CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Die Printmedien

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 01:41 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [33 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Call-TV: "Viele schwarze Schafe in der Branche"
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.09.2009, 15:31 
Titel:  Call-TV: "Viele schwarze Schafe in der Branche"
Thema Beschreibung: Artikel in TV-MEDIA, Ausgabe 37/09
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

In der neuesten Ausgabe (37/09) von TV-MEDIA ist auf Seite 14 ein Artikel über Call-TV zu finden. Hauptbestandteil dieses Artikels ist ein Interview mit Herbert Dvorecek, Geschäftsführer der Firma mass response.

Zitat:
Call-TV: "Viele schwarze Schafe in der Branche"

AUFREGER. Die Methoden im Anrufer-TV stehen am Pranger: In TV-MEDIA meldet sich Herbert Dvoracek von der Telekom-Tochter mass response zu Wort.

Vor drei Wochen packte ein Insider in TV-MEDIA über die Praktiken im Call-in-TV-Business aus: Bei Anruf-Gewinnspielen werde "betrogen und belogen". Hohe Gewinnsummen würden nie ausbezahlt. Und: In Kuverts hinterlegte Antworten würden oft sogar ausgetauscht. (Siehe hier.)

TV-Quiz-Betreiber im Interview.
Schwere Anschuldigungen, mit denen TV-MEDIA nun einen der Gewinnspiel-Macher konfrontierte. Herbert Dvoracek ist Geschäftsführer der Firma mass response, die Quizspiele für ATV und Super-RTL produziert. Pikant: Das Unternehmen, das in elf Ländern aktiv ist und sich primär als technischer Dienstleister im Telekombereich sieht, gehört zu 100 % der Telekom Austria, die wiederum zu mehr als einem Drittel im Staatsbesitz steht ...
TV-MEDIA: Herr Dvoracek, wie stehen Sie zu den in TV-MEDIA erhobenen Vorwürfen?
Herbert Dvoracek: Ich kann verstehen, dass da jemand frustriert ist, weil er vielleicht nicht mehr so viel Geld verdient. Die Umsätze, vor allem in Deutschland, gehen zurück. - Wir jedenfalls gestalten das Geschäft so, dass es transparent und fair abläuft.
TV-MEDIA: Man kann bei Ihrem TV-Quiz aber kaum gewinnen ...
Dvoracek: Das stimmt so nicht. Wir hatten im vergangenen Jahr im Schnitt jede Viertelstunde einen Gewinner.
TV-MEDIA: Den Eindruck hat man definitiv nicht, wenn man z.B. ATV-Gewinnspiele verfolgt.
Dvoracek: Ich kann das belegen. Pro Sendung haben wir sieben Gewinner.
TV-MEDIA: Und wie viel Geld spielen Sie aus?
Dvoracek: Etwa 60.000 bis 70.000 Euro pro Monat.
TV-MEDIA: Einer der massivsten Vorwürfe: Die Antwortkuverts würden ausgetauscht. Kennen Sie diese Praktik?
Dvoracek: Wir haben kein Bonus-System bei unseren Mitarbeitern, das solche Praktiken vielleicht förden würde. Ich höre diese Geschichten aus anderen Firmen, weiß aber nicht, ob sie stimmen. Was ich nicht ausschließen kann: dass individuelle Fehler passieren. Die sind menschlich. Unsere Sendungen wurden nach einer Klage der Konsumentenschützer von einem Gericht überprüft: Es wurde bestätigt, dass wir fair agieren.
TV-MEDIA: Nach welchem System werden Zuseher in die Sendung durchgestellt?
Dvoracek: Der Call-Operator gibt einen Zeitraum in den Computer ein, innerhalb dessen ein Anrufer ausgesucht wird.
TV-MEDIA: Wie viele rufen an?
Dvoracek: 5.000 bis 6.000 pro Sendung. Sie können sich ausrechnen, dass uns nicht viel Geld übrig bleibt. Wenn wir all die beschriebenen Praktiken anwenden würden, dann vielleicht schon. Mann kann die Leute immer über den Tisch ziehen - aber das ist nicht unser Stil.
TV-MEDIA: Steht dieses Geschäft einer Telekom-Tochter denn überhaupt gut zu Gesicht?
Dvoracek: Das Problem ist: Es gibt mehr schwarze Schafe als weiße in dieser Branche. Wir machen mit Call-in-TV vielleicht zehn Prozent unseres Umsatzes von rund 55 Mio. Ich brauche das deshalb nicht unbedingt.
TV-MEDIA: Schlafen Sie immer gut?
Dvoracek: Sagen wir so: Ich würde auch gut schlafen, wenn wir dieses Geschäft nicht mehr machen.

Martin Wurnitsch
Quelle: TV-MEDIA, Ausgabe 37/09, Seite 14




Quelle: TV-MEDIA, Ausgabe 37/09, Seite 14


Übrigens bei Interesse: Der Verfasser dieses Artikels, Martin Wurnitsch, gehört der TV-MEDIA-Chefredaktion an. Telefonnummer 0043/1/21320/9227 (Quelle) . Die E-Mail-Adressen der TV-Media-Redakteure dürften nach Internet-Recherche folgendermaßen allgemein aufgebaut sein: nachname.vorname@tv-media.at



VOOORSICHT!
Zuletzt bearbeitet von TommyAUT am Donnerstag, 03.09.2009, 16:11, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.09.2009, 15:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Zu diesen absurden Antworten fällt mir nur ein, dass wir eine Sammelaktion für in Not geratene Call-in-Veranstalter ins Leben rufen sollten. Gelernt hab ich, dass diese Leute Menschenfreunde sind, die die Call-in-Spiele nur veranstalten um dem Zuschauer Gutes zukommen zu lassen.

Irgendwie hat er die Frage, ob seine Firma "Antwortkuverts" austauscht, nicht für seine Firma beantwortet. Seltsam....

Mehr schreib ich lieber nicht dazu, da kann dann zu schnell die Grenze zu einem justiziablen Beitrag überschritten werden.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.09.2009, 16:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Dvoracek » hat Folgendes geschrieben:
Das Problem ist: Es gibt mehr schwarze Schafe als weiße in dieser Branche.


Mehr schwarze Schafe ?

Der Herr Dvoracek soll mir mal bitte ein weisses Schaf dieser Branche zeigen...davon ab kann ich die Worte "Fairness" und "Transparenz" aus dem Munde an CI - Partizipierender nicht mehr hören bzw. lesen, dies hat für mich immer etwas von einem Blinden, der von Farben fabuliert...

...und zu dem Punkt, dass theoretisch in seinen Sendungen alle 15 Minuten ein Gewinner gemacht wird - klar, 5 in den Ankoberrunden und 2 meist kurz vor Ultimo, Gewinn natürlich im zweistelligen Bereich. Der Rest seiner / der Sendungen besteht aus chancenloser Herumraterei oder eben der üblichen DURCHSTELLPAUSE !



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  cvb
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 89
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.09.2009, 16:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und sonst geht's noch Herr Dvoracek ?!? Shocked

Das Umschläge ausgetauscht werden, wurde im Konsumenten-Magazin Kassensturz vom 24. Juni 2008 klipp und klar nachgewiesen. Wieso um alles in der Welt sollte es in den Studios nebenan anders zu und her gehen ???
Hier nochmal der Link: http://videoportal.sf.tv/video?id=522fb781-ec4b-4d47-a865-4505214774ef

Dieses Interview ist von A bis Z ein Brüller! Letzte Zuckungen vor dem ultimativen Sendeende.

Der Markt bietet genügend Substanzen, dass man auch mit einem solchen Gewissen noch schlafen kann! Von daher: good night.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cvb ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.09.2009, 17:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ein typisch verlaufenes Interview mit einem machenden Call-TV-Schwätzer! Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ich sage ja: es ist traurig, daß immer die falschen Leute solche Interviews führen. Wobei man hier nicht klar sagen kann, was in dem Interview noch alles für Fragen gestellt wurden und welch kuriosen, leeren Luftblasen da noch als Antwort abgegeben wurden. Solche Leute gehören einfach mal in einer Live Talkrunde interviewt - dort können sich die Macher dann nämlich nicht so leicht mit Ihrem Gesülze aus der Affaire reden. Vorausgesetzt, man setzt Ihnen die dafür geeigneten Gesprächspartner entgegen, Leute, die sich tatsächlich mit der Materie auskennen und entsprechende nachhaken können, wenn da so dämliche Antworten wie diese kommen:

« TV-MEDIA » hat Folgendes geschrieben:
TV-MEDIA: Einer der massivsten Vorwürfe: Die Antwortkuverts würden ausgetauscht. Kennen Sie diese Praktik?
Dvoracek: Wir haben kein Bonus-System bei unseren Mitarbeitern, das solche Praktiken vielleicht förden würde. Ich höre diese Geschichten aus anderen Firmen, weiß aber nicht, ob sie stimmen. Was ich nicht ausschließen kann: dass individuelle Fehler passieren. Die sind menschlich. Unsere Sendungen wurden nach einer Klage der Konsumentenschützer von einem Gericht überprüft: Es wurde bestätigt, dass wir fair agieren.

Hier gehört sofort nachgehakt und entsprechendes Videomaterial gezeigt, um solche Leute direkt blosszustellen und dem Zuschauer zu zeigen, was für einen Verbalakrobatiker sie da vor sich haben! Aber ich befürchte, daß es dazu nie kommen wird, weil keiner derer, die eine solche Talkshow auf die Beine stellen und verantworten könnten, sich je trauen wird, sich mit diesen geistigen Tieffliegern anzulegen.

SCHADE EIGENTLICH!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.09.2009, 17:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
Der Markt bietet genügend Substanzen, dass man auch mit einem solchen Gewissen noch schlafen kann!

Der Kenner empfiehlt Propofol und Lorazepam. Danach kann man sehr gut einschlafen Exclamation
Ich wünsche mir mal den Herrn in einer Live-Diskussion, zusammen mit Marc und seiner DVD-Sammlung. Danach rennt er heulend aus dem Studio.
Edit: Da hatten wir wohl diegleiche Idee Cool



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.09.2009, 17:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Naja ich habe nicht umsonst Telefonnummer + E-Mail-Adresse dazugeschrieben. Möglicherweise wäre man ja seitens TV-Media bereit, ein Interview mit Mork, redled, byte oder wem auch immer zu führen - quasi als Gegendarstellung. Inklusive Link zum Forum. Ein Versuch wäre es doch wert, oder?
TV-Media ist immerhin das meines Wissens meist gekaufte TV-Magazin in Österreich ...

Übrigens: Gratulation @ Titan, dass es dein Screen von Scholz in die Printmedien geschafft hat! APPLAUS Den Beweis gibt es hier. Bekommst du Geld dafür? Twisted Evil



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.09.2009, 17:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
Übrigens: Gratulation @ Titan, dass es dein Screen von Scholz in die Printmedien geschafft hat! APPLAUS Bekommst du Geld dafür? Twisted Evil

Guter Punkt, ich zitiere mal die Forenregeln:
Zitat:
CALL-IN-TV.NET ermächtigt Sie, die Informationen ("Materialien") ausschließlich für Ihren persönlichen, nicht-gewerblichen Gebrauch anzusehen. Diese Ermächtigung bewirkt keine Übertragung des Eigentums an den Materialien und Kopien der Materialien, und sie unterliegt folgenden Einschränkungen:
1) Sie müssen auf allen Kopien der heruntergeladenen Materialien sämtliche auf den Materialien befindlichen Hinweise auf Urheberrechte und sonstiges geistiges Eigentum erhalten
2) Sie dürfen die Materialien in keiner Weise verändern oder modifizieren oder reproduzieren oder öffentlich ausstellen, aufführen oder verbreiten oder in sonstiger Weise benutzen oder zu öffentlichen oder kommerziellen Zwecken kommunizieren

Wenn, dann also redled. Ich würd schon mal die Abmahnung an Start bringen. AUSGEZEICHNET



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.09.2009, 17:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
« Dvoracek » hat Folgendes geschrieben:
Das Problem ist: Es gibt mehr schwarze Schafe als weiße in dieser Branche.


Mehr schwarze Schafe ?


Stimmt schon, wenn es 0 weiße Schafe gibt.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.09.2009, 18:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
Naja ich habe nicht umsonst Telefonnummer + E-Mail-Adresse dazugeschrieben. Möglicherweise wäre man ja seitens TV-Media bereit, ein Interview mit Mork, redled, byte oder wem auch immer zu führen - quasi als Gegendarstellung. Inklusive Link zum Forum. Ein Versuch wäre es doch wert.

Anfrage läuft, heute habe ich dort leider niemanden mehr erreichen können. Ich habe jedoch gerade mit meinem schweizer Kontakt gesprochen, der heute bereits mit dem Redakteur des Artikels gesprochen hat. Bei dem haben sich wohl heute aufgrund dieses Artikels bereits mehrere Leute gemeldet.

Ich habe das Telefonat für morgen früh auf meiner Liste stehen. Aber soviel sei schonmal gesagt: hier ist die letzte Zeile noch nicht geschrieben, da kommt bestimmt noch etwas nach. Genaueres dann morgen, nach meinem Telefonat.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.09.2009, 19:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Dvoracek » hat Folgendes geschrieben:
Wir machen mit Call-in-TV vielleicht zehn Prozent unseres Umsatzes von rund 55 Mio. Ich brauche das deshalb nicht unbedingt.

So genau wollten wir das gar nicht wissen, Herbie. Es ist allgemein bekannt, daß Mass Response die Hauptumsätze durch seine traditionellen Geschäftsfelder, eingelegte Gurkenkonserven und Teppichknüpfen, erwirtschaftet.

Nur klar, daß man da in seiner Freizeit mal einen kleinen Ausgleich in Form von kostenpflichtigen DSDS-, Popstars-, Uri Geller-, Big Brother-Telefonvotings, Multi-Monitoring-Lösungen (Steuerung der eingehenden Anrufe in Echtzeit) in Zusammenarbeit mit SNT Multiconnect - angewandt in der hauseigenen Tafel-Spelunke - braucht, nichts als Nischentätigkeiten, um ein paar quotenschwache Kleinformate qualitativ aufzupäppeln. Der Stellenwert der Erfindung des Telefonanschlusses für den weltbekannten Wiener Gewürzgurken-Spezialisten Mass Response ist in etwa vergleichbar mit dem der dauerhaften Sichtbarkeit der Lösungsumschläge beim Masterquiz. Peanuts!



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Kaktus
Gast




BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.09.2009, 21:54 
Titel:
 ­­­­

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Ich habe jedoch gerade mit meinem schweizer Kontakt gesprochen, der heute bereits mit dem Redakteur des Artikels gesprochen hat. Bei dem haben sich wohl heute aufgrund dieses Artikels bereits mehrere Leute gemeldet.



Dies ist ein guter Einstieg für meinen Eröffnungpost hier, da ich dieser Kontakt bin. Wink Ich kenne citv.nl seit über zwei Jahren und schaue regelmässig hier rein, um bezüglich Call In up to date zu bleiben. Ich habe in der Vergangenheit mit Marc öfters telefoniert und Brief-/Mailverkehr gehabt, er hat auch alle Daten wie persönliche Adresse und Rufnummer von mir, da ich Marc zu 100% vertraue.

Nebst dem 9 LIVE-Programm, welches lange Zeit auf STAR TV ausgestrahlt wurde, ist mir auch SWISSQUIZ nicht unbekannt. Ich habe das Format seit Beginn (damals noch unter dem Namen STARQUIZ - da zunächst exklusiv auf STAR TV ausgestrahlt) bis heute regelmässig (nicht im Sinne von Anfang bis Sendungsende, sondern im Sinne von mehrmals pro Woche) angeschaut, mir im Laufe der Zeit meine Meinung gebildet und laufend Notizen und Aufzeichnungen gemacht. Ich habe sowohl das Nummernentzugsverfahren von STARQUIZ (wegen fehlender Alternativteilnahme) sowie der Übergang zu SWISSQUIZ unter Callactive bis zur heutigen Zuständigkeit von Mass Response/Marx Media Vienna mitverfolgt.

Vor einiger Zeit habe ich Anzeige gegen die Mass Response Service GmbH erstattet: Einerseits bei der Staatsanwaltschaft in Wien, andererseits bei der Staatsanwaltschaft I in Zürich. Grund sind Aufzeichnungen von SWISSQUIZ-Sendungen, welche belegen (nicht vermuten lassen, sondern belegen), dass in einem Fall der Inhalt eines Geldkoffers während der Sendung ausgetauscht wurde sowie in mehreren Fällen die Lösungsumschläge während der Sendung ausgetauscht wurden. Mass Response weiss, dass ich diese Anzeigen gemacht habe: Ich habe sie persönlich darüber informiert, nachdem ich sie zuvor mehrmals ermahnt hatte, ihr Treiben umgehend einzustellen - was erwartungsgemäss nicht passierte.

Ich werde an dieser Stelle nicht darauf eingehen, weshalb diese Anzeigen nicht schon früher erfolgte, Marc kennt die Gründe und das genügt, ich bitte, dies zu respektieren. Marc hat auch Kopien der Anzeigen und weitere Unterlagen inkl. einer Beispiel-DVD, welche die Geldkoffer-Geschichte belegt. Die Staatsanwaltschaft Wien hat insgesamt 10 DVD mit Material von mir erhalten. Aus naheliegenden Gründen werde ich derzeit keine weiteren Informationen als diese zu diesem laufenden Verfahren machen, für die Mass Response Service GmbH gilt die Unschuldsvermutung.

Ich hatte mich gestern entschlossen, mich hier anzumelden, da ich im SWISSQUIZ-Thread etwas zum SWISSQUIZ-freien 3+ schreiben wollte, heute kam dieser Thread hier hinzu, zudem ich folgendes sagen möchte: Ich habe heute mit Martin Wurnitsch telefoniert, da mir persönlich die Galle hoch kam, als ich die Aussagen von Herrn Dvoracek gelesen habe. Ich habe Herrn Wurnitsch zugesagt, ihm einige SWISSQUIZ-DVD (Geldkoffer-Geschichte & Co.) zukommen zu lassen, damit Herrn Dvoracek in einem weiteren Interview dazu Stellung beziehen kann. Auf die Aussage mit dem Geldkoffer und den Couverts bin ich sehr gespannt: Unter "individuelle Fehler passieren. Die sind menschlich." fällt dies meines Erachtens nicht. Vermutlich wird Herrn Dvoracek keine Stellungnahme dazu abgeben, dazu hat er zu einem späteren Zeitpunkt vor den zuständigen Behörden immer noch Gelegenheit.

Mein DVD-Gerät funktioniert derzeit nicht einwandfrei: Ich werde es nächste Woche möglichst schnell ersetzen und einige meiner DVD-Ausschnitte hochladen - damit sich jeder selber eine eigene Meinung bilden kann, ob diese Vorfälle unter "individuelle Fehler passieren. Die sind menschlich." fallen oder nicht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  cvb
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 89
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.09.2009, 06:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das ist ja alles hoch interessant. Da frage ich mich nur, gegen welches Gesetz und welchen Paragraphen Mass Response denn verstösst. Belege hin oder her. Über die Staatsanwaltschaft wird hier meines Erachtens nicht viel zu machen sein.

Gerne lasse ich mich aber vom Gegenteil überzeugen ! Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cvb ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.09.2009, 12:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cvb » hat Folgendes geschrieben:
Da frage ich mich nur, gegen welches Gesetz und welchen Paragraphen Mass Response denn verstösst.


Gegen das Gesetz, in dem es um B. geht (kann hier ich nicht ausschreiben).



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [33 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Die Printmedien
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2685s ][ Queries: 47 (0.0626s) ][ Debug Ein ]