CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 22:49 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Hier stimmt doch was nicht???
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.09.2009, 22:21 
Titel:  Hier stimmt doch was nicht???
Thema Beschreibung: Wozu diese Countdownuhr?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also: Was könnte an den unteren beiden Bildern wohl merkwürdig sein?*

Okay, ich verrate es:
Zwischen den oberen 16 Sekunden und den unteren 12 Sekunden sind in Realzeit 2 Minuten vergangen!
Und so funktionierts:
    1. KEINE Uhr ist eingeblendet.
    2. Der Animatör beschreibt, dass die Zeit knapp werde, und man sich nun beeilen müsse(!).
    3. Der Animatör zählt einen Countdown von 5 bis 1, nicht ohne nach jeder zweiten Zahl einen Satz reinzuschieben, wie etwa: " Bei NULL gehts los!", was natürlich auch nochmal einen Augenblick kostet.
    4. Endlich schafft der Animatör es bis auf Null, und eine Countdownuhr mit einer Restzeit von wenigen Sekunden wird eingeblendet.
    5. Eine Sekunde später wird ein Anrufer ins Studio gestellt, sofort wird die Countdownuhr ausgeblendet, der Anrufer wird freudig und ausgiebig begrüßt und nennt eine Lösung.
    6. Der Anrufer wird verabschiedet, der gelöste Begriff an die Tafel geschrieben, es wird fabuliert, dass man auch mehrmals durchkommen kann und dann wird der nächste Countdown angedroht.
    7. Beginne bei Punkt 2.


Und jetzt die Frage:
WELCHEN SINN HAT DIE ENBLENDUNG EINER SOLCHEN UHR, DIE VORGIBT, DASS IN 16 SEKUNDEN NOCH 11 GEWINNER GEMACHT WERDEN?
Zu diesem Spiel wünsche ich mir einen Videomitschnitt, der dokumentiert, wie sehr 16 Sekunden aufgebläht werden können, zu einigen Minuten. Diese Masche hat sich nämlich über mehr als 10 Minuten hingezogen. Die Zeit am 22.09.09 von ca. 21.55 Uhr bis ca. 22.10 Uhr habe ich an TV verfolgt.

Meiner Ansicht nach ein klarer Verstoß gegen mindestens 2 Punkte der Mitmachregeln:
- Erzeugung von Zeitdruck aufgrund Äußerungen und Einblendungen
- Irreführung über den Spielablauf

*
Spoiler: 
Nein, die Bildqualität ist nicht gemeint. Meine TV-Karte ist derzeit net gut auf mich zu sprechen, deshalb eben Handyfotos.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.09.2009, 08:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schonmal Sport geschaut, wo Nettospielzeit entscheidend ist?
Sprich Basketball, Eishockey? Da wird die Uhr auch permanent angehalten und es dauert mitunter ein paar Minuten ehe es wieder für wenige Sekunden mit dem Spiel weiter geht. Das ist hier nicht anders...
Die reine Spielzeit tickt nur dann runter, wenn die Leitungen offen sind. Sobald ein Zuschauer durchgestellt ist, stoppt der Countdown für die Lösung und das "Gespräch" mit dem TdS. Finde ich alles nicht so schlimm, gibt viel dubiosere Dinge im CI.



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.09.2009, 11:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sauerwerder:

Upload ist unterwegs. Nur bin ich ebenfalls unterwegs... daher folgt der Link erst heute Nachmittag.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Bunneschäler
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 54

Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.09.2009, 12:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:

Die reine Spielzeit tickt nur dann runter, wenn die Leitungen offen sind. Sobald ein Zuschauer durchgestellt ist, stoppt der Countdown für die Lösung und das "Gespräch" mit dem TdS. Finde ich alles nicht so schlimm, gibt viel dubiosere Dinge im CI.


Das ist alles nicht so schlimm, so lange in der Zeit, in der die Uhr nicht läuft, bei Anruf auch keine Kosten entehen oder der Anruf erst gar nicht möglich ist. Das ist so ähnlich wie mit der sogenannten "Bedenkzeit". Auch Anrufe während dieser Zeit kosten die normalen Gebühren. Und diese "Bedenkzeit" ist häufig nicht als solche zu erkennen. Jemand der nach dem Hinweis, das jetzt eine Bedenkzeit startet, reinzappt sieht nur noch den Countdown und die Frage, nicht aber das Wort "Bedenkzeit".



Gruß

Bunneschäler
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Bunneschäler ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.09.2009, 15:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hier nun der Link des Mitschnitts: http://www.megaupload.com/?d=21F5YAID



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  1995
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 79
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 22
Wohnort: Mannheim
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.09.2009, 18:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Man beachte auch die Einblendung MEGA-GEWINNSUMME (30 €) LOL ROLLING
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 1995 ist zur Zeit offline 
  eurus24



Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.09.2009, 19:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ich fand das davor viel witziger, der countdown lief ja schon mind. 5 minuten (21 garantierte gewinner ^^), habs nur in der Werbung ma angeguckt.Und zwar für 800 Euro, das ging natürlich runter auf 40 Sekunden, dann hat man einen gewinnen lassen und einfach das spiel geändert, die restlichen 20 haben dann halt 30 gewonnen...Jedoch musste man eig denken, das 21 leute noch dieses spiel für 800 bekommen, das fand ich doch sehr gewieft von denen

MFG
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eurus24 ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.09.2009, 19:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@eurus24: Du guckst offenbar noch nicht lange 9Live. Das machen die immer so. Erst werden ein paar Gewinner gemacht, wobei die ausgelobte Gewinnsumme immer steigt. Die Uhr läuft bis auf unter eine Minute zurück und es müssen noch etliche Gewinner gemacht werden. Einer darf noch für die hohe Summe lösen. Dann ist fertig lustig. Das Spiel ist angeblich zu schwierig und man muss ein neues, einfacheres Spiel spielen für selbstverständlich nur noch 30 oder 50 Euro, damit man die angestrebte Anzahl Gewinner noch machen kann.



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  eurus24



Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.09.2009, 20:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

jo, wie gesagt, bin zufällig in der werbung drüber gestolpert, aber genau deswegen:
geht das nicht in richtung klarer Abzocke, denn ich als neuling denke mir doch, das es um mehr geht, das die 21 noch gewinnen, das geht doch schon in richtung arglisitge täuschung für mich
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eurus24 ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.09.2009, 01:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Shocked Shocked Shocked Was hat denn das bitte mit einer Sportveranstaltung zu tun?
Wen interessiert hier die Nettospielzeit?
Bei einer Nettospielzeit im Sport läuft eben nix weiter, außer der eigentlichen Zeit. Bei Call-In sieht das schon anders aus. Die Telefonleitungen sind weiter eingeblendet und eben so "geschaltet".

Niemand bekommt in der "Auszeit" ein gebührenfreies Besetztzeichen zu hören.
Das in Verbindung mit den Einblendungen und den Worten des Animatörs ergeben für mich die Zutaten für einen Regelverstoß.

@Mork vom Ork: Danke für den Mitschnitt. Ich werd mich dran setzen und hochladen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.09.2009, 02:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@sauerwerder hat schon Recht mit dem, was er hier zum Ausdruck bringen will.

In der Zeit, wo KEIN Countdown läuft, weil der Anrufdrücker ja den durchgestellten Anrufer abfertigen muss, Antwort auf Schmiertafel kritzeln, dumme Sprüche ablassen, selbst sinnlose Finger-Countdowns besonders langsam runterzählen muss, bis dann die reale Spielzeit weiterläuft, sind alles Minuten, in der im Grunde KEINE Telefonbandansage verkauft werden dürfte, in dieser Nicht-Spielzeit die Call-in Leitung geschlossen sein und so der Anrufer ein Besetzzeichen hören müsste.

Das gleiche gilt für die vielen 1000 Bedenkzeiten von 30 Sek. bis 3 Minuten, in denen KEINE Telefonbandansagen für a 50 Cent verkauft werden dürften.

Hat die ZAK das schon einmal von unabhänigen Prüfer prüfen lassen? Ich denke nicht!

Sobald ein Anrufer ins Studio durchgestellt wird, bestehen ja für die anderen Anrufer keine Durchstell- bzw. Gewinnchance mehr, die Leitung zu diesem Zeitpunkt also alle geschlossen sein müssten, bis man das Spiel fortsetzt.

100%ig sind die kostenpflichtig gemachten Telefonbandansagen OHNE Gegenwert auch während der Antwortabgabe eines schon durchgestellten Kandidaten und auch während der Bedenkzeit weiterhin geöffnet um abkassieren zu können - für Nichts!

Will die ZAK oder eine Staatsanwaltschaft das eigentlich einmal unangemeldet überprüfen?

Dazu müsste man auch den Netzanbieter der Call-in Rufnummer überprüfen, ob während den vielen, bewusst in die Länge gezogenen Spielstillstandzeiten, Telefonbandansagen verkauft werden oder nicht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 08.10.2009, 00:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sooo... hier mal in bewegten Bildern die beschriebene Situation, damit sich jeder selbst einen Eindruck vom Wert eines Gewinnercountdowns machen kann...

Arrow klick!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2351s ][ Queries: 46 (0.0603s) ][ Debug Ein ]