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START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Artikel zum Thema Call-TV

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DWDL: Bald Schluss mit 9Live
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.12.2010, 00:42 
Titel:  DWDL: Bald Schluss mit 9Live
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So, nun sind wohl die Tage von 9Live bald gezählt:
http://www.dwdl.de/story/29369/cashcow_hat_ausgedient_sind_die_tage_von_9live_gezhlt/
Zitat:
Doch die kontinuierliche Aufklärungsarbeit über die Tricks des Call-In-Geschäfts durch aufmerksame und engagierte TV-Zuschauer im Internet hat dort sicher ihren Beitrag geleistet. Immer öfter haben seit 2007 auch größere Medien über das zweifelhafte Geschäft mit den kostenpflichtigen Gewinnspiel-Sendungen berichtet und damit die Aufmerksamkeit eines noch breiteren Publikums gewonnen. So verwundert die Geschäftsentwicklung von 9Live kaum...Das Programm des Kanals ist eine gesendete Resterampe....In Unterföhring heißt es, dass 9Live-Geschäftsführer Ralf Bartoleit nur noch bis Frühjahr 2011 Zeit bleibt, eine neue Perspektive für den Sender zu finden.
Schafft er das nicht, wovon pikanterweise zahlreiche Kollegen in der ProSiebenSat.1 Media AG ausgehen, soll der Sommer 2011 nach DWDL.de-Informationen für den großen Auftritt von Sixx genutzt werden.

Und mit 9Live als Produzent fallen dann vermutlich auch die Call-in-Strecken in der Senderfamilie weg. Wenn nicht, ja, eine kleinere Produktionsfirma einsteigt... Rolling Eyes



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
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  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.12.2010, 03:37 
Titel:
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Nette Story, die man da bei DWDL.DE lesen kann. Und ich will gar nicht leugnen, dass sie mich mit Schadenfreude erfüllt. Dennoch möchte ich diesen Bericht nicht ganz unkommentiert stehenlassen:

« DWDL.DE » hat Folgendes geschrieben:
Die Umsätze sinken bereits seit 2009 und ProSiebenSat.1-Vorstandschef Thomas Ebeling erklärte im Frühjahr 2010 gegenüber Journalisten offenherzig, dass er bei dem Sender kein Wachstum mehr erwarte. Man müsse bei dem Geschäftsmodell des Senders immer wieder schauen, ob es noch attraktiv sei.

Vielleicht hätte man sich bei der Sendergruppe mehr um Schadensbegrenzung kümmern sollen, als darum, ob das Geschäftsmodell noch attraktiv sei. Denn bereits 2009 zeichnete sich ja wohl mehr als deutlich ab, daß den Verantwortlichen bei 9LIVE die sogenannte Gewinnspielsatzung eigentlich ziemlich egal ist - mögliche Sanktionen hin oder her. Jetzt bekommen Sie die Quittung für Ihr handeln.

« DWDL.DE » hat Folgendes geschrieben:
Die von aufmerksamen Zuschauern aufgeweckten Medienwächter entdeckten spät aber immerhin Handlungsbedarf. Das Genre Call-In wurde in immer engere Grenzen verwiesen, die Auflagen und Informationspflichten verschärft. Das allein, so erklärte 9Live-Geschäftsführer Ralf Bartoleit noch im vergangenen Sommer in einem seiner seltenen Interviews mit dem Medienmagazin DWDL.de, trage die Schuld am Umsatzrückgang seines Senders.

Genau diese Statements sind es, die ich meine, wenn ich sage, die Satzung war Ihnen egal. Am Ende waren es immer die bösen Medienwächter, die sie all die letzten Monate "viel zu hart und gnadenlos reguliert" haben. Und ich wette, wenn das Licht für den Sender ersteinmal völlig ausgeknipst wurde, daß auch dann keiner der dort aktiven jemals zugestehen wird, daß es doch überwiegend an Ihnen lag, daß es vorbei bzw. Ihre letzten Tage nun gezählt sind. Nein, schuld haben nur die bösen Medien, die ständig in hetzerischer Weise über den Sender berichtet haben, die Medienwächter, die einen pausenlos mit neuen Auflagen getrietzt haben und, nicht zu vergessen, die "grünen Gnome", die ständig und immer was zu nörgeln hatten und denen man es eh nie Recht machen konnte.

« DWDL:DE » hat Folgendes geschrieben:
Thomas Wagner, Chef des Vermarkters SevenOne Media, verriet bei einem Pressetermin am Rande des Sommer-Screenings für die Werbekunden, dass die Sixx-Vermarktung künftig eine größere Rolle spielen werde. Anfang Oktober kam dann die Überraschung: Sixx wird ab Januar 2011 auch analog über Satellit verbreitet und baut seine Reichweite um 5,5 Millionen Haushalte aus.

Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, scheut man sich nicht davor, selbst aus den eigenen Reihen dem Untergang der einstigen Cash-Cow mit einer gewissen Hähme beizuwohnen. Seinen eigenen Leuten verkauft man die Story, 9LIVE sei mal wieder Vorreiter, indem man sich vorzeitigen vom analogen Satelliten-Signal trennt, um im gleichen Atemzug dann zu verkünden, man nutze selbst die letzte Möglichkeit noch aus, um das neue Zugpferd SIXX für die verbleibenden 15 Monate über eben jenes analoge Satellitensignal zu senden, von dem man 9LIVE gerade abgenabelt hat, bevor dieses 2012 dann endgültig für alle dicht gemacht wird.

Wenn man behauptet, das 5,5 Millionen Haushalte, die auf einmal wegbrechen, für 9LIVE auch nicht mehr ausschlaggebend für den Umsatzerlös seien, für SIXX jedoch den grossen Durchbruch bei der Reichweitengenerierung bedeuten - so ist daß in etwas das selbe, als würde Tina Kaiser in Quizzo die ganze Zeit behaupten: "Liebe Zuschauer, wir haben nicht mehr viel Zeit, die nächste Sendung steht bereits in den Startlöchern und wir müssen hier noch 30 Türchen ausspielen... darum machen wir erstmal 120 Sekunden Bedenkzeit".

Somit dürften so manche Angestellten des Senders 9LIVE jetzt das erste Mal am eigenen Leib erfahren, wie es sich anfühlt, wenn man mal so richtig verarscht wurde.

« Ralf Bartoleit im Interview mit DWDL.DE » hat Folgendes geschrieben:
Wir sind an allen Modellen interessiert, bei denen es um Kundenbeziehungen geht. Wir entwickeln mit Partnern Geschäftsmodelle, bei denen es darum geht, Kunden zu akquirieren und an dieser Wertschöpfung zu partizipieren.

Da frage ich mich, wo die von Herrn Bartoleit so viel zitierte "Kundenbindung" geblieben ist. "9LIVE GOLD" kann es ja alleine nicht gewesen sein. Vielleicht hätte man die Kritik mancher Zuschauer eben doch ein wenig ernster nehmen sollen, als nur in dem Moment, in dem sie über den Äther gingen. Und vielleicht hätte man doch nicht immer nur an die Zahlen von heute denken sollen, sondern vielleicht auch mal längerfristig.

« Ralf Bartoleit im Interview mit DWDL.DE » hat Folgendes geschrieben:
Wir sind nicht in der Grauzone, sondern machen einen bunten Mix aus Neuem und Altem. Wir haben uns Innovation und Transaktion auf die Fahnen geschrieben und werden von dieser Positionierung nicht abweichen, weil es eine klare Alternative zu bestehenden, vor allem werbefinanzierten Geschäftsmodellen ist.

Wenn man sich überlegt, daß dieses Interview mit Herrn Bartoleit gerade einmal 4 Monate her ist, dann muss man sich angesichts des oben verlinkten DWDL-Berichts ernsthaft die Frage stellen, ob Herr Bartoleit zu diesem Zeitpunkt wirklich noch so optimistisch eingestellt war oder aber ob er einfach nicht wahrhaben wollte, daß 9LIVE bereits leck geschlagen ist und ihm da eigentlich schon das Wasser bis zum Halse stand.

« Ralf Bartoleit im Interview mit DWDL.DE » hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, 9Live ist als Marke ein Symbol für die ganze Branche geworden. Wie Aldi für Discounter und Tempo für Papiertaschentücher steht, steht 9Live für Call-TV. Wir sind Marktführer und man schaut genauer auf uns.

Genau - und nun ergötzen sich alle mit Schadenfreude daran, wie auch der Marktführer einer ganzen Branche das Zeitliche segnet. AMEN.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
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  pleitegeier
Hot-Button-Killer
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Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.12.2010, 08:43 
Titel:
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Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Macht SHN jetzt etwa so geringe Gewinne, dass sie abgesägt werden müssen, oder ist man bereits in der Verlustzone... ?

Gespannt darf man auch darauf sein, was dann aus den Mitarbeitern, allen voran den Redakteuren und Moderatoren wird. Und ich werde die Zeiten des Hot Button vermissen... Irgendwie Cool
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  istwohlso
Schokokuss
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Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.12.2010, 15:02 
Titel: ProSiebenSat.1 macht sich Mut und verteidigt 9Live
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ProSiebenSat.1 macht sich Mut und verteidigt 9Live
http://www.dwdl.de/story/29383/prosiebensat1_macht_sich_mut_und_verteidigt_9live/
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  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.12.2010, 15:16 
Titel:  ProSiebenSat.1 macht sich Mut und verteidigt 9Live
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ProSiebenSat.1 macht sich Mut und verteidigt 9Live auf DWDL.DE

« DWDL.DE in oben verlinktem Beitrag » hat Folgendes geschrieben:
"Presse-Spekulationen über eine Einstellung von 9Live entbehren jeder Grundlage", erklärt Christoph Bellmer, der für 9Live zuständige Head of New TV der ProSiebenSat.1 Group. "9Live wird 2010 ein sehr gutes Ergebnis erzielen und ist auch für 2011 bestens aufgestellt."

Wie optimistisch oder betriebsblind muss man sein, um jetzt noch mit einem solchen Satz an die Presse zu gehen? Gehört diese Naivität zur Einstellungsvorraussetzung bei der P7S1-Group?

« Ralf Bartoleit gegenüber DWDL.DE » hat Folgendes geschrieben:
Es ist in den vergangenen beiden Jahren gelungen, den Sender mit neuen Geschäftsmodellen breiter aufzustellen und unabhängiger von Call-Erlösen zu machen.

Leider lässt Herr Bartoleit an dieser Stelle offen, welche Geschäftsmodelle er meint. "NEUN TV", "Betsson TV" oder gar "FINANZEN.DE" ??? Alles Formate, die längst wieder eingestellt wurden. Ok, "FINANZEN.DE" wird zwar noch in den Werbeblöcken der P7S1-Gruppe unterstützt und "Betsson TV" wurde durch "WEPOCA-TV" abgelöst, aber mal ehrlich: wo sind das denn bitte Geschäftsmodelle, die 9LIVE dabei helfen würden, sich aus der derzeitigen finanziellen Misere zu retten?

Mir scheint es wirklich so, als haben sich alle von 9LIVE abgewendet und Ralf Bartoleit steht ziemlich allein auf weiter Flur ohne jegliche Unterstützung. Und auch seinem Team scheint der Ideenreichtum früherer Jahre abhanden gekommen zu sein. Vielleicht sollte mal einer die Initiative übernehmen und seinem Chef die rosarote Brille abnehmen und ihm die Augen für die Realität öffnen, bevor im Sommer 2011 genau das eintrifft, was DWDL ihnen heute prophezeit hat.

Ganz ehrlich: ich bin schon auf die ersten Pressemitteilungen seitens 9LIVE gespannt, wenn man erstmal realisiert hat, was das wegbrechen von 5,5 Mio analogen Haushalten für sie bedeutet und Ihnen bis dahin auch nicht eingefallen ist, etwas an Ihrem derzeitigen Call-In-Konzept zu ändern, sondern auch weiterhin die Schuld für schlechtes Image und weiterhin rückläufige Umsatzzahlen nur bei den Anderen suchen.

Es ist zwar fünf vor zwölf für den Sender, aber ich denke, wir machen erstmal 300 Sekunden "Bedenkzeit" und starten dann mit einer "Brain-on-Fire"-Runde. Das nächste Disaster steht bereits in den Startlöchern.



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  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.12.2010, 17:10 
Titel:
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« DWDL » hat Folgendes geschrieben:
Ein müdes Lächeln und Achselzucken sind meist die Reaktionen, die man erntet, wenn man über den ungeliebten Sohn der Senderfamilie spricht.

Das wird wohl daran liegen, dass fast allen Mitarbeitern aus dem Haus Sat1/Pro7 ziemlich egal ist, was mit 9Live passiert. 9Live mag als Einnahmequelle noch so eben toleriert werden, aber ansonsten möchte man damit nicht wirklich in Verbindung gebracht werden.

« DWDL » hat Folgendes geschrieben:
Neben Werbe- und Abo-Finanzierung sowie Teleshopping schien sich ein viertes Finanzierungsmodell für lineares Fernsehen zu etablieren.

Jepp. Wenn man es nicht darauf angelegt hätte, die Zuschauer mehr oder weniger offensichtlich abzuzocken. Es gab doch nie ein Interesse, einigermaßen faires CI anzubieten. Es ging immer nur um möglichst hohe Gewinne. Das kann langfristig nicht funktionieren.

« DWDL » hat Folgendes geschrieben:
(Medienwächter ... Gewinnspielsatzung)

Dazu ist eigentlich alles bereits gesagt. Hätte es faires CI gegeben, dann wären die Medienwächter nicht nach vielen Jahren aus ihrem Dauerschlaf aufgewacht und es gäbe keine Satzung. Sogar diese lästige grüne Seite hätte es niemals gegeben.

Die Verantwortlichen der CI-Sender sind schuld an den permanent sinkenden Einnahmen. Sie und kein anderer.

« DWDL » hat Folgendes geschrieben:
Immer öfter haben seit 2007 auch größere Medien über das zweifelhafte Geschäft mit den kostenpflichtigen Gewinnspiel-Sendungen berichtet und damit die Aufmerksamkeit eines noch breiteren Publikums gewonnen.

Nun ja. Soooo viele kritische Berichte über CI gab es nun auch nicht. Vor allem das Fernsehen und dort insbesonders die öffentlich-rechtlichen hielten sich doch schwer zurück. Auch zu dem jüngsten Urteil bzgl. Mass Response und MvO gab es kaum Berichte. Von DWDL übrigens auch nicht.

« DWDL » hat Folgendes geschrieben:
9Live-Chef Bartoleit sucht seit Herbst 2008 nach neuen Perspektiven für den Sender - und hat bis heute keine gefunden.

Das wird sich auch nicht ändern. Das goldene Kalb hat sich nach wie vor gut versteckt.

« DWDL » hat Folgendes geschrieben:
Das Programm des Kanals ist eine gesendete Resterampe.

Es ist der Versuch, irgendwie an das Geld der Zuschauer zu kommen. Ein anderes Interesse hat der Sender nicht. Allerdings ist diese Idee nicht neu und alles, was 9Live in dieser Richtung ausprobiert hat, ist gescheitert. Man müsste es nur zugeben.

« DWDL » hat Folgendes geschrieben:
(Sixx ... digitales Signal)

Es ist doch logisch, dass Sat1/Pro7 auf das Pferd setzt, das die besten Erfolgsaussichten hat. Momentan ist das eben Sixx und nicht 9Live. Daher ist es nur konsequent, wenn man Sixx analog anbietet und 9Live eben nicht mehr. Ob diese Maßnahme zu einem wirtschaftlichen Erfolg führt, ist eine andere Frage. Ich glaube das kaum, denn in Deutschland haben wir genug Spartensender, die am Rand des Existensminimums herumkrebsen. Ein Vorteil von Sixx mag die konkrete Zielgruppe der Frauen sein, was natürlich für die Werbewirtschaft interessant ist. Aber auch damit ist man schon einmal gescheitert. Naja - vielleicht hält 2x besser. Very Happy

« DWDL » hat Folgendes geschrieben:
Bedingung dafür sei neben der erwartet schlechten Entwicklung von 9Live auch eine weitere Erholung des TV-Werbemarktes.

Oder so: Je erfolgreicher Sixx ist, desto näher ist das Ende von 9Live. Denn wegen des schlechten Image von 9Live ist es nahezu unmöglich, diesem Sender eine andere Richtung zu geben. Dann lieber ein neuer Sender, der ganz von vorne beginnt.

Oder auch: Je besser der Markt für Werbespots läuft, desto dunkler werden die Lichter bei 9Live. CI befand sich schon immer in direkter Konkurrenz zur "normalen" Werbung. Gerade wegen den mangelnden Werbeeinnahmen (vor allem in der Nacht) gab es CI.

« DWDL » hat Folgendes geschrieben:
Die quälende Ungewissheit über die eigene Zukunft - sie zerrt mindestens so an den Nerven der Mitarbeiter wie die 9Live-Gewinnspiele sonst an den Nerven der Zuschauer.
Jetzt muss ich doch kurz überlegen, ob ich Mitleid mit meinem Lieblingssender habe. LAMPE
Öhhhhm - nein.

« MvO » hat Folgendes geschrieben:
Wenn man behauptet, das 5,5 Millionen Haushalte, die auf einmal wegbrechen, für 9LIVE auch nicht mehr ausschlaggebend für den Umsatzerlös seien, für SIXX jedoch den grossen Durchbruch bei der Reichweitengenerierung bedeuten ...

Ich glaube auch nicht an den Erfolg von Sixx. Allerdings ist die analoge Verbreitung von Sixx wichtig, um den Sender überhaupt bekannt zu machen. Wenn 2012 Sixx nur noch digital zu empfangen sein wird, dann ist es eben ein Digitalsender von vielen. Spätestens dann wird Sat1/Pro7 wissen, wo sie mit Sixx stehen.



« DWDL » hat Folgendes geschrieben:
"9Live wird 2010 ein sehr gutes Ergebnis erzielen und ist auch für 2011 bestens aufgestellt."

Genau. Und der Stroch bringt die Lemminge Kinder.

« Ralfi » hat Folgendes geschrieben:
Es ist in den vergangenen beiden Jahren gelungen, den Sender mit neuen Geschäftsmodellen breiter aufzustellen und unabhängiger von Call-Erlösen zu machen.

Das stimmt sogar. 9Live ist breiter aufgestellt und versucht, mit anderen Modellen ein Geschäft zu machen. Allerdings ist es bei dem Versuch geblieben, denn wenn etwas von den Versuchen richtig gut funktioniert hätte, dann würde 9Live heute anders aussehen.

« DWDL » hat Folgendes geschrieben:
Die Hoffnung beruht auf der möglicherweise bevorstehenden Liberalisierung des Glückspielmarktes in Deutschland. "Wenn es in diesem Markt demnächst zu neuen Chancen kommt, werden wir zu den Ersten gehören, die davon profitieren", erklärt Bartoleit (Foto) am Mittwoch.

Natürlich wartet die Branche auf die Liberalisierung. Ich tippe, sie wartet nicht nur, sondern sie steht schon geifernd in den Startlöchern. Falls das Glücksspiel-Monopol fällt und dazu sogar noch die 50-Cent-Grenze, dann wird sich das Fernsehen noch einmal gründlich verändern. Wer von diesem frisch gebackenen Kuchen ein möglichst großes Stück haben will, ist auch klar.

« DWDL » hat Folgendes geschrieben:
Sollte sich das spürbar auf die Reichweite auswirken und der TV-Werbemarkt wie erwartet einer weiteren Erholung entgegensehen, wird gerade ein von Finanzinvestoren kontrollierter TV-Konzern genau abwägen, welcher Sender die maximale TV-Verbreitung via analogem Kabel besser kapitalisieren kann. Diesem Wettbewerb wird sich das schwächelnde 9Live stellen müssen - egal, was man heute in Unterföhring beteuert.

Jepp - ein gutes Fazit von DWDL. Aber ich bin recht skeptisch, was den Erfolg von Sixx angeht. Dann muss 9Live eben noch etwas zittern. Genauso wie viele Anrufer zittern, ob sie nun endlich mal durchkommen.

Zumindest hat 9Live noch etwas Rückendeckung von der Konzernspitze. Aber das kann sich schnell ändern, wie sicherlich auch Ralfi weiß. Seine Uhr und die von 9Live tickt.

Es können wenige Sekunden oder auch eine einstellige Minuten Monatszahl sein, aber irgendwann muss Ralfi mal ganz schnell weg. Laughing

« MvO » hat Folgendes geschrieben:
wo sind das denn bitte Geschäftsmodelle, die 9LIVE dabei helfen würden, sich aus der derzeitigen finanziellen Misere zu retten?

Ich sehe sie auch nicht. Ich glaube, es wissen alle Beteiligten, dass es solche Modelle nicht gibt. Der Hoffnungsschimmer ist jetzt die Liberalisierung des Glückspielmarktes. Dann wird wieder ein gnadenloser Konkurrenzkampf zwischen den Privat-Sendern entscheiden, wer sich am Markt behauptet.

« MvO » hat Folgendes geschrieben:
Und auch seinem Team scheint der Ideenreichtum früherer Jahre abhanden gekommen zu sein.

Ach - gab's da mal Ideen? Du meinst die Suche nach weiblichen Vornamen mit "E", statt mit "A"? Wink

Für CI ist der Zug abgefahren - das Image liegt ganz unten im Keller. Für Veränderungen bei den CI-Sendungen ist es m. E. viel zu spät.



Wir sind alle Individuen
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  Nebelspalter
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BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.12.2010, 19:01 
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Natürlich stellt man sofort eine Replik rein, 9Live sei nicht gefährdet ect.pp, Sektberauschtes Partygeflüster um für einen ARROW RIGHT geplanten Verkauf im 2011 die Kühe nicht jetzt schon schlachten zu lassen welche ja für einen geneigten Investor imaginär bilanziert noch Milch geben könnten....

Die Geldhure 9Live ist altersschwach, unglaubwürdig, fett und faltig geworden, das anschaffen fällt immer schwerer....



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
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  Twipsy
Legende
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BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.12.2010, 19:17 
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Ich freue mich schon auf den Frühling, wenn nach einem harten Winter die ersten Vögel zwitschern. Ob der Ralfi und BLM-Ring das auch so sehen? Cool



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  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.12.2010, 19:55 
Titel: Re: ProSiebenSat.1 macht sich Mut und verteidigt 9Live
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« DWDL.DE in oben verlinktem Beitrag » hat Folgendes geschrieben:
"Presse-Spekulationen über eine Einstellung von 9Live entbehren jeder Grundlage", erklärt Christoph Bellmer, der für 9Live zuständige Head of New TV der ProSiebenSat.1 Group. "9Live wird 2010 ein sehr gutes Ergebnis erzielen und ist auch für 2011 bestens aufgestellt."

9live wird dieses Jahr also ein "sehr gutes Ergebnis" erzielen. Die ProSiebenSat1 Group beschreibt das "sehr gute Ergebnis" in seinen drei bisherigen Quartalsberichten übrigens wie folgt:

Quartalsbericht Q3 2010
Die Umsätze des Quizsenders 9live, der sich durch kostenpflichtige Anrufe finanziert, blieben hingegen unter Vorjahresniveau.

Quartalsbericht Q2 2010
Die Umsätze des Quizsenders 9live, der sich durch kostenpflichtige Anrufe finanziert, blieb hingegen hinter dem Vorjahresniveau zurück

Quartalsbericht Q1 2010
Die externen Erlöse aus dem Segment Diversifikation betrugen 80,9 Mio Euro.
Dies entspricht einem Rückgang gegenüber dem ersten Quartal 2009 um 4,0 oder 3,4 Mio Euro, der insbesondere auf geringere Call-TV-Erlöse (9live) zurückzuführen ist


Na das klingt ja nach rosigen Zeiten...
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  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
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Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.12.2010, 20:08 
Titel:
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Sehr gut, istwohlso.

Und genau das ist es was ich meine, wenn ich frage, ob die Leute, die solche Statements von sich geben, ob die völlig betriebsblind oder einfach nur naiv sind. Daher mein Vorschlag, dem Ralf die rosarote Brille von der Nase zu nehmen, ihn mal kräftig durchzuschütteln - damit er endlich aufwacht, sonst ist es dort schneller zappenduster, noch bevor er "3...2...1...NÄÄÄÄÄCHSTERRRR" rufen kann...



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