CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 21:30 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [2 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - USCHIS WOHNUNG
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.03.2011, 12:27 
Titel:  9LIVE - USCHIS WOHNUNG
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hier finden wir mal ein schönes Beispiel dafür, das die am Ende eines Spieles präsentierten Lösungen oftmals in keinerlei Relation zu zuvor geführten Moderation stehen.

In diesem Beispiel, welches stellvertretend für viele andere Spiele steht, geht es beispielsweise darum, einen von 9LIVE vorgegebenen Satz sinnvoll zu vervollständigen. Moderator Max Schradin weist dabei sowohl am Anfang der Spielrunde, als auch mehrfach mittendrin, daraufhin, daß die vom Zuschauer genannten Lösungen einen Sinn ergeben müssen.

So heisst es zum Beispiel, der Begriff müsse eher einen "negativen" Touch haben, da der vorgegebene Satz ja "Ich besuche gerne meine Freundin Uschi, obwohl ihre Wohnung ... ist." lautet. Begriffe wie "wunderschön" oder "perfekt" wären daher falsch, da es ja sonst "Ich besuche gerne meine Freundin Uschi, weil ihre Wohnung ... ist" heissen müßte. Der Satz muss also auch mit der Lösung des Anrufers einen "stimmigen Inhalt" haben.

Allerdings habe ich bei der Auflösung am Ende so meine Probleme mit den Lösungen, da einige davon für mich weder Sinn ergeben, noch einen "stimmigen Inhalt" vermitteln:


Am fragwürdigsten sind für mich dabei die folgenden Begriffe: abbruchreif, unpraktisch, überflüssig und überteuert. Meine Meinung habe ich dazu ja bereits im Video erläutert. Aber schauen wir uns diese Begriffe doch mal im ganzen Satz an:

Ich besuche gerne meine Freundin Uschi, obwohl ihre Wohnung abbruchreif ist.
Statt einem Namensschild an der Klingel hat Uschi dann wahrscheinlich ein Schild an der Tür, auf dem "Betreten auf eigene Gefahr! Eltern haften für Ihre Kinder." steht, oder wie?

Ich besuche gerne meine Freundin Uschi, obwohl ihre Wohnung unpraktisch ist.
unpraktisch deshalb, weil man nur dann in diese Wohnung gelangt, wenn Uschi am Fenster steht und Ihre Lockenpracht herrab lässt und dort zusammen mit Ihrer bösen Stiefmutter wohnt.

Ich besuche gerne meine Freundin Uschi, obwohl ihre Wohnung überflüssig ist.
wieso sollte die Wohnung überflüssig sein? Jeder, der schonmal Stress mit Uschi hatte, weiss, daß es ein Segen ist, wenn jeder seine eigene Wohnung hat, in die man sich zurückziehen kann, bis Uschi sich wieder beruhigt hat.

Ich besuche gerne meine Freundin Uschi, obwohl ihre Wohnung überteuert ist.
mal im Ernst: was juckt es mich, wenn Uschi in einer völlig überteuerten Wohnung wohnt? Es sei denn, ich bezahle Ihre Miete. Aber dann würde Uschi dort nicht wohnen.

Man sieht also deutlich, daß die von 9LIVE gesuchten Begriffe auch nicht unbedingt den selbsternannten Auflagen entsprechen und teilweise sogar weder einen Sinn ergeben, noch einen "stimmigen Inhalt" haben.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  minimonster
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 110
Wohnort: Bundeskanzleramt
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.03.2011, 14:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe mich über die Auflösung auch, äh, gewundert. Shocked

Der Inhalt des Videos ist meiner Meinung nach ein Paradebeipsiel für die Logik von 9l.

Besonders die Lösung "schlauchförmig" hat es mir angetan. Twisted Evil

Habe gerade jemanden gefragt, ob er das Wort schlauhförmig schon einmal in Bezug auf eine Wohnung gehört hat.
Dieser Jemand antwortete: "Schlauchförmig? Äh, vielleicht eine Höhle, wenn man in einer Höhle wohnt ?!?!"

Und so drängt sich mir der Gedanke auf, dass der Erfinder dieses Spiels vielleicht in einer solchen wohnt? Sozusagen ein Höhlenmensch... Laughing

Das könnte schon sein, ich frage mich, ob Moral bei den Höhlennmenschen schon ausgeprägt war.
Falls nicht, dann könnten die von SHN ja gar nichts für ihre Sendungen. LACHEN



Glauben Sie ja nicht, wen Sie vor sich haben!!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren minimonster ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [2 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2233s ][ Queries: 36 (0.0602s) ][ Debug Ein ]