CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 14:46 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 8 von 11 [143 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 6, 7, 8, 9, 10, 11 Weiter
Eurovision Song Contest
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.03.2010, 23:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn jemand sagt : "Hey, die Ehre dort abstimmen zu dürfen, ist mir 50 cent an Gegenwert wert"
ist schlecht etwas dagegen zu sagen.
Man wird sicherlich auch Leute finden, die ganz bewusst 7,50 Euro pro Anruf bezahlen würden...
Wenn du 50 cent okay findest... dann werde ich dich nicht davon abhalten, den Sender zu sanieren.

Für mich allerdings beginnt Abzocke bereits dort, wo eine Meinungsumfrage dazu missbraucht wird, um Geld abzuschöpfen !

Für mich beginnt Abzocke dort, wo man künstlich 8 Vorentscheidungen einrichtet, um das Anrufer-Vieh stärker an eine Person zu binden...

Für mich beginnt Abzocke dort, wo durch Miniaturschrift versucht wird, die Zuschauer über die wahren Kosten wenn möglich im Unklaren zu lassen.

Für mich beginnt Abzocke dort, wo der Sender bewusst auch in Wiederholungssendungen die Rufnummern nicht ausblendet - oder zumindest technisch überdeckt !

Für mich beginnt Abzocke dort, wo ein Sender 36 cent Gewinn pro Anruf einstreicht und dem Zuschauer ein schlechtes Gewissen einredet, er müsse einfach noch häufiger anrufen, wenn er seinen Favoriten "retten" will...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.03.2010, 01:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« DAMO » hat Folgendes geschrieben:
Es ist doch recht interessant: Das Wort Abzocke gibts gar nicht auf Wikipedia und auch nicht im Duden. Wie wollen wir das Wort nun eigentlich korrekt definieren?

Das Wort "Abzocke" kommt von "Zocken", und dieses Wort steht sowohl im Duden als auch bei Wikipedia. Laut Duden heißt es schlicht: "An Glücksspielen teilnehmen". Genau das tut man, wenn man für 50 Cent da anruft. Man stimmmt nicht nur ab sondern hat auch die Chance auf einen Gewinn. Deswegen ist es per Definition schon richtig, von "Abzocke" zu sprechen: Man zockt, verliert und ist demnach abgezockt worden.

Ansonsten kann ich mich nur der Meinung von @redox anschließen: Das Kassieren von zusätzlichen Mehrwertgebühren ist eine fleißig sprudelnde Geldquelle. Diese "Castingshows" können mit minimalem Aufwand produziert werden, die auftretenden "Stars" erhalten sicherlich keine Gagen im fünfstelligen Bereich. so was kann mit der Werbung refinanziert werden, und wenn nicht, dann hätte auch eine einzige Show in der ARD genügt. Alles andere sind zusätzlich erschlossene Geldquellen. Da hat das wirtschaftliche Talent von Raab wieder einmal grandios zugeschlagen.

Es ist richtig, dass dieses Format "seriöser" vorgestellt wurde als z. B. DSDS. Aber es ist nicht richtig, dass die Kandidaten sich dem "unseriösen" DSDS verweigert hätten. Eine Sängerin, die es bis in die Entscheidungsshows gebracht hat, war auch schon bei DSDS in dem "Mottoshows", eine Teilnehmerin am Halbfinale von "USFO" hat sich in meinem Lokalblättchen hier dahingehend geoutet, dass sie bei "DSDS" im Vorcasting ausgeschieden ist. Vermutlich tingeln die meisten durch alle Shows und versuchen da ihr Glück.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Brandung
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 104
BeitragVerfasst am: Montag, 19.07.2010, 09:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wo waren da jetzt eigentlich die 01379-Nummern?

Ich fand den Abend sehr unterhaltsam und alles andere als abzockreich...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Brandung ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Montag, 19.07.2010, 10:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

In den USFO-Sendungen konnte man auf Pro7 für 50 Cent und bei den ARD-Sendungen für 14 Cent pro Minute voten.



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  BeiAnrufAbzocke
Abgezockter
Abgezockter

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 322
Wohnort: Nürnberg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 12.01.2012, 22:43 
Titel: Unser Star für Baku
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heute war es soweit: Pro7 eröffnete die Talentsuche für den Eurovision Song Contest 2012 in Baku...

Am Konzept hat sich wenig verändert. Stefan Raab und seine ausgesuchten Mitjuroren Anita (Frida Gold) und Thomas D. (Die Fantastischen Vier) kommentieren die Gesangsleistung der zehn Kandidaten mit gemischter Qualität. Obwohl sie vieles richtig bewerten, wird auch der ein oder andere Kandidat in den Himmel gelobt. Man ist aber von der Glorifizierung wie bei The Voice of Germany zum Glück weit entfernt..

Ingesamt waren 20 Kandidaten vorsortiert worden, jeweils 10 treten in den ersten zwei Shows gegeneinander an wovon es die fünf mit dem meisten Stimmen dann in die restlichen sechs Shows schaffen, bis nur noch eine/r übrig bleibt...

Die Sänger sind überwiegend junge Studenten, daher wirkt die Show recht frisch und natürlich. Leider tragen sie nur Lieder von gestandenen Künstlern vor und keine eigenen Titel. Im Grunde also nichts anderes wie DSDS oder sonstige Castingshows.

Wie auch bisher soll der Zuschauer per Mehrwertnummer für seinen Liebling anrufen und ihn so weiterwählen. Alles wie gehabt also. Was neu daran ist: es werden die eingegangenen Calls auch angezeigt in Prozentwerten und man weiß sofort, wer aktuell weiter wäre.

Was für ein Glück für den Veranstalter, dass kurz vor Ende sechs der zehn Kandidaten fast identische Stimmenwerte hatten. Da wurde sich sicher so mancher Finger blutig gewählt und der Toyota Yaris im Wert von 20.000 € x-fach wieder reintelefoniert.

Unsäglich, dass es insgesamt acht Shows werden sollen... warum nur...
reicht nicht eine? Das war doch früher auch kein Problem. Und warum über so eine teure Abzocknummer?

Nachtrag: Die Telefone glühten anscheinend gewaltig... Pro7 verschiebte das nachfolgende Programm.

Der Gewinner des Autos, kein Spaß, hieß...

Fritz Blitz aus Schmitzenhausen Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BeiAnrufAbzocke ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 12.01.2012, 23:10 
Titel: Re: Unser Star für Baku
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« BeiAnrufAbzocke » hat Folgendes geschrieben:
Der Gewinner des Autos, kein Spaß, hieß... Fritz Blitz aus Schmitzenhausen

Wirklich bemerkenswert... ...und nicht ganz unlustig... ...hab mir vor Lachen fast die Hose ausgerenkt...


---
Im Übrigen hat mir die Sendung gut gefallen...

EDIT: Soeben gab man in TvTotal bekannt...dass es sich bei "Fritz Blitz aus Schmitzenhausen" um einen "Platzhalter" handelte...und der eigentliche Gewinner des Autos Heinz Georg Darge aus Bottrop sei...
Das kann schon mal passieren...wenn man nicht bei der Sache ist...weil einen die enormen "Peaks" wohl zu sehr gepiekst haben... Cool Wink

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  MrFloppy
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: Samstag, 14.01.2012, 15:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

mir hat die sendung eigentlich auch ganz gut gefallen. was mich aber gestört hat war das ende. sowohl stefan als auch thomas d haben am ende immer und immer wieder die zuschauer "gedrängt" für 2 oder 3 künstler anzurufen, damit diese ja auch weiterkommen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MrFloppy ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Montag, 16.01.2012, 14:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei der mabb ist eine Beschwerde zum neuen Votingverfahren anhänglich: http://www.wbs-law.de/medienrecht/live-voting-bei-unser-star-fur-baku-im-visier-der-medienaufsicht-19083/

Es geht wohl darum, ob Zeitdruck mehr aufgebaut wird als sonst...



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Montag, 16.01.2012, 16:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Spoiler: 
« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:
Bei der mabb ist eine Beschwerde zum neuen Votingverfahren anhänglich: http://www.wbs-law.de/medienrecht/live-voting-bei-unser-star-fur-baku-im-visier-der-medienaufsicht-19083/

Es geht wohl darum, ob Zeitdruck mehr aufgebaut wird als sonst...

Beschwerden diesbezüglich halte ich für absolut schwachsinnig...

Sofern alles mit rechten Dingen zugeht...obliegt dem Zuschauer eine nie dagewesene Transparenz...
Mit jedem Anruf trägt er einer definitven Beeinflussung des Ergebnisses bei und wird "umgehend" darüber informiert...
Es besteht dementsprechend ein direkter und unmittelbarer Gegenwert und nicht irgendeine Bandansage à la 9Live...dass man es doch noch mal versuchen solle...damit die Stimme gezählt wird und faktischen Wert hat...

Dass Raab und/oder Thomas D und das blonde Mädel mit den süßen Segelohren...aber mit ohne Haare sich für bestimmte Kanditaten besonders engagierten...liegt doch auf der Hand...
Denn die haben im Gegensatz zu manchem Zuschauer Ahnung von der Materie und lassen sich nicht nur von Sympathie-Gefühlen leiten...sondern denken weiter...
Nämlich bis zu dem Tag...an dem's drauf ankommt...Deutschland zu präsentieren...

Das Voting und die "Blitztabelle" bereits vor den Auftritten zu schalten halte ich hingegen für nicht sonderlich gut gelungen... Ebenso sollte sie nicht permanent während des Auftritts der einzelnen Protagonisten "im Wege Bilde stehen"...denn das lenkt zu sehr ab...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Montag, 16.01.2012, 16:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es fördert aber ungemein das Mehrfachanrufen. Bisher schickt man seine Stimme für seinen Favoriten und dann mal schauen was bei rumkommt. Nun aber sieht man sofort, dass es für denjenigen knapp wird, da muss der Fan nachhelfen und gleich nochmal anrufen. Transparent ja, aber es regt deutlich mehr zur Teilnahme an...



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Montag, 16.01.2012, 17:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:
(...) da muss der Fan nachhelfen und gleich nochmal anrufen.

Und..?
Das nennt sich Demokratie - wer mehr Stimmen bekommt...gewinnt...
Jeder "Fan" muss selbst wissen...was es ihm wert ist...damit sein "Liebling" weiterkommt...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  BeiAnrufAbzocke
Abgezockter
Abgezockter

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 322
Wohnort: Nürnberg
BeitragVerfasst am: Montag, 16.01.2012, 17:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Interessant wird sein, ob andere Castingshows das übernehmen werden, gerade weil Pro7 bestätigte, es hätten deutlich mehr Leute angerufen - was durch besagte Schicksalsfügung von 6 Leuten mit gleicher Stimmzahl begünstigt wurde. Wären es nur 5 gewesen, hätte Pro7 bestimmt nicht überzogen, um noch die Peaks mitzunehmen.

Der Zeitdruckkritik kann ich mich auch nicht anschließen, bzw. würde ich es so nicht bezeichnen wollen. Der Druck besteht doch hauptsächlich bei Freunden und Bekannten, die durch diese Schose ganz genau wissen, sie müssen! jetzt noch mal anrufen und Geld investieren, damit der/diejenige weiterkommt.

Sieht alles ganz schön aus, aber unten drunter ist es ein ganz hässliches Geschäft...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BeiAnrufAbzocke ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Montag, 16.01.2012, 17:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« E.R.PEL » hat Folgendes geschrieben:
Das nennt sich Demokratie - wer mehr Stimmen bekommt...gewinnt...

Da darf ich aber nur einmal mitmachen, bei der Bundestagswahl gibts weder Live-Ergebnisse noch Mehrfachabstimmung.
Die Sendungen richten sich an Kids, die sehen ihren Favoriten abrutschen und geben ihr Taschengeld fürs Voten aus. Ob das sinnvoll ist bezweifel ich - wobei man natürlich Eltern und Erziehung die Verantworung zum großen Teil geben muss.



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.01.2012, 22:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ein Bild sagt mehr als...und so weiter...


Spoiler: 

Man merkte den drei deutlich an...dass sie sich stark zusammenreißen mussten...sich nicht doch übermäßig direkt für einen Kandidaten ins Zeug zu legen...
Die "Zeitdruck-Beschwerde" hat ihre Wirkung offensichtlich nicht verfehlt... Ompf!

Zitat (Thomas Dö): "Ich bin stinksauer! Ich bin richtig... Ich find diese Demokratie ein a...t... Der Präsident muss normalerweise einfach die Macht ham!"
Sichtlich bedauernd...dass seine Vera...die...die wo ausm Schwabeländle...rauschgefloge isch...
Spoiler: 
Wie schön...dass man vom Sender hier ab und zu noch mitliest... Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 8 von 11 [143 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 6, 7, 8, 9, 10, 11 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2666s ][ Queries: 47 (0.0720s) ][ Debug Ein ]