CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 14:25 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [2 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Kopieren von CITV-Beiträgen in andere Foren
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.12.2013, 17:24 
Titel:  Kopieren von CITV-Beiträgen in andere Foren
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wir beobachten schon länger, dass einzelne Beiträge aus diesem Forum ohne Angabe der Quelle 1:1 in andere Foren kopiert werden. Diese Vorgehensweise ist in letzter Zeit immer häufiger festzustellen.

Dazu ein Beispiel:
Dieser Beitrag von Nico aus dem Astro TV-Thread ist auch in folgenden Foren zu sehen:


Es gibt noch weitere Beiträge, aber dieser soll als Beispiel erst einmal genügen. Besonders dreist ist es im Forum von Digitalfernsehen.de, denn dort sind noch weitere Beiträge aus unserem Forum zu finden.

Es sind exakte Kopien und der Verfasser in den anderen Foren stellt diese Beiträge als seine eigenen dar. Es ist davon auszugehen, dass es sich immer um die gleiche Person handelt. Wir haben auch einen Verdacht, welcher User von CITV für diese Kopieraktion verantwortlich ist.

Dazu die Forenregeln
« Forenregeln » hat Folgendes geschrieben:
Mit der Registrierung eines Accounts erklären Sie sich einverstanden, daß alle Rechte an den von Ihnen verfassten Beiträgen automatisch an Call-In-TV.net übergehen.

Es geht mir aber gar nicht so sehr um die Verletzung der Forenregeln, denn prinzipiell kann auch jeder Gast beliebige Beiträge aus dem Forum kopieren. Es geht mir vielmehr um die bodenlose Dreistigkeit, dass jemand die Gedanken eines anderen als seine eigene Leistung darstellt Exclamation

Ich gehe nicht davon aus, dass der Kopienersteller sich freiwillig meldet. Jemand, der sich mit fremden Federn schmückt, wird wohl kaum den Arsch in der Hose die charakterlichen Eigenschaften haben, um so etwas zuzugeben. Wir werden weitere Schritte einleiten und ich kann nur hoffen, dass derjenige, der sich angesprochen fühlt, durch diese Veröffentlichung weitere Kopieraktionen unterlässt.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 09.12.2013, 23:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu-Erlebnis. Da hat das Konkurrenzforum meines Projektes zum 01. Dezember endlich die Segel gestrichen, da kommen schon die nächsten, die dreist Beiträge kopieren und dabei keine Quelle angeben. Ich weiß nicht, was so schwer oder arbeitsintensiv daran ist, einfach mal darauf hinzuweisen, wo man einen bestimmten Content gefunden hat. Aber das war ja schon damals bei diesem sogenannten Kindergarten-Forum der Fall. Rolling Eyes



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [2 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.1850s ][ Queries: 35 (0.0440s) ][ Debug Ein ]