CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 13:33 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [24 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Sport1 widerspricht Sportquiz-Redakteur
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.11.2013, 17:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Nico » hat Folgendes geschrieben:
geht eine Beschwerde zu dieser Sendung an die zuständige Aufsichtsbehörde

Sehr gut!
Ich will aber der strengen investigativen Recherche der BLM nicht vorweggreifen, aber es wird wohl so enden:
Der Redakteur sagt ja nicht "hier im Sportquiz auf Sport1 gewonnen" - man wird also der Pressestellen-Erklärung Glauben schenken und da es den Sender, wo das angeblich gewonnen wurde, nicht mehr gibt, prüft man nicht weiter. Das "hier" wird Sport1 erklären, der Redakteur saß im selben Studio wie jetzt, produzierte aber für einen anderen Sender. Ja, das kann man als leichte Irreführung der Zuschauer werten, dem Redakteur rutschte das aber unabsichtlich so über Lippen und die BLM wird es bei einer Ermahnung belassen.

Gern würde ich deine Antwort der BLM hier sehen und mit einem anderen Ergebnis, aber ich befürchte es wird so ähnlich wie beschrieben im Sande verlaufen Crying or Very sad



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.09.2015, 14:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 
« BLM » hat Folgendes geschrieben:
Die Erwähnung dieses ehemaligen Gewinns wird seitens Sport1 als dramaturgisches Mittel gesehen.

Am besten das Video (zwei Beiträge weiter oben) nochmal ansehen.

 
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Freitag, 02.10.2015, 13:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 




Merkwürdig war, dass dem Forum der vom Sport1 Sportquiz Redakteur Tobias B. behauptete Gewinn von 34.000 Euro völlig verborgen geblieben war. Die Gewinnsumme tauchte in keinem Protokoll des Forums auf und auch die Suchmaschinen konnten dazu nichts finden.

Nach mehr als einem Jahr behauptete Herr Tobias B. dann einfach in den Sendungen, die Dame habe bei ihm 36.000 Euro gewonnen.

________________________________________________________________________________

Ich habe mich gerade mal durch die alten Protokolle gewühlt. Den Gewinn von 36.000 Euro gab es wirklich, aber das macht die Täuscherei bei Sport1 nicht besser.
 
* EDIT durch Mork vom Ork: habe den Namen des Redakteurs Tobias B. ändern müssen, da der Klarname hier nicht gewuenscht ist. SORRY

Zuletzt bearbeitet von Nico am Freitag, 02.10.2015, 14:54, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Freitag, 02.10.2015, 14:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Nico » hat Folgendes geschrieben:
Merkwürdig ist, dass dem Forum der vom Sport1 Sportquiz Redakteur Tobias B. behauptete Gewinn von 34.000 Euro völlig verborgen geblieben ist. Die Gewinnsumme taucht in keinem Protokoll des Forums auf und auch die Suchmaschinen können dazu nichts finden.

Geht um diese Sendung oder?

Liegt zwar etwas zurück mit dem im SportQuiz, was mir da aber auch zusätzlich noch aufgefallen war: Tobi stellte die "Sofortüberweisung" im Sportquiz so dar, dass die Anruferin damals länger auf ihren Gewinn warten musste, es also diesmal sozusagen noch besser sei (sieht man auch in dem einen Video paar Beiträge weiter oben). Laut dem Screenshot gab es damals jedoch auch Blitzüberweisung (Einblendung "heute gewinnen - morgen kassieren").
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Freitag, 02.10.2015, 15:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 
@ mailooo
Während Du Deinen Beitrag gepostet hast, habe ich meinen gerade editiert. Das sieht jetzt ein bisschen durcheinander aus, aber mit demselben Ergebnis. Smile
 
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Freitag, 02.10.2015, 18:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Tobi stellte die "Sofortüberweisung" im Sportquiz so dar, dass die Anruferin damals länger auf ihren Gewinn warten musste [...] Laut dem Screenshot gab es damals jedoch auch Blitzüberweisung (Einblendung "heute gewinnen - morgen kassieren").

Naja, genau genommen geht eine Sofortüberweisung auch wirklich sofort und "Heute gewinnen morgen kassieren" dauert eben einen Tag.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.10.2015, 22:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hab mir das Video nun nicht nochmal angesehen, aber ich meine Tobi erwähnt 1-2 Wochen als Zeitraum.

Und so wie die bei Sport1 eingeblendete "Sofortüberweisung" erklärt wird, ist das Geld am Folgetag auf dem Konto, genau wie damals bei der Blitzüberweisung bei 9Live.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Montag, 05.10.2015, 15:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 
« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Tobi stellte die "Sofortüberweisung" im Sportquiz so dar, dass die Anruferin damals länger auf ihren Gewinn warten musste, es also diesmal sozusagen noch besser sei. [...] Laut dem Screenshot gab es damals jedoch auch Blitzüberweisung.

... und deshalb ist die Aussage des Redakteurs falsch.

Redakteur Tobias B. im Sportquiz am 01.10.2013:

    "Das letzte Mal durfte ich 34.000 Euro an eine Dame überweisen, die auch hier so ein Spiel gelöst hat. Wobei ich sagen muss, da hatten wir nicht die Blitzüberweisung [...] Aber das Geld ist ja dann auch sofort auf dem Konto. Das war ja das letzte Mal nicht so. Da hat die Dame zwar die 34.000 Euro gewonnen, aber es hat noch eineinhalb Wochen circa gedauert, bis das Geld auf dem Konto war. [...] Also, ich glaube schon, dass das hier machbar ist. Ganz klar."

Nein, ich glaube nicht, dass das machbar ist. Auch ganz klar.

Dieses angebliche Suchspiel ist in Wirklichkeit ein zufallsabhängiges "Glücksspiel" mit minimaler Gewinnchance. Bei dem Gitterrätsel, das am 12.12.2010 in einer Sendung von 9Live gelöst wurde, waren die Anfangsbuchstaben vorgegeben. Das schränkte die Zahl der möglichen Lösungen ein.

Die Sport1 Sportquiz Zuschauer konnten auch nicht wissen, dass Herr Tobias B. mehr als 5 Jahre bei der ProSiebenSat.1 Media AG als Producer für Call-In gearbeitet hat und für die Betreuung von Call-In-Formaten bei 9Live, Sat.1, Kabel1, Pro7 und N24 zuständig war und sich seine Aussagen über den 34.000 Euro Gewinn deshalb nicht auf das Sportquiz bezogen.

Es ist bei diesen Call-In-Formaten immer dasselbe: Lügen, Täuschungen, Irreführung.
Und die Beteiligten wissen genau, was sie tun!
 
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.10.2015, 11:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 
« Beitrag vom Freitag, 02.10.2015, 14:00 » hat Folgendes geschrieben:
* EDIT durch Mork vom Ork: habe den Namen des Redakteurs Tobias B. ändern müssen, da der Klarname hier nicht gewuenscht ist. SORRY

Es wäre schön gewesen, wenn eindeutiger aus dem Satz hervorgegangen wäre, dass der betreffende Sportquiz Redakteur das Entfernen seines Namens verlangt hat. Der Name darf jetzt im Forum überhaupt nicht mehr genannt werden. Es ist schon das dritte Mal, dass Sport1 oder der Redakteur hier intervenieren.

Vor einigen Tagen kommentierte der Sport1 Sportquiz Redakteur am Anfang des Sportquiz das Editieren der Beiträge so:

"Ich freue mich, dass ich weiterleben darf im deutschen Fernsehen."
Zitat: Redakteur Tobias B.

Im Xing-Profil von Herrn B. kommt das Wort "Sportquiz" gar nicht vor. Dort ist er nicht Sport1 Sportquiz Redakteur, sondern er stellt sich als "Leiter der Sendung" bei der Sport1 GmbH vor. Das Sportquiz wird im gesamten Profil nicht ein Mal genannt.

Man sagt: Das Internet vergisst nichts. – Das Internet vergisst doch. Und Herr B. weiß, wie man das macht.
 
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  GreenGoblin
Bekloppter
Bekloppter



Beiträge: 296
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.10.2015, 15:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Oh schwebt der Herr Tobias B. in seinem Heissluftballon inzwischen so weit über den Dingen, dass unsere irdische Kritik ihn dazu bringt seinen Nachnamen zu verheimlichen? Auslachen von rechts

Was würden Passanten in der Fussgängerzone wohl diesem Herrn sagen, wenn man ihnen Ausschnitte der täglichen Abzocke auf dem ipad zeigen würde?

Es ist schon ein ziemlich armseliges Dasein was diese Person tagtäglich fristen muss.

Was ist das bitte peinlich für einen erwachsenen Mann sich auf diese Art finanziell über Wasser zu halten.

Das XING Profil ist der Witz schlechthin. Nicht mal für ein professionelles Foto hat es gereicht.

Auf Absetzung also Arbeitslosigkeit, die ganz klare Prognose für diesen fürchterlichen Freelancer wenn Sport1 bald das Sportquiz einstellt.

Karrieretechnisch, auch wenn man bei dieser Person nicht im Entferntesten von beruflichem Erfolg sprechen kann, war es das dann auf dem Arbeitsmarkt.

Einen Plan B hat ja keiner von diesen Abzockern.
Die Leben ja eh fernab der sozialen Kontakte, sonst hätte ein vorhandener Freundeskreis ihnen längst den Kopf gewaschen.

Nur weiter so, ich geniesse es den weiteren Abstieg dieser Person zu verfolgen ... in vain!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GreenGoblin ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [24 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2607s ][ Queries: 43 (0.0650s) ][ Debug Ein ]