich bei Ihnen melden. Meine Lösung ist HONIG:"
01:00 Uhr: Anrufer: "Ich hätte gerne MIST" - Den bekommst Du bei Mass Response doch jeden Tag drei Stunden lang frei Haus, mein Freund!"

"Ja, was machen Sie denn? Wollen Sie mich denn alle veräppeln?" - Verkackeiert sollten sich die Lemminge vorkommen. Was Ihr hier abzieht ist ja noch widerlicher als der übliche Driss, den man bei Euch gewohnt ist! Man hält es seit einer halben Stunde auch nicht mehr für nötig, die Lösungsumschläge zu zeigen.

01:05 Uhr: Zwei-Minuten-Uhr wird eingeblendet, die selbstverständlich niemanden unter Druck setzen soll. Wenn die Uhr abgelaufen ist, endet die "Fix ohne Klingeln"-Runde. Das heißt, dann wird seltener durchgestellt.
01:16 Uhr: Ein unerwartetes Comeback von "Fix ohne Klingeln"
01:22 Uhr: Fünf Tausis auf der Uhr und immer noch kein Gewinner in Sicht.

Die Geräuschkulisse schwillt reziprok proportional zum Unterhaltungswert der Sendung an. 120 Uff-Uff-Beats per Minute als Hintergrundrauschen zu Flippersounds aus der Spielothek.

01:26 Uhr: Ein ganz besonderer Held sagt KNEBELN.Confused "Finger weg von den Drogen. Warten Sie mal ab, wenn wir Ihre Telefonnummer rauskriegen. Wer dann geknebelt wird." - Evil or Very Mad Auch noch frech werden, Frollein?
01:32 Uhr: Norbert aus Wien ist schwer verschossen. Sein dritter Lösungsversuch führt ihn aber auch nicht ans gewünschte Ziel (Sandras Schlafzimmer).
Sirenen klingen leise durch die Nacht. Jawoll! Jetzt kommt die Kriminalfeuerwehr und sperrt den Laden zu!

"Meistens freut sich die bekloppte Ahrabian mehr als die Gewinner." - Die Bekloppte freut sich, weil heute niemand gewinnt, gell?
01:41 Uhr: SONNE ist nicht ganz richtig. Die junge Frau musste auch ziemlich lange überlegen, bevor ihr einfiel, wie alt sie ist.
Die nächste Kandidatin versucht ihr Glück mit DORSCH. Richtig verstanden habe ich den DORSCH allerdings nicht. Das kann auch was anderes geheißen haben. Sandra macht sich aber gar nicht erst die Mühe nachzufragen. Sie weiß ja, dass es nicht dabei ist. Egal, was die Anruferin sagt.

02:01 Uhr: Anrufer: "Hallo! Ich hab den DARM raus." - Ist das nicht sehr unangenehm? Wie geht denn der aufs Klo?
Norbert aus Wien zum Vierten. Er droht Sandra sein Erscheinen an. Sie kann es sichtlich kaum erwarten...

Spoiler: 


02:06 Uhr: Mass Response und seine Kunden: Wolfgang sagt LORD. Das ist komischerweise nicht unter den gesuchten Begriffen, also kickt man ihn in den Orkus. Eine Minute später ist Wolfgang schon wieder in der Leitung und sagt "Ich wurde getrennt. Ich sage LORD". Da die erste Antwort immer und stets gilt, wird er sofort wieder rausgeschubst. Total fair von Euch! Hut ab!

Fortan passiert hier überhaupt nix mehr. Zwar werden zahlreiche Menschen durchgestellt, aber deren Lösungsversuche sind naturgemäß allesamt zum Scheitern verurteilt .... aber wem sag' ich das? Evil or Very Mad
02:41 Uhr: "Wir sind hier in der absolut spannenden Phase". Die Sirenen hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Rolling Eyes
02:50 Uhr: Ayatollah Ahrabian wundert sich, dass noch keine korrekte Lösung kam. Das kann nur an den blöden Zuschauern liegen, denn die Begriffe, nach denen man hier fahndet kennt ja jedes Kind. Das wird uns die Auflösung beweisen. Da bin ich mir ganz sicher.
02:53 Uhr: Die letzten drei Runden werden angesagt.

Knapp vorbeie Versuche: DOHLE, LICHT, RECHT und mein persönlicher Favorit DREITAGEBART LACH TOT


um 03:05 Uhr aufgelöst:

LIRA
AGIL
ACHT
NOCH
TORF
RAIN
HOLM
ROST


Was soll diese Auflösung denn bitte schön beweisen? Die Lösungsumschläge waren in den gesamten drei Stunden so gut wie nie zu sehen.


2. Spiel: offene Runde - Nennen Sie vier Automarken mit vier Buchstaben - 400 € sicher

Bevor sich jemand den Trostpreis des Tages schnappen darf, gibt's erst mal tüchtig was auf die Ohren mit einer Extraportion gespielter Ahnungslosigkeit der getönten Blondine.

03:12 Uhr: Ein Herr mit slawischem Akzent sagt "Opel, Opel!"
Sandra: "Wir brauchen vier Marken."
Anrufer: "Opel, Opel, ... ähm ... Audi, Audi .... ähhmm ..... (längere Pause) .... Mercedes...."

Schade! Keine Zeit mehr! Damit endet die heutige, geschichtsträchtige Ausgabe des Desasterquiz ohne Gewinner - von Mass Response einmal abgesehen.

Fazit: Ein absoluter Skandal! Im ersten Spiel, das immerhin 172 von 180 Sendeminuten lang gnadenlos durchgezogen wurde, war offensichtlich von vornherein nicht geplant, eine gültige Lösung zu akzeptieren.
Den kümmerlichen Trostpreis hat der Volllemming aus den östlichen EU-Beitrittsländern dann kläglich versemmelt.
NULL GEWINNER bei einer Gesamtgewinnsumme von NULL EURO
Jeder weitere Kommentar erübrigt sich. Twisted Evil

Wer morgen animiert, wurde schamvoll verschwiegen.

BAH HUMBUG!

Ceterum censeo: Und außerdem bin ich der Meinung, dass Screenshot-zur-Verfügungsteller eine Autofreigabe bekommen sollten.

Zuletzt bearbeitet von Eierlikör am Montag, 27.07.2009, 02:41, insgesamt 5-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  Robi
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 35
Wohnort: Hinter der Regie
BeitragVerfasst am: Montag, 27.07.2009, 01:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Leute nehmen zu einfache Worte...

Wieso denn mal nicht:

Hema - eine Ethnie in der Demokratischen Republik Kongo
Besa - ein Abt des Weißen Klosters in Oberägypten im 5. Jahrhundert

oder einfach mal

Garo - ein Volk in Indien und Bangladesch



Mensch... Google und Wikipedia kann doch nicht so schwer sein...

Sind wenigstens Worte, die dumm klingen, aber eventuell richtig sein können...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Robi ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Montag, 27.07.2009, 09:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Naja Acht als Lösung ist schon einfach, eigentlich zu einfach.
Übrigens, ich fand die Frisur der guten Sandra erinnerte gestern stark an Tokio Hotel Shocked .



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Montag, 27.07.2009, 23:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das geballte Elend der gestrigen Ausgabe gibt es auch in diesem Video zu bestaunen:

http://www.youtube.com/watch?v=TG9WSYz-MeA

Dazu passend folgt nun der offizielle Witz zum Dienstag:
Treffen sich zwei Zahnstocher. Da kommt auf einmal die Sandra vorbei. Sagt der eine "Ich wusste gar nicht, dass hier der Money Express verkehrt." Confused Evil or Very Mad

Beginn: 00:09 Uhr; TdS. Sandra Ahrabian

1. Spiel: Welche Zehn Worte, die aus RIESENBRATWURST gebildet werden können, suchen wir? - 333 € sicher

Aus dem Wust an Buchstaben lassen sich herrlich absurde Begriffe bilden, die selbst meine kranke Phantasie übersteigen. Man knüpft nahtlos da an, wo man gestern aufgehört hat.
Zur Begrüßung ballert Redacktöhr Adrian dem geneigten Publikum mit allem, was die Soundmaschine hergibt, das Trommelfell in Fetzen.

00:15 Uhr: ALFRED und die Lemminge (eine New Wave Band der frühen 80er Jahre) raten zielsicher ins Leere. Man erhöht auf 444 €; 555 €; 666 €; 777 €; 888 €; 999 €; 1.111 €; 1.500 €; 2.500 €; 4.000 € sicher

In Sandra steckte schon der ein oder andere Dichter: "Wer anderen eine Bratwurst brät, hat wohl ein Bratwurstbratgerät"
00:30 Uhr: Matthias hat das RIESENRAT entdeckt.

Zwischendurch versucht man, künstlich Spannung zu erzeugen, indem ab und an ein Lösungsversuch als brandheißer Tip aufgebauscht wird. Herztöne schallen durchs Studio. Sandra wispert dann "Ist es dabei?", reißt die Klüsen bis zum Anschlag auf und formt ihre Schnute zum Staune-O. Warum wundert es mich nicht, dass trotz des dramatischen Klimax jedesmal das Verliererjingle ertönt?

Die Lösungsumschläge sind müde. Sie ruhen sich wahrscheinlich an einem schattigen Plätzchen in der Kantine von Mass Response aus oder sind auf dem Parkplatz eine rauchen gegangen Es dauert ja auch noch ein Weilchen, bis sie ihren großen Auftritt haben. Bis dahin werden die Dinger eh' nicht gebraucht. Evil or Very Mad

Als Ausgleich präsentiert Frau Ahrabian ihre weiblichen Reize. Zumindest die FSK 16-kompatiblen. Ihr Ansteckmikro versteckt sich irgendwo im bauchnabeltiefen Ausschnitt, was zu erneuten Verständigungsproblemen mit älteren Anrufern führt. Und da Brüste allein nicht abendfüllend sind, zeigt die Dame auch ordentlich Bein.

00:45 Uhr: "Es ist heute echt der Wahnsinn. Was hier wieder abgeht." - ich sag nix
00:51 Uhr: Brunhilde sagt WUT. Die packt mich auch gleich.
Der Hot Button brennt wie Dresden anno 1945. Massaker Response ist sich seiner Sache eben sehr sicher.

00:57 Uhr: Rüdiger hat eine gute Idee: WISENT. Leider buchstabiert er es WIESENT. Ist letztlich aber auch (riesenbrat-)wurscht.
"Ich stehe immer auf Ihrer Seite." (Konservenapplaus). Ich glaube, Sandras Nase wächst...

Totale Ödnis! Hier geschieht rein gar nichts.
01:24 Uhr: "Wir haben jetzt wirklich alles gehört, was nicht dabei ist, oder?" Rolling Eyes Beim Betrachten dieser Sendung fällt mit sofort ABSTRUS ein.

01:37 Uhr: Das perfide Trauerspiel allein lastet die Veranstalter nicht aus. Nebenher bleibt genügend Zeit für alberne Faxen. Eine animierte Hand patscht ins Bild, genau auf Sandras Brüste, und hinterlässt dort das Masterquiz-Logo. LALA
Dann legt die Zuckerpuppe aus der Abzocktruppe einen kessen Schlangentanz aufs Linoleum.
Und Redacktöhr Zitronenmarton fingert ungestüm am Graphikcomputer herum und lässt Geldscheine durchs Bild flatattern. Adrian freut sich sichtlich über den satten Reibach, den er seinem Arbeitgeber gerade wieder einfährt.
01:48 Uhr: "Wir ham nich mehr viel Zeit!" - LACH TOT

01:57 Uhr: Gaudimax Redux! Sandra schafft es erst im zweiten Anlauf, den Joke unfallfrei zu erzählen. Lustiger wird er dadurch auch nicht. Hauptsache, Mausi beömmelt sich...

Spoiler: 
Was ist ein mutiger Mann? Wenn er um fünf Uhr morgens aus der Kneipe kommt und seine Frau erwartet ihn zu Hause mit einem Besen in der Hand. Und er fragt sie dann: "Putzt Du gerade oder fliegst Du gleich davon?"



screenshots by Titanarts.

02:00 Uhr: Ein Anrufer grunzt ins Telefon wie ein riemiger HULOCK. Weise investierte 50 Cent. LALA
02:15 Uhr: Der Besenwitz ist so einsame spitze, dass Sandra ihn gleich nochmal erzählt.
02:26 Uhr: "Wir haben so viele Spiele vorbereitet. Das nächste Spiel steht schon in den Startlöchern."

02:29 Uhr: Spielabbruch! ohne Auflösung. "Vielleicht spielen wir das später noch mal weiter."


2. Spiel: Platzhalter - Vierbuchstabige Wörter, die mit 'B' beginnen - 150 € sicher

02:30 Uhr: Patrick aus Lübeck kommt gerade aus der Muckibude. Der schüchterne Bodybuilder hat offenbar sein Gehirn trainiert und bekommt 150 € für BAUM. Sensationell! Der erste Gewinner beim Masterquiz seit fast zwei Tagen!
02:33 Uhr: Fady aus Berlin sagt BLAU und erhält 150 €
02:35 Uhr: Tatjana löst BURG für 150 €

200 € sicher

02:44 Uhr: Heinrich bekommt 200 € für BROT

250 € sicher

Das hübsche Köpfchen qualmt. Hochkonzentriert mustert Miss Masterquiz den Platzhalter. Aber es will ihr einfach kein Lösungswort einfallen. Als Gentleman der alten Schule (Abschlussklasse 1985) stehe ich der jungen Dame gern bei.

Spoiler: 
BEIL BEIN BIER BILD BISS BITS BOCK BOJE BOSS BOTE BYTE BÖSE


diverse Trommelwirbel später...
02:53 Uhr: elektronischer Countdown
02:58 Uhr: elektronischer Countdown; DURCHSTELLPAUSE-Animation auf Autopilot
02:59 Uhr: elektronischer Countdown; "Achtung", Ticken; Uhrzeit wird eingeblendet; "Achtung! Letzte Chance für Sie dabei zu sein.";
03:00 Uhr: Flipperhölle, Sirenen - "Auch diese Sendung geht einmal zu Ende." - Hoffentlich bald und für immer!
03:03 Uhr: "Die superheiße Endphase. Letzte Chance für Sie."; Trommelwirbel
03:04 Uhr: elektronischer Countdown; "Achtung!"
03:08 Uhr: Norbert aus Wien! Er ist am Ziel seiner Träume angelangt! Sein Schwarm Sandra verwöhnt ihn mit 250 € für BIER.


um 03:04 Uhr aufgelöst:

TERRINE
TITAN
BITTER
ETAT
NARR
RESISTENT
NEUSTART
SAUEREI
UNSITTE
BAUER


Also auf SAUEREI und UNSITTE hätte man im Zusammenhang mit dieser miesen Sendung wirklich kommen können!
Wie gehabt, entbehrt die Auflösung jeglichen Beweischarakters. Die Lösungsumschläge waren fast nie zu sehen. Seit Beginn des zweiten Spiels wurden sie überhaupt nicht mehr eingeblendet.


Fazit:Die gestrige Ausgabe scheint neue Maßstäbe zu setzen. Pure Abzocke im ersten Spiel. Das zweite Spiel diente lediglich der Imagepflege. Es wird höchste Zeit, dass den Lemmingen endlich mal ein Licht aufgeht, was hier abgezogen wird! Und es wird immer schlimmer.
Die aufdringliche Regie setzte dem Ganzen die Krone auf.
Mickrige 900 € verteilen sich auf fünf Gewinner.

Morgen animiert Martin Scholz. Sandra kehrt erst am 15. August auf die Mattscheibe zurück.

Spoiler: 
Ahrabian akbar!


BAH HUMBUG!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.07.2009, 23:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da Sandra gestern Nacht das Ende der Zahnstocherwitz-Ära verkündete, möchte ich es nicht versäumen, einen allerletzten Zahnstocherwitz als Requiem hier festzuhalten:
Treffen sich zwei Zahnstocher --- beide tot!

Beginn: 00:09 Uhr; TdS Martin Scholz

1. Spiel: Welche zwei Tiere aus dem Text suchen wir? - Geldbandmodus


a) KAMELA STEHT MIT VIEL SPAß AM EISENHERD

Maddin stupst die Lemminge mit der Nase auf die Lösung (KAMEL, AMEISE). Er erklärt ausführlich, dass auch "wortübergreifend" gesucht werden soll. Das erhöht die Peaks und schafft Vertrauen, das man dann im weiteren Verlauf der Sendung schamlos ausnutzen kann. Angeblich sind sechs Runden geplant. Rolling Eyes

Der Animator trägt ein fröhliches Tee-Hemd, auf dem in fetten Lettern "I RED HEART DENIM" zu lesen ist. Seine Ehrlichkeit ehrt den freundlichen Schwiegermutterfeuchttraum. "I RED HEART LEMMINGE" wäre ja auch gelogen.
Horch! Wir bekommen einen geblasen! Der erste 200er wird mit einem Fanfarenstoß im Studio begrüßt.

00:15 Uhr: Ingrid aus der Nähe von Hamburg nennt KAMEL und MEISE. Martin lässt es gelten, damit nicht noch mehr Kohle in die Wanne fällt. Aufgerundete 400 € gehen an Ingrid.


b) Drei Tiere aus: MARTIN FREUT SICH ÜBER EINEN LOTTERIEGEWINN IN HÖHE VON ACHTHUNDERT EURO. ALLES ABSTAUBEN UND AUSGEBEN!

45 Sekunden Bedenkzeit

00:22 Uhr: Jadranka (?) löst korrekt OTTER, TAUBE, HUND und freut sich über 615 €.
Martin lässt sich von beiden Gewinnerinnen bestätigen, dass die Runden extremst einfach gewesen seien.
Bevor die nächste Runde eingeblendet wird, meldet sich der Meisenkaiser aus der Regie zu Wort und lügt behauptet, alle sechs geplanten Runden (!) seien gleich pille.


c) Zehn Tiere aus:. AN EINEM LAUEN SOMMERABEND VERSCHAFFTE SICH BÄRBEL AUS SCHWEINFURT IN EINER ZERSTREUTEN PHASE IHRES LEBENS EINEN LUSTIGEN KOCHABEND MIT FREUND FLORIAN. ZU ESSEN GAB ES WEDER HAI, NOCH HERING, SONDERN ZUM WOCHENENDE GULASCH. WELCH EINE WOHLTAT FÜR DEN MAGEN.

90 Sekunden Bedenkzeit

Noch vor Ablauf der Bedenkphase fällt ein 500er in die Wanne.
00:32 Uhr: 1.100 €
00:36 Uhr: 1.400 €

Waren bei den ersten beiden (Ankober-)Runden die Lösungsumschläge ständig im Bild, befinden wir uns im vertrauten Modus, den man boulevardesk "Softporno für Lemminge" nennen könnte: Falschgeld in extremer Großaufnahme, der Animateur befindet sich außerhalb des Bildausschnitts und wiederholt das halbe Dutzend Beschwörungsformeln, die man ihm auf die Festplatte graviert hat, mit bebendem Timbre und gedämpfter Lautstärke in Endlosschleife.
Das Gesprochene lässt sowohl Informationsgehalt als auch Entertainmentwert schmerzlich vermissen. Diese Animationstechnik beherrscht auch ein humaoider Aufziehroboter aus koreanischer Billigproduktion. Dafür benötigt man keinen Boy-Group-Pensionär aus Fleisch, Blut und Haargel.
Arbeitshypothese: Martin Scholz ist ein 1-Euro-Cyborg.

00:41 Uhr: 2.200 €
00:46 Uhr: 3.400 €
00:54 Uhr: 3.700 €

Laut RoboMod und Laufband hat man bei Mass Response nun auch den ServiceCenterGewinner eingeführt. Dabei scheint es sich derzeit um einen rein theoretischen Ansatz zu handeln, denn durchgestellt wird ganz altmodisch nach fast genau 30 Minuten ins Studio.

00:57 Uhr Regina aus Berlin ist mitten im Umzug und hat deshalb nix Besseres zu tun als beim Masterquiz anzurufen. Sie verlegt sich auf die naheliegenden und gerade deshalb falschen Tiere
RABE, SCHAF, LAUS, SCHWEIN, HASE, HAI, HERING, ELCH, NERZ, BÄR
Martin tut es demaßen leid für Regina, dass es ihm förmlich die Eingeweide zerreißt. Das sieht bei ihm ungefähr so aus:


screenshot by Titanarts


01:05 Uhr: 4.500 €; merkwürdige Klänge erfüllen den Raum. Da hat der Redacktöhr offenkundig einige bislang unbenutzte Knöpfe am Keyboard entdeckt. Wenigstens nervt heute die Musikuntermalung nicht so arg. Klingt wie die DEFA-Version von "Pirates of the Caribbean"
01:15 Uhr: 5.300 €
01:23 Uhr: 6.100 €
01:26 Uhr: 6.600 €

Immer wieder flicht Deutschlands Animations-Titan zwei Stanzen ein, bis sie auch der letzte Lemming als Anrufaufforderung versteht: "Dies ist kein Jackpot!" und wichtiger noch: "Netto, steuerfrei!" - Was Martin seiner Kernzielgruppe verschweigt: Ein potentieller Gewinn wird vom Arbeitsamt auf die Stütze angerechnet.

01:28 Uhr: Christina hat eine junge Stimme und ist total nervös. Sie weiß kaum, ob sie Männchen oder Weibchen ist.
Martin: "Wie alt bist Du?"
Christina: "Ach ja ... hmm ... so um die 30 rum."
Martin: "In welchem Jahr bist Du geboren?"
Christina: "1968" Shocked Surprised nee, wah?

Unfassbar! Aber auch Christinas Lösungsversuch geht, wie erwartet, daneben: RABE, SCHAF, AFFE, BÄR, LAUS, SCHWEIN, HASE, HAI, HERING, ELCH
Im Folgenden schwillt die Geräuschkulisse dramatisch an. Es gellen die Sirenen. Eine fesche Circe käme mir jetzt genehmer...

Stattdessen bimmelt als Nächster um 01:40 Uhr der österreichische Chemielehrer Norbert aus Wien durch. Seine ambitionierte Antwort lautet: RABE, SCHAF, BÄR, LAUS, SCHWEIN, HASE, HAI, HERING, ELCH, LORI

01:44 Uhr: 7.100 €; unermüdlich weist RoboMod auf die Möglichkeit eines Gewinns in der Quizzentrale hin. Das Geschwafel dient lediglich dazu, zusätzliche Gewinnerwartungen beim Kunden zu wecken. Dass da tatsächlich jemand gewinnt, ist absolut unbewiesen. Ich halte es aber für sehr wahrscheinlich, dass beim Desasterquiz bald schon der gleiche Zirkus um die ServiceCenter-Durchstellung veranstaltet werden wird, wie beim großen Vorbild Evil9, um auf diese Weise eine DURCHSTELLPAUSE zu maximieren.

Wir können uns alle ausmalen, welche Verrenkungen dann angestellt werden, wenn die Service-Center-Chimäre eine Falschantwort von sich gibt:


Autofreigabe-Bewerbungs-Screenshot by Titanarts

02:05 Uhr: Media (?) aus Göttingen hat trotz kreativer Orthographie auch kein Glück: RABE, SCHAF, BÄR, SCHWEIN, LAUS, HASE, HAI, HERING, ELCH, HENE (sic!)
Die folgenden dreißig Minuten plätschern ereignislos dahin. Sleep

02:36 Uhr: Markus aus Ostermünchen meint, in "Verschaffte" AFFE gelesen zu haben. Er legt sofort auf.

Um 02:37 aufgelöst

RABE
SCHAF
BÄR
LAUS
SCHWEIN
NERZ
AI
DEGU
ELCH
HASE



2. Spiel: Martin malt Filme - 50 € sicher

Martin labert mehr, als er malt. Sein wirres Geschwätz deutet unmissverständlich auf KEVIN ALLEIN ZU HAUS hin.
02:40 Uhr: Hermann nennt den Komödienklassiker SCHNEEMANN. Confused
02:42 Uhr: Cineastin Tina aus Berlin erhält 50 €

Danach betextet der Maler, ein Meister der künstlerischen Reduktion, eine Zeichnung, die bestenfalls entfernt an TITANIC erinnert.
02:45 Uhr: Max schnappt sich die 50 €

Höhlenmalerei zum Dritten: Würfel, Boot, Enter-Taste und Preisschild fügen sich zu RAUMSCHIFF ENTERPRISE
02:51 Uhr: Ein junger Mann, dessen Volljährigkeit nicht abschließend geklärt werden konnte, löst korrekt - 50 € (Der Knabe nannte schnell den 06.01.1991 als Geburtsdatum. Aber wer weiß...?)

Und jetzt wird's surrealistisch: Ein kleines "BO" wird von einem großen "D" umschlossen. Nein, es ist nicht DÜSSELDORF BELAGERT BOCHUM

Spoiler: 
DUMBO

"Manch einer wird jetzt sagen: Wat macht der denn? Der is doch nich ganz frisch!"
02:57 Uhr: Ein Herr sagt, er sei nur wegen der Tipps ("große Ohren", "Erdnüsse") auf die Lösung gekommen. Trotzdem gehen auch 50 € an ihn.

"Passen Sie mal auf! Jetzt wird's lustig!"
Wat? Mohnbrötchen und Autobahn? Was soll das denn sein?
03:02 Uhr: Blitzbirne Norbert aus Wien entpuppt sich als heimlicher Dauergewinner. 50 € bekommt er für SESAMSTRASSE

Einen hat er noch in petto. DR. HAUS
03:04 Uhr: Max schnappt sich seinen zweiten Fünfziger.

Weiter geht's mit GUTE ZEITEN SCHLECHTE ZEITEN
03:08 Uhr: Horst aus Duisburg hat entweder einen Clown gefrühstückt oder tüchtig gebechert. Nachdem er mit seinem peinlichen Geseier fertig ist, löst er dann doch noch und bekommt den letzten Fuffi des Tages.


Fazit: Das erste Spiel war vorhersehbar. Immerhin wurde heute ein wenig Geld ausgespielt. Das Malspiel war verhältnismäßig unterhaltsam. Animation und Regie agierten dezenter als üblich.
Acht Einzelgewinner (einer gewann zweimal) teilen sich 1.365 €
Was den heute verbal vorgestellten ServiceCenter-Modus betrifft, befürchte ich für die kommenden Tage Schlimmstes.
Morgen hat Martin Scholz seinen nächsten Auftritt.

BAH HUMBUG!

Zuletzt bearbeitet von Eierlikör am Mittwoch, 29.07.2009, 02:39, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  *alex*
Pinnemann
Pinnemann

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 230
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.07.2009, 02:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe mir heute mal die Zeit genommen mir das Video von der Show von Sonntag auf Montag anzuschauen, wo es keinen Gewinner gab!
Mir fiel auf, dass die Lösungsumschläge ungeordnet waren. Soweit ist, dass ja nicht schlimm, aber normal sind sie immer geordnet, daraus kann man schließen, dass hier etwas geändert wurde!

Man muss einfach die Lösungsumschläge die ganze Zeit im Bild halten!



Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Zum Schluss möchte ich noch alle auslachen die mich kennen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren *alex* ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.07.2009, 23:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heute Nacht sucht man Tiere mit 4 Buchstaben und 9 Punkten aus dieser Auswahl:

By Sportquiz

Bereits gelöst: Maus, Puma




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.07.2009, 23:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was mache ich hier überhaupt? Bei 1-2-3-tv räkelt sich gerade Agnes Zimmermann durch die Mikrofaser-Bettwäsche und ich gucke mir stattdessen so'n tätowierten Laiengaukler an. Is there a doctor in the forum? HELP

Beginn: 00:01 Uhr; TdS Martin Scholz

Heidewitzka! Mit Schmackes begrüßt uns der fröhliche Springinsfeld mit den abstehenden Haaren. "Schon wieder ein Premierenspiel!" - Wenn das kein Grund zur Ekstase ist!

1. Spiel: Welche Tiere aus dem Gitter mit exakt vier Buchstaben und neun Punkten suchen wir? - Geldbandmodus

D/4 E/2 P/2 I/2
G/2 Z/4 H/3 O/1
U/2 M/3 A/2 B/2
C/1 T/2 L/3 S/2
N/3 F/3 Z/3 K/1


Gaaaanz wichtig! Gewinnen Sie auch in der Gewinnerzentrale - NICHT! Nach endloser Mitmachregellitanei und einem vor aggressiver Ausgelassenheit berstenden Countdown, startet das Spiel um 00:06 Uhr. Als erste Amtshandlung lässt Knecht Igor einen 500er über das Geldband schubbern.

00:07 Uhr: Dauergewinner THOMAS verirrt sich zum ersten Mal ins Masterquiz und greift mit MAUS 635 € ab. THOMAS ist schwer begeistert von dem Spiel (" Des Schbiel is subbäh!") und damit die Freude nicht allzu lange vorhält, grölt ihm Stimmungskiller Scholz ein schiefes Ständchen.

Hat ihm Mutti heute eine Extraportion Extasy in den Hagebuttentee gequirlt? Martin flippt völlig aus und hüpft wie ein Irrer durch die Kulisse. Als er seine Arme hebt, sieht man deutlich die veritablen Andreas-Türck-Gedächtnis-Schwitzeflecken.
("singend"): "DAAS IST WAAAHNSINN!" - LALA

Die nächste Runde beginnt mit drei 500ern innerhalb weniger Sekunden.
fett eingeblendet: 1.500 €

Von der Gewinnsumme eingeschüchtert, legt der nächste Anrufer nach einem kurzen "Hallo!??" direkt auf.
00:16 Uhr: Iris aus Zwickau fühlt "ein positives Kribbeln", als sie mit Martin spricht. UGLY SEX
Ihr Lösungsversuch PUMA wird vom TdS episch in die Breite gequakt. Herzklopftöne werden eingespielt. Kaum zu glauben, aber wahr: Es ist dabei. 3.680 West-Mark 1.840 € gehen nach Sachsen. Bei Iris brechen alle Dämme. Die Gute ist den Tränen nah. Wieder ein williges und treues Opfer angefixt! Glückwunsch, Mass Response! Good job!

Nachdem in den ersten Minuten der heutigen Sendung mehr Kohle unters Voilk gebracht wurde, als in den vergangenen drei Tagen zusammen, sollte jedem Beobachter eins klar sein: Die Lemmingfütterung ist vorläufig beendet.
Die dritte Runde beginnt bescheiden: 400 €
00:25 Uhr: 1.000 €
00:30 Uhr: 1.500 € SICHER!

Martin ärgert sich fast so unglaubwürdig über die falschen Antworten wie Löbling. Die Durchstellungen erfolgen sporadisch, damit mehr Zeit bleibt, um das viele Spielgeld zu präsentieren.
00:31 Uhr: Nino ruft an und sagt "KATZE!". Aufgefordert, das zu buchstabieren, sagt Nino
"KA--TZE!". nee, wah?

00:35 Uhr: 1.700 € SICHER!
00:37 Uhr: Erika aus dem Lipperland nennt den PFAU und muss sich vom bösen Mann im Fernsehen vergackeiern lassen. Er macht der armen Frau den Mund wässrig und malt ihr einen schönen Urlaub auf Norderney in allen erdenklichen Fingerfarben aus. Herzklopfen aus der Dose; dramatisches Flattern in der Stimme; das volle Programm! ... bis Erika vor Vorfreude die Eierstöcke beben. Und dann ertönt doch das Verliererjingle. Sadismus ist soooo geil! Evil or Very Mad

Als kleine Anleihe bei Lügenbaron Schniefmann, lügt behauptet Herr Scholz ganz kess, "mein Redakteur hatte den PFAU in der engeren Auswahl" - Fehlt nur noch der Zusatz, dass der Redacktöhr sich den Begriff aufschreiben solle, damit man den beim nächsten Mal spielen könne. WAND

00:39 Uhr: 2.200 € SICHER!
00:42 Uhr: 3.300 € SICHER!
00:44 Uhr: 4.100 € SICHER! - eine Armada Hunnis karjuckelt übers Band.

00:46 Uhr: Frau Huhn aus Garbumdeg Magdeburg ruft an. Wollte ich nur mal erwähnt haben. Gewonnen hat sie natürlich nix. Der verlogene Spannungsbogen wird in verkürzter Form bei allen Anrufern aufgebaut. Evil or Very Mad

00:48 Uhr: 5.800 € SICHER!
00:49 Uhr: 6.500 € SICHER!
00:51 Uhr: 7.700 € SICHER!
00:53 Uhr: 7.900 € SICHER!
00:56 Uhr: 9.500 € SICHER! - mittlerweile stürzen 200er im Sekundentakt in die Wanne
00:57 Uhr: 12.300 € SICHER!
00:58 Uhr: 14.100 € SICHER!
01:02 Uhr: 18.700 € SICHER!

01:05 Uhr: Die Theater AG der forensischen Landesklinik Wien hat heute mal wieder einen Einakter einstudiert.
Imperative Ansage aus der Regie: "Martin! Wir brechen das Spiel ab!"
Bockiger Martin, der Anwalt der Lemminge: "Warum dat denn?"
Dr. Mabuse, der finstere Fiesling: "Ich fürchte, dass es da nicht mehr viele Lösungen gibt."
Robin Scholz, der Rächer von Witzen und Weizen: "Hier wird nix abgebrochen!"

01:11 Uhr: 500er in Kompaniestärke befinden sich im Anmarsch. 22.900 € SICHER!
01:15 Uhr: Die Wanne ist voll! - 24.100 € SICHER!
01:21 Uhr: Die Wanne läuft über. Die farbigen Zettel plumpsen zu Boden. 26.100 € SICHER!


screenshot by Titanarts

01:22 Uhr: Der stoische Karl-Heinz scheint eine ordentliche Dosis Valium intus zu haben. Er spricht schleppend und emotionslos. Und dann sagt er auch noch DOGGE - 28.600 € SICHER!
Maddin schnippt die Scheinchen übers Band. "Geh weg, du Geld!"

01:42 Uhr: Drei Anrufer landen in kurzer Folge im Studio. Anschließend dauert die Pause dafür um so länger. Herr Scholz parliert mit samtener Stimme, die Tonregie verlegt sich seit geraumer Zeit aufs piano. Wenn nicht gerade gedämpfte Buschtrommeln wummern, lässt man noch mal die DEFA-Piraten übern Müggelsee schippern. Das einzige, das man sieht, ist die Geldwanne in XXL. Sleep
Bevor ich's vergesse: Wo sind eigentlich die Lösungsumschläge?
"Da, diese Umschläge ... äähhm ... Wenn die Kamera noch mal 'n Stück zurückzieht. Genau! Da sind se drin."
01:53 Uhr: Noureddine sagt BIMA (und buchstabiert es sogar). Bitte, was? Confused

02:03 Uhr: 29.400 € SICHER!
02:23 Uhr: Hihihi! Bernd kichert bekifft. UNAU ist 'ne gute Idee, befindet sich aber nicht in den Umschlägen (jedenfalls nicht zum Zeitpunkt der Auflösung)
02:27 Uhr: Kontraproduktive Animation. "Ich drück' Ihnen wirklich beide Daumen" - Wie sollen die Lemminge denn die Nummer eintippen, wenn Du ihnen die Daumen festhälst?

um 02:42 Uhr aufgelöst:

NASE
MINK



2. Spiel: Martin malt Filme / Serien - 50 € sicher

Die Eddings hat Mass Response offenkundig bei der Kinderkrippe nebenan aus dem Müllcontainer gemopst (da bekommen sie ja auch immer die Mitarbeiter her). Jedenfalls malen die Dinger nicht richtig.
Trotz miserablen Equipments gibt sich Vincent van Scholz redliche Mühe und malt die SCHWARZWALDKLINIK weitaus virtuoser als man es bei den Kollegen von Evil9 je gesehen hat.
02:47 Uhr: Tobi, der krasse Oberchecker, ist die coolste Sau der Welt. Er bekommt 50 € für neue Baggypants. Yo, ich schwör!

Achtung! Jetzt kommt ein Karton! Ein kleines B berüht ein großes BI auf unsittliche Weise. Das ist einer zum Nachdenken.
Spoiler: 
BAMBI

02:51 Uhr: Christina hat's dank zahlreicher Tipps raus - 50 €

Den selben ausgelutschten Gag nutzt Herr Scholz, um auf gleiche Weise RAMBO zu zeichnen.
02:55 Uhr: Katja aus Neubrandenburg holt sich die 50 €

Die expressionistische Darstellung eines FLIPPER-Automaten soll auf den klugen Delphin verweisen.
03:00 Uhr: Schon wieder der geisteskranke Tobi LALA - Nochmal 50 € für 'ne neue Baseballmütze mit Svarovski-Kristallen auf dem Schirm.

Fazit: Um mit dem Positiven zu beginnen: Es wurde nach Tagen der Dürre endlich wieder eine anständige Summe ausgespielt. Das Malspiel stellte erneut das kümmerliche Highlight dieser bescheidenen Sendung dar. Ansonsten war's der gleiche Rotz wie immer.
2.675 € Gewinnsumme finden fünf neue Besitzer (Tobi gewann zweimal)
Morgen gibt's ein Wiedersehen mit Martin Scholz

BAH HUMBUG!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 30.07.2009, 23:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heute verstarb Peter Zadek, den wir alle als Hersteller von leckeren Dosensuppen in Erinnerung behalten werden. Der hat's gut! Jetzt muss er sich nicht mehr das Masterquiz angucken.

Beginn: 00:11 Uhr; TdS Martin Scholz

Martin wird abhängig von der Qualität seiner Moderationen bezahlt. Deshalb fehlt ihm die Kohle für das Notwendigste. Vor allem für Klamotten. Er trägt schon wieder das I RED HEART DENIM-Shirt von vorgestern. Vielleicht hat er aber auch einen 50er Karton davon günstig im KIK erstanden.

1. Spiel: Streichholzgleichungen - Geldbandmodus

a) 5 + 3 = 6 / 3 + 3 = 6

00:15 Uhr: Claudia (dem Dialekt nach aus Österreich) verdient sich 135 €


b) 9 - 8 = 18 / 9 + 9 = 18

00:19 Uhr: Rätselking ALEX krallt sich 390 €


c) 15 + 83 = 182 / 19 + 83 = 102

45 Sekunden unverzichtbare Bedenkzeit, die mit Tönen aus dem Stethoskop klanglich ansprechend untermalt werden. Kaum ist die Runde gestartet, wechselt der Soundteppich ins Mystische. Die Klänge gemahnen an "Twin Peaks" Surprised

"Natürlich völliger Mumpitz. Ist uns auch klar!" - Nicht nur die Aufgabe, Martin!
00:25 Uhr: Gabriele aus Kiel musste drei Varianten durchrechnen, bevor der Groschen fiel. Jetzt rollt dafür der Rubel - 205 €
In der Folge wird Gaby alle paar Minuten als Kronzeugin dafür herhalten müssen, dass man erst umständlich tüfteln müsse, um die Gleichungen lösen zu können. Alternativ könnte man auch seine siebenjährige Tochter wecken (sofern vorhanden). Die macht das dann auf Anhieb in wenigen Sekunden.


d) 401 + 558 = 1000 / 401 + 599 = 1000

"Sie sehen, ich setz mich hier gerade für Sie ein. Ich möchte, dass Sie Spaß haben." - Dann bist Du hier falsch! Zuschauerbelange und Entertainment sind im Sendekonzept nicht vorgesehen.
Es entbrennt ein, trotz stundenlanger Proben, dilettantisch vorgeführter mehrminütiger "Streit" zwischen dem Dösbaddel im Studio und dem Dösbaddel in der Regie. "Tolles Niveau, muss ich sagen! Sensationell!" Rolling Eyes
90 Sekunden Bedenkzeit

"Hier appelliere ich wirklich an Ihre Vernunft." - Ich auch: Rufen Sie nicht beim Masterquiz an! Schmeißen Sie die 50 Cent-Stücke in einen Brunnen oder kaufen Sie sich eine flotte Übergangsjacke von Harald Glööckler oder schmelzen Sie ihre Münzen um zu einem ausgefallenen Flügelpiercing für ihren Wellensittich. Ganz Egal! Aber rufen Sie um Gottes Willen nicht beim Masterquiz an!

00:37 Uhr: 1.400 € SICHER!
00:40 Uhr: 1.800 € SICHER!

Herr Scholz wird nicht müde, seine Bedenken, ob der Fields-Medaille-verdächtigen Aufgabe, zu äußern. "Twin Peaks" ist endgültig zum Motto der Nacht auserkoren worden.
00:48 Uhr: (mit Hall in der Stimme, als spräche er in einen Blecheimer): "Ich habe tatsächlich die Lösung gefunden." - Das ging ja fix! Als Martin neulich gefragt wurde, was an der Wand hängt, Tick-Tack macht und wenn's runterfällt, ist die Uhr kaputt, hat er für die Antwort noch mehrere Stunden benötigt. 5 LEITUNGEN und 2.200 € SICHER!

Schwellenzeituhr! Schwellenzeituhr! Wie habe ich sie vermisst! Ein tränenreiches Wiedersehen mit der Schwellenzeituhr nach langer Zeit der Trennung um 00:55 Uhr. Ticken wird eingespielt.
Elektronischer Countdown, Trommelwirbel und Gedöns und eh' man's sich versieht, ist es auch schon 01:00 Uhr

"Legen Sie sich die Aufgabe zu Hause nach" - Wer's flippig mag, kann dazu gerne Zäpfchen, einen zerbröselten Weihnachtskeks oder ein Pfund Gehacktes nehmen.
01:04 Uhr: 8 LEITUNGEN + 2.200 € SICHER! und dann 8 LEITUNGEN FÜR SIE! LALA
Die Geräuschkuliisse wechselt ins Crescendo. Piff-Paff-Tüddeldidü! Dass der Moderations-Cyborg ständig denselben Driss quasselt, ist dem Gesamteindruck auch nicht förderlich.

"Wenn Sie die Nüsse haben, sich hier durchzubeißen ... Respekt!" - Mancher benutzt vielleicht eine WASSERLATTE als Rechenschieber. Confused
01:13 Uhr: 15 LEITUNGEN + 2.200 € SICHER! - Musik, Soundeffekte und Animator legen weiter an Lautstärke zu.
01:20 Uhr: Volle Dröhung. Sirenen, Flipper, Stalinorgel. Was das Keyboard hergibt, wird eingespielt - Alles gleichzeitig! LALA
01:25 Uhr: Als ob's noch einen Unterschied machte, packt Herr Scholz auch noch den schlimmen Finger aus und porkelt damit in der Kamera herum. Wenn schon die Sitten endgültig verlottern, dann richtig, ne?
01:29 Uhr: Schwellenzeituhr; schneller werdendes Piepen

Da Sandra Ahrabian während ihrer letzten Schicht verstärkt auf optische Schlüsselreize gesetzt hat, um das hormonell übersteuerte Männerpublikum in ihre Leitung zu locken, möchte RoboMod Martin heute nicht zurückstehen und erfreut seinerseits Heterodamen (und Homoherren) mit Erotikdefizit mit seinen sündigen Lippen. You sure do got a purdy mouth ("Deliverance")



screenshot by Mobbingopfer Titanarts

01:34 Uhr: Die Runde läuft bereits seit einer geschlagenen Stunde. Es wurde sehr kurz eingeblendet, dass ein Anrufer im Service Center 150 € gewonnen hätte. (danke @ *alex*) Ob 30 Minuten zuvor bereits ein Kandidat im SC seine Lösung absetzen durfte, lässt sich leider nicht rekonstruieren.
Verbal wurde die angebliche Durchstellung mit keinem Mucks erwähnt. Die Einblendung war so kurz, dass ich sie nicht mitbekommen habe, obwohl ich mich bemühe, konzentriert zuzuschauen (und gleichzeitig zu tippen)
Nachprüfen lässt sich das Ganze ohnehin nicht, da Super RTL und Mass Response auf eine Aufschlüsselung der Durchstellungen in Videotext und Internet geflissentlich verzichten. (Bei Evil9 ist man da ein kleines Stückchen weiter)
Auch im Zuge des ServiceCenter-Hintertürchens nimmt man es bei Mass Response mit der Einhaltung der Gewinnspielregeln offenbar nicht ganz so genau


01:59 Uhr: Schwellenzeituhr; Piepen. Ohne Vorankündigung wurde das Geldband gestoppt. Martin hat ein kümmerliches Häuflein Scheine bereits zum Zählen auf dem Band drapiert.

02:01 Uhr:Jetzt habe auch ich es gesehen! Für ca. 10 Sekunden wurde ein kaum lesbares, verschwommenes, in winzigen Lettern beschriebenes Textfeld eingeblendet, das verkündet, dass Jadranka im SC 150 € gewonnen habe.Diese Informationspolitik ist de facto Desinformation!

02:10 Uhr: Martin schreitet zur Tat und zählt den Lemmingköder.
02:12 Uhr: elektronischer Countdown während Martin die Mitmachregeln verliest Confused
02:15 Uhr: "Hähä! Jetzt hab' ich mich verzählt! Muss ich wieder von vorne anfangen. So wat Bescheuertes!"; 15 LEITUNGEN
02:22 Uhr: Die Gewinnsumme beträgt 2.430 €; 15 LEITUNGEN + 2.430 € SICHER!

02:29 Uhr: Zugeschlagen! Thomas aus der Nähe von Göppingen beherrscht die hohe Kunst der Streichholzgleichung und fährt von seinem dicken Gewinn nach Österreich. - 2.430 € gehen nach BaWü.


2. Spiel: Martin malt - 25 € sicher

25 Öre sicher! Boah! Ich geh kaputt! Die lassen's heute aber so richtig krachen.
Vollkommen verschmiert und blass kann man den FLIPPER-Automaten der gestrigen Ausgabe noch am Whiteboard erkennen. "Wir spielen das einfach nochmal!". Martin zieht die Konturen notdürftig nach und dann kann der Spaß beginnen.
02:34 Uhr: Sergej, der Freund aller Kinder, löst korrekt - 25 €

Die Filme sind alle. Jetzt gibt's lecker SCHWARZWÄLDER KIRSCHTORTE
02:39 Uhr: AUFLEGER
02:40 Uhr: Armin freut sich über 25 €

Einblendung: ZEICHNEN: 6;Martin droht: "Jetzt wird's lustig."
Ein Pfeil nach oben, ein Tümpel, ein Reh, das aussieht, als wäre es im Atomwaffentestgebiet geboren worden und ein Jägerzaun verpaaren sich und heraus kommt HOCH-SEE-REH-GATTER
Die Runde ist so "lustig", dass man auch an dieser Stelle wieder eine längeres Durchstellpäuslein einlegt.
02:51 Uhr: David bietet dem Kalauerking im Fernsehen Paroli und holt sich die 25 €

Jetzt kommt etwas aus meiner Lebenswelt. Nein, nicht Smegma. Aber so ähnlich: FUSSPILZ
02:54 Uhr: Klaus hat's raus - 25 €

02:59 Uhr: Paula löst SEEMANNSGARN. Auch sie erhält 25 €

"Jetzt wird's lustig." - Schon wieder? Vielleicht hältst Du ja jetzt dein Versprechen.
Drei Pfeile nach rechts und der Tip, dass es sich um einen Song der NDW handelt, machen den Fall sonnenklar: DA-DA-DA
03:06 Uhr: Carola qualifiziert sich zum Ehrenmitglied von Trio - 25 €

Zum Abschluss folgt noch der unverwüstliche KJlassiker von Welke Myrrhe EIN KNALLROTES GUMMIBOOT
03:10 Uhr: Der letzte Gewinner von sagenhaften 25 € hat keinen Namen.


Fazit: Ich hatte es befürchtet! Nun verlängert man auch bei der "lustigen Klimbimsendung" (S.A.) die DURCHSTELLPAUSE mittels des ServiceCenter-Tricks. Auf diese Weise kamen heute annähernd zwei Stunden ohne Studioanrufer zusammen. Knapp an der Hall of Shame vorbeigeschrappt.

Die Einblendungen zu den SC-Kandidaten empfinde ich als Frechheit. Warum stellt man diese Information nicht ständig im Laufband zur Verfügung? 10 Sekunden lang nicht aufgepasst, und man hat's versäumt. Und wenn man einen kleinen Fernseher oder eine Sehschwäche hat, ist man sowieso verloren.
Als einzig positiven Aspekt, möchte ich erwähnen, dass auf das Bohei, den man bei den Sendern der P7S1-Gruppe veranstaltet, sobald jemand im SC gelandet ist, komplett verzichtet. Keine dramatischen Gesten, kein Jauchzen, Grölen und Greinen. Martin hat die SC-Anrufer schlichtweg ignoriert.

Wenigstens kann sich die heutige Gewinnsumme sehen lassen. 3.335 € verteilen sich auf elf Studiogewinner, darunter auch unser alter Freund ALEX. Dazu kommen wahrscheinlich 450 €, die an die drei SC-Gewinner verteilt wurden (ohne Gewähr), so dass man am Ende auf 3.785 € kommt.
In dieser Hinsicht bestand auch dringender Nachholbedarf nach den Ereignissen der vergangenen Tage.

Wer morgen animiert, scheint noch geheim zu sein. Ob es morgen ein Live-Protokoll von mir geben wird, kann ich nicht mit Bestimmheit sagen. Falls nicht, reiche ich es im Laufe des Samstags nach.

BAH HUMBUG!

Zuletzt bearbeitet von Eierlikör am Freitag, 31.07.2009, 02:35, insgesamt 4-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  Percy
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: Freitag, 31.07.2009, 00:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

soviel zu den Lösungshinweisen auf der masterquiz seite:

Zitat:
Lösungen der Sendung vom 28.07.2009:
1. SPIEL: TIERE AUS "RIESENBRATWURST"
RESISTENT, BAUER, UNSITTE, ETAT, TITAN, BITTER, TERRINE,

NEUSTART, SAUEREI, NARR


Ich finde die Lösungsseite vom MasterQuiz mehr als schwach. Denn wenn ich mir das Protokoll der letzten Sendung ansehe, und das mit den Lösungen auf der HP von MQ vergleiche, gibt es da starke abweichungen.

Zitat:
Lösungen der Sendung vom 31.07.2009:
1. SPIEL: STIFTE UMLEGEN
401 + 599 = 1.000


Diese Lösung ist a) nicht vollständig und b) gibt es keine erläuterungen zu der Lösungslogik.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Percy ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Samstag, 01.08.2009, 13:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mit gebührender Verspätung folgt nun also das Protokoll zum gestrigen Masterkwiss. Ich musste erst einmal ausnüchtern, um mir den Schwachsinn reinzuziehen. Denn diese Sendung kann man sich noch nicht einmal schön trinken. So viel wie nötig wäre, passt in einen menschlichen Körper gar nicht rein.

Beginn: 00:09 Uhr; TdS Martin Scholz

Da es heute keinen Screenie gibt, muss ich mich anderweitig behelfen, um Martins Erscheinungsbild adäquat zu beschreiben. Er orientiert sich mit Karohemd, Weste und schmalem Schlips erkennbar an diesem Herrn hier: klick!. Leider ist er nicht annähernd so unterhaltsam wie sein Vorbild.

1. Spiel: Platzhalter - Tiere mit vier Buchstaben, aber ohne 'E' - Geldbandmodus

Dackelig dreinblickend und schleimig sülzend begrüßt uns RoboMod auf unserem "Lieblingssender". Maddin strotzt vor aufgesetzter Fröhlichkeit. Ich vermute, er ist so heiter, weil er weiß, welche Abzockereien heute wieder auf die Lemminge warten.
Ausgelassene Stimmung herrscht auch in der Regie. Man fummelt hemmungslos an den Nupsis der Soundmaschine herum und bereitet damit dem Zuschauer einen bumsfidelen Tinnitus.

00:15 Uhr: Der unvermeidliche ALEX ("Wer sollte es anders sein?") entjungfert den Platzhalter mit HUND. Des Wahnsinnigen fette Beute beläuft sich auf 155 €

"Wenn man einfach mal abschaltet. Das kann schon was bringen." - Das gilt nicht nur in bezug auf einen Kurzurlaub, mein Freund!
Retroquiz mit Martin Scholz: Er trällert "Das E ist weg! O Schreck! Das E ist weg!" Ich hoffe, dass dies kein dezenter Hinweis auf ein eventuelles Call-In-Comeback von Isabel Varell sein soll - klick!

00:19 Uhr: Amani (?) aus Mannheim ("Da ham Se sich abba 'n tollen Vornamen ausgesucht") hat die MAUS raus. "Monsignore Amani" erhält aufgerundete 300 €.

Angesichts der an die Grenze zur Unlösbarkeit mutierten Aufgabe, erhält die Lemminggemeinde 45 Sekunden Bedenkzeit.
Der Animations-Cyborg ist dermaßen gut aufgelegt. Das ist nicht normal! Ich war wohl nicht der einzige, der gestern Abend zu tief ins Glas geschaut hat. Der Störminator in der Regie ballert aus allen Lautsprecherboxen. Definitiv auch strulle, der Kerl!

00:25 Uhr: Ingrid aus Glinde bei Hamburg löst hanseatisch reserviert FLOH und gewinnt 335 €. GEWONNEN! läuft durchs Bild, bevor ein animierter Geldscheinschwarm aufwirbelt. Rolling Eyes

60 Sekunden Bedenkzeit. Rundenstart: 00:29 Uhr
Vollkommen unaufgefordert zählt Martin einige Tiere auf, die es nicht in den Platzhalter schaffen. "Eijeijeijeijeijeijei! Neeneeneeneeneeneenee!" LALA "Ei, was geht'n da noch?" - Dem Manne kann geholfen werden!

Spoiler: 
AHLI BOCK IIWI KIWI ORCA PFAU STAR STÖR WOLF


"Wenn Sie da nichts finden sollten, nicht ausflippen, liebe Zuschauer!" - Deswegen nicht!
00:35 Uhr: Der erste 500er prangt an der Glasfront des Falschgeldauffangbehälters. Die DURCHSTELLPAUSE läuft.
ÜBER € 800 IN DER WANNE; "Eijeijeijeijeijeijei!"
00:39 Uhr: ÜBER € 1.000 IN DER WANNE - Das Gewinnerjingle wird eingespielt. Confused

Martin verweist auf die "wunderschöne Homepage. Sollten Se sich ma angucken. Is wirklich schön geworden." - Hat der die gleiche Seite besucht wie ich? www.masterquiz.tv ist billig zusammengeschusterter Plumpaquatsch. Genau wie die Sendung auch.
"Sie haben Lust auf Quiz und spannende Unterhaltung? Dann sind Sie hier beim MasterQuiz goldrichtig!" LACH TOT [...] "charmanten Moderatoren" ROFL "Robert ist nicht nur schön, sondern auch witzig." LACHEN - Bitte aufhören! ich kann nicht mehr!

00:47 Uhr: Es macht ringe-di-dinge. Es macht donge-donge. Es macht tüddelledü! Glauben die Herrschaften von MR wirklich, dass dieser unsägliche Lärm irgend jemanden zum Telefon treibt? Doch wohl höchstens, um das Ordnungsamt anzurufen, um dem Mann am Klavier mal tüchtig Bescheid zu stoßen. Twisted Evil
00:58 Uhr: Tja, Freunde! ich sitze hier und mache mir wahrscheinlich genau die gleiche Gedanken wie Sie zu Hause, g'rad'." - Ach, denkst Du auch, dass dieser brunzblöde Scheiß ein für alle Mal abgesetzt gehört?

Kleine Besserung gegenüber gestern: Herr Scholz erwähnt en passant, dass ein Giuseppe im ServiceCenter 150 € für eine richtige Antwort gewonnen hat. Die dazugehörige Einblendung ist allerdings genau so winzig, schlecht lesbar und schnell verschwunden wie gehabt. Außerdem scheint der Krawallo-Redacktöhr nicht nur schlecht zu hören. Er ist auch grammatikalisch unterbelichtet. Im Textfeld steht:

Zitat:
Giuseppe hat gerade in der Gewinnzentrale ihren Tipp abgegeben und damit € 150 gewonnen.

(Hervorhebung von mir) Ist "Giuseppe" neuerdings ein Mädchenname? Rolling Eyes

01:04 Uhr: ÜBER € 1.300 IN DER WANNE; Die vorübergehende Ruhephase weicht erneut einem infernalischen Geplärre.
01:14 Uhr: KEIN JACKPOT / ÜBER € 1.300 IN DER WANNE

01:18 Uhr: Ohne erkennbaren Grund beginnt Martin das Geld zu zählen. Als die Kamera aufzieht, sieht man, dass das Band angehalten wurde. Exzessive Trommelwirbel, als wäre Buddy Rich auf Speed. LALA
Das kann doch nicht so schwierig sein, die paar Scheine da zu zählen! Erst verzählt er sich, dann verhaspelt er sich einige Male und schließlich bekommt er's dann doch irgendwie auf den Zwirn. Heutiger Lemmingköder: exakt 2.500 € "Eijeijeijeijeijei! Dat sieht lecker aus!"

01:28 Uhr: "Batz! Ahaaah!"
Zitat:
DIETER hat hat gerade in der Gewinnzentrale ihren Tipp abgegeben und damit € 150 gewonnen!

(Hervorhebungen von mir). Welcher Anal-Phabet sitzt denn da an den Knöpfen? Andererseits ist es schön, dass auch Sonderschulabbrecher eine Karriere beim Fernsehen starten dürfen. Niemand macht sich so um die gesellschaftliche Integration von Minderbemittelten verdient wie das Masterquiz. Als kleines Dankeschön gibt's dafür von mir ein Pixelblümchen ROSE
Wir verbuchen jedenfalls 150 € für die Dieter.

Erwähnte ich bereits, dass es heute bei der "Klimbimsendung" extrem laut zugeht? Den Sirenen nach zu urteilen, funkt man aus dem Luftschutzkeller. Trotz 150 Dezibel ist Martin leider immer noch gut zu verstehen.
01:39 Uhr: Herzschlagtöne. Martin glotzt stumm in die Kamera wie ein gestrandeter Wels.


By Sportquiz

01:45 Uhr: Zugeschlagen! Petra macht erst den Fernseher leise und sagt dann LAUS. Schlecht gespielte Bestürzung bei RoboMod.
Ganz koscher kam mir Petras Anruf nicht vor. Nachdem sie ihre Antwort absetzte, war sie auch schon aus der Leitung gekickt worden. Hätte Martin sie nicht fragen können, wie sie auf so eine bescheuerte Idee kommt? Macht er bei anderen Gelegenheiten gerne. Question HMMM...

Spielabbruch! Die Kohle bleibt beim Sender! - "Nein! Wie ärgerlich!" "Das darf doch nicht wahr sein!" - Genau das denke ich auch gerade! Twisted Evil


2. Spiel: Welche sechs Tiere mit mindestens einem 'A' suchen wir? - 200 € sicher

Noch völlig geplättet von der überraschenden (?) Wendung des Platzhalters, redet der Typ im TV mehrmals von "mindestens zwei A". In den beiden Einblendungen fahndet man aber nur nach mindestens ein-A-igen Tieren. Und so wird's dann auch gespielt. Und nicht anders.

01:49 Uhr: Martin: "Wer ist da?"; Anrufer: "Affe!" Laughing
Heißer Knopf auf Feuer. Bei jeder Falschantwort wird die Gewinnsumme erhöht. Das kann ja Eiter werden!
Dafür, dass der Button brennt, wird allerdings sehr selten durchgestellt. (ca. alle zwei Minuten)

400 €; 600 €; 800 €; 1.000 €; 1.200 €; 1.400; 1.600 €; 1.800 €; 2.000 €; 2.500 €; 3.000 €; 4.000 €; 5.000 € €sicher

01:51 Uhr: Mario: "Ich hab' die Lösung! AFFE!" - Wollt Ihr mich veräppeln? Das ist doch nicht normal, was da heute passiert!
01:53 Uhr: AUFLEGER

01:56 Uhr: Helene sagt LAMA, was Martin dazu verleitet, von seinen unfreundlichen Begegnungen mit einem Lama und einem Erdmännchen zu berichten. Vom einen wurde er angespuckt und vom andren beschimpft. Womit geklärt ist, was die Tiere machen, wenn der Zoo nachts abgesperrt ist. Die gucken Masterquiz und falls eine der Fliztzpiepen, die diese Sendung verbrechen im Tierpark aufkreuzt, bekommt sie ihre gerechte Strafe. Leider ist Martin wohl nicht ins Raubkatzenhaus gegangen.

02:01 Uhr: Mario nochmal. Er sagt, habe heute 20. Geburtstag. Und dann ruft der Kerl beim Masterquiz an? Der soll lieber auf die Piste gehen. Er gibt sich sehr selbstbewusst: "Ich hab die Lösung!" Nee, hat er nicht! HAHN wird nicht gesucht. Statt Burztagstrostpreis von neun Gratisanrufen, die es bei Evil9 gegeben hätte, wird Mario gekickt und bekommt einen Dosenapplaus.

02:06 Uhr: Profizockerin Jadranka sagt TAKIN. Gut gedacht, aber bei 2.500 Euro auf der Uhr wird dat nix, Mäuschen.
02:09 Uhr: Eine Dame sagt HUND. Als Martin sie nach ihrem Namen fragt, legt sie unvermittelt auf. HUND hätte beim Platzhalter perfekt gepasst. Ich vermute, die Frau hat mindestens eine halbe Stunde lang auf die Wahlwiederholung eingehämmert ohne auf ihr Fernsehgerät zu schauen. Ansonsten hätte sie merken müssen, das das Spiel gewechselt hat. Shocked Shocked Shocked

Bei "3.000 € sicher" wird nicht mehr bei jeder Falschantwort der halluzinierte Gewinn erhöht, der garantiert keinen neuen Besitzer findet.

02:11 Uhr: Jubiliar Mario wählt bis die Fingäh pluten. Er glaubt allen Ernstes, mit KATZE drei Riesen gewinnen zu können. Dem Jungen ist nicht mehr zu helfen.
ADELHEID ist auch da. Sie ist mal wieder zum flirten aufgelegt. Nützt aber nüscht. Natürlich geht auch KAAMA ins Leere. ALFRED nimmt NASE, ALSE und ALET. Ich hatte die beiden für schlauer gehalten, als beim Masterquiz ihre 50 Cent-Stücke sackweise zu verpulvern.
Die Intelligenzbestie in der Regie ist sogar zu blöd zum googeln. ALET findet er angeblich nicht im Weltnetz. Extra für ihn: klick!

Herr Scholz vertreibt sich die Zeit, indem er an der Mattscheibe rumfingert, bis er förmlich aus dem Fernseher steigt. Nicht, dass der Kerl gleich bei mir im Zimmer steht, so wie weiland Jeff Daniels in "Purple Rose of Cairo". Shocked
Ständige Privatscherze mit dem Legastheniker in der Regie sorgen bei mir für Irritation. Diese Nebengespräche sind den Zuschauern gegenüber extrem unhöflich. Aber die sollen ja auch nur telefonieren und nicht all zu genau hinschauen, was hier abgeht, nicht wahr?

02:23 Uhr: Totalversagerin Petra, die den Plattzhalter gesprengt hat, ist am Rohr. Sie erklärt, sie habe das Spiel nicht begriffen. Sie kennt den Unterschied zwischen Zeile und Spalte nicht. Warum ruft sie dann überhaupt an? Martin ist sehr freundlich zu Petra. Logisch! Hat Mass Response ihretwegen doch einen Haufen Asche gespart.
02:27 Uhr: Mario aus Wörgl sagt PFERD. Er buchstabiert es FEAD. Shocked LACH TOT Herr Scholz hakt nach. Mario hat weder Internet noch Wörterbuch, noch sonst irgendwelche Bücher daheim. Aber ein Telefon! Evil or Very Mad

Nicht unerwähnt lassen möchte ich den müden Mark aus Österreich, den senilen Arnfried aus Berlin und Klaus aus Dortmund, die wir mit ihren skurrilen Anrufen ebenfalls mehrfach gehört haben. Da versammelt sich die geballte Kernzielgruppe dieser Sendung. Wenn noch der Haifisch-Helmut angerufen hätte, wäre der Wahnsinn komplett gewesen. Rolling Eyes
02:53 Uhr: "Ich könnt' die ganze Nacht mit Ihnen verbringen!" UGLY SEX

02:58 Uhr: Eine Omma aus Travemünde ist extra wegen des Masterquiz aufgestanden. Sie gucke die Sendung gerne. Sonst habe sie immer Evil9 geguckt, aber das geht seit einer Umstellung im Kabelnetz nicht mehr. Martin sagt, er kennt kein 9live. "Ach, ist ein ganz komischer Sender." sagt darauf die Omma und lacht ein herzliches Ommalachen.
Wenn die Dame schon so viel Call-In gesehen hat, warum durchschaut sie die Mechanismen nicht? Bei einem Zählerstand von fünftausend Talern QUALLE zu sagen, ist gelinde gesagt optimistisch.

Es folgt eine Spontanpredigt von Pfarrer Scholz. "Wenn Sie auch mal schimpfen wollen, können Sie das natürlich auch gerne machen. Wir sind immer für Verbesserungsvorschläge, ähhh ... sind wir immer dankbar."
Dann nehmt Euch bitte diesen Vorschlag zu Herzen: Lasst es sein! Macht den Laden dicht und geht was Anständiges arbeiten.

Nach der Omi wurde kein Anrufer mehr ins Studio durchgestellt! Exclamation

um 03:07 Uhr aufgelöst:

KAMMMUSCHEL
LACKSCHILDLAUS
MAUERLÄUFER
NABELSCHWEIN
PFEILSCHWANZKREBS
RAPPENANTILOPE


Fazit: So viele bematschte Anrufer wie heute, habe ich lange nicht erlebt. Es erinnerte in mancherlei Hinsicht an den ausrangierten Bummelzug, der früher die nächtlichen Bildschirme verpestete.
Warum wurde der Platzhalter abgebrochen, statt einfach einen weiteren Anrufer durchzustellen, der richtig löst? Es bleibt ein fader Beigeschmack.
Das zweite Spiel diente ausschließlich dazu, satten Reibach zu machen. Es war zu keinem Zeitpunkt geplant, dass eines der gesuchten Tiere gelöst wird.

Die Animation war erträglich. Allerdings sollte man dem Heini aus der Regie schleunigst den Stuhl vor die Tür setzen. Das ging ja mal gar nicht!
Nach der spendablen Sendung von gestern, hatte man heute einen Igel in der Tasche und knauserte nach Kräften. Erbärmliche 790 € verteilen sich auf drei Studiogewinner. Dazu kommen 300 € für die beiden SC-Gewinner, so dass unterm Strich 1.090 € rausgingen. ALEX sorgte für die nötige Dauergewinnerquote.

Morgen begrüßt uns Nachwuchsanimateur Robert Schön

BAH HUMBUG!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Samstag, 01.08.2009, 18:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier das Video zur gestrigen Skandalsendung:


-> Eigentlich ist ja doch aber alles irgendwie logisch:

1. Beim Masterquiz gehen nie hohe Gewinnsummen raus
2. Irgendwie konnte man somit mit einer derartigen megafalschen Antwort rechnen
3. Anruferin war ja sofort danach nicht mehr zu hören (als M€)
4. Diese "goldene Gelegenheit" nutzte man sofort unverhohlen, um das Spiel abzubrechen
5. Seitdem ich/wir weiß, wer da in Wien alles so bei 'mass repsonse' sitzt, ....




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 38 von 51 [710 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 36, 37, 38, 39, 40, ..., 49, 50, 51 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.4655s ][ Queries: 32 (0.1201s) ][ Debug Ein ]