CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 05:36 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
FACHLITERATUR zu CALL TV
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Montag, 01.08.2016, 00:38 
Titel:  FACHLITERATUR zu CALL TV
Thema Beschreibung: Dringend einschlägige Fachliteratur gesucht
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ihr Lieben,

ich bin momentan dringend auf der Suche nach Fachliteratur, wissenschaftlichen Quellen und Artikeln rund um das Thema Call TV. Grundsätzlich zum reinen Call TV, also das, was heute noch auf Sport 1 und Folx TV kommt und früher auf 9 Live lief. Bitte postet doch einfach hier, wenn ihr gute Literatur dazu kennt.

Vielen Dank!
Massresponse
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 01.08.2016, 20:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Willst Du ausschließlich schriftliche Quellen haben oder würden es zur Not auch Sendungen tun, in denen über Call-In berichtet wurde? Es ist nämlich schwer, seriöse Literatur zu finden, die sich mit diesem Thema beschäftigt, da es alles andere als präsent und für Autoren somit kaum lukrativ ist.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.08.2016, 18:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich liste dir mal Titel auf, die ich auf die Schnelle gefunden habe. Teils beziehen sie sich auch nur in einem Kapitel dazu, teilweise weiß ich nicht genau, ob sie passen. Habe über die Datenbank der Bayerischen Staatsbibliothek mit verschiedenen Schlagworten gesucht. Zu Inhalt, Qualität und Relevanz für dich kann ich dir daher nichts sagen. Ein paar davon behandeln das Thema auch nur in einem Kapitel.

Berger, Stefanie: "Gewinnspiele" (enthält ca. 80 Seiten zu Call-TV)

Musiol, Gerald: "Call-In-Shows im deutschen Fernsehen"

Lueg, Christian: "Pay-TV, Transaktionsfernsehen, Hotlines und Call-Media: Alternative Einnahmequellen für den Privaten Rundfunk am Beispiel des Senders Neun Live"

Bolay, Stephan: "Mehrwertgebührenpflichtige Telefon- und SMS-Gewinnspiele"

Kolb, Florian: "Die Veranstaltung von Glücksspielen: eine Bestandsaufnahme und Überprüfung der bestehenden Veranstaltungsbeschränkungen für Private in der Bundesrepublik Deutschland anhand verfassungsrechtlicher und europarechtlicher Grundsätze" (in der Datenbank ist aufgeführt: "b. Gewinnspiele im Fernsehen (sog. Call-TV)", im Inhaltsverzeichnis finde ich hierzu jedoch nichts, also vermutlich nur eine sehr kurze Passage)

Cornils, Matthias: "Ausgestaltungsgesetzesvorbehalt und staatsfreie Normsetzung im Rundfunkrecht: zur Reichweite der Satzungsermächtigungen der Landesmedienanstalten im Rundfunkstaatsvertrag und in den Landesmediengesetzen unter besonderer Berücksichtigung der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien ; Rechtsgutachten" (Grundlage ist ein Verfahren zwischen 9Live und der BLM)

Werner, Christian: "Handbuch Medienmanagement: Geschäftsmodelle im TV, Hörfunk, Print und Internet" (geht in einem Kapitel auf das Geschäftsmodell von 9Live ein)

Wie gesagt, keine Ahnung ob davon etwas für dich brauchbar ist, habe es mir nicht genauer angeschaut. Im OPAC der BSB ist zu einem Großteil der Titel auf das Inhaltsverzeichnis als PDF-Datei verlinkt. Du kannst die Titel also dort nochmal suchen und das Inhaltsverzeichnis anschauen (https://opacplus.bsb-muenchen.de/metaopac/start.do). Solltest du etwas nicht finden, kannst du mich auch per PN anschreiben, dann schicke ich dir die Direktlinks zu Buch in der Datenbank oder Inhaltsverzeichnis. Gibt sicherlich auch noch andere Datenbanken (am besten etwas in deiner Nähe, wenn du darauf zugreifen möchtest, bzw. über Fernleihe).

Ansonsten gibt es noch diese Arbeit: http://www.gersdorf.uni-rostock.de/fileadmin/Jura_KR/Meyer.pdf (die Buchquellen im Literaturverzeichnis sind größtenteils allgemeine juristische Literatur wie Kommentare etc., aber ein paar Aufsätze zum Thema sind auch aufgeführt)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.08.2016, 19:05 
Titel: FACHLITERATUR zu CALL TV
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Super, mailooo, vielen Dank!

Cyberhog, danke dir, aber ich brauche wissenschaftliche Quellen. Dafür eignen sich TV-Sendungen vermutlich weniger.

Wer noch Literaturvorschläge hat, gerne posten!

LG,
Massresponse
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124987 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2579s ][ Queries: 38 (0.0823s) ][ Debug Ein ]