CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM RADIO & INTERNET » CALL-TV im Internet

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 22:05 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [27 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Sinsheim TV
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Sonntag, 21.05.2017, 00:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 
Es gab am Samstagabend kein SinsheimQuiz. Offensichtlich ist Schluss mit Gewinnspielen.




Am 07.05.2017 wurden im SinsheimQuiz Anrufe aus einer Gewinnspielsendung des Senders ATV vom 02.10.2009 eingespielt. Es gibt ein Video, das diese Fake-Anrufe durch einen Vergleich beweist. Dieses Video wurde von mehreren Videoportalen wegen angeblicher Verletzung der Persönlichkeitsrechte und des Urheberrechts gelöscht. Es ging in der Gewinnspielsendung um diese Wortsuche:


Welches Wort suchen wir?


18:33 Anruferin nennt Bienenstock

18:43 Anruferin nennt Stockbein

19:22 Anrufer nennt das Lösungswort Steinbock


Der Gewinn betrug 200 Euro und sollte laut Einblendung am nächsten Tag auf dem Konto des Gewinners sein. Weder der Gewinner, noch die beiden Anruferinnen, waren echte Teilnehmer, sondern die Anrufe wurden vom Band eingespielt.

Ein Audiovergleich der Anrufe mit denen in der Gewinnspielsendung des österreichischen Senders ATV vom 02.10.2009 zeigt eine hundertprozentige Übereinstimmung. Die Stimmen der Anrufer in beiden Aufzeichnungen sind absolut identisch. Und es gibt einen weiteren Beweis, nämlich ein deutlich wahrnehmbares Klick-Geräusch vor der Antwort "Bienenstock" in der Sendung von ATV. Das exakt gleiche Geräusch findet sich auch vor der Antwort der angeblich durchgestellten Anruferin im SinsheimQuiz.

Da uns durch das Löschen des Videos, veranlasst durch eine Mainzer Anwaltskanzlei, die Veröffentlichung von Mitschnitten aus den Sendungen verwehrt wird, habe ich das Wort "Bienenstock" aus den Anrufen in zwei Audio-Grafiken dargestellt. Das Klick-Geräusch in der Sendung von ATV befindet sich ganz links am Anfang der Grafik innerhalb der ersten zwei Zehntelsekunden.



Originalansicht: Auf das Bild klicken
Anruf in der Gewinnspielsendung von ATV


Beide Grafiken zeigen ein grundsätzlich identisches Muster. Die Abweichungen in den Darstellungen haben ihre Ursache vor allem in der unterschiedlichen Lautstärke der Originalaufnahmen, die für diesen Vergleich nicht verändert wurde. Auch die folgende Grafik aus der Gewinnspielsendung von Sinsheim TV zeigt das Klick-Geräusch ganz links innerhalb der ersten zwei Zehntelsekunden. Diese Grafik weist ein signifikantes Merkmal auf, nämlich die deutlich erkennbare Schnittstelle, ab der die Aufzeichnung im SinsheimQuiz eingespielt wurde:



Originalansicht: Auf das Bild klicken
Anruf in der Gewinnspielsendung von Sinsheim TV


Damit dürfte bewiesen sein, dass die betreffenden Anrufe aus einer Gewinnspielsendung des österreichischen Senders ATV kopiert und im SinsheimQuiz zur Täuschung der Zuschauer eingespielt wurden.



Wir konnten nicht klären, ob die 01379-Servicenummer tatsächlich geschaltet war und ob darüber Einnahmen erzielt wurden. Es besteht die Möglichkeit, dass das SinsheimQuiz innerhalb eines reinen Hobby-Projektes eine Gewinnspielsendung nur nachahmen sollte. Da das SinsheimQuiz seit mindestens Juli 2016 über den Livestream gesendet wird, wäre das dann wohl ein Fall für den Psychotherapeuten und nicht für die Strafverfolgungsbehörden.

Ich habe Herrn Buchner über das Kontaktformular aufgefordert, bis Dienstagabend seine Bereitschaft zur Aufklärung mitzuteilen. Andernfalls erfolgt Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Heidelberg.
 
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 24.05.2017, 11:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 
 
Jürgen Buchner, der für den Internetauftritt SinsheimTV Verantwortliche, hat nicht geantwortet.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.05.2017, 21:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 
Wer steckt eigentlich hinter SinsheimTV? Zwei Namen tauchen öffentlich auf: Jürgen Buchner, der für den Internetauftritt und den Livestream juristisch den Kopf hinhält und der junge, sehr junge, Moderator vom Sinsheim Journal, Julian Buchner.

Julian Buchner hat schon früh seine Berufung für die Medien entdeckt. In einer Gesprächsrunde im Rhein Neckar Fernsehen am 19. Februar 2016 erklärt er, warum:

Moderator: "Julian, Realschule und dann jetzt so an der Rampe, im Prinzip der Sprung ins Berufsleben. Du hast dich da schon relativ früh festgelegt. Lag das daran, weil du einfach ein Hobby hast? Sag uns mal was du machen willst."

Julian Buchner: "Ja, also ich möchte den Mediengestalter für Bild und Ton machen. Früh festgelegt hat sich das auf jeden Fall schon. Das war so mit acht, neun Jahren."

Moderator: "Hast Du auch mal rechts und links des Weges geguckt, was es noch so gibt."

Julian Buchner: "Nein, überhaupt nicht."

Was der Moderator vom Rhein Neckar Fernsehen mit "Hobby" meint, wird nicht erklärt. Sollte er SinsheimTV gemeint haben? Wir wissen es nicht. Im Livestream von SinsheimTV laufen fast nur Werbevideos, die direkt von YouTube gestreamt werden. Die einzige selbst produzierte Sendung mit eigenen Beiträgen ist das Sinsheim Journal:



Sinsheim Journal KW 52
Quelle: YouTube


Gesendet wird aus einem schlecht ausgeleuchteten Zimmer mit Stellwand. Die Website dagegen beeindruckt mit Superlativen: Die große Bekanntheit mache SinsheimTV zu einer starken Marke. Große Reichweite, günstiger Tarif, gute Produzenten. Weltweit empfangbar. Und die Sendezeit für Werbung gibt es beim Supersender zum Schnäppchenpreis: 1 Euro pro Sekunde.

Mit der eigenen Gewinnspielsendung, dem SinsheimQuiz, scheint es aber irgendwie dumm gelaufen zu sein. Was war das nun? Kaspertheater? Gewinnspiele, an denen keiner teilnehmen konnte? Hat die "starke Marke" etwa ihre Zuschauer verarscht und "weltweit" hat es keiner gemerkt? Oder hat man die Teilnehmer ausgenommen durch gefakte Anrufe und falsche Gewinner? Wir wissen es nicht. Aber wir werden es bald wissen.

Ob nun Kaspertheater oder abgezockt, meiner Meinung nach offenbart sich in beiden Fällen ein nachhaltig gestörter Umgang mit der Wahrheit. Ich wollte weder als Zuschauer, noch als Werbetreibender, mit solchen Leuten etwas zu tun haben.
________________________________________________________________________________
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  Anghel
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 65
BeitragVerfasst am: Samstag, 27.05.2017, 00:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Nico » hat Folgendes geschrieben:
 
Die Website dagegen beeindruckt mit Superlativen: Die große Bekanntheit mache SinsheimTV zu einer starken Marke. Große Reichweite, günstiger Tarif, gute Produzenten. Weltweit empfangbar. Und die Sendezeit für Werbung gibt es beim Supersender zum Schnäppchenpreis: 1 Euro pro Sekunde.


Diese Superlative soll man nicht ernst nehmen, denn der Text ist bis zu 80% von der Webseite des österreichischen Jugendsenders gotv geklaut. Der Rest ist meistens aus veränderten Zahlen und Synonymen zusammengesetzt.
Hier folgt ein Zitat von gotv:

« gotv » hat Folgendes geschrieben:
Werben Sie auf gotv!

Tolle Seher, super Tarif, klasse Produzenten, starke Crossmedia-Spezialisten, punktgenau!

Wir gestalten mit Ihnen ihre gotv-Kampagne - präzise auf ihre Werbewünsche zugeschnitten.

Sie wollen Ihr Produkt zielgruppenaffin platzieren?
gotv hat das optimale Programmumfeld!

Sie haben keinen TV-Spot?
Kein Problem: wir produzieren für Sie.
(...)
Unten finden sie Daten und Infos zu gotv, und sie können
einige Beispiele von Crossmedia Kooperationen ansehen.

Wir freuen uns auf ihre E-Mail!

be part of it
Daten und Infos zu gotv

gotv - der Österreichische Jugend- und Musiksender.
Gestartet im Oktober 2002 ist gotv einer der beliebtesten TV-Sender in der jungen Zielgruppe.
Große Bekanntheit und hohe Akzeptanz machen gotv zu einer starken Marke.

Von Beginn an leben wir unsere Philosophie be part of it.
Das bedeutet wir binden unsere Seher in die Programmaktivitäten ein und connecten sie mit den Aktivitäten unserer Partner.

Dazu bringt gotv die angesagteste Musik und nützliche Informationen und Termine.

Empfangbar in ganz Europa!
gotv wird unverschlüsselt über Astra digital Satellit europaweit empfangen.
In Österreich ist gotv zusätzlich flächendeckend in den Kabelnetzen und terrestrisch/digital verbreitet.

In Österreich erreichen wir 3 Millionen Haushalte - das sind 80% aller Haushalte!
In Deutschland versorgen wir weitere 6 Millionen Haushalte.

Beliebt bei jungen Seherinnen und Sehern.
gotv wird im österreichischen Teletest gemessen.
Besonders stark sind wir in der jungen Zielgruppe:
insgesamt schauen gotv in der Zielgruppe 12 – 49
400.000 Seher pro Woche.

Unsere Facebookcommunity umfasst über 60.000 sehr aktive Fans.

Super Tarif für klassische TV-Werbung.
Die Tarifgestaltung wird in Absprache mit den Mediaagenturen gemacht.
Eine Werbesekunde auf gotv kostet in Österreich 1,49 Euro.
Tipp: Fragen sie nach unseren Sondervereinbarungen und Rabattstaffeln.

Klasse Spotproduzenten.
Sie haben keinen TV-Spot?
Kein Problem: wir produzieren den TV-Spot für Sie.
Tipp: Den Spot können sie dann für ihren Online-Auftritt einsetzen und gegen Aufpreis bei anderen TV-Stationen schalten.

Und hier der dementsprechende Text von Sinsheim TV. Ich habe identische Wörter durch Kursivschrift hervorgehoben.

« Sinsheim TV » hat Folgendes geschrieben:
Werben Sie bei SinsheimTV

Große Reichweite, günstige Tarif, gute Produzenten, starke Crossmedia-Spezialisten, punktgenau!

Wir gestalten mit Ihnen ihre
SinsheimTV-Kampagne - exakt auf ihre Werbewünsche zugeschnitten.

Sie
möchten Ihr Produkt zielgruppenaffin platzieren?
SinsheimTV hat das optimale Programmumfeld!

Haben Sie
noch keinen TV-Spot?
Kein Problem: Wir produzieren
diesen gerne für Sie.

Anfragen an: werbung@sinsheim.tv

Unten finden sie Daten und Infos zu SinsheimTV, und sie können
einige Beispiele von Crossmedia Kooperationen ansehen.

Wir freuen uns auf Ihre E-Mail!


Zahlen, Daten, Fakten (die FAKTEN)

SinsheimTV - Lokalsender in der Bundesligastadt
Gestartet im Januar 2012 ist SinsheimTV einer der beliebtesten TV-Sender in der jungen Zielgruppe im Kraichgau.
Große Bekanntheit und hohe Akzeptanz machen SinsheimTV zu einer starken Marke.

Dazu bringt
SinsheimTV die neuesten Nachrichten und nützliche Informationen und Termine.

Empfangbar weltweit!
SinsheimTV wird über das Internet ausgestrahlt und kann so weltweit empfangen werden.
Das Angebot ist inklusive Mediathek und Livestream auf allen SmartTVs empfangbar.
Durch eine Kooperation mit dem Amazon-Multimedia-Programm sind wir ebenso über alle Amazon-TV-Angebote empfangbar. Gleiches gilt für den Google Chromecast und den AppleTV.
Allein in Sinsheim erreichen wir 25.000 Haushalte. Tendenz steigend

Von wegen Best Ager-Zielgruppe!

Besonders stark sind wir in der jungen Zielgruppe:
Insgesamt schauen
SinsheimTV in der Zielgruppe 25-34 Jahren
54% Frauen und 46% Männer.

Unsere Facebookcommunity hat eine Reichweite von über 20.000 Personen.

Schnäppchenpreis für klassische TV-Werbung
Die Tarifgestaltung wird in Absprache mit den Mediaagenturen gemacht.
Eine Werbesekunde auf
SinseimTV kostet deutschlandweit 1,00 Euro.
Tipp: Fragen sie nach unseren Sondervereinbarungen und Rabattstaffeln.


Sie haben keinen Spot?
Kein Problem: Wir produzieren
diesen für Sie.
Jener Spot kann in innerhalb Ihres Internetangebotes weiterverbreitet werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Anghel ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.08.2017, 11:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 
Am 07.05.2017 wurde im Livestream der Internetpräsenz SinsheimTV das Gewinnspiel SinsheimQuiz veranstaltet. Den Zuschauern wurde die Teilnahme am Gewinnspiel über die kostenpflichtige Servicenummer 01379967777 angeboten. Weder die angeblichen Anruferinnen, noch der angebliche Gewinner, waren Teilnehmer am Gewinnspiel. Die Anrufe waren Aufzeichnungen aus einer Gewinnspielsendung des österreichischen Senders ATV vom 02.10.2009.

Der Verantwortliche für den Internetauftritt SinsheimTV hatte auf ein Gesprächsangebot nicht reagiert. Wir haben daraufhin Beschwerde bei der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) eingereicht und Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Heidelberg erstattet.

Beide Behörden haben Ermittlungen durchgeführt. Danach steht fest, dass die eingeblendete Servicenummer am Sendetag bereits seit mehreren Monaten gekündigt und nicht mehr aktiv war. Die Verfahren wurden eingestellt.

Und warum nun das Ganze? Warum betreibt man bei SinsheimTV den Aufwand, eine ganze Stunde lang eine Gewinnspielsendung zu inszenieren, bei der keine Teilnahmemöglichkeit besteht? Das haben sich LFK und Staatsanwaltschaft auch gefragt und sie haben interessante Antworten bekommen.

Der LFK wurde mitgeteilt, die Sendung sei im Rahmen einer Relaunchphase ausgestrahlt worden. Die LFK hat dem Verantwortlichen von SinsheimTV daraufhin mitgeteilt, künftig solle bei solchen Probesendungen durch entsprechende Hinweise sichergestellt werden, dass für die Zuschauer erkennbar ist, dass es sich nicht um eine reale Gewinnspielsendung mit Teilnahmemöglichkeit handelt.

Gegenüber der Staatsanwaltschaft lautete die Erklärung, es habe sich um eine Probesendung gehandelt, die nicht für die öffentliche Ausstrahlung vorgesehen war, sondern durch einen Uplink-Fehler im Livestream gesendet wurde. Der Staatsanwalt kommentierte das mit der Feststellung, diese Einlassung könne zunächst nicht widerlegt werden. Entscheidend für die Einstellung des Verfahrens war letztlich die Tatsache, dass die Servicenummer nicht geschaltet war.

Tatsächlich hat es sich aber nicht nur um eine einzelne Probesendung gehandelt, die angeblich durch einen Uplink-Fehler gesendet wurde. Auch eine Woche zuvor am 30.04.2017 gab es bereits eine solche Ausgabe des SinsheimQuiz mit anderem Inhalt, von der aber kein Mitschnitt existiert.

Ich bin davon überzeugt, dass die Verantwortlichen genau wissen, dass es keine weiteren Mitschnitte vom SinsheimQuiz gibt. Nach dem Erscheinen des ersten Beitrages in diesem Forum wurde das SinsheimQuiz sofort eingestellt. Ich gehe davon aus, dass die sogenannten Probesendungen dazu beitragen sollten, eine Bedeutung des Internetauftrittes vorzutäuschen, die er nie hatte. Unter anderem agierte man zeitweise sogar unter der Bezeichnung Mediengruppe Nordbaden, womit wohl nichts anderes gemeint war, als die verschiedenen Domains und Subdomains mit gleichem Inhalt.

Die Frage, ob vor der Kündigung der Servicenummer zum 01.11.2016 tatsächlich Gewinnspiele veranstaltet wurden, war nicht Gegenstand der Ermittlungen und bleibt deshalb unbeantwortet.
 
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.01.2022, 15:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo zusammen,

ist das Video zum Sinsheim Quiz eigentlich noch irgendwo im Netz zu finden?
Ich würde es mir sehr gerne nochmal anschauen.

Falls jemand das Video noch von "damals" archiviert hat, würde ich mich freuen, wenn es mir bzw. uns zu Verfügung gestellt werden könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Viele Grüße
SportQuiz 110
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.01.2022, 16:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es ist doch immer wieder interessant, was sich für Threads in diesem Forum finden... Was soll man dazu sagen? Ich finde es nach Lesen des Threads auf alle Fälle höchst interessant und hätte ebenfalls Interesse an dem Mitschnitt. Scheinbar handelt es sich dabei ja um ein Spie eines Teenagers, welches wohl unschöne Auswüchse angenommen hat.

Ich gehe davon aus, dass er seit seiner Kindheit in gewisser Weise von Call-In-Sendungen begeistert war und es daher unbedingt mal nachspielen wollte. An sich ist daran in meinen Augen nichts verwerflich, so lange es im privaten Ramen bleibt oder ausdrücklich gekennzeichnet wird, dass es sich hierbei nur um ein Spie handelt und keine tatsächliche Teilnahme möglich ist. Das Projekt scheint mittlerweile allerdings im Sande verlaufen zu sein, da sich auf dem YouTube-Kanal kaum noch Videos befinden und auch die Webseite nicht mehr zu existieren scheint.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Samstag, 22.01.2022, 00:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wer mich kennt, der weiß, dass ich meine eigenen Videos natürlich nicht lösche, nachdem ich sie ins Internet gestellt habe, sondern fleißig archiviere. Warum sie in diesem Fall nicht mehr online sind, kann man auf den letzten beiden Seiten dieses Threads lesen.

Ich weiß nicht, ob das von langer Dauer sein wird, aber da YouTube und Dailymotion rausfallen, habe ich meine Mitschnitte zu dem Thema für euch mal auf mega.nz hochgeladen. Die gesamte Sendung von knapp einer Stunde Länge gibt es hier, einen unkommentierten Zusammenschnitt der Anrufer von 11 Minuten Länge habe ich hier, außerdem dann das Beweisvideo, in dem ich die Anruferstimmen von Sinsheim TV und ATV verglichen habe. Sollten die Links online bleiben, viel Spaß beim Anschauen! Smile



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Samstag, 22.01.2022, 04:34 
Titel: Sinsheim Quiz
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Teilnahmebedingungen hat Julian Buchner damals übrigens von Sport 1 kopiert.

Sinsheim Quiz:


Sport Quiz:
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Samstag, 22.01.2022, 10:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Geldpaket14 Wow, vielen Dank! Sehr interessant! Durch die Bildqualität und das Studio sieht es ja wirklich sehr professionell aus. Very Happy

Wäre es nicht so ernst muss ich aber sagen, dass ich es durchaus lustig fände. Grundsätzlich bin ich solchen Ideen nicht abgeneigt, aber man hätte halt klar erkennbar machen müssen, dass es sich nicht um eine wirkliche Sendung handelt, bei der man anrufen kann. So erweckt es natürlich einen äußerst faulen Eindruck. Immerhin ist dabei aber niemand zu Schaden gekommen, da man ja kein Geld für die Anrufe bezahlen musste.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Samstag, 22.01.2022, 18:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja klar, wenn er keine Telefonnummer eingeblendet hätte, hätte ich auch nichts dagegen. Ich bin ja auch ein großer Freund von Satire und Parodien. Aber er hat eben absolut nirgends gekennzeichnet, dass man nicht teilnehmen kann.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Samstag, 22.01.2022, 18:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja, das sieht man ja und das ist natürlich super problematisch! Würde ich als Lokalanwohner von Sinsheim darauf stoßen ginge ich natürlich auch erstmal davon aus, dass es sich um ein echtes Quiz handelt. Ich habe auch schon des Öfteren das Folx Quiz parodiert, allerdings rein für den privaten Gebrauch, ohne dass das jemand außerhalb meines Freundeskreise zusehen bekam.

Klar entsteht bei einiger nicht geschalteten Nummer kein unmittelbarer Schaden, aber es ist einfach eine Irreführung und seine Reaktionen auf die hiergetätigten Beiträge zeigen ja auch sehr deutlich, dass ihm das bewusst war. Er hätte ja schließlich auch einfach hier im Forum aufklären können, worum es sich dabei handelt und das damit nicht wirklich Geld generiert wird. Aber diese Reaktion zeigt eindeutig, dass ihm genau bewusst war, dass es absolut nicht in Ordnung ist, was er da treibt.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Samstag, 22.01.2022, 19:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vielen lieben Dank @Geldpaket14 für die Videos!! Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [27 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM RADIO & INTERNET » CALL-TV im Internet
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2695s ][ Queries: 47 (0.0684s) ][ Debug Ein ]