CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 21:46 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 29 von 58 [800 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 27, 28, 29, 30, 31, ..., 56, 57, 58 Weiter
Astro TV: LIVE-Diskussion [09.04.2012 - ... ]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  terml
Giotto
Giotto

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1247
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.03.2015, 22:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ärger über Astro-TV:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.aerger-ueber-astro-tv-bei-anruf-reichtum-nur-fuer-wen.3fa2435e-d954-452f-955c-ebb506bb3e9f.html
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren terml ist zur Zeit offline 
  GreenGoblin
Bekloppter
Bekloppter



Beiträge: 296
BeitragVerfasst am: Montag, 23.03.2015, 14:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Guter Artikel!

http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-03/astro-tv-esoterik-kosten/komplettansicht

Ich habe mal die wichtigsten Aussagen mal rauskopiert.

Ein interner Leitfaden, der Christ&Welt vorliegt, gibt Mitarbeitern sogar Gesprächsbeispiele, wie sie Kunden gezielt manipulieren können. Zum Beispiel eine Frau, die sich fragt, ob sie ihr verheirateter Lover tatsächlich liebt. "Ich habe eine gute Nachricht für Sie, Frau Müller. Die Karten zeigen an, dass eine Trennung Ende des Jahres bevorsteht. Es sieht so aus hier in den Karten, dass es nach der Trennung schnell zu einer festen Bindung mit Ihnen kommt." Die Kundin ist noch skeptisch. Diese Skepsis könne der Mitarbeiter auflösen, indem er zum Beispiel erwähne: "Da nach einem Familienfest im Dezember eine klärende Aussprache zwischen den Eheleuten erfolgt und es dann zur Trennung kommt." Abzocke à la carte.

Der Alltag sieht jedoch anders aus. Das berichten ehemalige Mitarbeiter, die sich nach dem Echo auf die Guerilla-Aktion von Peng! bei Christ&Welt gemeldet haben. Ihre Vorwürfe sind nicht neu, aber so gravierend, dass man sich fragt, wie es der 2004 gestartete Sender bislang jedes Mal geschafft hat, seine Lizenz zu verlängern – die aktuelle ist befristet bis zum 31. Mai 2018.

Wenn es stimmt, was diese Informanten sagen, dann praktiziert Astro-TV in seinen Call-in-Sendungen dieselben Methoden, die einst dem Verkaufssender Neun Live zum Verhängnis geworden sind: Nach der Gewinnspielsatzung, die auch für einen Sender wie Astro-TV gilt, muss ein Zufallsgenerator nach einem bestimmten Algorithmus jeweils den x-ten Anruf aussuchen, der dann durchgestellt wird. Glaubt man den Mitarbeitern, dann ignorieren die Moderatoren diesen Zufallsgenerator nicht nur konsequent, um die Zahl der Anrufe in der Warteschleife zu erhöhen. Sie befördern diesen Prozess auch, indem sie behaupten, "Ach, schon wieder ne Auflegerin, schade." Jetzt seien die Leitungen frei, die Zuschauer sollten schnell anrufen.

"Eigentlich kann es sich nur mit betrügerischen Manipulationen rechnen, wobei eine betrügerische Manipulation nicht dargestellt werden kann", sagen Insider.

Die Pressesprecherin sagt, die Vorwürfe der Mitarbeiter könne man nur prüfen, wenn sie den Abzocke mit Sendeprotokollen für jede einzelne Sendung nachweisen könnten – bis auf die Minute genau. Die Moderatoren von Adviqo sind fast alle Freiberufler. Wer von ihnen würde seinen Job dafür riskieren?

"Die wissen, dass ihnen keiner was nachweisen kann, und halten den Ball bewusst flach", sagt ein ehemaliger Mitarbeiter, der selber als Producer von Call-in-Sendungen gearbeitet hat.

Traurig, aber wahr: Das Schweigen der Opfer ist der effektivste Schutz für die Branche.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GreenGoblin ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Montag, 23.03.2015, 16:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« terml » hat Folgendes geschrieben:
Ärger über Astro-TV:

auch hier: http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-03/astro-tv-esoterik-kosten/komplettansicht



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  CherryCake
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: Montag, 23.03.2015, 21:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:
« terml » hat Folgendes geschrieben:
Ärger über Astro-TV:

auch hier: http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-03/astro-tv-esoterik-kosten/komplettansicht


Spricht was dagegen, solche Artikel aud den "Fanseiten" der Astro TV Moderatoren zu posten?

/cyberhog: Beleidigung entfernt
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren CherryCake ist zur Zeit offline 
  GreenGoblin
Bekloppter
Bekloppter



Beiträge: 296
BeitragVerfasst am: Montag, 23.03.2015, 23:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei Beckmann wurden die miesen Machenschaften von Astro TV heute Abend auch eindrucksvoll recherchiert in der ARD!

Der Beitrag kommt im Video ab Minute 33!

http://www.ardmediathek.de/tv/Beckmann/Ich-mach-Dich-gesund-Scharlatane-und-/Das-Erste/Video?documentId=27239634&bcastId=26607604

Generell war die Sendung sehr sehenswert, was sich die Branche rund um die ganzen Scharlatane so am Gesetz vorbei alles erlaubt.

Auch die anschliessende Debatte bei Hart aber fair in der ARD hat zu dem Thema diskutiert!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GreenGoblin ist zur Zeit offline 
  CherryCake
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.03.2015, 19:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Assi TV äussert sich zu den Vorwürfen

Startseite » Service » Über AstroTV
"Fakten (die FAKTEN) über AstroTV
Bei AstroTV wurden in den vergangenen Jahren mehr als 1.250.000 Anrufer erfolgreich durchgestellt und beraten.

Für die Qualität unserer Berater spricht ihre Beliebtheit bei den Ratsuchenden, unseren Zuschauern.

AstroTV befolgt alle gesetzlichen Vorgaben, wie z.B. die Gewinnspielsatzung. Dies wird durch die zuständige Landesmedienanstalt geprüft und überwacht.

Ein Anruf bei AstroTV kostet 50 Cent, nicht, wie behauptet „bis zu 5 Euro“. Es gibt keine Warteschlangen.

Unser „Zufallsgenerator“ arbeitet gemäß Gewinnspielsatzung und damit rechtskonform.

Wir vertrauen unseren mündigen Zuschauern, die ihr Anrufverhalten selbstständig einschätzen können.

Viele Menschen fühlen sich in der spirituellen Welt von AstroTV wohl. Dies mit Scharlatanerie gleichzusetzen zeugt von Intoleranz und Überheblichkeit.
Allen Fehldarstellungen und Anfeindungen zum Trotz, freuen wir uns, Ihnen auch weiterhin Anlaufpunkt für spirituelle Fragestellungen und Unterhaltung zu sein.


Ihr
AstroTV-Team"


Seit gestern ist DOKTOR Prinz Mario Max zu Schaumburg Lippe live bei Kosmica, um die Zuschauer zu verarschen!!!

Er tönte gestern, dass er den Zuschauern einen schönen Abend bescheren wolle-na dann soll er idoch wieder in der Versenkung verschwinden!!!!!

Sarina ist auch wieder fleissig am Verarschen, in dem Sie Daten sammelt für ein angebliches Ritual

Verbrecherin Dagmar de Gari will auf dem Jacobsweg pilgern und sammelt auch Daten für irgendwelche Rituale. Als ob die irgendwelche Notizbücher mitschleppen will, wie lächerlich!!!!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren CherryCake ist zur Zeit offline 
  terml
Giotto
Giotto

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1247
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.03.2015, 23:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nach "Beckmann"-Sendung: Online-Petition will "Astro TV" verbieten

Diese Reportage hat die Menschen offenbar aufgerüttelt!

Am Montag ging es in der Reportage-Reihe "Beckmann" um Abzocke bei vermeintlichen Heilsbringern und Wahrsagern, wie sie etwa beim TV-Sender "Astro TV" zu sehen sind. Jetzt laufen viele Menschen Sturm gegen den Sender und möchten sogar, dass er aufgelöst wird.

Die Medienanstalt Berlin-Brandenburg hat bis Donnerstagabend rund 100 Beschwerden über den Sender bekommen. "Die Beschwerden zielen auf eine Überprüfung der Sendelizenz und auf einen möglichen Lizenzentzug für AstroTV ab", sagt eine Sprecherin der Medienanstalt.

Falschaussagen für den Umsatz

In der Sendung kam unter anderem eine emalige AstroTV-“Lebensberaterin” zu Wort, die die verantwortliche Produktionsfirma Adviqo AG kritisiert. Sie habe während ihrer Zeit bei dem Sender den Druck verspürt, immer mehr Umsatz zu generieren, weshalb sie Anrufern Dinge gesagt hätte, nur damit weiterhin bei ihr anrufen würden.

Zeitgleich zu den Beschwerden läuft eine Online-Petition für den Entzug der Sendelizenz von AstroTV. Darin heißt es unter anderem: "Das Geschäft mit dem Glück sollte keine Sendelizenz bekommen! Es sollte dringend geprüft werden, ob derartige Call-In-Sendungen wie "AstroTV live" der Gewinnspielsatzung (§ 8a RStV) unterliegen und alle Lücken im Rundfunkstaatsvertrag auf das Beratungsfernsehen diesbezüglich gestopft wurden."

Quelle: http://www.berliner-kurier.de/panorama/falschaussagen-fuer-den-umsatz-nach--beckmann--sendung--online-petition-will--astro-tv--verbieten,7169224,30230284.html
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren terml ist zur Zeit offline 
  Stimme_121
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 104
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.03.2015, 09:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vor kurzem schrieb ich unter dem Alias @claus_sophia auf Twitter Michaela Gellisch an und schrieb "Wie können Sie damit leben, Menschen abgezockt zu haben!"
Dann schrieb wenig später Frau Gellisch "**kopfschuettel** tolles Motto: nix wissen, Hauptsache laut schreien Tata"
Nun konfrontiere ich sie mit dem Video "Karin packt aus" von VIMEO!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Stimme_121 ist zur Zeit offline 
  Aprilneu
Abgezockter
Abgezockter



Beiträge: 301
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.03.2015, 18:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heute Sonntag, 29.03.15

ab 19:00 Uhr berät Malkiel.

Er schwärmte gerade davon was er alles sieht.

Da kann ich mich vor lachen kaum noch halten. Very Happy

Denn er fragt ja alle Anrufer aus was z.B. 2012 bei den Anrufern los war,

und dann fällt jedem Anrufer was zum Jahr 2012 ein.

Und Malkiel bestätigt dies , und sagte er habe das ja gewusst. Very Happy

Das bringt weder den Anrufer noch Malkiel weiter.

Aber Anruferinnen sind ja genügende da.

Beim Zuhören solcher Beratungen weiss ich nicht mehr wie vorher,

ausser das die Telefonrechnungen der Anruferinnen steigen und hoffentlich kein Ehemann da ist ,

der diese bezahlen soll.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Aprilneu ist zur Zeit offline 
  GreenGoblin
Bekloppter
Bekloppter



Beiträge: 296
BeitragVerfasst am: Montag, 30.03.2015, 16:21 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zahlreiche Beschwerden
Nach Live-Blamage: AstroTV droht das Aus


Zum Artikel ==> http://www.hna.de/kultur/tv-kino/astrotv-nach-protestaktion-unter-druck-beschwerden-medienwaechtern-zr-4866480.html
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GreenGoblin ist zur Zeit offline 
  Stimme_121
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 104
BeitragVerfasst am: Montag, 30.03.2015, 17:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Michaela Gellischs Statement zu dem Bericht von Reinhold Beckmann:
"WIE DENKT IHR darüber?? Habt ihr diese Sendung gesehen? Wieder einmal mutwillig eingefärbter Journalismus. Gut, wer etwas tut, das gegen das Gesetz ist, muss sich nicht wundern, wenn er einen auf den Deckel bekommt, der hat es dann auch verdient. Aber wieder mal AstroTV/Adviquo aufn Kieker Wink) Warum mögen die Journalisten nicht verstehen, dass man überhaupt keine Antworten bekommen kann, die stimmen, wenn man unehrlich in ein Gespräch geht, oder nach etwas fragt, das gar nicht existent ist...... clever, schiessen sich selbst ins Knie und glauben noch, sie wären die Schlausten.... tststs. Die Dame, die ehemalig bei Astro gewesen ist und dort in der Reportage etwas sagt, fühlt sich wie eine Prostituierte. Ja, OK, vielleicht hat sie sich auch prostituiert, sie sagt ja selbst, sie hätte Dinge gesagt, nur um etwas bestimmtes zu erreichen, nämlich Zahlen. Das tun sicher viele, aber nicht, weil es Ihnen jemand sagt, sondern weil sie selbst es tun wollen, um sich in ein Licht zu rücken, in welches sie nicht gehören. Auch hier - selbst schuld.
Ich bin mehrere Male von Journalisten aufgesucht und befragt worden, KEINE dieser Aktionen hat das JournalistenZiel erreicht: ich fand eine Kreditkarte einer Journalistin in ihrer Jackentasche Wink)), ich sagte einer jungen Dame auf den Kopf zu, dass sie Praktikantin einer Produktionsfirma ist und eine ganze Familie bekam Dinge gesagt, die ich nicht wissen konnte.
Meine Lieben, ES GEHT, nicht immer, aber wenn man weiß wie, schon „wink“-Emoticon und dann können auch Enthüllungs-Journalisten nix ausrichten.
Also immer darauf achten, WAS IHR tut und zusehen, dass ihr verantworten könnt, was ihr tut, sonst SELBST SCHULD!
http://www.ardmediathek.de/…/Ich-mach-Dich…/Das-Erste/Video…"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Stimme_121 ist zur Zeit offline 
  Aprilneu
Abgezockter
Abgezockter



Beiträge: 301
BeitragVerfasst am: Montag, 30.03.2015, 22:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was soll man davon halten?

Haben da nicht alle abgeschalten ? Ausser mir.

Montag , 30.03.2015

mit Katja Mauritz von 22:00 - 23:00 Uhr


hat man ja fast 25 Minuten keinen ins Studio gestellt zum beraten.

Da hat Katja nur erzählt, so ging es fast noch dreissig Minuten weiter.

Jetzt kommt wieder Malkiel

da gibt es wieder tolles ja oder nein.

Wird er bei mir sein / Gibt es einen Partner / Wird Tochter mit Partner zusammenbleiben /
Marianne will Asylantenkind auf nehmen und fragt täglich fünfmal ob sie das wird
Wann gehe ich Partnerschaft / Wann kommt Mann auf mich zu / Lerne ich jemand kennen
habe ich mit Bewerbung erfolg / bekomme ich die Arbeit wo ich mich beworben habe /
Wann Erbschein /

Bei Bewerbungen sollte man die Firma fragen, bei der man sich beworben hat.
Bei dem Erbschein kann man sicher das Nachlassgericht fragen.


Jetzt Andrea wie üblich ob sie mit dem Partner zusammen zieht

Da kann sie doch den Partner , aber nicht Malkiel fragen.

Allen eine gute Nacht.

PS: Ich frage doch auch nicht beim Finanzamt nach dem Wetterbericht fürs Wochenende. Very Happy
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Aprilneu ist zur Zeit offline 
  GreenGoblin
Bekloppter
Bekloppter



Beiträge: 296
BeitragVerfasst am: Montag, 30.03.2015, 22:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei dem Scharlatan Malkiel Rouven Dietrich der sichtlich uninteressiert an den Anrufern ist und versoffen aussieht (Einen letzten Drink auf das Aus von Astro TV scheinbar) gibt es heute immer nur positives!

"Ja", "Werden die schaffen", "Klar", "Alles Gute", "Findet statt", "Ganz zeitnah", (...).

Der "Malkiel" ahnt sicher schon, dass er schon Bewerbungen schreiben sollte, weil seine Verarsche auf Astro TV bald ein Ende haben wird.

Tja, ein weiterer Abzocker, der immer noch meint im Höhenflug zu sein und längst als Bodenbelag geendet ist.
Manchmal bedarf es der Einsicht einfach etwas länger!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GreenGoblin ist zur Zeit offline 
  SID HAIG
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 904
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Dienstag, 31.03.2015, 14:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wär ja toll wenn diese Abzocke bald ein Ende nehmen würde .

Das war ja dann ein kurzer Auftritt vom Möchtegern Prinz von der Schamlippe . Hoffe er hat noch keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld Laughing



FDW:"wer die Lösung hat,der hat sie!!! Das heißt aber nicht , dass Sie sie automatisch haben !!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SID HAIG ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 29 von 58 [800 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 27, 28, 29, 30, 31, ..., 56, 57, 58 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3137s ][ Queries: 48 (0.0915s) ][ Debug Ein ]