CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 13:52 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 62 von 69 [955 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 60, 61, 62, 63, 64, ..., 67, 68, 69 Weiter
Folx TV: LIVE-Diskussion [03.07.2016 - 02.11.2017]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.07.2017, 18:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Er kann doch völlig unabhängig von Countdowns, Geräuschen oder Ankündigungen einen Anrufer reinlassen.

Wo wir schon bei den Geräuschen sind: Ich finde es auch nach all den Jahren immer wieder bemerkenswert, wie die Moderation auf die Geräusche aus der Regie reagiert. Auf jede Veränderung folgt ein Theater, jedes Ticken wird mit einem "Achtung!" begleitet, Ruhepausen werden mit sinnlosen Attributen ausgeschmückt. Als ob es nicht vollkommen egal wäre, welche Knöpfe der gelangweilte und überbezahlte Kasper aus der Regie drückt.

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
So ein ausführliches Protokoll ist zur Abwechslung gut, um mal zu verdeutlichen, wie die alltäglichen Durchstellpausen eigentlich ablaufen.

Da ich momentan täglich zwischen neun und zehn Stunden arbeite, wird es mir leider nicht möglich sein, das Folx Quiz jeden Tag zu beobachten. Aber die Protokolle, die ich anfertige, werde ich allesamt so ausführlich schreiben wie das gestrige. Auf diese Art und Weise fällt es einem leichter, Parallelen festzustellen. Es würde mich nicht wundern, wenn die Sendungen mit der Schablone geplant und sogar die Tipps immer um die gleiche Uhrzeit gegeben werden.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  EIDEXX
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 367
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.07.2017, 19:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

In der heutigen Nachmittagsausgabe wollten Laura Neidert und Robert Klug hören, dass Hähne keine Eier legen. Ines gewinnt 40€.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren EIDEXX ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.07.2017, 22:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verena Mann musste gerade nach Ablauf des Auswahlcountdowns zehn Minuten lang schweigend Löcher in die Luft starren, bis Peter endlich das Basilikum nannte und 50€ bekam.


Wenn Peter weiterhin so oft durchkommt, könnte man ihn glatt zur Liste der Dauergewinner aufnehmen.
@Anghel: Falls er diesen Monat eine nennenswerte Summe erspielt hat, kannst du ihn ja in deiner Statistik aufführen, wenn du möchtest.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.07.2017, 12:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Verena Mann musste gerade nach Ablauf des Auswahlcountdowns zehn Minuten lang schweigend Löcher in die Luft starren[...]

Diese langen Schweigepausen sind mir vorgestern auch in sehr hoher Zahl aufgefallen. Ich hatte zwischenzeitlich den Eindruck, dass der Livestream den Geist aufgegeben hätte, was einmal tatsächlich der Fall war - aber eben nur einmal. Vor allem gegen Ende hatten Moderation und Regie sichtlich keine Lust mehr auf die Sendung.

Dabei kann man sein Geld kaum bequemer verdienen: Man lernt einfach ein paar Lügen und sehr viele langweilige Standardfloskeln auswendig, stellt sich mit der Ausstrahlungskraft einer geplatzten Mülltüte zwei Stunden lang in ein Studio und spult sein Programm ab. Man könnte es zur Abwechslung ja auch mal mit ehrlicher bzw. richtiger Arbeit versuchen, anstatt sich am Ende der TV-Welt verbraten zu lassen, aber dort kann man sich wahrscheinlich nicht im schwachen Schein der zweifelhaften Berühmtheit aufhalten.

Naja, wenn das Folx Quiz irgendwann eingestellt wird, bleibt immer noch das Dschungelcamp. Da kann Verena dann ihren Mann stehen und sich ein paar Spinnen auf der Zunge zergehen lassen.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.07.2017, 15:38 
Titel:  Folx Quiz vom 27.07.2017
Thema Beschreibung: Live-Protokoll
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Folx Quiz vom 27.07.2017

Sendezeit: 17:15 Uhr - 18:45 Uhr
Moderation: Julia
Regie: Rob
________________________________________________________________________________
Spiel: Lösen Sie die Quizfrage!



Julia: "Minderjährige sind wie immer von der Teilnahme ausgeschlossen."
Es wäre schön, wenn das tatsächlich der Fall wäre. Minderjährige Zuschauer können jederzeit teilnehmen, nur der Gewinn darf nicht an sie ausgezahlt werden. Folx TV kann sich doch ins Fäustchen lachen, wenn minderjährige Zuschauer anrufen - unabhängig davon, ob sie im Studio landen oder nicht. Der Einsatz landet so oder so beim Sender. Ein Altersnachweissystem wäre so wertvoll, aber das wird bei Call-In-Sendungen wohl für immer eine Utopie bleiben.

17:20 Uhr Suchzeit (30 Sekunden)

Rob: "Wir wollen natürlich so viele Spiele wie möglich spielen."
Zu dieser Aussage verkneife ich mir einfach mal jeden Kommentar.

17:22 Uhr Start des Spiels
17:22 Uhr Gewinn: 40 € sicher + 16.960 € Jackpotchance
17:22 Uhr Leitungen: 04 und 08

Julia: "Wir werden hier auf jeden Fall in jeder Runde einen Gewinner küren. Die Frage ist nur, wer die Lösung hat und hier am schnellsten durchkommt."
Die Frage ist eher, wie man "in jeder Runde" definiert. In der einzigen, die heute gespielt wird? Dass Folx-Quiz-Marionette Rob den Zuschauern erzählen möchte, dass angeblich niemand mitspielen würde, macht die Gesamtsituation nicht besser.

17:27 Uhr Gewinn: 40 € sicher + 19.960 € Jackpotchance

Julia: "Wir haben nicht mehr viel Zeit! Die letzten 120 Sekunden bis 17:30 Uhr!"
Die als Moderatorin verkleidete Verkäuferin muss mir mal dringend verraten, was um 17:30 Uhr passieren soll. Ganz abgesehen von der Tatsache, dass sie unerlaubten Zeitdruck aufbaut.

Rob: "Nein, Entschuldigung, das geht so nicht. 'Wenn eine E-Lok von Norden nach Süden fährt und der Wind aus Westen kommt... wohin weht der Dampf?' Also, nach Osten ist falsch. Das ist nicht richtig. Aber so eine Falschantwort kann ja schon mal passieren."

17:32 Uhr 1. Tipp: Falsch: Osten!
17:33 Uhr Gewinn: 40 € sicher + 22.960 € Jackpotchance
17:33 Uhr Neue Leitungen: 12 und 16

Rob hat eine zweite Falschantwort erfunden, will die Quizfrage daraufhin abbrechen und ein neues Spiel starten. Er meint jedoch, dass es beim neuen Spiel nur um 75 € gehen würde. Julia lehnt dieses Angebot ab, da sie lieber weiterhin um 23.000 € spielen möchte. Für wie hirntot werden die Zuschauer hier bitte gehalten?

17:44 Uhr 2. Tipp: Falsch: Oben!
17:46 Uhr Gewinn: 40 € sicher + 26.960 € Jackpotchance
17:46 Uhr Neue Leitung: 20

Rob: "Ich habe gerade auf den Sendeplan geschaut und festgestellt, dass wir gleich schon 18 Uhr haben. Das heißt, dass wir dieses Spiel in dieser Form nur bis 18 Uhr halten können."
Man merkt deutlich, dass Kausalketten nicht gerade zu Robs Stärken gehören.

Julia: "Stellen Sie sich das mal bildlich vor! Wir gehen jetzt gemeinsam zum Bahnhof und steigen in eine E-Lok. Der Wind kommt aus Westen, das haben Sie vorher schon bemerkt. Wohin weht denn dann der Dampf? Und sagen Sie mir nicht nach Osten oder nach oben, das sind Falschantworten, die ich hier heute schon hören musste."

18:00 Uhr Gewinn: 40 € sicher + 27.960 € Jackpotchance
18:10 Uhr Gewinn: 40 € sicher + 30.960 € Jackpotchance
18:10 Uhr Neue Leitungen: 24 und 28



Ich glaube, ich sehe nicht richtig: Da blendet man weit vor dem regulären Sendeende ein, dass eben dieses bald schon erreicht wäre. Wer braucht schon eine Gewinnspielsatzung, wenn er Zeitdruck aufbauen und eine in meinen Augen völlig unverständliche Narrenfreiheit genießen kann? Ich habe genug gesehen. Sofort nach der Sendung werde ich mich schlau machen, welche Maßnahmen man gegen das Folx Quiz ergreifen kann - und wenn ich hierfür die slowenische Sprache lernen oder persönlich nach Ljubljana fahren muss.



18:33 Uhr Auswahlcountdown (5 Minuten)
18:44 Uhr Dauergewinnerin Ines sagt, dass eine E-LOK ohne Dampf fährt und gewinnt 40 €

Jackpotchance: Ines: 6-5-1-4-8 | Umschlag: 4-3-5-3-4
________________________________________________________________________________
Ende der Sendung





Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Montag, 06.09.2021, 02:39, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 28.07.2017, 10:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe mal wieder eine Frage an die Folx-Quiz-Experten, die sich schon länger aktiv mit dieser unsäglichen Sendung beschäftigen: Seit wann ist die Sendung nun schon mit der entsprechenden Durchstellpause gleichzusetzen? Könnt ihr mir da einen genauen oder zumindest ungefähren Zeitrahmen nennen? Das scheint ja nun schon etwas länger der gängige Standard zu sein. Meiner Meinung nach ist das ein vollkommen neuer Tiefpunkt in der viel zu langen Geschichte von Call-In.

Ich habe mir vorhin nochmal Teile alter Folx-Quiz-Themen aus dem Archiv durchgelesen. Die Zeiten, in denen man pro Sendung mehrere Zuschauer durchgestellt hat, scheinen mittlerweile schon unendlich weit weg zu sein. Allerdings kann ich nicht sagen, welche Variante mir lieber ist. Und es spielt eigentlich auch keine Rolle, da beide Formen einzig und allein auf die Gewinnoptimierung ausgerichtet sind und die zahlende Kundschaft gnadenlos verladen.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Freitag, 28.07.2017, 12:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die letzte Sendung, in der es keine Durchstellpause gab, sondern wesentlich mehrere Anrufer durchgestellt wurden, war am 20.03.2017. (Siehe Protokoll) Doch auch in den Monaten davor gab es zahlreiche Sendungen mit nur einem Spiel.

Mich würde auch mal eine Statistik interessieren, welches Spiel in den letzten Monaten eigentlich am meisten gespielt wurde ... ich tippe mal auf die Ochsen-Frage, da sie bei so gut wie jedem Schwung an Sendungen dabei ist, die ich hier nachtrage. So auch im Folgenden:

Gestern Abend erklärte Dietmar Julia, dass Ochsen keine Milch geben. Für diese Weisheit bekam er 50€.



Das war wohl vorerst mein letztes "Protokoll" zum Folx Quiz. Mal sehen, wann sich wieder etwas ergibt.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 28.07.2017, 13:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das muss man sich wirklich mal durch den Kopf gehen lassen: Die letzte Folx-Quiz-Ausgabe, in der mehr als ein Anrufer ins Studio gestellt wurde, ist schon über vier Monate her. Seitdem wurde pro Sendung immer nur ein einziger Gewinner gemacht, wenn überhaupt. Die Spiele befinden sich in einer Zeitschleife, was die Moderation jedoch nicht davon abhält, sie als "zu schwer" zu bezeichnen.

Die Regie unterstützt diesen Wahnsinn mit einer Reihe von eindeutigen Verstößen gegen die Gewinnspielsatzung (erfundene Falschantworten, permanente Irreführung, Zeitdruckaufbau, etc.) und lügt die Zuschauer im Wechsel mit der Moderation dreist an. Und das alles geschieht in einer Zeit, in der die Wächter über Glücksspiele regelrecht hyperaktiv sind.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 28.07.2017, 15:53 
Titel:  Folx Quiz vom 28.07.2017
Thema Beschreibung: Live-Protokoll
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Folx Quiz vom 28.07.2017

Sendezeit: 17:23 Uhr - 19:00 Uhr
Moderation: Franziska
Regie: Matthias
________________________________________________________________________________
Spiel: Finden Sie den Fehler!



Franziska: "Um dieses Spiel zu lösen, muss man schon ein bisschen mehr ins Detail gehen."
Oder eine der unzähligen Runden mitbekommen haben, in denen dieses Bild bereits gespielt wurde. Wahrscheinlich wurde dieses Baby in der Zwischenzeit bereits eingeschult.

17:25 Uhr Suchzeit (30 Sekunden)
17:26 Uhr Start des Spiels
17:27 Uhr Gewinn: 30 € sicher + 16.970 € Jackpotchance

Matthias: "Bei solchen Spielen haben wir auch schon Falschantworten gehört. Es wurde öfter nicht richtig gelöst. Und immer daran denken, dass wirklich nur ein Fehler gesucht wird."

17:35 Uhr 1. Tipp: 1 Fehler!
17:36 Uhr Gewinn: 30 € sicher + 19.970 € Jackpotchance

Matthias: "Im Moment macht wirklich keiner mit. Dann können wir auch kein Geld ausspielen."

17:49 Uhr Gewinn: 30 € sicher + 21.970 € Jackpotchance
18:00 Uhr Gewinn: 30 € sicher + 22.970 € Jackpotchance

Franziska: "Wir sind bereits mit unserem Sendeplan in Verzug. Wir brauchen jetzt eine richtige Lösung, damit wir das nächste Spiel starten können. Und dieses nächste Spiel steht bereits in den Startlöchern und wartet nur darauf, hier zum Einsatz zu kommen."

18:11 Uhr 2. Tipp: Hintergrund!
18:12 Uhr Gewinn: 30 € sicher + 24.970 € Jackpotchance
18:12 Uhr Exklusivzeit (3 Minuten)
18:15 Uhr Aufleger
18:17 Uhr Gewinn: 30 € sicher + 27.970 € Jackpotchance
18:17 Uhr Exklusivzeit (2 Minuten)

Matthias: "Das muss jetzt aber ganz fix gehen, dann kommen wir auch ins nächste Spiel."

Franziska: "Liebe Zuschauer, ich muss Ihnen an dieser Stelle leider mitteilen, dass wir hier auf die finale Phase zusteuern. Das heißt, die Zeit für das zweite Spiel wird immer knapper. Je eher wir hier jetzt einen Gewinner finden, desto besser."

18:30 Uhr Finale Phase!
18:35 Uhr Gewinn: 30 € sicher + 32.970 € Jackpotchance
18:50 Uhr Sendeende!
18:51 Uhr Auswahlcountdown (3 Minuten)
18:57 Uhr Günther nennt die vertauschten Zahlen und gewinnt 30 €



Jackpotchance: Günther: 0-0-4-9-1 | Umschlag: 1-9-3-4-0
________________________________________________________________________________
Ende der Sendung





Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Montag, 06.09.2021, 02:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.07.2017, 13:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Das muss man sich wirklich mal durch den Kopf gehen lassen: Die letzte Folx-Quiz-Ausgabe, in der mehr als ein Anrufer ins Studio gestellt wurde, ist schon über vier Monate her. Seitdem wurde pro Sendung immer nur ein einziger Gewinner gemacht, wenn überhaupt. Die Spiele befinden sich in einer Zeitschleife, was die Moderation jedoch nicht davon abhält, sie als "zu schwer" zu bezeichnen.

Habe das Folx Quiz zwar selbst schon lange nicht mehr gesehen, aber hier regelmäßig alles mitgelesen. Ich würde mal vermuten, dass man die Sendungen seit Jahresbeginn mit mehr als 1 durchgestellten Anrufer an den eigenen Fingern abzählen kann.

Früher gab es öfter mal Sendungen mit mehreren Gewinnern, wobei hier auch teilweise um unfassbare 2€ oder 5€ sicher gespielt wurde.

Eine ganze Sendung würde ich da mittlerweile vermutlich auch gar nicht mehr durchhalten. Die Aussagen und Abläufe sind ja komplett vorhersehbar und die Sendungen was Abwechslung und Spannung angeht kaum mehr zu unterbieten.
Auch beim Sportquiz springe ich nur noch an die relevanten Stellen in der Aufnahme (auch dort sind diese ja seit einer längeren Zeit absolut vorhersehbar) und spare mir das immer gleiche Rumgebrülle von Sascha. Aber das Folx Quiz schafft es trotzdem täglich, zu zeigen, dass es noch viel schlechter geht.

Auch wenn ich das schon das ein oder andere Mal gesagt hat: Für mich ist das extremst unverständlich (und dies verstärkt sich von Sendung zu Sendung), dass dort noch immer genügend Zuschauer kostenpflichtig anrufen. Wir sprechen hier ja, anders als bei Sport1 z.B., von einem unbekannten Nieschensender mit begrenzten Verbreitungswegen irgendwo ganz weit hinten in den Programmlisten.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.07.2017, 02:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die drei Sendungen, die ich protokolliert habe, waren gleichzeitig auch die ersten und einzigen Folx-Quiz-Ausgaben, die ich mir vollständig angetan habe. Und selbst ohne jedes Vorwissen wären die vollkommen ausreichend gewesen, um dieses Format zu durchschauen. Wenn ich meine bisherigen Protokolle analysiere, ergeben sich bereits sehr viele Gemeinsamkeiten. Aus diesem Grund notiere ich auch die ganzen Tipps, Einblendungen und Wortwechsel. Auf diese Art lassen sich die Parallelen zwischen den einzelnen Sendungen leichter und schneller feststellen.

In allen Sendungen hat man seinen Zuschauern Spiele geboten, die mittlerweile eine Durchstellpause über die gesamte Sendezeit bedeuten. Um den Schwierigkeitsgrad künstlich nach oben zu schrauben, hat man Falschantworten erfunden, etliche Tipps gegeben und permanent an die Teilnehmer appelliert. Durch Einblendungen wie "Finale Phase!" oder "Sendeende!" werden die Anrufer verbotenerweise unter Druck gesetzt. Das gleiche gilt für die sinnlosen wie penetranten Uhren und Countdowns, die man mal als "Suchzeit", mal als "Exklusivzeit" und mal als "Auswahlcountdown" bezeichnet, aber alle den gleichen Effekt und die gleiche Funktion haben. Der Sofortgewinn wird im Gegensatz zur Jackpotchance nie erhöht. Und am Ende kommt so gut wie immer ein Dauergewinner durch, der sich den zweistelligen Betrag holt. Das Folx Quiz wirkt wie eine Schablone, die nur noch marginal verändert wird.

Ich bin seit Dienstag schon zehn Jahre Mitglied in diesem Forum und habe in dieser Zeit sehr viele Call-In-Sendungen gesehen und protokolliert. Man kann also sagen, dass ich auf diesem Gebiet schon relativ viel mitbekommen habe. Und dennoch erstaunen mich gewisse Dinge immer wieder. Dass es Anrufer gibt, die sich selbst für Kleinstbeträge in den finanziellen Ruin treiben, gehört dazu. Vielleicht merken die erst mit einem Blick auf die Kontoauszüge, dass sie für nur 40 € angerufen haben. Ich will gar nicht wissen, wie oft die Teilnehmer in den knapp zwei Stunden Sendezeit die Rufnummer wählen und ihr Glück versuchen - wohl wissend, dass der Gewinner sowieso erst am Ende der Sendung durchgestellt wird.

Dass die Gewinne der großkotzigen Ankündigungen zum Trotz immer noch auf dem altbekannten Folx-Quiz-Niveau sind, lässt mich in gewisser Hinsicht darauf hoffen, dass wir hier die letzten Atemzüge eines eigentlich schon längst toten Formats sehen. Die Anrufer, die für diese Beträge anrufen, erinnern mich an die Supermarkt-Kunden, die sich bereits Anfang September mit Lebkuchen und Dominosteinen eindecken. Wenn die Hersteller sehen, dass sie ihr Zeug schon im Spätsommer verkauft kriegen, versuchen sie es im Jahr darauf bereits im August. Den gleichen Eindruck macht das Folx Quiz auf mich: Wenn die Anrufer sogar für zehn Euro fleißig anrufen, spielt man irgendwann eben um zwei Euro. Und wenn die Leitungen dann immer noch glühen, sind die Grenzen bereits dermaßen ausgeweitet worden, dass die Anrufer dem Sender mehr oder weniger hilflos ausgeliefert sind - zumal dann der Aspekt mit der Spielsucht wieder ins Spiel kommt.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 31.07.2017, 15:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die heutige Nachmittagsausgabe vom Folx Quiz ist ausgefallen. Ich habe den Livestream schon seit 16:45 Uhr laufen (aktuell haben wir 19:00 Uhr), aber es kommt nur Volksmusik. Ich frage mich jedoch, ob ich diesen Umstand bedauern soll und entscheide mich einfach mal dagegen. Cool

Zwischenzeitlich lieferte mir der Livestream folgendes Bild:

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich könnte mich daran gewöhnen. Twisted Evil



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Montag, 31.07.2017, 18:32 
Titel: Folx Quiz
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Du hast nicht allen Ernstes über 2 Stunden auf das Folx Quiz gewartet? Und das auch noch bei diesem schönen Wetter.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 31.07.2017, 19:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Nein, so pervers bin ich nicht. Razz Mit so einem Verhalten würde ich nur die Vorteile diverser Leute bestätigen. Ich habe bis ca. 17:30 Uhr auf das Folx Quiz gewartet, aber da es nicht starten wollte, habe ich ein paar Erledigungen gemacht. Als ich wieder zu Hause war, lief immer noch Volksmusik, also habe ich noch den Haushalt bewältigt. Irgendwann habe ich den Livestream geschlossen.

Keine Call-In-Sendung ist so wichtig, dass ich dafür zwei Stunden meines Lebens verschwenden würde. Auch wenn ich die Protokolle schreibe, läuft der Livestream mehr oder weniger im Hintergrund. Mein Fokus gilt in dieser Zeit anderen Dingen. Wink



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 62 von 69 [955 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 60, 61, 62, 63, 64, ..., 67, 68, 69 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3345s ][ Queries: 32 (0.1035s) ][ Debug Ein ]