CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 15:53 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Sat1 "Planetopia Online" 23:15 Uhr
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  manipulati
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 74

Beiträge: 570
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.04.2006, 15:05 
Titel:  Sat1 "Planetopia Online" 23:15 Uhr
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die SAT1-Sendung "Planetopia Online" wird am Donnerstag, den 20. April
um 23.15 Uhr einen Beitrag über das Supernature-Forum und die aktuelle
Abmahnung senden.
Thread dazu im Forum (mit Bildern von den Dreharbeiten):
http://www.supernature-forum.de/vbb/showthread.php?t=56373


- Auszug aus gerade erhaltenen Newsletter, denke es wird einige interessieren.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren manipulati ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.04.2006, 19:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Merci für den Hinweis! Wird geguggt Auslachen von rechts
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  cheese
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1706
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.04.2006, 06:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hmmm.... Kanzlei Dr. Bahr ....hmmm

Der Anwalt des kleinen Mannes.

Cool



Die Nadel im Heuhaufen ist leicht zu finden:
leg alles Heu beiseite, die Nadel bleibt übrig.

Anders ist es mit der Nadel im Nadelhaufen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cheese ist zur Zeit offline 
  manipulati
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 74

Beiträge: 570
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.04.2006, 14:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kam mir irgendwie vor wie die Geschichte vom Bock und dem Gärtner, schliesslich nennt sich der Verein Pro7Sat1MediaAG und zumindest von einem Mitglied dieser AG ist die Anwendung von Abmahnungen ja bekannt.

Das Heise - Urteil wurde als gegessen, anwendbar und rechtskräftig dargestellt, kein Hinweis darauf, wie umstritten es ist.
Ist es inzwischen rechtskräftig?
Gibt es inzwischen eine Begründung?
Wären die konkreten Fälle überhaupt betroffen vom Urteil?

Meiner Meinung nach wurde hier nur spekulativ vorgegriffen, desinformiert und somit Angst geschürt.

Mitschnitt, ca. 25MB gross...
http://www.easy-sharing.com/391823/s1-planetopia-forum-falle-20060420.avi.html
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren manipulati ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.04.2006, 14:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

das hiesse für mich ,dass die verfahrensweise, die die mods in diesem forum bis jetzt an den tag legen, genau richtig ist....

falls eine abmahnung ala supernature kommen sollte mit dem verweis auf das heise urteil, dann die entsprechenden stellen editieren und der sache gelassen entgegen sehen...

was mich wundert ist allerdings, dass das supernatureforum durch den anwalt dr. bahr vertreten ist, der ja auch schon seinen aufsatz zu neun live in punkto gewinn und glücksspiel abgegeben hat...

ferner war er doch einer der mitveranstalter dieses seminars ....

hmmm...daraus sehe ich, falls neun live oder ein anderer call in sender dem forum eine abmahnung schickt, dann könnt ihr:

1. nicht dr. bahr als anwalt nehmen und
2. ihn mit seinen eigenen waffen schlagen siehe argumentation im supernature forum

sollte die welt wirklich so einfach sein....


gruß
der friese
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  potzblitz2000
Legende
Legende

Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1039
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Samstag, 22.04.2006, 02:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Also, ich war ebenfalls von der Sendung enttäuscht. Aufgrund Eurer Empfehlung hin, habe ich mir die Sendung Planetopia Online auch angetan. Insgesamt handelt es sich um ein Fernsehmagazin aus der Schnellküche.

Was den Beitrag über die Abmahnung von Foren betrifft, hat der Begleitexperte zuerst mit der Moderatorin davon gesprochen, dass ein betriebenes Forum eine gefährliche Sache sei, eine Pump-Gun, die man nicht offen herumliegen lassen sollte. Auf der anderen Seite ist der Begleitexperte zum Abschluß des Beitrags nicht müde geworden, zu beschwören, er möchte sich gerne anhand von Meinungen anderer User informieren, also damit Vergleichsbewertungen durchgeführt werden können. Insgesamt beliebt aber der Eindruck der Oberflächlichkeit, wie mit dem Thema der Meinugsfreiheit und der Bedrohung durch das Heise-Urteil umgegangen worden ist.



nicht mehr da. Evil or Very Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren potzblitz2000 ist zur Zeit offline 
  cheese
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1706
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 22.04.2006, 02:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:

hmmm...daraus sehe ich, falls neun live oder ein anderer call in sender dem forum eine abmahnung schickt, dann könnt ihr:

1. nicht dr. bahr als anwalt nehmen und
2. ihn mit seinen eigenen waffen schlagen siehe argumentation im supernature forum

sollte die welt wirklich so einfach sein....


gruß
der friese


So interpretiere ich das auch.
Sollte es sich manifestieren, dann hätte supernature den Gärtner zum Bock gemacht...

BURGER Cool



Die Nadel im Heuhaufen ist leicht zu finden:
leg alles Heu beiseite, die Nadel bleibt übrig.

Anders ist es mit der Nadel im Nadelhaufen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cheese ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Samstag, 22.04.2006, 02:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Erstaunlich, wie man Tatsachen verdreht:
Zitat:

Das Hamburger Landgericht hat eine einstweilige Verfügung bestätigt, nach der es heise online verboten ist, Forenbeiträge zu verbreiten, in denen dazu aufgerufen wird, durch den massenhaften Download eines Programms den Server-Betrieb eines Unternehmens zu stören. Der Heise Zeitschriften Verlag wird damit faktisch gezwungen, sämtliche Beiträge zu den Diskussionsforen im Vorhinein auf diesen Rechtsverstoß hin zu überprüfen. Das Urteil (Az. 324 O 721/05) dürfte gravierende Auswirkungen auf den Betrieb von Webforen und vergleichbaren Diensten haben.


Was bitteschön hat das mit meiner geposteten Meinung in einem Forum zu tun???

Das heist für mich:

Solange ich hier nicht dazu Aufrufe, daß massenhaft Bilder von Thomas Schürmann vom 9live-Webserver runtergeladen werden um den Serverbetrieb zu stören, ist alles im grünen Bereich Laughing
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2752s ][ Queries: 43 (0.0822s) ][ Debug Ein ]