CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 06.05.2024, 07:49 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 16 von 46 [638 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 14, 15, 16, 17, 18, ..., 44, 45, 46 Weiter
DSF: LIVE-Diskussion Sportquiz [05.05.2007 - 03.07.2007]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Karl Ramseier
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 370
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.05.2007, 21:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe mir das Orginal ein paar mal angehört und mein erster Eindruck war auch, dass der Mann eventuell Pordal gesagt haben könnte.

Also habe ich mal die Tonspur der betreffenden Stelle herausgeschnitten und durch einen Filter laufen lassen, um die Hintergrundmusik etwas zu minimieren.

Ihr könnt euch ja auch mal das Audiofile runterladen und anhören.

KLICK

Nein, dieser Mann hat nie und nimmer Pordal oder Portal gesagt.

Für mich höhrt es sich so an, dass da ein Südländer event. Portugiese die Marke so ausspricht, wie man es wohl in Portugal machen würde.

Könnt mir ja mal eure Meinung posten.

Gruß K. Ramseier



mundus vult decipi


Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Karl Ramseier ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.05.2007, 21:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Danke, Karl Ramseier-

nach dem dritten vierten, fünften Nachhören habe ich schon angefangen an meiner Wahrnehmung (die ja zuerst live und in Farbe ungefiltert eingefangen hat: PORTARO") zu zweifeln.

Kennt Ihr die Mär von "Another Brick in The Wall" von Pink Floyd??
Hört Euch den Titel mal mit Sinn und Verstand an-
Und die Passage vorm Refrain lautet:
"Hol Ihn- hol ihn unters Dach....another brick in the Wall..."

Oder auch dies hier zur Demonstration von irrigen Gehörgängen:
KLICK
,,,

Zuletzt bearbeitet von borkenkäfer am Dienstag, 22.05.2007, 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.05.2007, 22:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

WO IST DER LÖSCH-KNOPF HIN????
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.05.2007, 22:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kati sucht gerade Automarken mit "A".

Gelöst werden konnten bisher:
Toyota für 500?
Lamboghini für 500?
Bugatti für 600?


Vom Sender für 5.000? aufgelöst wurden:
Northway
Banker
Howard
Baldner
Templar
Murray
Stamm
Leyland
Marauder
(Tipp: Ma...)

Ich fordere eine umgehende Klärung, liebes DSF!






Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
Zuletzt bearbeitet von Sportquiz am Dienstag, 22.05.2007, 23:05, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  redstar
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 101
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.05.2007, 22:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es ist ganz schwer zu sagen, was er nun gesagt hat. Beim ersten Mal habe ich Portaro gehört, anschließend allerdings Portal. Ehrlich - ich weiß es nicht. Aber im Zweifelsfall würd ich ihn halt buchstabieren lassen - so wie beim Schacht letztens. Das wäre für alle Beteiligten am sichersten...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redstar ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.05.2007, 22:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redstar » hat Folgendes geschrieben:
Das wäre für alle Beteiligten am sichersten...


Fürs DSF ist es das sicherste, es einfach falsch zu geben und es dann totzuschweigen!

Ich bin mir auch nicht 100% sicher, aber wie soll sich denn das DSF beim "Portaro-Pordal" schon sicher gewesen sein, wenn wir es schon nicht sind??? Und das nach so intensiverem Anhören...




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
Zuletzt bearbeitet von Sportquiz am Dienstag, 22.05.2007, 22:35, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Ellabäätsch
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 55
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 74
Wohnort: Dortmund
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.05.2007, 22:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Karl Ramseier,

so habe ich es auch gehört. Anrufer mit südländischem Akzent sagt eindeutig "Portaro", was für mich heute nachmittag wie "Portara" klang.

Na dann, wähltz Euch ein, Leut'! Aber denktzt dran: Wenn's ned sei soll, soll's ned sei.

Und die sagt schon wieder Lambordschini, also sagt sie auch Portara.



_____________
Wer in der Absicht, sich einen Tanzdenker-Vorteil zu verschaffen, mir seine Boxgeburtstagstorte aufs Fußballkleid schmiert, wird mit Schwimm-DVDs nicht unter 10 Stück oder Fahrradentzug bestraft!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ellabäätsch ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.05.2007, 22:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Sportquiz » hat Folgendes geschrieben:
Ich fordere eine umgehende Klärung, liebes DSF!


Frag morgen um die gleiche Zeit nochmal, da ist Cheyenne wieder on air-
so interaktiv-geil, wie die immer ist (sie arbeitet ja schließlich permanent an der Eröffnung eines eigenen Threads...), wird sie das hoffentlich spätestens morgen abend öffentlich erklären!!! HMMM...

,,,

PS:
Anrufer, die "MASSDA", "AUSTIN MARTIN" oder "LAMBORSCHINI" (Gruß an @Ellabäätsch) nennen, gewinnen schließlich auch ohne wenn und aber.
Scheint schon nen Unterschied zu geben, ob 500,- ausgespielt werden oder 10.000,- ... Irritiert

,,,
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  redstar
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 101
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.05.2007, 22:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Sportquiz » hat Folgendes geschrieben:
« redstar » hat Folgendes geschrieben:
Das wäre für alle Beteiligten am sichersten...


Fürs DSF ist es das sicherste, es einfach falsch zu geben und es dann totzuschweigen!

Ich bin mir auch nicht 100% sicher, aber wie soll sich denn das DSF beim "Portaro-Pordal" schon sicher gewesen sein, wenn wir es schon nicht sind??? Und das nach so intensiverem Anhören...


Klar, dass im Zweifelsfall nicht noch mal nachfragen, sondern es einfach falschgeben. Aber das rentiert sich nur auf kurze Sicht, denn wenn sich solche Fälle häufen, dass richtige Lösungen falschgegeben werden, dann wird das auch irgendwann Konsequenzen haben.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redstar ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.05.2007, 23:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Sportquiz » hat Folgendes geschrieben:
Fürs DSF ist es das sicherste, es einfach falsch zu geben und es dann totzuschweigen!


Richtig,
SIE versuchen, so etwas unter den Tisch fallen zu lassen.
WIR beweisen ihnen allerdings das Gegenteil.

Es kommt nicht von Ungefähr, daß in der Auflösung plötzlich (Entgegen der klaren Worte an der Flipchard) vom PortarA die Rede war. Für mich war das die klare Ablenkung von der tonaren Verbindung "Portaro/dal" mit der eigentlichen Lösung namens Portaro.

,,,
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  toncica
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 54

Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.05.2007, 23:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Als ich den Thread aufgerufen habe und beim Scrollen die fette Schlagzeile von User Sportquiz las, hab ich erstmal den Videolink aufgerufen, also ohne die anderen Details zu kennen.
Ich höre: Anrufer sagt Portaro, Moderatorin sagt Pordal. Bei der Auflösung nennt sie die Marke Portara. Gut denke ich, war also keine Abzocke denn der Anrufer hat für mich deutlich PortarO gesagt, und entziffern kann man die Tafel wegen der Videoqualität eh nicht.

Nun stand also wirklich Portaro an der Wand und das ist ein starkes Stück. Ausgerechnet diese Marke liest sie falsch vor???
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren toncica ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.05.2007, 01:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Habe mir hier mal ein bisschen Mühe gemacht und ein neues Video online gestellt:

1 komplette Woche im DSF Sportquiz im Mai 2007

Es zeigt alle (!) Auflöungen der letzten Woche bis einschließlich heute.

Viel Spaß auch damit...




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
Zuletzt bearbeitet von Sportquiz am Mittwoch, 23.05.2007, 11:03, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  DunkelSchwarz
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 109
Wohnort: am Zuger See
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.05.2007, 08:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auf dem Tonmitschnitt von Karl Ramseier konnte auch ich eindeutig PORTARO erkennen, etwas südländisch ausgesprochen.



"ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! Wir läuten jetzt die 20. finale Phase ein......"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DunkelSchwarz ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.05.2007, 09:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sabine K. suchte heute Morgen Automarken mit "A".

Gelöst werden konnten heute:
Daihatsu
Audi
Skoda
Talbot


Vom Sender für 10.000? aufgelöst wurden:
Manistee
Malterner
Slama
Pagenhardt
Skimabout







Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 16 von 46 [638 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 14, 15, 16, 17, 18, ..., 44, 45, 46 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2872s ][ Queries: 33 (0.0608s) ][ Debug Ein ]