CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 13:48 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Viversum TV
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Sonntag, 17.07.2011, 15:18 
Titel:  Viversum TV
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auf 9Live gibt es seit kurzem neben Astro TV auch eine neue Astro-Beratungssendung namens "viversum tv" (Mo. - Sa. 14:15 - 16:15, So. 14:00 - 16:00).

Das Ganze ist sehr ähnlich aufgebaut wie Astro TV. Auch hier gibt es z.B. neben der kostenpflichtigen Studiohotline zusätzlich die Möglichkeit des Gratis-Erstgespräches.

Nähere Informationen gibt es unter http://www.viversum.de/viversum-tv.

Der Begriff "viversum tv" tauchte in der Vergangenheit bisher ein einziges Mal im Forum auf - in einem Beitrag von Callpassive im "Frag doch die Sterne"-Thread:
« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
(...)
Ich habe mich mal über den Erich Bauer etwas informiert. Er scheint ein recht bekannter Astrologe in der "Szene" zu sein, u.a. wirbt er regelmäßig bei Bild-Online (...). Er scheint zu wissen, wo er seine potentiellen Kunden am Besten erreichen kann.
Natürlich hat er auch eine eigene Homepage. Von seiner HP gibt es eine Verlinkung für die Beratung nach viversum.de. Dort kann man sich einen von vielen Astrologen auswählen, damit man endlich die Zukunft genau kennt Laughing . Zum Anfixen gibt's nach der Übermittlung der persönlichen Daten eine Beratung gratis. Danach kostet jede weitere telefonische Beratung je nach ausgewähltem Guru zwischen 0,46 EUR und 2,20 EUR pro Minute. Man kann sich also aussuchen, ob man für diese "wertvollen" Informationen 46 Ct. oder 2,20 EUR pro Minute in den Gulli schmeisst.


Vielleicht komme ich dazu, die Sendung in den nächsten Tagen bzw. Wochen ein wenig unter die Lupe zu nehmen ...



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.07.2011, 13:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heute sitzt bei viversum tv die altbekannte Astro-TV- bzw. Questico-Beraterin Isabell Richter.

Da kann ich mich an eine Beratung bei Astro TV vor ein paar Jahren erinnern, die damals total in die Hose gegangen war: Isabell erzählt eine Story (über die gegenwärtige Situation), woraufhin die Anruferin am Ende sagt, dass das alles hinten und vorne nicht stimmt. Isabell stotternd: "Da bin ich wohl nicht reingekommen!" Idea Laughing



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 21.07.2011, 16:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe mal die AGB von Viversum überflogen. Unter Punkt 3 findet man dort:
« AGB Viversum » hat Folgendes geschrieben:
Der Kunde nimmt die Leistungen von viversum in Anerkennung seiner Selbstverantwortung und in Kenntnis dessen an, dass viversum entgeltliche Leistungen erbringt, deren Grundlagen und Wirkungen nach den Erkenntnissen der Wissenschaft und Technik nicht immer erweislich sind, sondern nur einer inneren Überzeugung, einem dahingehenden Glauben oder einer irrationalen, für Dritte nicht nachvollziehbaren Haltung des Kunden oder des Beraters entsprechen können. Dem Kunden ist bewusst, dass die Geeignetheit und Tauglichkeit dieser Leistungen zur Erreichung des von ihm gewünschten Erfolgs möglicherweise rational nicht erklärbar sind.

Jooo ... der dahingehende Glaube. Bei mir ist der Glaube an die Hellseherei noch nicht mal dahingehend - er ist überhaupt nicht vorhanden.

« AGB Viversum » hat Folgendes geschrieben:
Den Beratern von viversum ist es insbesondere untersagt, medizinische, rechtliche und steuerliche, Informationen zu erteilen. Die Befolgung von Ratschlägen aus einer Auskunft liegt außerhalb der Verantwortung von viversum. Jeder Kunde handelt insofern auf eigene Verantwortung.

Warum so zurückhaltend? Nach der neuesten Antwort der MABB ist eine gesundheitliche Beratung kein Problem. Die rechtlichen Grundlagen fehlen. Jaja. Also lasst den Beratern freien Lauf - völlig egal zu welchen Themen. Sie können über zukünftige Urteile eines Gerichts, über Krebs oder über Börsenwerte schwadronieren. Meine Glaskugel sagt mir, dass unsere Aufsichtsbehörden auch in diesem Fall auf die mangelnde Gesetzeslage verweist. Wenn sie gut drauf sind, aber nur dann, erzählen sie noch etwas über eine Selbstverpflichtung. Twisted Evil



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  SchrottButton
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 113
Wohnort: Nürnberg
BeitragVerfasst am: Samstag, 30.07.2011, 14:26 
Titel: viversumTV – Der verstorbene Sohn
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es ist doch einfach nicht zu fassen! Gerade habe ich zufällig mal wieder bei 9Live durchgezappt. Es lief eine billig anmutende Wahrsager-Sendung mit... äh, "Medium" Stephanus, der den Leuten teils haarsträubende Antworten gibt.

Der Hammer war aber der Anruf einer Frau, die sich nach ihrem Sohn erkundigte.
Sehr interessanter Gesprächsverlauf... (Gedächtnisprotokoll)

Frau: "Kannst Du mir sagen, was mit meinem Sohn ist?"

Stephanus: "Du hast ihn schon länger nicht mehr gesehen, stimmt's?"

Frau: "Ja"

Stephanus: "Er lebt im gleichen Land wie Du. Aber eher im Nord-Osten"

Frau: "Aha. Und was macht er so?"

Stephanus: "Aber er kämpft gerade mit Alkohol- und Drogenproblemen."

Frau: "Oh! Kann es sein, dass er schon tot ist?"

Stephanus: "Nein, es geht ihm gut."

Frau (nach kurzer Pause): "Das kann nicht sein, weil er schon 2008 verstorben ist!"

Stephanus (Gesichtsausdruck von jemanden, den man gerade sehr unangenehm ertappt hat): "Äh, wie bitte? (Pause) Warum fragst Du mich dann überhaupt?"

Frau legt auf.

Stephanus: "Also, liebe Zuschauer. Der Sohn lebt natürlich. Rufen Sie an..."


Unglaublich, dass ihm nichtmal im Moment des "ertappt werdens" etwas Sinnvolleres einfällt als zu behaupten, die Frau wisse nicht, dass ihr Sohn bereits tot ist.

Stellt sich natürlich die Frage, warum die Frau angerufen hat. Nachdem sie sehr verzweifelt klang, glaube ich nicht dass sich hier jemand nur einen Scherz machen wollte. Vermutlich wollte sie einfach mal den Fähigkeiten des Hellsehers auf den Zahn fühlen. Die Reaktion des Typen spach für sich...

Unfassbar, dass nach diesem "Vorfall" das ganze Theater unbeeindruckt weiter ging. Sämtliche folgenden Anrufer schienen, als hätten sie davon, dass der Hellseher sich gerade selbst mehr als disqualifiziert hat, nichts mitbekommen. Langsam glaube ich, die Leute würden auch dann noch unbeirrt anrufen, wenn sich der Typ mal kurz hinstellt und sagen würde "Ich kann nix und lüg euch nur an.".

Ist doch echt nicht zu fassen...



Der HotButton kann jeden Moment zuschlagen.
Der SchrottButton kann jeden Moment zurückschlagen! Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SchrottButton ist zur Zeit offline 
  Reto
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 56
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Samstag, 30.07.2011, 16:28 
Titel: Re: viversumTV – Der verstorbene Sohn
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« SchrottButton » hat Folgendes geschrieben:
Es ist doch einfach nicht zu fassen! Gerade habe ich zufällig mal wieder bei 9Live durchgezappt. Es lief eine billig anmutende Wahrsager-Sendung mit... äh, "Medium" Stephanus, der den Leuten teils haarsträubende Antworten gibt.



Stephanus und billig produziert? Kann nur eines bedeuten: Die Sendung dürfte wohl aus dem Hause von ESO.TV in Budapest stammen. Die senden hier in der Schweiz täglich 10 Stunden lang.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Reto ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Samstag, 30.07.2011, 17:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

War es denn tatsächlich DER Stephanus von eso.tv?



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.08.2011, 14:03 
Titel:
 ­­­­

Zur Zeit ist ein neuer Astro-Abzock-Kanal auf SHN zu sehen!

http://www.viversum.de/viversum-tv?seid=419562

Sendezeiten: Montag bis Sonntag von 14:15 - 16:15 Uhr auf 9Live

Man kann es also immer noch nicht lassen, die Zuschauer abzuzocken; die betreiben ihre Machenschaften wirklich bis zur endgültigen Abschaltung!
Unglaublich!


Edit Callpassive: Diesen und die beiden folgenden Beiträge in den Viversum-Thread verschoben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.08.2011, 14:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@ seytania

Diese Sendung ist schon länger bekannt und wird in diesem Thread diskutiert. Wink
Alle weiteren Beiträge zu viversum.tv werden bitte dort verfasst! Smile



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.08.2011, 17:35 
Titel:
 ­­­­

@cyberhog und Seyantia
Wie steht ihr zu dieser Sendung?
Ich finde das, das der selbe Quatsch, wie der ganze Hokuspokus ist. Aber wo sendet dann ViversumTv?
Nicht mehr auf 9live, ooder?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
Gesplittet am: Montag, 08.08.2011, 16:54 Uhr von Callpassive
Gesplittet vom Beitrag EILMELDUNG: 9LIVE stellt zum 01.06.2011 Sendebetrieb ein aus dem Forum Das Internet und Blogs
  GreenGoblin
Bekloppter
Bekloppter



Beiträge: 296
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.05.2016, 13:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Laut der Facebook Seite von Scharlatan und Astro Abzocker "Flathan" hat "Stephanus" wohl das Zeitliche gesegnet!

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GreenGoblin ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.05.2016, 14:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
"Aus Respekt wünsche ich dir alles gute auf deiner Reise zurück ins Göttliche."

VAMPIR

So traurig die Angelegenheit auch ist, aber bei dem von mir hervorgehobenen Teil des Satzes musste ich lachen. Die Annahme, dass Astro-Abzocker so etwas wie eine göttliche Allmacht sind, scheint wohl leider über den Tod hinaus zu gehen.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2633s ][ Queries: 47 (0.0831s) ][ Debug Ein ]