CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 10:50 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Man sagt ja nicht die vollständige Wahrheit ...
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  tablop
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 99
Wohnort: Iranbuschweg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.12.2010, 13:56 
Titel:  Man sagt ja nicht die vollständige Wahrheit ...
Thema Beschreibung: Empfang über Satellit ab 01.01.2011
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heute gerade, um ca.13:28 Uhr erklärte Herr Milskie mal wieder die Abschaltung des analogen Satellitensignals. Soweit so gut.

Was mir dabei nur sauer aufstößt ist die Tatsache, dass Herr Milskie behauptet, es würde ausreichen einen digitalen Satelliten-Receiver für ca. 30 € zu kaufen und man könne 9live weiterhin empfangen. Diese Aussage ist definitiv so nicht richtig, da die komplette Satellitenanlage gegebenenfalls auf ihre Digitaltauglichkeit überprüft werden muss.

Dazu gehört,im einfachsten Falle, nicht nur der Erwerb eines neuen Digital-Receivers sondern auch dessen Programmierung, was meistens bei sehr preiswerten Geräten äußerst kompliziert sein kann. Weiterhin müsste evtl. der LNB, das ist das Empfangsteil was vor der Satellitenschüssel angebracht wird, auf digital umgerüstet werden, wobei die Heimwerkermontage bei diesem Wetter nicht zu empfehlen ist, es sei denn man heißt Tim Taylor Wink

Der Supergau, welcher durchaus vorkommen kann, wäre die komplette Erneuerung der vorhandenen Anlage inklusive der verlegten Kabel, Multiswitches und Antennensteckdosen. Selbstverständlich ist es richtig, dass das analoge Satellitensignal von Astra zum 01.04.2012 für alle Programme abgeschaltet wird, aber muss ich deswegen heute, bei dem schnellen Preisverfall im Elektronikbereich, schon umrüsten Question Oder wäre für mich das wesentlich kostengünstigere DVB-T eine Alternative, dessen Ausbau ja ständig fortgesetzt wird und wo mich ein DVB-T Receiver wirklich nur ab 30 € kostet besser geeignet Question

Ich denke, das sollte jeder für sich selber entscheiden Exclamation Ich danke fürs Lesen Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren tablop ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.12.2010, 17:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ tablop

Nun ja - 9Live verweist auf ihrer HP auf diese Seite, wo man sich genauer informieren kann. Die Animateure erzählen zu dem Thema auch meistens, man soll sich bei Media Markt Saturn im Fachhandel erkundigen. Ich denke, es ist logisch, dass sie nicht die Details ansprechen, denn es hängt nun mal viel vom bisherigen Stand der Technik des jeweiligen Haushaltes ab. Und natürlich wollen sie nicht abschrecken, indem sie erzählen, wie kompliziert und teuer so eine Umrüstung werden kann. Zumindest behaupten sie nicht, dass man das Geld dafür bei ihnen gewinnen kann. Laughing

Und Tim Taylor würde es nie schaffen, ohne Unfall eine neue Schüssel auf's Dach zu stellen. Schon gar nicht, wenn Schnee liegt.
HAMMER


Ich war mal so frei, bei Deinem Beitrag ein paar Absätze zu löschen. Vor allem, wenn sie innerhalb eines Satzes sind. Jetzt ist er einfach besser lesbar. Wenn Du (oder jemand anderes) Fragen zum Schreiben von Beiträgen hat, kann er/sie mir gerne eine PM schicken.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  tablop
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 99
Wohnort: Iranbuschweg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.12.2010, 19:29 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Problem ist ja das, da wird der "Ü-70 Klientel" vorgegaukelt durch die Investition von 30.-€ könne man 9 live ohne Probleme weiter Empfangen, was ja "meiner Meinung nach" gelogen ist.
Ich möchte nicht wissen wie viele "Ü- 70 Kundinnen/Kunden" sich von ihren Kindern einen Digitalen Sat-Receiver schenken lassen wollen Crying or Very sad
Nichts gegen ältere Menschen, wir kommen da auch noch hin, aber dadurch das so ein Abzocker wie Milskie, der durch seine Fernsehgartenauftritte im Jahr 2010 noch ausgibig durch das ZDF protegiert wird
und somit eben einen gewissen Vertauensvorschuß geniesst, so kaltblütig seine Halbwahrheiten verbreitet
ist ja in dem Fall allerunterste Schublade Evil or Very Mad
Vishwa hat sich da mal besser rausgeredet, obwohl er sagte nur er habe davon keine Ahnung Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nur noch mal zur Info, ich habe Jahrelang im Verkauf von Statellitenanlagen gearbeitet und kann hier mal durchaus behaupten, das es völlig egal ist welche Bildung, welche Herkunft oder welcher sozialen Schicht
jemand angehört hat, letztendlich hatten sie zu 95% keine Ahnung was sie da überhaupt kaufen Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren tablop ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.12.2010, 19:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wann verschenkt 9Live denn wohl Satelliten-Anlagen an die Gewinner? Die Abhängigen sollen doch weiterhin ihren Stoff bekommen.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  tablop
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 99
Wohnort: Iranbuschweg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.12.2010, 19:39 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das hätten sie ja schon beim Rausschmiss aus diversen Kabelnetzen machen können Wink
Die aktuelle Rattenfängermethode sind ja "meiner Meinung nach"ja die Gratisanrufe zu sein,weil von 2009
kenn ich die noch nicht in dieser Anzahl Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren tablop ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2446s ][ Queries: 39 (0.0697s) ][ Debug Ein ]