CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 00:11 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 4 von 15 [197 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, ..., 13, 14, 15 Weiter
EILMELDUNG: 9LIVE stellt zum 01.06.2011 Sendebetrieb ein
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  tablop
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 99
Wohnort: Iranbuschweg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.05.2011, 17:01 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Na ganz toll, da hat ja wohl jede Verkäuferin bei Aldi, die 10 Jahre dabei ist, mehr zu sagen Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren tablop ist zur Zeit offline 
  slingshot
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 54

Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.05.2011, 17:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Eigentlich könnte 9L noch ein Classic Weekend abziehen, mit Koslik, alles-auf-rot, Grad/Watt/Cent/Stunden/Minuten/Sekunden Zählsspielen, Ja/Nein, Doppel/Trippelmoderation etc. etc. - so einfach nun 4 Wochen Durchstellpause wäre langweilig als Abschluss.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slingshot ist zur Zeit offline 
  tablop
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 99
Wohnort: Iranbuschweg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.05.2011, 17:15 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Villeicht verticken die TDS demnächst mit Sandra Arabian N-Fone Telefonanlagen Question Jürgen schiebt ja schon mal die, seinem Image entgegenkommende, Billigvariante an Laughing
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren tablop ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.05.2011, 17:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Noch ein zusammenfassender Beitrag über die Geschichte 9LIVEs in der WirtschaftsWoche:
Guckst Du hier

Dabei finde ich den letzten Absatz am schönsten:
« WirtschaftsWoche » hat Folgendes geschrieben:
Bald hat diese traurige Existenz ein Ende und erstmals in der Geschichte von 9Live gibt es bis auf die verbliebenen 60 Mitarbeiter zum ersten Mal ausschließlich Gewinner.


FOCUS Online: Es hat sich ausgezockt.

Westdeutsche Zeitung: Ende des HOT BUTTONS. 9LIVE stellt Live-Betrieb ein.
Peinlich nur, wenn man dann ein Bild des SPORT1 (ehemals DSF) SPORTQUIZ nimmt, welches mit 9LIVE ja mal so gar nichts zu tun hat.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.05.2011, 18:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Manchmal in diesen Stunden habe ich den Eindruck, man liest hier mit um sich etwas Inspiration für eigene Texte zu holen...

Aber egal, dafür ist das Forum ja da, um Denkanstösse zu geben, nur frage ich mich, wo all die kritischen Journalisten in den letzten fast 10 Jahren waren, die jetzt auf das am Boden liegende 9Live verbal eindreschen und feststellen, dass es ja eigentlich schon immer die reinste Abzocke gewesen ist ?

Fast könnte man Mitleid haben mit denen, die jetzt eh schon vor einem Scherbenhaufen stehen...



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.05.2011, 19:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
... nur frage ich mich, wo all die kritischen Journalisten in den letzten fast 10 Jahren waren, die jetzt auf das am Boden liegende 9Live verbal eindreschen und feststellen, dass es ja eigentlich schon immer die reinste Abzocke gewesen ist ?

Fast könnte man Mitleid haben mit denen, die jetzt eh schon vor einem Scherbenhaufen stehen...

Genau das selbe habe ich mir auch bei so manchem Artikel gedacht. Jetzt sind sie auf einmal wieder alle mit am Drücker, jeder war dabei. Doch wo waren die Medien, als sich der schleichende Untergang abzuzeichnen begann? Da gab es niemanden, der sich wirklich dafür interessierte, auf welch teilweise perfide Art man den Leuten das Geld aus der Tasche zog.

Und weil ich vorhin das Interview mit Herrn Schürmann gelesen habe:

Wie wäre es denn, wenn man am 31.05.2011 mal CALL-TV CALL-TV sein lassen würde, und sich die Runde der alteingesessenen Moderatoren mal so einer Art "Talkrunde" stellt. In der die Zuschauer vielleicht auch mal Ihre Meinung zum endgültigen Aus der Call-TV Schiene auf 9LIVE kundtun können. Jedoch könnte ich mir auch vorstellen, das ein solches Vorhaben sehr schnell ausarten kann, da ich davon ausgehe, daß die wenigsten Anrufer tatsächlich eine ernsthaft brauchbare Diskussion anleiern würden. Schaue ich mir so manche Kommentare zu einigen Artikeln im Web an, würde man wahrscheinlich zu 90% nur zu hören bekommen:

"Endlich ist der Scheiss verschwunden, haben die Betrügereien ein Ende". <--- wenig bis null Substanz in den meisten davon.

Schade eigentlich, denn ich würde mir tatsächlich eine sachliche Diskussion wünschen. Ich würde auch hoch und heilig versprechen objektiv zu bleiben.

Wink



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.05.2011, 20:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie wäre denn ein "Talk" am letzten Tag, bestehend aus Mork, dem Fernsehkritiker, Max, Schürmi und Alex? Und dann aber Butter bei die Fische und alle Fakten (die FAKTEN) auf den Tisch. Und Tinchen serviert die Getränke Laughing



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  yume20_05
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.05.2011, 20:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der bald so leerstehende Sender 9live könnte ja das Dauerprogramm:
Dem Gras beim wachsen zusehen zeigen. Laughing Laughing Laughing
Wäre bestimmt unterhaltsamen für die zukünftigen Arbeitslosen von 9Live
die während des Verlaufs der Ausstrahlung ihre neue Bewerbung in ruhe schreiben können.
TELEKOM
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren yume20_05 ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.05.2011, 21:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
Wie wäre es denn, wenn man am 31.05.2011 mal CALL-TV CALL-TV sein lassen würde, und sich die Runde der alteingesessenen Moderatoren mal so einer Art "Talkrunde" stellt. In der die Zuschauer vielleicht auch mal Ihre Meinung zum endgültigen Aus der Call-TV Schiene auf 9LIVE kundtun können.

Ach Marc, Du willst denen doch zum Schluss nicht noch ein paar 50 Ct-Stücke in den Rachen werfen, um ihnen die Meinung zu geigen, oder? Lieber sollen sie mal wieder interaktiv werden...ich stell mir ein paar nette Dialoge mit Mr. Schnief und Ms. Abzockerin vor.... Twisted Evil



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.05.2011, 21:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Twipsy » hat Folgendes geschrieben:
Ach Marc, Du willst denen doch zum Schluss nicht noch ein paar 50 Ct-Stücke in den Rachen werfen, um ihnen die Meinung zu geigen, oder?

Doch Twipsy, das wäre mir die Sache tatsächlich 50 Cent wert. Vorausgesetzt, es kommt eine richtig gute, objektive Diskussion zu Stande, was man natürlich vorher nicht weiss. Aber ja, ein Versuch wäre mir 50 Cent wert. Toll wäre natürlich eine Dreierkonferenz mit Ulrike und Alex.

Wink

Und "interaktiver" als der direkte Dialog geht ja wohl nicht. Cool



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Nobbse
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 126
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.05.2011, 05:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Noch ein zusammenfassender Beitrag über die Geschichte 9LIVEs in der WirtschaftsWoche:
Guckst Du hier

Dabei finde ich den letzten Absatz am schönsten:
« WirtschaftsWoche » hat Folgendes geschrieben:
Bald hat diese traurige Existenz ein Ende und erstmals in der Geschichte von 9Live gibt es bis auf die verbliebenen 60 Mitarbeiter zum ersten Mal ausschließlich Gewinner.



den Anfang finde ich noch besser, da fällt sogar das berühmte Wort...

Zitat:
Absurd, komisch, beschämend, betr**isch – mit all diesen Worten kann man den Trashquiz-Sender 9Live beschreiben.


« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
... Jetzt sind sie auf einmal wieder alle mit am Drücker, jeder war dabei. Doch wo waren die Medien, als sich der schleichende Untergang abzuzeichnen begann? Da gab es niemanden, der sich wirklich dafür interessierte, auf welch teilweise perfide Art man den Leuten das Geld aus der Tasche zog.
Das fiel mir auch auf...


Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch, Marc Exclamation
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nobbse ist zur Zeit offline 
  Vexxus
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 172
Wohnort: Hölle
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.05.2011, 14:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ach das ist toll. ^__^

Endlich ist dieser Sender weg, wurde auch mal Zeit. Jetzt werfen die Leute nicht mehr ihr Geld zum Fenster raus, indem sie da anrufen. Was werden die Dauergewinner Sonnie, Heinz, Alfred, Alex/Dietlex, Adelheid und Hendrik jetzt nur tun? Ich hoffe, dass die nicht nach einer neuen Möglichkeit suchen um gross abzukassieren. Aber ich glaub, dass man von denen (bis auf Hendrik) nicht mehr viel hört, wenn 9Live nicht mehr da ist. Warum ich das glaube, erwähne ich mal nicht, denk mal jeder soll sich da selbst ein Bild von machen.

Und was werden die Animateure bzw. Moderatoren machen? Cool

Dirk Löbling bekommt vermutlich eine Einstellung als Feuchtdurchwischer bei einer Reinigungsfirma. Laughing

Max Schradin geht zum Theater, wo er seine Rolle als Pinnochio warnimmt. Rolling Eyes

Thomas Schürmann moderiert wieder Pannenvideos. Shocked

Marc Wagner verkauft Bluephones und telefoniert nach Hause. Laughing

Alida Kurras gründet den neuen Sender Ölf. Shocked

Anna Heesch hat einen Job im Lottoladen. Cool

Tina Kaiser liest Märchen vor. Shocked

Alles das, was dort oben steht ist reine Satire. Bitte nicht Ernst nehmen falls sich wer angesprochen fühlt! Cool



Wer das hier liest, weiss das hier nix steht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Vexxus ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.05.2011, 14:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:

Wie wäre es denn, wenn man am 31.05.2011 mal CALL-TV CALL-TV sein lassen würde, und sich die Runde der alteingesessenen Moderatoren mal so einer Art "Talkrunde" stellt. In der die Zuschauer vielleicht auch mal Ihre Meinung zum endgültigen Aus der Call-TV Schiene auf 9LIVE kundtun können.

Sicher, ein sympathischer Gedanke, die Idee mit der Talkrunde.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Jürgen Milski oder eine Alida Kurras irgendwas einsehen. Niemand hat sie gezwungen, bei diesem Format mitzumachen. Meiner Meinung nach reicht die moralische Kompetenz dieser Leute gerade noch zum Lesen des eigenen Kontoauszuges.

Und die Pro Sieben Sat 1 Media wird das Format bestimmt nicht mit einer kritischen Talkrunde verabschieden, um sich zum Schluss auch noch auf dem eigenen Sender bescheinigen zu lassen, dass eben doch nicht alles so fair und transparent war, wie man immer behauptet hat.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.05.2011, 17:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Nun interviewt man Marc schon im FOCUS...
Mal echt, jetzt kommen alle wie die Geier, WO WART IHR FRÜHER?? Nicht, dass wir (auch ich) z.B. nicht auch den FOCUS auf Vorkommnisse hingewiesen haben...



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 4 von 15 [197 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, ..., 13, 14, 15 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2823s ][ Queries: 47 (0.0730s) ][ Debug Ein ]