CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 00:27 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [24 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
9LIVE - ULRIKES MAKABERE SPIELIDEE
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.03.2011, 00:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Irgendwie habe ich keine Ahnung, was ich von Ulrikes Aussage halten soll. War es nun tatsächlich eine etwas makabere Kritik an 9Live oder hat sie das, was sie da gesagt hat, wirklich ernst gemeint? Ich kann mich da irgendwie nur schwer zu einer Entscheidung durchringen.

Wenn es wirklich irgendeine Art von Kritik gewesen ist, dann fährt Ulrike dennoch auf einer ähnlichen Schiene wie 9Live. Einen Sender für ein Vorgehen zu kritisieren, welches man selber praktiziert, ist in meinen Augen schäbig und scheinheilig. Als ob man Wasser predigen und Wein trinken würde, nicht wahr? Wenn Ulrike das, was in Japan geschehen ist und immer noch geschieht, wirklich mitnimmt, warum beteiligt sie sich nicht an irgendeiner Form von Hilfe? Warum spendet sie das Geld nicht? In so einer Situation hilft schließlich jeder Cent. Ob das Geld nun tatsächlich in seiner gesamten Menge dort ankommt, wo es hingehen soll, ist ein anderes Thema. Aber jeder noch so kleine Betrag kann darüber entscheiden, ob eine Aktion gelingt oder nicht.

Und wenn das, was Ulrike da vom Stapel gelassen hat, keine Kritik, sondern ihr voller Ernst war, dann sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, eine Packungsbeilage für 9Live zu erstellen. Risiken und Nebenwirkungen scheinen ja irgendwie vorhanden zu sein, und ob 9Live den Anrufern die Birne weichspült, ist in meinen Augen zumindest anzunehmen. So eine Aussage gehört eigentlich in keiner Weise ins Fernsehen. Wenn sie einen etwas seriöseren und mitfühlenderen Begriff an der Stelle von "tot" genommen hätte, dann wäre die Sache vielleicht auch nicht dermaßen schlimm. Aber wie sie ja gesagt hat, war das alles eine Anspielung darauf, dass 9Live ja so unpolitisch ist. Oder sagt sie das nur, um sich irgendwie noch retten zu können?



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.03.2011, 00:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sorry, aber scheinbar stehe ich gerade mächtig auf dem Schlauch.

Ich kann beim besten Willen und Verständnis keinerlei "sarkastische Kritik" in Ulrikes Worten entdecken. Auch der Satz mit dem "unpolitisch sein" will mir nicht ganz einleuchten. Wenn der Sender so unpolitisch ist, warum soll er dann etwas tarnen und statt "rot" etwas mit "tot oder Tod" spielen?

Es tut mir leid, aber ich verstehe nicht, wie das gemeint sein könnte. Es ergibt für mich einfach keinen Sinn. Die ganze Aussage Ulrikes hinterlässt bei mir nur einen faden Beigeschmack: nämlich den einer ziemlich verwirrten Anruferin, die sich scheinbar nicht im Klaren darüber ist, was Sie da gerade abliefert.

Und wenn wir schon die Reaktion eines Max Schradins ansprechen: wie habe ich dann bitte sein sekundenlanges Schweigen und Kopfschütteln am Ende zu deuten?

Tut mir leid, aber für mich ist der Threadtitel denke ich schon ziemlich genau getroffen gewählt. Aber vielleicht mag mir ja jemand die andere Sichtweise etwas besser bzw. plausibler erklären.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.03.2011, 00:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ulrike sollte sich Gedanken über die Strahlung machen die übers Telefon in ihr Hirn zu dringen scheint......, das scheint in ihrem Fall das akutere Problem zu sein als Erdbeben im fernen Japan.....

And for the record; Endlich hat 9Live das Publikum das es definitv verdient ! APPLAUS

Zitat:
faden Beigeschmack: nämlich den einer ziemlich verwirrten Anruferin


Darf ich daraus entnehmen das deine Intention Intelligenz beim beurteilten Individium voraussetzt, das wäre dann nämlich unter Umständen ein Fehler deinerseits...
Es Bedarf hier keinerlei Analyse, es ist so wie es ist und auch so wie es scheint.....



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  minimonster
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 110
Wohnort: Bundeskanzleramt
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.03.2011, 01:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@MvO: Very Happy

Irgentwie scheint heute alles falsch rüber zu kommen Shocked

Ich wollte den Titel nicht kritisieren. Im Gegenteil, der Titel ist treffend formuliert, wenn man von der Tatsache ausgeht, dass Claudia dies ernst meinte. Du interpretierst das Video für Dich so. Deshalb ist auch die Titelauswahl korrekt.

Wenn ich für mich davon ausgehe, dass Claudias Worte sarkastisch waren, dann wäre er nicht so ganz passend. Wenn man nicht davon ausgeht, dass es sarkastische Kritik war, so ist der Titel sehr gut gewählt.

Es kommt - wie so vieles im Leben - auf den Blickwinkel an. Ich hoffe, ich konnte mich etwas erklären. Es sollte eben nicht als Kritk am Titel rüberkommen, ich wollte nur die bipolaren Sichtweisen nochmals verdeutlichen.

Ich denke, dass Claudia hier provozieren wollte. Ihre Antwort "Rotz" trägt auch ein wenig zur möglichen Deutung, ich betone, mögliche Deutung bei. Auf mich wirkt sie schon so, als ob sie das Prozedere anklagen will.
Für die Guttenberg - Dingens hatte man Kommentare parat. In der jetzigen, wirklich sehr schlimmen Situation in Japan findet man von Seiten des Senders kein einziges Wort bzgl. der ungeheuerlichen Geschehnisse. -----> si ungefähr kann ich mir Ulrikes Gedankengänge vorstellen.
Und dann spielt man bei einem solchen Unglück ohne jeden Kommentar die Spiele einfach so ?!--->vielleicht dachte sie das???

Warum sie selbst überhaupt angerufen hat, weiß ich ja auch nicht. Womöglich wollte sie diese Kritik durch Sarkasmus rüberbringen. Ich denke jedenfalls, dass die Daueranrufer andere Gedankengänge haben als wir.
Dass diese - von mir angenommene - Provokation sehr mißverständlich rüberkam und die Wortwahl und Betonung eher ungünstig waren, bestreite ich nicht.

Ich will noch anmerken, dass ich hier nur Spekulationen betreibe, so wie wir alle hier. Man kann es nunmal so oder so deuten...erklären könnte es wohl nur die Sprecherin selbst.

So ist es halt: das alte Sender - Empfänger - Problem. Es gibt aber noch einen Grundsatz in der menschlichen Kommunikation: A ist verantwortlich für das, was B versteht.

So genug Klugscheiß...ich hoffe, ich konnte das Mißverständnis an Deiner Titelauswahl ausräumen. Embarassed

Ansonsten frage ich mich, woher wir wissen, ob sie das Geld nicht wirklich spendet?

Ich befürchte, wir bzw. zumindest ich werde das Rätsel der Ulrike nicht lösen können. Crying or Very sad



Glauben Sie ja nicht, wen Sie vor sich haben!!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren minimonster ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.03.2011, 01:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Liebe minimonster,

ich habe mich nicht daran gestört, daß Du einen anderen Titel zur Interpretation Deiner Sichtweise gewählt hättest. Ich habe mich daran gestört, daß ich bislang nicht so richtig verstehen kann, wie man hier "sarkastische Kritik" seitens Ulrikes Aussage erkennen könnte.

Darum geht es mir. Aber natürlich interpretiere auch ich nur meine Sichtweise dessen, was ich Ulrikes Worten entnehme. Sicherlich hast Du Recht, wenn Du sagst, daß wohl nur Ulrike allein weiss, wie Sie das gesagte tatsächjlich gemeint hat.

Claudias Antwort "ROTZ" war ja eine korrekt abgegebene Antwort zum gerade laufenden Spiel. Ich hatte nur den Teil rausgeschnitten, in der Sie sich die entsprechenden Umschläge mit Ihrem Gewinn raussucht, da ich der Meinung war, daß dieser Ausschnitt für das Video nebensächlich sei. Von daher kann Sie mit dieser Antwort eigentlich keine Provokation gemeint haben. Und dies war ja auch nicht Ihre erste oder gar letzte Antwort in diesem Spiel, im Gegenteil, es war eine von Ihren vielen Antwortversuchen.

Und von wegen Ulrike und das Geld spenden... ich bitte Dich, daß glaubst Du doch nicht ernsthaft, oder? Wenn Ulrike bei 9LIVE anruft und sich aktiv an diesem Geschäftsmodell beteiligt, dann nur, um Ihren eigenen Schaden "möglichst klein zu halten" und nicht, um Ihren Gewinn zu spenden, um die Welt damit ein Stück besser zu machen.

Egal wie oft ich mir den Ausschnitt auch ansehe: ich werde aus Ulrikes Aussagen nicht schlau. Weder ist darin ein tieferer Sinn für mich erkennbar, noch kann ich auch nur ansatzweise nachvollziehen, was Ihr Gedankengang dabei war, sich zu einer solchen Aussage hinreissen zu lassen. Ich kann dazu nur sagen, daß erste, was mir durch den Kopf schoss, als ich die Szene live gesehen habe, war: "Sag mal Mädel, gehts eigentlich noch?"



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.03.2011, 11:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mhhh - schwierig.
Aber ich halte es doch eher für eine Art Kritik mit einer sehr seltsamen Art von Humor.

Ulrike: "Ihr seid ja jetzt unpolitisch und dürft auch dazu nix sagen. Aber ihr hättet es ja tarnen können, indem ihr z.B. anstatt rot tot spielt."
Das sollte wohl lustig sein. Shocked

Ulrike: "Das geht ja auch net. Ich mein ... es war jetzt auch nur, um darauf hinzuweisen, weil ihr ja so unpolitisch seid."
Jetzt rudert Ulrike etwas zurück und versucht erneut, ihren "Gag" zu erklären. Vielleicht war ihr Ziel auch, die große Klappe von Max zum Schweigen zu bringen. Oder sie wollte einfach wissen, wie er auf diese abstruse Idee reagiert.

Wenn ich davon ausgehe, dass Ulrike tatsächlich die Politiklosigkeit von 9Live kritisiert, dann frage ich mich, was sie denn von dem Unterhaltungs- Abzocksender erwartet? 9Live wird das Programm wegen des Unglücks in Japan nicht einstellen. Sie werden auch keine Sondersendung bringen. 9Live sieht sich als Unterhaltungssender und dort haben politische Themen nun einmal nichts zu suchen.

Natürlich kann man als Animateur kurz auf Japan eingehen und sein Mitleid bekunden, was in anderen Unterhaltungssendungen auch geschieht. Aber das war's dann auch. The show must go on. Ulrikes Kritik (wenn es denn eine war) ist völlig fehl am Platz. Abgesehen davon ist die Kritik einer Daueranruferin sowieso mehr als unglaubwürdig.

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
anstatt sich beispielsweise in den Nachrichten darüber zu informieren, wie die katastrophale Lage derzeit aussieht.

Nun ja - das kann man ja parallel machen. Durchstellpausen gibt es bei 9Live genug und Ulrike wird im Umgang mit ihren zahlreichen Telefon eine gewisse Routine entwickelt haben.

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Wenn der Sender so unpolitisch ist, warum soll er dann etwas tarnen und statt "rot" etwas mit "tot oder Tod" spielen?

Sie scheint wohl zu glauben, dass die Mitarbeiter von 9Live gerne über politische Themen reden wollen, es aber nicht dürfen. Wieso sie auf diesen Gedanken gekommen ist? Keine Ahnung. dont know 2

Um Spenden geht es meiner Meinung nach gar nicht. Denn das passt weder zu 9Live, noch zu deren Stammanrufern.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.03.2011, 14:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Danke Callpassive! Da ich es so ähnlich wie du sehe, kann ich mir jetzt ein langes Posting sparen. Hurra.



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.03.2011, 14:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« minimonster » hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten frage ich mich, woher wir wissen, ob sie das Geld nicht wirklich spendet?

Wenn Ulrike wirklich vorhätte, Geld zu spenden, dann könnte sie genau so gut aufhören, bei 9Live anzurufen. Sie wird ihren Gewinn durch die vielen Anrufe bei 9Live sicherlich schon ein paar Mal verspielt haben, sodass dem Gewinn am Ende nur noch die Funktion bleibt, den berühmten Tropfen auf dem heißen Stein zu markieren.

Ansonsten kann ich nur das wiederholen, was ich oben bereits geschrieben habe. Wenn Ulrike ihr Beileid wirklich ernst meint und ausdrücken möchte, dann hört sie auf, Call-In zu finanzieren und spendet das Geld. Aber wenn man bei 9Live anruft und dann auch noch einen derartigen Müll von sich gibt, dann gehört man wohl zu jenen Menschen, die als Kind vom Wickeltisch gefallen sind.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.03.2011, 15:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ob jetzt ernst oder ironisch gemeint: Die Frau hat nicht mehr alle Schafe auf'm Deich. Was hat die Naturkatastrophe in Japan mit Politik zu tun? Ein Vergleich mit der Guttenberg-Affäre hinkt nicht nur, der ist völlig daneben.

Sicher kann man jetzt eine Diskussion darüber beginnen, wie gefährlich Atomkraftwerke sind. Der "Spielvorschlag" von dieser kranken Anruferin (ja, sie ist krank, zumidest ist sie spielsüchtig) zielte aber auf den vielfachen Tod von Menschen ab. Deswegen kann ich auch verstehen, dass selbst ein Schradin sprachlos war, was man ja relativ selten erlebt.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  minimonster
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 110
Wohnort: Bundeskanzleramt
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.03.2011, 22:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bezgl. der " Guttenberg - Affaire ":

ich habe lediglich versucht, die möglichen Gedankengänge von Ulrike hier hinzuschreiben...daher der Vergleich mit Herrn Guttenberg. Es sind NICHT meinge eigenen Gedanken.

Ich dachte, dass es eindeutig aus meinem Statement hervorging. Shocked

Die schriftliche Kommunikation hat eindeutig so ihre Tücken... Cool

Edit: unüberlegten, emotionalen Kommentar wieder entfernt. Embarassed



Glauben Sie ja nicht, wen Sie vor sich haben!!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren minimonster ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [24 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3042s ][ Queries: 44 (0.0923s) ][ Debug Ein ]