CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 16:38 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
PRO 7: Stefan Raab beendet TV-Karriere per Ende 2015
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Schlumpf
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 80
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.06.2015, 21:57 
Titel:  PRO 7: Stefan Raab beendet TV-Karriere per Ende 2015
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kultmoderator Stefan Raab beendet seine TV-Karriere. Das gab sein Haussender ProSieben heute in einer Presseerklärung bekannt. Demnach will Raab Ende 2015 seinen Job als Moderator und Show-Master niederlegen.


Link zur offiziellen Presseerklärung:

http://www.presseportal.de/pm/25171/3049742





Um den Bezug zum Forum herzustellen: Ab 2016 gibt es somit keine kostenpflichtigen Quizfragen mehr wie:

"Was kann man bei 'Schlag den Raab' gewinnen?"

A) 500'000 Euro
B) Einen Staubsauger

Vermutlich dürfen die Zuschauer stattdessen im Rahmen neuer Sendungen ähnliche grenzdebile Quizfragen beantworten. Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schlumpf ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.06.2015, 22:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Schon seltsam, wie sich das Fernsehen entwickelt hat. Ich bin erst 1999 auf Stefan Raab aufmerksam geworden. Damals war TV Total gerade neu. Ich konnte mir diese Sendung und ihren Moderator nicht länger als zehn Sekunden ansehen, weil mir das Gesamtpaket zu niveaulos gewesen ist. Nun, ein bisschen mehr als 16 Jahre später, denke ich, dass einer der letzten großen Moderatoren von der Bildfläche verschwindet.

Ob das nun daran liegt, dass Stefan Raab mich mit der Zeit doch noch überzeugen konnte oder eher daran, dass das Fernsehprogramm in den letzten Jahren den Sprung ins Bodenlose vollzogen hat und Sendungen wie TV Total somit indirekt aufgewertet wurden, kann ich nicht genau sagen. Ich würde aber eher zur zweiten Variante tendieren. Ein Fan von Stefan Raab war ich allerdings nie, dafür waren mir seine Auftritte zu selbstherrlich.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.06.2015, 04:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
Um den Bezug zum Forum herzustellen: Ab 2016 gibt es somit keine kostenpflichtigen Quizfragen mehr wie:

"Was kann man bei 'Schlag den Raab' gewinnen?"

A) 500'000 Euro
B) Einen Staubsauger

Vermutlich dürfen die Zuschauer stattdessen im Rahmen neuer Sendungen ähnliche grenzdebile Quizfragen beantworten.

Mittlerweile sieht man ja bei vielen anderen Formaten nur noch die "Aufgabe", ein bestimmtes vorgegebenes Kennwort zu nennen oder per SMS zu senden. Die Gewinnspielfragen wird aber sicher niemand vermissen. Wink

Ich habe Stefan Raabs Sendungen immer gerne gesehen, allen voran "Schlag den Raab" (für mich die beste Show im dt. Fernsehen). Er wird eine große Lücke hinterlassen, vor allem auch für Pro7 (für kaum einen anderen Sender dürfte ein Sendergesicht so wichtig sein wie Raab für Pro7). In ähnlicher Form findet man denke ich (aktuell) niemanden mehr im deutschen Fernsehen. Und wenn man sich anschaut, in welche Richtung sich das Fernsehen entwickelt, wird es so was auch eher nicht mehr geben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  SID HAIG
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 904
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.06.2015, 14:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich war ehrlich gesagt auch nie ein großer Fan von Stefan Raab , aber wenn er sich Astro TV und andere Abzocksender zur Brust nahm wird mir schon fehlen . Er hat wenigsten den Menschen zu verstehen gegeben , wie dumm man sein muss um dort anzurufen oder etwas zu Bestellen .



FDW:"wer die Lösung hat,der hat sie!!! Das heißt aber nicht , dass Sie sie automatisch haben !!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SID HAIG ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Freitag, 19.06.2015, 12:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich finde es schade, dass er aufhört und hatte mit der Meldung nicht gerechnet. Schließlich hat er bei ProSieben viele Sendungen gemacht, die ich auch mehr oder weniger geschaut hab (bei TV Total lediglich die Clips auf YouTube und selten mal eine ganze Sendung live im TV), aber bei Schlag den Raab hab ich immer reingezappt.

Auch wenn er oft unvorbereitet und eintönig rüberkam, war er einer meiner Lieblingsmoderatoren im deutschen Fernsehen und ich fand ihn sympathisch.

Wird ein großer Verlust für ProSieben und langfristig das deutsche Fernsehen ... hoffentlich läuft Kalkofes Mattscheibe noch eine Weile, sonst hat man statt Satire nur noch den Scripted Reality Müll und Astro TV.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.06.2015, 13:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vielleicht tanze ich hier etwas aus der Reihe, aber mich hat er mit seinen Dauerwerbe-Events nur noch genervt.

Das Format TV Total war für mich seit mindestens 10 Jahren tot und auch sonst hatte ich einfach eine Abneigung dagegen, wie er "abgefeiert" wurde. Im Knete scheffeln mit seiner Firma Brainpool war er ein Ass, okay, aber als "Entertainer" mit seinen von schlechten Redakteuren geschriebenen Flachwitzen, die er oftmals erstmal erklären mußte, damit das Publikum lacht ("Verstehen Sie?"), doch eher ein Reinfall...und sich z.B. über die Namen anderer Leute lustig zu machen ("Lisa Loch"), andere Leute auf der Straße reinzulegen und gleichzeitig sein eigenes Privatleben wie einen Gral zu hüten, war auch nicht die feine englische Art...

Zitat:
Die Gewinnspielfragen wird aber sicher niemand vermissen.

Diese Aussage möchte ich noch unterstreichen - das war nichts anderes als Call-in. Und die Snickers-Kurve und das "Burger King"-Stockcar (exemplarisch) werde ich sicher auch nicht vermissen.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2389s ][ Queries: 40 (0.0734s) ][ Debug Ein ]