CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 16:05 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 5 von 6 [71 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Hallo TV - Call2Win
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  SID HAIG
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 904
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.01.2015, 21:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Rose, was ich so sehe, bist du seit Sep. 2012 hier im Forum tätig . Hat man daraus gar nichts gelernt ? Wie kommt man trotzdem dazu bei solchen Sendern anzurufen , obwohl man hier doch schon alles gelesen hat . Hoffe zwar auch dass du deinen Gewinn erhältst , aber Mitleid verspüre ich keines .

Sorry , aber mich nervt es einfach , wenn sich hier jemand ausweint der genau Bescheid wusste über diese Abzocksender.



FDW:"wer die Lösung hat,der hat sie!!! Das heißt aber nicht , dass Sie sie automatisch haben !!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SID HAIG ist zur Zeit offline 
  Schlumpf
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 80
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.01.2015, 23:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@SID HAIG: Das sehe ich vollkommen anders - hätte Ulrike "Ich habe bei Call In mitgemacht, bin nie durchgekommen und habe tausende Euros verloren" gepostet, würde ich deinen Post inhaltlich nachvollziehen können (die despektierliche Wortwahl würde mich aber auch dann noch stören). Hier geht es darum, dass eine Gewinnerin X einen Gewinn nicht ausbezahlt bekommt, da die Verantwortlichen die Gewinnerin systematisch hinhielten (siehe ihre Mails und als Konsequenz daraus eine mehrmalige Änderung der AGB), so ihre Gutgläubigkeit missbrauchten und sich mit dem Aus des Senders nun aus dem Schlamassel des nicht budgetierten Jackpots retten wollen. Für mich erfüllt diese Systematik den Vorsatz des versuchten "B-Wortes", und es richtig, dass Ulrike ihren Fall hier publik gemacht und Updates gepostet hat - denn genau dazu ist das Forum hier u. a. da. An Ulrikes Stelle würde ich nach Ablauf des Ultimatums umgehend die Staatsanwaltschaft resp. Kripo Wien informieren, ggf. sogar einzelne Wiener/AT-Medien (Renate Graber vom "Standard"/Wirtschaft und andere Medien sind sicherlich interessiert, davon zu hören).

Allen eine geruhsame Nacht - auch dir, SID HAIG. Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schlumpf ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.01.2015, 23:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@ SID HAIG

In diesem Forum gibt es einige User, die trotz des Umstandes, dass man es besser wissen könnte, regelmäßig bei Call-In-Sendungen anrufen und wohl auch mal ein paar Gewinne abgestaubt haben. Natürlich werde ich keine Namen nennen und auch nicht verlangen, dass sich welche aus dieser Gruppe melden. Aber da sie ihre Teilnahmen und Gewinne teilweise selbst im Forum angegeben haben, ist das kein Geheimnis.

Ich empfehle zwar ausschließlich jeder Person, ihre Teilnahme an Call-In-Sendungen zu verweigern, aber wenn sie unbedingt anrufen möchten, kann man als User in einem Forum nicht viel dagegen tun. Dann ist das die Entscheidung der jeweiligen Person, die man nur schwer anfechten kann. Wie Du bereits richtig gesagt hast, wissen die Leute einigermaßen, worauf sie sich einlassen, wenn sie die hier diskutierten Gegenstände und Vorkommnisse studieren.

Was allerdings nicht geht und in der Vergangenheit dieses Forums leider auch schon vorgekommen ist, sind (meist neue) User, die angeben, bei einer Call-In-Sendung gewonnen haben, sich daraufhin hier registrieren und in einem eigenen Thread schildern, dass Formate dieser Art nur halb so wild sind und dass man gefahrlos anrufen könne. Ich muss dann immer an die Dunkelziffer da draußen denken, die dieses Forum seit Jahr und Tag dazu benutzt, um an genaue Infos zu kommen, und die sich dann durchlesen muss, dass jegliche Kritik vollkommen unberechtigt ist.

Aber das hat Ulrike nicht getan, also sehe ich das hier nicht so kritisch. Ganz im Gegenteil, wie ich bereits betont habe, genieße ich es in gewisser Hinsicht, dass Hallo TV sich dermaßen schnell in alle Einzelteile zerlegt hat. Zwar war mir bereits bewusst, dass es sich bei den Aussagen der Moderatoren nur um heiße Luft der schlechtesten Sorte handelt, aber dass der Abstieg dermaßen schnell gehen würde, dass man im Endeffekt nicht einmal auf ein Jahr Sendezeit kommt, hätte ich nicht gedacht.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  EIDEXX
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 367
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.01.2015, 18:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Rose

Gibt es schon Neuigkeiten von Hallo TV oder Call2Win zwecks dem Jackpot?

EIDEXX
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren EIDEXX ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 28.01.2015, 21:36 
Titel: Call2Win
Thema Beschreibung: Anzeige
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Call2Win wurde bereits wegen illegalen Glücksspiels angezeigt, hier das Dokument http://www.spieler-info.at/sites/default/files/Anzeige-Kirchberg_schwarz.pdf

Die Rede ist offensichtlich von Ludmilla Mraffkova und dem von ihr geführten Unternehmen Call2Win, denn wie aus dieser Meldung hervorgeht, hat Ludmilla Mraffkova 2010 ebendieses Café angemietet.

Ulrike, ruf' doch den in der Anzeige genannten Anwalt einfach mal unverbindlich an, vielleicht kann er dir helfen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 28.01.2015, 21:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hach ja ... mit jeder neuen Meldung, die in diesem Thread auftaucht, wirken die hohlen Sprüche, die man in dieser Sendung geklopft hat, noch eine Spur amüsanter. Mr. Green



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.02.2015, 18:12 
Titel:
 ­­­­

Hallo Zusammen

Ulrike hat mich gebeten, diesen Link hier reinzustellen, weil sie keinen Ärger haben möchte:
https://www.verein-vpt.at/index.php/AT/25_25/verd%C3%A4chtige_Rufnummern.html
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  EIDEXX
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 367
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.03.2015, 19:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Ulrike

Gibt es was neues von Call tp Win oder der niesel GmbH?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren EIDEXX ist zur Zeit offline 
  Rose
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.03.2015, 08:43 
Titel: Hallo TV - Call2Win
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues zu HalloTV/Call2Win:

Am 24.02.2015 war das Konkursverfahren um einen geringfügigen Betrag
Meine Kosten dafür: 22€
Ergebnis: Bisher noch nichts gehört

Meine Anzeige gegen Hallo/Call2Win ist von Wien nach St. Pölten weitergereicht worden
Ergebnis: Mitte Februar erhielt ich einen Brief dazu

Titel:

"Benachrichtigung des Opfers von der Einstellung des Verfahrens"

Beisatz:

"Betrifft Ihre Anzeige wegen Betruges durch Verantwortliche der Call2WIN GmbH bzw. der Telecommunication Niessl GmbH im April 2014: Ihrer Anzeige konnte kein strafrechtlich relevanter Sachverhalt entnommen werden, weshalb mit einer Einstellung aus rechtlichen Gründen vorzugehen war."

Wochenlang habe ich recherchiert - die Beteiligten hier und bei diesem Thema:

https://www.verein-vpt.at/index.php/AT/25_25/verd%C3%A4chtige_Rufnummern.html

könnten dieselben sein. Dennoch ist es wohl allgemein schwierig, beides miteinander zu verknüpfen.

Und Apropos
« Schlumpf » hat Folgendes geschrieben:
Die Produktionsfirma haftet für deinen Gewinn, nicht der Sender."


Ich habe bei mir zu Hause noch einen originalverpackten Sachpreis gefunden
Eindeutiger Absender (als Stempel auf der Verpackung): Call2Win GmbH Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rose ist zur Zeit offline 
  EIDEXX
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 367
BeitragVerfasst am: Samstag, 07.03.2015, 14:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Ulrike

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bekommst du jetzt den Jackpot nicht mehr ausbezahlt und bleibst auch auf den ganzen Anwaltskosten sitzen, oder?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren EIDEXX ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Samstag, 07.03.2015, 16:42 Uhr von cyberhog
Gesplittet vom Beitrag Hallo TV - Call2Win aus dem Forum SONSTIGE LIVEDISKUSSION
  Rose
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: Samstag, 07.03.2015, 16:51 
Titel: c2w
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Eidexx:

Ja, genauso sieht es aus. Die Betreiber von Call2Win und Niessl lachen sich ins Fäustchen ...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rose ist zur Zeit offline 
  Schlumpf
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 80
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.03.2015, 05:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Ulrike:

Ich weiss nicht, wie du die Anzeige formuliert hast, dass du obige Antwort erhalten hast. Hast du die AGB erwähnt resp. beigelegt?

In den AGB steht:

Veranstalter
Die Gewinnspiele und Frage Quiz (mit Verlosungen, Jackpot, Bonus) werden von der Call2Win GmbH, 3470 Kirchberg am Wagram Neustifterstrasse 6 produziert. Sofern ein Kooperationspartner der C2W Mitveranstalter ist, wird er explizit benannt.

Die Gewinnauszahlung wird (...) von C2W an ein angegebenes Konto des Gewinners überwiesen.






Die Mehrwertnummern liefen über C2W, nicht über Hallo TV. Hallo TV hat Sendezeit an die C2W GmbH verkauft und das Spiel weder betrieben noch Gewinne ausbezahlt. Dies macht C2W, so wie für andere Sender auch. C2W erhält vom Telefonanbieter (Telekom, etc.) den Reingewinn der Mehrwertanrufe, zahlt die Gewinne aus, bezahlt die Sendezeit des Senders und verbucht den Rest als Eigengewinn. Natürlich will C2W dir nichts zahlen, da sie sich mit Hallo TV verzockt und auf ein falsches Pferd gesetzt haben: Sie müssten das Geld für ausstehende Gewinne aus einem anderen Konto intern abbuchen und einen Verlust hinnehmen. Relevant ist, dass die AGB nachträglich zu deinen Ungunsten abgeändert wurde, nachdem du gewonnen hattest. Du findest hier das Original der AGB vor der Abänderung ("Jackpot nach 180 Tagen" und nicht "KW2 Folgejahr" - zwar hat man versucht, sich abzusichern, falls der Konkurs nicht mehr vor Weihnachten, sondern in der 1. KW verfügt worden wäre - ist aber irrelevant, da die AGB nichts mit Hallo TV zu tun haben, sondern lediglich unter deren URL aufgeführt waren):

http://web.archive.org/web/20140702025231/http://www.hallotv.eu/AGB-CTW-Quiz.pdf


Wenn du auf den folgenden Link klickst siehst du beim blau gefärbten 17.12.14, dass dort noch "180 Tage" steht - sechs Tage vor der richterlichen Konkurseröffnung:

http://web.archive.org >>> hallotv.eu eingeben, oben auf 2014 klicken. Den 17.12. wählen, dort auf "Programm", "Call 2 Win"-Button und unten auf die AGB).

Nach dem 17.12.14 wurden die AGB in "KW2" geändert, siehe hier:

http://www.hallotv.eu/AGB-CTW-Quiz.pdf

Nicht aufgeben! Du kennst in deinem privaten Umfeld oder via deinen Familienkreis sicher einen Anwalt, der dich hier kostenlos berät. Oder du kannst deinen Fall top motivierten Jus-Studenten schildern und ihnen bei Erfolg die Hälfte des Gewinns (wie viel auch immer im Endeffekt kommt) zusichern ("Lieber den Spatz in der Hand..."). So sparst du weitere Anwaltskosten. Die Studenten haben ein gutes Netzwerk von fähigen Anwälten (oft durch die eigene Familie), sind neugierig, deinen ungewöhnlichen Fall anzuschauen - erst recht mit dem extrinsischen 50%-Beteiligungs-Motivator.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schlumpf ist zur Zeit offline 
  Rose
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.03.2015, 10:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Schlumpf:

Vielen Dank für deinen Input. Was ich noch dazu sagen kann:

Ich habe den Behörden alle Infos geliefert. Also wirklich alles (inkl. allen AGB, meinem kompletten Kommunikationsverlauf und vielen Querverweisen).

Meine einzige Chance war: Die Angelegenheit wird zu öffentlichem Interesse erklärt.
Öffentliches interesse entsteht, wenn in der Vergangenheit andere Beschwerden und Anzeigen eingegangen sind und genug Menschen "auf die Füße" getreten wurde .

Gewinne auszuloben aber nicht auszubezahlen scheint ja immer noch als ein Kavaliersdelikt behandelt zu werden. Und Außerdem sind sie da auch nicht die Einzigen.

Eigenartigerweise besteht dieses öffentliche Interesse nicht ... trotz allem was in der Vergangenheit schon passiert ist.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rose ist zur Zeit offline 
  EIDEXX
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 367
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.03.2015, 11:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Ulrike

Außerdem ist ja nicht die Call2Win GmbH insolvent, sondern nur Hallo TV. Nachdem du ja mit nichts mit Hallo TV tun hast, kann. Dir ja auch die Insolvenz von denen egal sein. Die Call2Win GmbH ist dir doch verpflichtet den Gewinn auszuzahlen, da es ja keinen Grund gibt es nicht zu tun.(zB. Insolvenz) Ich selbst habe übrings einmal bei Hallo TV mitgespielt und 500€ gewonnen, die ich erst im Dezember erhielt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren EIDEXX ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 5 von 6 [71 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2791s ][ Queries: 50 (0.0758s) ][ Debug Ein ]