CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 15:52 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [15 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Fernsehkritik Folge 36 ist Online
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Montag, 26.10.2009, 15:48 
Titel:  Fernsehkritik Folge 36 ist Online
Thema Beschreibung: Fernsehkritik Folge 36
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ab heute ist nun auch die neue Folge Nr. 36 von Fernsehkritik Online.

Unter anderem beleuchtet diese Folge die machenschaften bei ATV und geht auch auf die "komischen" Anrufer ein.


Die Folge kann man hier anschauen: KLICK

Ich fand diese Folge sehr gut gemacht.



Bist du bld. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 3179
BeitragVerfasst am: Montag, 26.10.2009, 19:35 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

uiuiuiuiui...wenn das man hoffentlich nicht die letzte sendung war... Shocked

gru
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Kaktus
Gast




BeitragVerfasst am: Montag, 26.10.2009, 19:37 
Titel:
 

Hi Fernsehkritiker

Diese Ausgabe hat auch mir sehr zugesagt. Very Happy

Fr die nchste Ausgabe htte ich ein Thema, welches fr die Zuschauer vielleicht ebenfalls interessant ist:


Zitat:

"Supertalent"

Missbrauch vor laufender Kamera

Der Auftritt der vierjhrigen Alessia bei RTL schockierte das TV-Publikum.



Neun Millionen Menschen sahen am Samstagabend zu, wie Priscilla und Pino Guttenberger ihre Tochter Alessia (4) auf die Bhne von Dieter Bohlens «Supertalent»-Show schickten, wo sie sang und modelte. Als ihr Bohlen mitteilte, sie sei beim Halbfinale nicht dabei, verliess sie schreiend die Bhne und erlitt vor laufenden TV-Kameras einen Heulkrampf.

Ein Auftritt mit Folgen: Die Aufzeichnung fr das Casting hatte bereits Ende August stattgefunden, seither befindet sich Alessia in Kur. Der Stress hat ihr derart zugesetzt, dass sie ber permanente Verdauungsprobleme klagt.

Doch die Eltern haben aus dem Debakel nichts gelernt. Auf einer Agenturseite preisen sie Alessia als «Profi-Model» an. «Sie ist ein absoluter Posing-Typ. Sie hat Spass, im Mittelpunkt zu stehen, ist sehr kontaktfreudig und zugnglich. Alessia modelt schon seit ihrer Geburt und war Baby des Monats», sagt ihre Mutter in der heutigen Ausgabe von «Bild» – angetrieben von der Siegprmie von 150´000 Franken.

Den Vorwurf, hinter dem Auftritt bei RTL stecke krankhafter Ehrgeiz der Eltern, will Mutter Priscilla Guttenberger nicht wahrhaben. «Dass sie dort geweint hat, war die Ausnahme. Sie hat die Show im TV gesehen und wollte unbedingt hin.»

Der Schweizer Kinderpsychologe Dr. Heinrich Nufer schttelt darber nur den Kopf. «Es ist unzulssig, Kinder als Wunschbild der Eltern zu prparieren», sagt Nufer. «Kinder haben in diesem Alter ganz andere Interessen und knnen die Folgen eines solchen Auftrittes nicht selber abschtzen.»

Nufer ist ber das Verhalten der Eltern entsetzt. «Sie haben versagt und die Verantwortung nicht wahrgenommen. Man knnte hier schon beinahe von Kindsmissbrauch sprechen», sagt der Psychologe.


Quelle: BLICK ONLINE (Link)



Der Titel des "BLICK" (das Schweizer Pendant zur deutschen "BILD"-Zeitung) mag etwas hart wirken, trifft es aber trotzdem passend: Wie abgebrht muss man als Producer von "Supertalent" sein, um einer Vierjhrigen einen Auftritt zu ermglichen, obschon das von vornherein absehbare Jury-Urteil (zu Recht) "Du bist noch zu jung - leider nein" lautet und das Kleinkind von Emotionen bermannt weinend zu den Eltern rennt - vorgefhrt vor mehreren hundert Leuten im Saal und Millionen Leuten vor dem Bildschirm? Wie abgebrht mssen wir TV-Zuschauer mittlerweile sein, dass der Producer von "Supertalent" dieses Szenario trotzdem zugelassen hat nach dem Motto: "So was wollen die Leute sehen, das mssen wir bringen."?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Fernsehkritiker
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 52

Beitrge: 158
BeitragVerfasst am: Montag, 26.10.2009, 19:40 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:
uiuiuiuiui...wenn das man hoffentlich nicht die letzte sendung war... Shocked

gru
der friese


von was? von Fernsehkritik-TV oder von "Anrufen und gewinnen"? Smile



www.fernsehkritik.tv
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fernsehkritiker ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 3179
BeitragVerfasst am: Montag, 26.10.2009, 19:44 
Titel:  
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

nee....ich finde es in anbetracht des abmahnsinns der firmen nur groartig, dass du den mumm hast, solche beitrge zu verfassen...
hut ab, mein respekt....
ich finde es groatig.... Cool

gru
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked

Zuletzt bearbeitet von DerFriese am Montag, 26.10.2009, 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grner geht nicht
Grner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2930
BeitragVerfasst am: Montag, 26.10.2009, 19:53 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sehr schne Folge, in der Call-In den Platz erhlt, den es meines Erachtens nach in einer Fernsehkritik verdient...

Nur am Rande...die letzten 3 Sekunden htten nicht sein mssen... Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  condomat
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 199
Wohnort: Deutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 26.10.2009, 20:07 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Fisting wird brigens nicht nur bei Homosexuellen angewandt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fisting

Vorher informieren wre vielleicht ganz gut...



Viele Gre,

condomat Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren condomat ist zur Zeit offline 
  SchrottButton
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 113
Wohnort: Nrnberg
BeitragVerfasst am: Montag, 26.10.2009, 21:22 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Halleluja!

Vielen Dank an den Fernsehkritiker und die aufmerksamen Leute hier, die diese Dokumentation ber die Machenschaften bei ATV ermglicht haben!!!

Ich hoffe sehr dass die Aufbereitung in einer journalistischen Berichterstattung wie dieser nicht (oder zumindest weniger schnell) eliminiert werden kann, damit mglichst viele Leute die Mglichkeit haben sich diese uerst gelungene Aneinanderreihung von Anrufern anzusehen. Jeder, der DAS sieht, MUSS checken was da gespielt wird.

Auch finde ich sehr gut dass der Fernsehkritiker kein Blatt vor den Mund nimmt und das Kind beim Namen nennt. Bin ja mal gespannt, was die Verantwortlichen bei ATV in diesem Fall unternehmen werden.

SchrottButton



Der HotButton kann jeden Moment zuschlagen.
Der SchrottButton kann jeden Moment zurckschlagen! Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SchrottButton ist zur Zeit offline 
  Siegtal
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 97
BeitragVerfasst am: Montag, 26.10.2009, 21:44 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wohl wahr, wieder einmal eine gelungene Sendung!

Naja die Kritiker in dem Fall die Macher diverser Call IN Sendungen werden die Fsse wohl erst einmal still halten,schliesslich will man nicht noch mehr Aufmerksamkeit erwecken.
Man mchte ja seine noch treuen Anrufer (Rentner,Leute ohne Internetanschluss) nicht durch Printmedien aus dem Traumschlaf aufwecken und mit der Wirklichkeit vertrauen!



Alles wird gut!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Siegtal ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 26.10.2009, 22:10 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Eine der besten Sendungen in dieser Reihe!



"37 Prozent aller Mnner tuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallchen! Wer ist denn am Telefnchen??"
(FDW Lbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 26.10.2009, 23:30 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wow... Shocked

Groes Lob fr diesen mutigen ATV-Beitrag... sehr schn zusammengefasst, was offensichtlich ist, aber niemand sonst sagen darf.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dmmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2324
Wohnort: sterreich
BeitragVerfasst am: Montag, 26.10.2009, 23:49 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kann mich meinen Vorpostern nur anschlieen. Sehr gelungener und mutiger Beitrag ber ATV. Bravo!

Bezglich Fisten: Klar gibt es Fisten auch bei Heteros, genau so wie es auch Analsex bei Heteros gibt. Ich empfand jetzt diesen "Schwulenwitz" dennoch als harmlos. Ja ok - man htte ihn sich vielleicht sparen knnen. Aber nun ist er halt gesagt. Ist auch nicht weiter schlimm. Wenn ICH mich nicht drber aufrege, wer dann? Wink



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.10.2009, 18:37 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Mittlerweile berichtet satundkabel auch schon ber den Bericht von Fernsehkritik.tv .


« satundkabel » hat Folgendes geschrieben:
Das satirische Hamburger Medienmagazin Fernsehkritik-TV erhebt schwere Vorwrfe gegen den sterreichischen Privatsender ATV.

Der Produzent Alsterfilm berichtete am Dienstag, bei der tglich ausgestrahlten Call-In-Show "Anrufen und gewinnen" werde offensichtlich mit geflschten Anrufen gearbeitet. Die 36. Ausgabe des Magazins dokumentiert in der Rubrik "Stimmen aus dem Nebenraum" mit Videoausschnitten, dass vermeintlich immer wieder gleiche Personen mit unterschiedlichen Namen in die Sendung durchgestellt werden.


Der verantwortliche Redakteur Holger Kreymeier sprach in einer an Medien verbreiteten Vorankndigung von "gewerbsmigem Betr..", der echten Anrufern die Chance auf einen Gewinn nehme. Produziert wird "Anrufen und gewinnen" seit 20. Oktober von der sterreichischen Firma Mass Response. Fernsehkritik-TV verwies auf personelle Verwicklungen mit dem Telefonquiz-Produzenten CallActive. Dieser war in der Vergangenheit mehrfach in die Schlagzeilen geraten, weil er juristisch gegen ein kritisches Internet-Forum vorgegangen war. Hintergrund der Klage waren Eintrge, wonach es manipulierte Anrufe gebe.


Quelle: KLICK



Bist du bld. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  koby
Schokokuss
Schokokuss

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 351
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: Freitag, 30.10.2009, 19:01 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hoffe, dass der FK mir verzeihen wird, aber das finde ich dann doch ziemlich interessant.

Zitat:
In Folge 36 demonstriere ich Ihnen anhand von Zusammenschnitten diverser Anruferstimmen, dass in der Sendung "Anrufen und gewinnen” beim sterreichischen Privatsender ATV nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Verantwortlich fr diese dubiose Call-In-Show ist seit Mitte Oktober die Firma Mass Response, nachdem zuvor eine deutsche Firma mit dem Namen Primavera GmbH zustndig war. Mass Response produziert auch eine Sendung fr den Schweizer Privatsender 3+. Das "Swissquiz” luft nach dem selben Prinzip ab und war auch schon mal Thema eines Gastbeitrages in Fernsehkritik-TV.Somit liegt der Verdacht nahe, dass beim "Swissquiz” auch die selben hinterlistigen Methoden angewandt werden. Und ich nenne auch diesmal wieder deutlich das Kind beim Namen: Es werden Anrufe gefaked! Bester Mitarbeiter der Show ist ein Mann, der sich fter mal "Herbie” nennt, aber ebenso unter den Namen Karl, Max und Stefan auftritt. Es besteht kein Zweifel, dass es sich definitiv um dieselbe Person handelt. Und nicht nur das: "Herbie” ist auch regelmig derjenige, der bei einem Spiel am Ende den groen Gewinn vermeintlich abrumt. Wie schon fr Folge 36 habe ich Ihnen HIER erneut einen Zusammenschnitt der Anrufe erstellt - urteilen Sie also selbst!

Dem Schweizer Beat Mattle sind diese Methoden schon lnger ein Dorn im Auge - und er kann nach eigenen Angaben anhand von Mitschnitten nicht nur dokumentieren, dass bei "Anrufen und gewinnen” Anrufe gefaked, sondern dass in der Sendung auch Lsungsumschlge ausgetauscht werden (weil ein echter Anrufer wohl eine richtige Antwort nannte) und auch Geldkoffer mal den Platz wechseln.

Mattle hat deshalb einen ausfhrlichen Brief an zahlreiche Schweizer Medien, Behrden und Staatsanwaltschaften geschrieben, um die Methoden von Mass Response anzuprangern. Zwei Reaktionen kamen daraufhin sehr schnell: Beide stammten von Anwlten der Mass Response, einer aus Wien, der andere aus Zrich. In beiden Briefen wird Mattle angekndigt, ihn strafrechtlich zu belangen. Mehr noch: Man verlangt sogar von ihm, dass er an alle Adressen, die seinen Brief erhalten haben, noch einen weiteren Brief senden soll - diesmal mit dem Ausdruck des Bedauerns und der Zurcknahme smtlicher Vorwrfe.

Es ist klar, dass Mass Response jetzt schwere Geschtze auffhrt - denn wenn dem Unternehmen gewerbsmiger Abzocke nachgewiesen werden kann, ist es schlichtweg am Ende. Dennoch wird Beat Mattle nicht klein beigeben - und ich werde es auch nicht tun. Sowohl der Brief, den Mattle versandt hat, als auch die beiden Schreiben der Rechtsanwlte liegen mir vor. Aus rechtlichen Grnden kann ich sie aber hier nicht verffentlichen.


http://fernsehkritik.tv/blog/2009/10/herbie-gros-in-fahrt/



Was mich nicht umbringt, macht mich nur stark
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren koby ist zur Zeit offline 
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [15 Beitrge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2517s ][ Queries: 47 (0.0657s) ][ Debug Ein ]