CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 22:52 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 14 von 25 [340 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 12, 13, 14, 15, 16, ..., 23, 24, 25 Weiter
ESO.TV
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Freitag, 17.06.2011, 16:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Lynn » hat Folgendes geschrieben:

du lerne mal erst Anatomie, dann Physiologie .. Psychologie.. und dann das Andere.. und dann wirst du aufgenommen . Versprochen..


Jetzt weiss ich wenigstens wo the only one Hornauer seine sinnlosen Halbsätze geklaut hat...., oder so ähnlich....,
was für eine Muppetshow

Applaus, Applaus ! APPLAUS

Spoiler: 
LECK MICH shit echt jetze




Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Freitag, 17.06.2011, 16:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Also bitte etwas mehr Respekt! Wo sollen denn die abgebrochenen Medizinstudenten sonst hin? Kann ja nicht jeder Taxi fahren. Rolling Eyes



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Reto
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 56
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Freitag, 17.06.2011, 16:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mit etwas Verspätung (das Forum war nicht erreichbar) nun das Protokoll von ESO.TV am Freitag, 17. Juni. Am Vormittag zeigte ESO.TV wieder seine hässlichste Fratze, als bei Beratungs-Animateurin ADAGI 2x Zuschauerinnen mit weinerlicher Stimme und offenbar grossen Schmerzen zu hören waren. @ESO.TV: Sagen euch die Begriffe "Gewissen", "gesellschaftliche Verantwortung" und "Würde" etwas?

Es ist nun nach 14 Uhr. PAPA WANGO & DJALY treten den Dienst an. Das sind diese afrikanischen Muschelmischer aus Mali, die gerne auch mal das TV-Studio mit einem Tonstudio verwechseln und den Äther mit ihrem Gesang bombardieren. Gerne hätte ich euch hier ein Video eingefügt davon, doch ESO.TV ist mittlerweile soweit, dass auch Videos gelöscht werden, die nicht unmittelbar Missstände aufdecken. Hab das File nun bei Multiupload hochgeladen – hier der Link:


@ESO.TV: Ihr könnt bereits wieder euren Löschroboter fit machen. Dieses Mal habe ich aber die Schwierigkeitsstufe etwas erhöht. Smile

Und nun schauen wir mal, wie viele Lemminge auf die beiden Muschelmischer reinfallen.

14:10 Uhr: Dienstbeginn der beiden. PAPA WANGO: "Fangen wir an mit der Tomatensauce.". Das ist aber lieb ausgedrückt.

14:12 Uhr: Schon die erste Anruferin. "Könnt ihr mir bei bei meiner Tochter helfen? Sie hat Lernschwierigkeiten." Die Muscheln werden gemischt… PAPA WANGO: "Sie kann das, ich werde beten für sie."

14:14 Uhr: Einblendung: AFRIKANISCHE RÄUCHERUNG. Soll wohl so was wie ein "Ritual" sein, wofür man sich nun anmelden kann. Im Hintergrund ist belanglose Gitarrenmusik zu hören – (noch) in dezenter, gleichbleibender Lautstärke.

14:18 Uhr: Die Marianne will was über ihre Beziehung wissen. Die Muscheln werden gemischt:
PAPA WANGO: "Deine Beziehung ist unruhig. Du hast Stress. Mach etwas langsamer!"
Marianne: "Wird die Beziehung halten?"
PAPA WANGO: "Ist schwierig. Du musst locker nehmen, mehr Vertrauen haben."
Marianne: "Ist er treu?"
PAPA WANGO: "Er ist treu, aber unruhig. Du musst deine Ruhe finden, dann läuft die Beziehung."

14:23 Uhr: Gespräch beendet. DJALY dreht jetzt eine Reise nach Mali im Oktober an. Man solle die Regie anrufen und dort bekomme man alle Infos. Selbstverständlich kostet ein Gespräch mit der Regie auch Fr. 4.50/Minute.

14:27 Uhr: "Ja hallo, meine lieben zwei Schatzeli!" schleimt die nächste Anruferin. Mehr Lobhudelei ersparen wir uns an dieser Stelle. Papa Wango noch mit einer Stilblüte: "Musst Du ein bisschen mehr Spinat essen wegen dem Metall."

14:32 Uhr: "Schön, dass ihr wieder da seid!" meint eine kroatische Anruferin. Es geht um’s Erben. PAPA WANGO: "Dieses Problem ist noch lange nicht erledigt. Du musst dafür eine Ritual machen." Gewinnmaximierend wird sie auf die Hotline vertröstet. Die Hotline kostet ebenfalls Fr. 4.50 pro Minute – auch während einer allfälligen Warteschlaufe.

14:39 Uhr: "Wir wollen heute Abend ab 22 Uhr ein Räucherritual machen. Sie können auch eine SMS schicken." Selbstverständlich kostet auch JEDE SMS Fr. 4.50.

14:40 Uhr: Die nächste Anruferin will eine CD mit dem Akustikmüll von den beiden und verlangt, dass sie singen. Papa Wango singt. Durch den zu lauten Fernseher der Anruferin hört man’s mit einiger Verzögerung doppelt. Die Regie zieht zudem den Volume-Regler der Gitarrenmusik unprofessionell von unten nach oben und wieder nach unten und oben. Die Anruferin: "Meine Haare stehen zu Berge." Hat Sie leider nicht negativ gemeint.

14:42 Uhr: Die nächste Anruferin bedankt sich für die bereits erhaltenen CD’s und will was zur Liebe wissen. @ESO.TV-Regie: Nun lasst doch endlich mal den Regler für die Hintergrundmusik in Ruhe! Wir sind nicht mehr beim Swissquiz und zudem versteht man die Anruferin so kaum.

14:48 Uhr: Unsere Mitleserin MAATKA RE wird mit einem vorher aufgenommenen Einspielfilmchen am Rand eingeblendet. Sie hat ein nicht angeschlossenes Telefon vor sich stehen und muss auf Kommando lächeln.

14:50 Uhr: Diesmal ein männlicher Anrufer in der Leitung. Kann sich nicht entscheiden zwischen seiner Ex-Frau und der Freundin. Während dem Gespräch verändert sich schon wieder der Tonpegel der Hintergrundmusik. PAPA WANGO rät zur Ex-Frau.

14:52 Uhr: DJALY: "Ich kann nicht glauben, dass eine Stunde schon vorbei ist." Ich auch nicht – sind nämlich erst 40 Minuten. PAPA WANGO singt wieder. Diesmal bleibt der Regler für die Hintergrundmusik weit unten.

14:55 Uhr: "Kann man diesen Rauch auch kaufen bei euch?" Die Anruferin meint wohl dieses stinkende Räucherzeugs. Sie wird zur Regie zurückgestellt, wo man ihr sicher ein preiswertes Angebot macht. Verkapptes Teleshopping.

Immerhin wird auf irreführende Einblendungen wie "JETZT SCHON ANRUFEN" und "KEINE WARTEZEITEN" verzichtet. Am Vormittag war das noch anders.

15:01 Uhr: Rita als nächste Anruferin bekommt dieses Räucherzeugs von Papa Wango gratis zugeschickt. Dann lockt man halt eben die Anrufer mit irgendwelchen komischen Gegenständen.

15:04 Uhr: Helena: "Wie sieht es mit meinem spirituellen Lebensweg aus?" Die Muscheln werden gemischt. PAPA WANGO: "Du bist ein bisschen gebremst. Geh ein bisschen raus in die Natur." Auch Helena will und bekommt dieses Räucherzeugs und wird in die Regie zur Adressaufnahme zurückgestellt. Würde jetzt gleich jemand anrufen, müsste dieser Anrufer warten – für Fr. 4.50 pro Minute.

15:09 Uhr: Theresia: "Ihr sind zwei tolle Burschen, sensationell ja? Ich möchte gerne einen Rundumblick für die Zukunft." Die Muscheln werden gemischt. PAPA WANGO: "Bisschen mit dem Rücken aufpassen. Nicht so starke Sachen machen." Binsenwahrheit par excellence, live aus den Muscheln.

15:14 Uhr: Ladislav will die afrikanische Räucherung bestellen – also ins Ritual. "Immer Probleme mit den Gerichten – will nicht laufen." PAPA WANGO: "Ist schwierig, aber kommt langsam." Er rät zum Wechsel des Anwalts.

Der Murks würde noch bis 16 Uhr dauern – doch ich schalte jetzt ab.



Nach der gemäss MyVideo erfolgten Überprüfung des Videos auf Urheberrechtsverstösse, wurde das Ding doch noch freigeschaltet. Ich ahnte ja schon Böses, als ich den Status gelesen habe.

Hier sind also PAPA WANGO & DJALY, live zu mittelschlecht abgemischter Gitarrenmusik:


3+ ESO.TV Schweiz: Papa Wango und Djaly singen - MyVideo Schweiz
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Reto ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Freitag, 17.06.2011, 18:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Video erinnert doch etwas an die Trommelei bei Hornauer - nur eben ohne Trommeln. Gibt es Milli Vanilli eigentlich wieder?

Unglaublich, was dort über den Sender geht. Shocked 2
Und trotzdem rufen manche Leute an. Gut - es soll auch Eskimos geben, die Kühlschränke kaufen. Also können diese Räucherdinger auch nicht schaden. Zumindest dem Verkäufer nicht.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Bender
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 60
Wohnort: Frankenland
BeitragVerfasst am: Freitag, 17.06.2011, 20:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jetzt habe ich mal eine doofe Frage wieso nennt er/sie sich Papa Wango, für mich ist das eher eine Frau, oder täusche ich mich, falls nicht wäre Mama Wango doch logischer, oder muss man das nicht verstehen?

4,50 Schweizer Franken sind übrigens 3,73478 Euro in der Minute(!), also wer da anruft ist schön dumm... Twisted Evil
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Bender ist zur Zeit offline 
  Reto
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 56
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Freitag, 17.06.2011, 20:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Bender » hat Folgendes geschrieben:
Jetzt habe ich mal eine doofe Frage wieso nennt er/sie sich Papa Wango, für mich ist das eher eine Frau, oder täusche ich mich, falls nicht wäre Mama Wango doch logischer, oder muss man das nicht verstehen?


Tja - das weiss man nicht so genau, was dieser Mensch darstellen soll. Wink Ich täte aber eher auf einen Mann tippen, ehrlich gesagt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Reto ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Freitag, 17.06.2011, 23:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Reto » hat Folgendes geschrieben:
PAPA WANGO & DJALY treten den Dienst an. Das sind diese afrikanischen Muschelmischer aus Mali, die gerne auch mal das TV-Studio mit einem Tonstudio verwechseln und den Äther mit ihrem Gesang bombardieren.

3+ ESO.TV Schweiz: Papa Wango und Djaly singen - MyVideo Schweiz

Die scheinen gut im Saft zu stehen...also der Sender jetzt...nicht die singende...klingende Importsteinschwalbe und seine bessere Hälfte aus den südlicheren Gefilden unser ach so schnöden Papa Mama Erde...

So 'n ähnlich freudig freien Improvisationsaktionismus sah man bei 9Live nur zu besten und zuletzt schlechtesten Zeiten... ...man ist anscheinend nicht ganz so abhängig... ...von den peaks...mein ich...

Zur Abwechslung könnten die zwei HeuSchnecken vielleicht irgendwas auf Deutsch jodeln... ...Bayerisch oder Schwäbisch wär auch okay...aber am besten Deutsch...wenn's geht...dann kommen die essoteerischen Schwingungen besser rüber...echt jetze...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  Bender
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 60
Wohnort: Frankenland
BeitragVerfasst am: Samstag, 18.06.2011, 07:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« E.R.PEL » hat Folgendes geschrieben:

Zur Abwechslung könnten die zwei HeuSchnecken vielleicht irgendwas auf Deutsch jodeln... ...Bayerisch oder Schwäbisch wär auch okay...aber am besten Deutsch...wenn's geht...dann kommen die essoteerischen Schwingungen besser rüber...echt jetze...


*Pssst*
Schreib das nicht so laut sonst machen die das beim nächsten mal sogar Twisted Evil
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Bender ist zur Zeit offline 
  Reto
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 56
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Samstag, 18.06.2011, 12:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Interessanter Vorfall heute morgen in der Sendung zwischen 10 und 11 Uhr. Dienst im ESO.TV-Studio Budapest der Telemedia InteracTV hatte Beratungs-Animateurin VIKTIE THEA. Es kam eine unbequeme Anruferin namens Veronika durch und da die Peakspotter vom Regieraum wohl wieder gerade Rauchpause hatten, liess man sie einige Sekunden lang gewähren, bevor sie aus der Leitung gekickt wurde:

VIKTIE THEA: "Wer ist in der Leitung?"
Anruferin: "Die Veronika." (man hört eine Rückkopplung)
VIKTIE THEA: "Veronika, könnten Sie bitte den Fernsehapparat leise stellen, da ich eine Rückkopplung hab."
Anruferin: "Hallo?"
VIKTIE THEA: "Veronika, was darf ich für Sie tun?" Wieder hört man den Fernsehton im Hintergrund.

Einige Sekunden Stille, VIKTIE THEA mischt schon mal die Karten - und dann kippt die Stimmung, die Anruferin wird angenehm konkret:

VIKTIE THEA: "Veronika, verstehen Sie mich jetzt besser?"
Anruferin (mit leicht aggressivem Tonfall): "Ich habe Sie auch schon vorhin verstanden!"
VIKTIE THEA: "Wunderbar. Möchten Sie ihren persönlichen Lichtblick?"
Anruferin: "Das ist doch alles Schabernack!" Very Happy
VIKTIE THEA (tut so, als hätte sie es nicht verstanden): "Wie bitte? Hören Sie mich, Veronika?"
Anruferin (mit deutlich genervtem Tonfall): "Jaa, ich höre Sie ja!!!"
VIKTIE THEA: "Wunderbar. Ja, dann bin ich am Mischen, OK und ich brauche ein 'Stop'."
Anruferin (genervte Stimmlage): "Ja, jetzt!"
VIKTIE THEA: (scheint den aggressiven Tonfall zu ignorieren und macht drei Stapel mit den Karten): "Welcher Stapel, links, mitte oder rechts?"
Anruferin: "Ist egal."
VIKTIE THEA: "Die Mitte?"
Anruferin: "Ist egal!"
VIKTIE THEA: "Links?!"
Anruferin: "Jaja!"
VIKTIE THEA (probiert, ohne das Coaching der Anrufspitzenbeobachter die Situation zu überspielen): "Sehr schlechte Verbindung für mich im Moment... So, liebe Veronika, ich sehe für Dich..."
Anruferin (fällt Frau THEA ins Wort, mit lauter Stimme): "Komm, hör' doch auf mit dem Scheiss!!! Das glaubt ja sowieso keiner!" Very Happy
VIKTIE THEA: "Hallo?" Einige Sekunden Stille, dann "Tja, jetzt ist sie weg." Erst jetzt ist also einer der Peakspotter schnellen Schrittes wieder an sein Sendepult zurückgekehrt und kickt die Anruferin aus der Leitung. Bravo, Veronika!

Einige Minuten später kommt ein Mann durch. Er sagt: "Hast geile Möpse!" und wird gekickt.

Und wieder einige Minuten später eine Lemming-Anruferin, die die VIKTIE THEA versucht, den Vorfall mit der aggressiven Anruferin aufzuklären - da sie ja - offensichtlich eben ohne Coacing der Regie - der Situation nicht ganz gewachsen war:

Anruferin: "Du spürst ja sehr genau, was diese Person will. Die sollte man zu Dir nicht mehr durchstellen. Das liegt nicht am Schweizer Dialekt. Sie ist böse und sie zweifelt - dass ihr Scharlatane seid. Und das braucht ihr euch nicht anzuhören."

VIKTIE THEA: "Das ist aber lieb."

Anruferin: "Ich hab das schon gemerkt. Das liegt nicht an Dir. Das ist eine ganz boshafte Person. Wieso ruft die überhaupt an? Das hast Du gemerkt, oder?!"

VIKTIE THEA: "Dann schicken wir ihr doch kurz gemeinsam viel Liebe und auch Licht und Selbsterkenntnis und ich denke, wenn Sie es annimmt, dann ist es in Ordnung."

Anruferin: "Die soll Dich in Ruhe lassen, sonst schiesst Du Sie ins Universum zurück, wie der STEPHANUS immer sagt, gell?"

VIKTIE THEA: "Genau! Vielen Dank!"

Anruferin: "Also, es liegt nicht an Dir. Das hast Du auch gemerkt. Sie ist boshaft."

VIKTIE THEA: "Weisst Du, ich gehe eigentlich mit solchen Energien immer sehr liebevoll um."

Anruferin: "Ich hab's gemerkt. Das ist vergeudete Energie. (...) Diese Leute, die sollte man gar nicht mehr durchstellen. Man sollte sich die Nummer merken und rauswerfen. Schweinerei. Dann soll Sie bei MIKE SHIVA, das ist eine Linie, wo sie das gerne anbringen darf. Tschau."

Tja - da scheint also ordentlich Konkurrenzdenken vorhanden zu sein bei der Anruferin. Und offensichtlich hat die Regie gut mitgehört, denn es waren in der ganzen Sendung keine unbequemen Anrufer mehr zu hören.

Und was anderes noch: Gibt man bei Google Schweiz den Begriff "eso tv" ein, erscheint unser Thread auf Seite 1, an 7. Stelle - es ist der erste Link zu einer Nicht-ESO.TV-Seite. Gleich unter uns ist ein kritischer Tages-Anzeiger-Artikel. So ein bisschen öffentlicher Druck scheint also heute morgen gewirkt zu haben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Reto ist zur Zeit offline 
  Bender
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 60
Wohnort: Frankenland
BeitragVerfasst am: Samstag, 18.06.2011, 13:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Reto » hat Folgendes geschrieben:

Tja - da scheint also ordentlich Konkurrenzdenken vorhanden zu sein bei der Anruferin. Und offensichtlich hat die Regie gut mitgehört, denn es waren in der ganzen Sendung keine unbequemen Anrufer mehr zu hören.


Theoretisch hätte ja der für Eso.tv geschmeichelte Anruf auch durch jemand aus der Regie getätigt worden sein.

Aber das kann man natürlich nicht beweisen, von dem her nur eine Spekulation meiner seits.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Bender ist zur Zeit offline 
  Reto
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 56
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 30.06.2011, 09:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nach so viel negativer Medienberichterstattung über ESO.TV begibt man sich heute morgen in Budapest auf die sichere Seite und sendet aufgezeichnetes Material. Man macht irgendwie auf Talkshow. Auf einem bequemen Sessel sitzt Beratungs-Animateur STEPHANUS. Neben sich auf dem Sofa hat er abwechslungsweise die Beratungs-Animateurinnen ORNELA und ESTEFANIA. Man promotet ein Seminar, das angeblich nächstes Wochenende in Zürich stattfinden soll. Lustig ist, dass keine genaue Location, keine Zeit und keine Preise On-Air genannt werden on-air. STEPHANUS weist in seiner gewohnten pseudo-seriösen, aber unterschwellig aggressiven Art darauf hin, dass man sich bei der Regie anmelden könne - auf dem Bildschirm ist die selbe Telefonnummer eingeblendet, welche man für Live-"Beratungen" nutzt. Es werden keine Anrufer ins Studio durchgestellt.

Hmm, also: Die Regie hat schon Dienst, aber dennoch keine Live-Sendung? Rolling Eyes

Um 08:39 Uhr blendet man abrupt aus und 3+ zeigt eine Kochsendung. Shocked

Zu früh gefreut: Um 09:00 Uhr schaltet man wieder nach Budapest. Am Anfang wird ein Disclaimer eingeblendet: "Wir beraten Sie zu den Themen Liebe, Beruf, Finanzen und Spiritualität. Die Beratungen stellen lediglich die persönlichen Meinungen der Berater dar."

Nun ist man wieder live auf Sendung. CORA HERFURTH-KECK ist diesmal für's Einkassieren von IV-Renten und Sozialhilfen zuständig. Sie weist auf die freien "Berater" hin: "Hier die Valentina in unserem Aussenstudio in Thun." Öhm, liebe Frau Herfurth-Keck: Das ist nicht das Aussenstudio Thun, sondern wieder so ein aufgezeichnetes Einspielfilmchen, das in dem selben Haus gedreht wurde, wo Sie jetzt gerade stehen! Verarschen kann ich mich auch selber.

09:06 Uhr: CORA: "Ich entstamme einer Familie von Lichtsehern."

Die Texteinblendung in der Mitte: "DAS RAD DER ZEIT". Keine Ahnung, was das ist, aber immerhin ohne Tippfehler geschrieben. Das ist schon eine grosse Leistung.

CORA preist wieder kostenlose Energiearmbänder an. Made in Shenzhen, oder so. Man solle wiederum in der Regie Bescheid sagen, wenn man ein solches Stück Plastik haben will.

CORA's Lieblings-Aussage scheint "Die Kristall-Energie aus Engelslicht" zu sein. In ihren Sendungen wiederholt sie das gebetsmühlenartig. So auch heute.

Es ist 09:12 Uhr und wir haben noch keinen Lemming gehört.

Mangels Anrufer weist man auch jetzt wieder auf das Seminar in Zürich mit ORNELA und ESTEFANIA hin, ohne aber konkret zu werden.

09:20 Uhr Die erste Anruferin, Jeannette. Sie will wissen, wofür das türkise Plastikarmband gut ist. CORA faselt irgendwas von Engeln. Jeannette will jetzt noch ihre Lotto-Lebenszahlen wissen. CORA verlangt - wie von allen Anrufern Haarfarbe, Augenfarbe und Geburtsdatum. Die Zahlen: 6, 16, 23, 29, 37 und 44. "Ich sage Dir jetzt schon Toi, toi, toi" sagt CORA. Also sind es doch verkappte Lottozahlen-Vorhersagen. Widerlich.

09:32 Uhr: Die Maria will in das Rad der Zeit schauen. Sie will ein Restaurant aufmachen und schauen ob das gut geht. CORA: "Das wird gemütlich-elegant. Ich sehe gold-beige, sehr viel frisches Grün. Maria, herzlichen Glückwunsch, dieses Restaurant läuft wie am Schnürchen. Die Finanzen bitte selbst übernehmen."

09:36 Uhr: Die Doris hat vor 2 1/2 Jahren ihren Mann verloren. Will wissen, ob jetzt ein jüngerer Mann in ihr Leben kommt. CORA: "Das tut mir leid für Sie. Zünden Sie ab und zu eine Kerze an, sprechen Sie mit ihm und bitten Sie ihn, jemand jüngeren zu senden." Na, wenn's so einfach wäre... CORA: "Es wird wohl eher Weihnachtszeit, bis dieser Mensch in ihr Leben treten kann. Er ist gross, schlank, zwei, drei Jahre jünger als Sie.

CORA: "Einer nach dem anderen, zack-zack!" Und sie weist wieder darauf hin, sich während der "Beratung" einzuwählen. Falsch! Nochmals: Wer sich bei ESO.TV während einer "Beratung" einwählt, muss warten, bis die laufende "Beratung" fertig ist. Diese Wartezeit bezahlt man immer und in jedem Fall mit Fr. 4.50 pro Minute! Man kann das nicht oft genug betonen.

09:45 Uhr: Die Theres will ebenfalls wissen, wann ihr Lebenspartner kommt. CORA: "Haben Sie sich schon ihr kostenloses Armband abgeholt?" Theres: "Nein." Aber sie lässt sich dieses Stück China-Plastik andrehen. CORA: "Der hat ein Ingenieurstitel, wirkt auf mich wie Selbstständigkeit."

Nun spukt die Satellitenverbindung zwischen Zürich und Budapest und das Bild und der Ton setzt immer wieder aus. Ihr ahnt es: Auch das ist bei ESO.TV durchaus üblich - passiert fast jeden Tag. Schlechte Energien.

09:53 Uhr: CORA preist jetzt auch noch ein gratis Kartendeck an. Peakt es so schlecht?

10:00 Uhr: Die BEATRICE BÄHR übernimmt für die nächsten 3 Stunden. Sie war lange Zeit bei MIKE SHIVA beschäftigt und ist jetzt bei ESO.TV, weil sie da "endlich machen könne, was sie wolle." Aha, das sagt auch einiges. Smile

Sie will ein "Ritual zum Verzeihen" machen. Ich schalte mal wieder ab. Aber wehe, es wird auch nur ansatzweise über die Gesundheit diskutiert. Dann melde ich mich wieder und drücke die Record-Taste.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Reto ist zur Zeit offline 
  Reto
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 56
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 28.07.2011, 16:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich war lange weg. Aber nicht untätig.

In der Zwischenzeit hat sich eine Person bei mir gemeldet, der die ESO.TV-Sendungen ebenso ein Dorn im Auge sind, wie mir. Diese Person hat mir Sendematerial zukommen lassen, welches ich gesichtet habe. Anstelle eines Live-Protokolls lasse ich darum Videos sprechen.

Wir kommen als erstes zu einem Vorfall, der am 11.07.2011 um 11:24 Uhr über den Sender ging. STEPHANUS und CHRISTL WALTER erdreisten sich, eine Voraussage betr. dem "Abschied einer alten Dame" zu machen:


3+ ESO.TV Schweiz: Stephanus & Christl Walter sage… - MyVideo Schweiz


Warteschleifen gibt es bei ESO.TV immer noch. Ebenfalls am 11.07.2011, um 8:19 Uhr kam bei IRENE ISAAK-MULLICK eine Anruferin namens Ingrid durch. Sie beschwerte sich über satte 45 Minuten Wartezeit. Diese Wartezeit wird Ende Monat auf ihrer Telefon-Rechnung mit Fr. 202.50 zu Buche schlagen. Der Anrufspitzenbeobachter im Regieraum sieht als vielleicht geübter Ex-Swissquiz-Producer natürlich rot bei solchen Aussagen und zieht den Regler des Audio-Hybrids ruckartig nach unten, nach dem Motto "Weg! weg! weg!" Dann noch schnell der Frau ISAAK-MULLICK via Ohrhörer ein "technisches Problem" vorgaukeln kommunizieren und schon wirkt das auf naive Zuschauer absolut unverdächtig.


3+ ESO.TV Schweiz: Anruferin beschwert sich und wi… - MyVideo Schweiz

Am 2. Dezember 2010 kommt es im ESO.TV-Studio in Budapest ebenfalls zu seltsamen Szenen. Um 13:42 Uhr ist Anruferin VIDA zu hören, offensichtlich am Boden zerstört, depressiv. Also eher ein Fall für einen professionellen Psychologen, als für jemanden wie STEPHANUS. Doch, oh Wunder: Einige Zeit später, um 15:11 Uhr lässt man VIDA wieder ins Studio durch, diesmal ist sie aber himmelhoch jauchzend. Die Regie habe mit ihr gesprochen. Was hat die Regie ihr wohl gesagt? Dass weinende Kunden on-air keinen guten Eindruck machen? Oder was ganz anderes? Seht selbst:


3+ ESO.TV Schweiz: Vida's wundersame Wandlung - MyVideo Schweiz

Die Person, die mit mir in Kontakt getreten ist, sagte mir, dass angeblich weiteres Sendematerial für mich bereit gemacht wird. Wir haben mehrmals und lange miteinander telefoniert und wenn die Sachen stimmen sollte, was ich gehört habe, dann wird ESO.TV weiterhin ein steifer Wind ins Gesicht blasen. Weitere Videos mit diversen anderen Vorfällen werden folgen. Übrigens: Warum kriege ich diesbezüglich unter anderem den Begriff DUMMSCHWÄTZER nicht mehr aus dem Kopf? Question Und was soll eigentlich diese Hot Button-Grafik im letzten Video? Question
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Reto ist zur Zeit offline 
  SID HAIG
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 904
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Freitag, 29.07.2011, 18:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vidas wundersame Wandlung FANTASTICH!

Wäre schön zu erfahren ,was man ihr in der Regie gesagt hat aber das werden wir wohl nie erfahren .
Also kann sich jeder sebst ein Bild darüber machen .
Mein Bild dazu würde so aussehen : Regie an Vida " ersten Text gut gebracht und nun bitte den zweiten
Text "

Eigentlich eine gute Schauspielerin , aber den zweiten Text etwas übertrieben !!!



FDW:"wer die Lösung hat,der hat sie!!! Das heißt aber nicht , dass Sie sie automatisch haben !!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SID HAIG ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.08.2011, 00:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier noch ein ARROW RIGHT exemplarisches Beispiel der völlig unseriösen Geschäftstätigkeit.

Solche Vorfälle gibt es immer wieder und sie zeigen auch wie gefährlich diese Scharlatanerie sein kann, ich bin sogar der Meinung das Heilaussagen und Gesundheitsprognosen von Laienschauspielern in der Schweiz einen Straftatbestand erfüllen.

Zitat:
Die Vorgeschichte: Sonntagnachmittag auf dem Schweizer Privatsender 3+. Dieser verpachtet seinen Sendeplatz zu dieser Zeit an den selbsternannten «Lebensberatungs-Anbieter» Eso.TV. Es geht um das übliche: Liebe, Geld und das Schicksal. Papa Wango schaut in seine Muscheln und meint, daraus etwas ablesen zu können

So weit, so harmlos und skurril, auch wenn der Anruf 4.50 Franken pro Minute kostet. Doch dann erzählt eine Anruferin von ihrer überstandenen Krebserkrankung, von Schmerzen. Hier hätte der Möchtegern-Magier das Gespräch abbrechen sollen - und die Dame zum Arzt schicken müssen. Stattdessen masst er sich an, eine Diagnose zu stellen: «Ich sehe keinen Tumor. Aber du musst positiv denken, weil negativ macht Krebs.»




Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 14 von 25 [340 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 12, 13, 14, 15, 16, ..., 23, 24, 25 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2951s ][ Queries: 50 (0.0780s) ][ Debug Ein ]