CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » CITV.NL Highlights » HIGHLIGHTS DES MONATS

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 12:03 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Call-In-TV Highlights (Sommer 2007)
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.08.2007, 14:59 
Titel:  Call-In-TV Highlights (Sommer 2007)
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden



Von Rechtsstreitigkeiten und anderen Konflikten


Nach den Turbulenzen um die Callactive-Klage im Juni stand das Forum Call-in-TV.net* vor dem Aus. Durch Spenden konnte sich das Forum weiter halten, aber das nächste Problem lässt nicht lange auf sich warten. Call-in-TV.net* fällt dem Internet-Abzocke zu Opfer. Ein Hacker setzt das Forum lange außer Gefecht, dazu kommen Spam-Mails. Im zweiten Gerichtsverfahren entscheiden die Richter zu Gunsten Callactives. Doch Betreiber Marc Doehler (39) gibt nicht auf. Durch positive Medienberichte rückt das Forum in den Fokus der Öffentlichkeit und immer mehr Menschen können aufgeklärt werden.


Wir lassen noch mal unsere Gedanken Revue passieren: Seit Frühjahr 2007 geht die Callactive-GmbH gegen das Kritikerforum "Call-In-TV.net"* - auf dessen Seite Sie sich gerade befinden- vor. Bei einigen Usern kam der Verdacht auf, dass in der Sendung "Money Express", die im Nachtprogramm von VIVA, Nick und ComedyCentral ausgestrahlt und von Callactive produziert wird, mit fingierten Anrufern gearbeitet wird, da es in dieser Call-In-Show oft Mengen an Falschantworten und Auflegern und Nichtssagern gab bzw. immer noch gibt. ("Nichtssager" sind Anrufer, die am Telefon keinen Laut herausbringen. Bei uns werden Sie häufig als "Flatliner" bezeichnet.) Einige Beispiele werden Ihnen in der dritten Folge von Fernsehkritik TV gezeigt.
Eine derartige Behauptung wollte die Callactive-GmbH so nicht mehr sehen. Sie setzte durch, dass der entsprechende Ausdruck im Forum nicht mehr verwendet werden darf. Immer wenn ein User das entsprechende Synonym nun in einem seiner Beiträge verwendet, wird der Text per speziell eingerichteter Wortsperre durch "verwirrter Anrufer" ersetzt.

Ein völlig normaler Begriff, finden unsere User. Doch nicht so Callactive! Der Call-In-Produzent wollte Marc Doehler verbieten, die Worte "verwirrter Anrufer" als Synonym für fingierte Anrufer zu verwenden. Eine Schande, finden viele User.

Im ersten Gerichtsverfahren gab man Doehler recht. Es müsse dem Forenbetreiber möglich sein, "sein kritisches Weblog aufrecht zu erhalten", entschieden die Richter. Die User waren zufrieden, von allen Seiten gratulierte man Marc Doehler und dessen Anwalt Frank Metzing zum Erfolg. Die Freude wäre nicht so groß gewesen, wenn man gewusst hätte, wie das ganze weiter verlaufen sollte...



HACKER BEREITEN FORUM PROBLEME

Der Juli begann nicht gut. Ein Hacker setzte das Forum über den Zeitraum von ca. 2 Wochen komplett außer Gefecht. Marc Doehler und Rico Dummis (Betreiber des Call-in-TV Blog, im Forum:"redled") versuchten verzweifelt, dass Forum wieder as Netz zu bringen. Erst Mitte Juli konnte dies gelingen.



9LIVE UND TRANSPARENZ

"Bei 9Live sind die Spiele transparent, fair uns verständlich", heißt es in den Mitmachregeln des Senders. Ein Vorfall im Juli lässt jedoch starke Zweifel aufkommen...

In einer 9Live-Sendung wird ein Bild eingeblendet, in dem diverse Gegenstände mit "S..." zu finden sind. Einige davon sollten erraten werden. Als es um 2.000€ ging, kam ein Dauergewinner (ein Anrufer, der den Moderatoren und der Regie bekannt ist, weil er sehr häufig gewinnt), Heinz, durch. Als Lösungsvorschlag nannte er das Wort "Schlaufen" und bezog sich dabei auf die Schlaufen an den Skistöcken. Diese Antwort wurde von der Regie als falsch gegeben.

Als einige Minuten später aufgelöst wurde, kam das Wort "Schlaufe" zum Vorschein. Der Moderator fügte noch hinzu, es sei die "Rucksackschlaufe" gemeint. Die Diskussion im Forum dazu wurde auch von 9Live mitverfolgt. Zwei Tage später gab man "on Air" als Stellungnahme ab, man hätte Heinz angerufen und ihm die 2.000€ überwiesen. (Da Heinz Dauergewinner ist, kennt man ja seine Daten.) Wie wäre man aber mit einem normalen Anrufer umgegangen?



SPAM-MAILS HALTEN FORUM IN AUFRUHR

Nach den Hacker-Angriffen gab es schon Ende Juli gab es das nächste Problem... Ein Betrüger verschickte unter dem Namen des Medienjournalisten Stefan Niggemeier (37) massenhaft Spam-Mails. Der Inhalt einer solchen Spam-Mail konnte sicher gestellt werden:


« Spam-Mail » hat Folgendes geschrieben:
Von: FIGHT CALL IN [niggemeier.ork@gmx.de]
Gesendet: Dienstag, 31. Juli 2007 04:27
An: info@pfl-online.de
Betreff: WG: Community gegen Gewinnspiel-ABZOCKE im TV durch 9LIVE oder SAT1

Call-in-tv

Wir brauchen dringend Ihre finanzielle Hilfe!

Wir sind eine Community, die gegen die TV-Gewinnspiele vorgeht.
(Gewinnspiel-ABZOCKE)

www.stefan-niggemeier.de

Dabei geht es speziell um ABZOCKE durch die Sender 9LIVE und SAT1.
Aufgrund massiver Anwaltskosten muss ich/wir Sie nun dringend um Spenden bitten.

...

Spendenbescheinigungen werden nicht ausgestellt.

Durch einen bevorstehenden Rechtsstreit brauchen wir dringend das Geld. Nur so ist es zu schaffen, dass die Gewinnspiele im TV untersagt werden. Wenn auch Sie durch ein TV-Gewinnspiel betrogen wurden, sollten Sie Anzeige bei der Polizei erstatten und es in meinem Blog kundtun. Wenn alle zusammen halten, kann das Ziel erreicht werden, die TV-Programme in Deutschland sauber zu halten.

Diese Mail wird von einem Fan meiner/unserer(n) Seite(n) verschickt und steht nicht im direkten Zusammenhang mit mir/uns!

Hochachtungsvoll


Mehr zum Thema:
Medienblogger ? Terror-Anschlag auf Stefan Niggemeier



DER MARC-MAX-KONFLIKT

Wir haben seine Worte noch genau im Ohr: 9Live-Moderator Max Schradin (29) hatte sich richtig gefreut, als Call-in-TV.net* den ersten Teilerfolg gegen Callactive vermelden konnte. "1:0 für Marc Doehler in der 89. Minute [...] - da ist der Sieg!" Er versprach zudem, Geld für den Erhalt des Forums zu spenden. (Sehen Sie das ganze in dem Video "Grüne Gnome Initiative" - HIER.)

Doch irgendwie scheinen seine Planungen wieder durcheinander geraten zu sein. Das Magazin "Der Spiegel" berichtete im Juli in einer Spezialausgabe einen Artikel über Call-in-TV.net* und Call-in Shows. Auch Schradin war darin einbezogen, worüber er nicht glücklich war.

Spiegel Special 03/2007: "Der Krieg der Zwerge"
Teil 1 "Der Krieg der Zwerge"
Teil 2 - "Max, ich will ein Kind von dir!!!"
Teil 3 - "Es gibt keine gesetzliche Richtlinienbefugnis"

So weit, so gut. Einige Wochen später. Man sollte meinen, ein Mann wie Max Schradin habe sich nun beruhigt. Aber einem Abend im August bewies er uns das Gegenteil. Die Szene: Der 9Live-Regie passierte ein Fehler im eingeblendeten Informationsband, (man schrieb "Heute gewinnen, morgen kassieren" anstatt "heute gewinnen- heute kassieren") auf den Marc Doehler im Forum aufmerksam machte. Als dies von 9Live übernommen wurde, schrieb Marc im Forum diesen Beitrag:


« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Ein kleines DANKE wäre nett, muss aber nicht sein. Cool


Schradin findet dies aber offensichtlich nicht angebracht, denn er reagiert wie folgt:

« Max Schradin » hat Folgendes geschrieben:
Ich höre gerade, ein "Redakteur" von uns schreibt: "Ein kleines danke wäre nett, muss aber nicht sein." Ich erinnere nur mal ganz kurz an Spiegel. [...] Da gibts kein "danke".


In einer anderen Sendung "trennt" sich Max von Marc. Die lustige Geschichte um den Max-Marc Konflikt in Bild und Ton:

1. Max trennt sich von Marc VIDEO
2. Der Fehler in der 9Live-Regie VIDEO

Wir dürfen gespannt sein, ob er sein kindisches Verhalten beibehält.

Wie mir Marc noch mal per PM bestätigte, ist bis heute übrigens keine Spende von ihm eingegangen... Max ist eben Christ, er steht also zu seinem Wort.



NIEDERLAGE IN ZWEITER INSTANZ

Das Thema Call-in war in den vergangenen Monaten außergewöhnlich viel in den Medien vertreten. Schuld waren u.a. die anonymen Behauptungen ehemaliger 9Live-Mitarbeiter über ihren früheren Arbeitgeber im ARD-Magazin "Plusminus" oder auch die neuen LMA-Gewinnspielregeln. Zwangsläufig wurden so auch unser Kritikerforum ein Thema. Oben erwähnt wurde bereits der Artikel im Spiegel-Special, der sehr ausführlich auf Marc Doehler und seine Community eingeht. Des weiteren gab Marc dem schweizer Magazin "SWISS cheek" ein aufschlussreiches Interview über seine Ziele mit dem Forum. Auch auf Turbozapper.de findet Ihr ein derartiges Interview. Solch positive Berichte können dem Forum nur gut tun. Denn je mehr Leute unser Forum besuchen, desto mehr Leute können die Wahrheit über Call-In-Shows erfahren.



ERFOLG FÜR CALLACTIVE

Nun, nicht alles ist allerdings war allerdings positiv, was Im Sommer bei uns im Forum passierte. Neben den vergleichsweise harmlosen Problemen mit den Internet-Betrügern ging der Rechtsstreit mit Callactive in eine neue Runde. Die Klage, der zwischenzeitliche Erfolg. Doch all das hielt nicht lange. Denn das Münchener Oberlandesgericht entschied in zweiter Instanz völlig gegensätzlich. Es ist den Usern des Forums nun untersagt, Anrufer der Sendung "Money Express" als verwirte Anrufer zu bezeichnen (HIER das offizielle Statement von Marc). 166 Beiträge folgten im entsprechenden Thread, hier ein Beitrag von "borkenkäfer":


« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Ich gehe immer noch davon aus, daß dieses Forum nicht nur von Usern, also "Insidern" gelesen wird.

Im Gegenteil.
Uns allen ist eher daran gelegen, daß möglichst viele Menschen "von außen" hier hereinlesen und anfangen sich kritisch zu interessieren. Eine Botschaft, die ihre Kreise zieht, und das ist auch gut so.

Was also soll jemand außenstehendes, der sich aus Interesse und gutem Grund für dieses Forum interessiert, vielleicht auch nur zufällig verlinkt wurde und einfach mal reinliest, denken,
wenn er den Begriff "Verwirrte" Anrufer liest????
Was wird er wohl denken?

Spoiler: 

"verwirrt" kommt allgemeinhin von "Verwirrtheit"-
ein sehr allgemein gebräuchliches Synonym also für Irritation.


Bei Stefan Niggemeier folgte ein langer Bericht mit dem Titel "Callactive siegt über Meinungsfreiheit". HIER lesen Sie ihn komplett, ein kleiner Ausschnitt:

« Stefan Niggemeier » hat Folgendes geschrieben:
Die Firma Callactive, die im Auftrag von MTV Anrufsendungen produziert, in denen immer wieder erstaunliche Unregelmäßigkeiten zu beobachten sind, die gegen einen fairen Ablauf sprechen, hat heute vor dem Oberlandesgericht München einen vernichtenden Sieg gegen das Forum citv.nl* und, wie ich sagen würde: die Meinungsfreiheit und den Verbraucherschutz errungen. Es darf die vielen [...] Menschen, die täglich bei Callactive in die Sendung durchgestellt werden und erhebliche Geldsummen gewinnen könnten, aber völlig abwegige Antworten geben oder gleich wieder auflegen, de facto nicht mehr als "verwirrte Anrufer" bezeichnen, da dieser Begriff als Synonym für "Fake-Anrufer" also die Unterstellung eines Betrugs durch Callactive ausgelegt werden könnte.
Marc Doehler, Betreiber des Forums, finanziell und kräftemäßig erschöpft, kapituliert nun- zumindest vorläufig. Kein Wunder: Die erste Instanz hatte ein Urteil, wie es jetzt ergangen ist, noch als De-Facto-Untersagung eines kritischen Forums überhaupt gewertet.


Lesen Sie dazu auch: DWDL.de: Klageerfolge erschweren Kritik an Callactive

Bleibt abzuwarten, wie sich das ganze entwickelt. Marc Doehler, finanziell angeschlagen, ist nun auf Spenden angewiesen. Wie sie spenden können, erfahren Sie HIER und den aktuellen Zwischenstand gibts HIER.



Ich hoffe, Euch mit dem Bericht gut informiert zu haben und wünsche einen schönen Nachmittag.

HIGHLIGHTS-ARCHIV
JUNI07 - MAI07 - APRIL07

Gruß - Denken-Sie-Einfach



*
Anmerkung: Das Forum Call-In-TV.NET hatte zum Zeitpunkt der oben beschriebenen Ereignisse in der Öffentlichkeit seine Identität unter dem Namen "call-in-tv.de".
Seit der feindlichen Übernahme der call-in-tv.DE-Domain durch die Callactive GmbH am 24.5.2008 führt das Forum seine Arbeit unter der Adresse "Call-In-TV.net" fort. Siehe HIER.




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  erik_maeck
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1424
Wohnort: zuhause
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.08.2007, 15:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wow,Wow,Wow...Das machst du toll! Echt super klasse! Wink

APPLAUS BRAVO! :clapp:
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren erik_maeck ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.08.2007, 18:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gute Zusammenfassung!!



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.08.2007, 19:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo und danke für das Lob!

Wenn ich sehe, dass Euch solche Zusammenfassungen gefallen, motiviert das natürlich dazu, weiter zu machen.

Einen schönen Abend!

Denken-Sie-Einfach




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.08.2007, 21:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die anderen Zusammenfassung von Ereignissen im Zusammenhang mit Call-TV waren ja schon Klasse um sich ein grobes Bild machen zu können.

Das in einer Zusammenfassung natürlich nicht die vielen kleinen tagtäglich und tagnächtlichen Ereignisse Platz finden ist in einer Zusammenfassung verständlich.

Aber wer die Zusammenfassungen liest und die Links verfolgt, bekommt vielleicht auch das Interesse geweckt, dann auch die kleinen Ereignisse in den täglichen Beiträgen zu lesen.

@Denken-Sie-Einfach - so lang du die Lust daran nicht verlierst im Zusammentragen von Ereignisse rund um Call-TV, dann mach weiter so! APPLAUS
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.08.2007, 22:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn ich sehe, was Du Dir für eine Arbeit machst, den jeweils komletten Monat in ein griffiges und übersichtliches Format zu bringen (und die letzten Monate waren ebenso verdammt gut auf den Punkt gebracht!):

Ich finde, der Link auf eine solche Monats-Zusammenfassung sollte zwingend mit ins Portal,
um auch neuen Lesern einen guten Überblick über das Aktuelle und einen kleinen Wegweiser durchs Foren-Dickicht zu verschaffen.

Ich finde es ziemlich schade, daß solche Beiträge sofort in der tausendfachen Verlinkung des Forums baden gehen.

,,,
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  flix
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 257
Wohnort: Ostwestfalen
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 30.08.2007, 01:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:

...
Ich finde es ziemlich schade, daß solche Beiträge sofort in der tausendfachen Verlinkung des Forums baden gehen.

,,,


Sehe ich genauso, sollte ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein. Die Zusammenfassungen des letzten Monats sollte jedem neuen Besucher ganz leicht zugänglich gemacht werden, finde ich.

Aber für noch nicht so Informierte ist mir der Link
"Mehr zum Thema: Medienblogger ? Terror-Anschlag auf Stefan Niggemeier", weil satirisch,
nicht so ganz passend.



FRAU KAISER IST NICHT DUMM WIE BROT - SIE SPIELT ES NUR... IT'S JUST ENTERTAINING FOR MONEY - YOUR(!) MONEY
-----------------------------------------------------------------------------------
"Dumm ruft an, Schlau gewinnt" - Und dann gibt es noch die Grünen Gnome,
die das System analysieren und anprangern.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren flix ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 30.08.2007, 08:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

...mal wieder eine klasse zusammenfassung....

hut ab.....

was die versenkung angeht.....vielleicht schaffen wir es ja, die zusammenfassungen gesondert in einem thread zu sortieren und quasi damit oben lassen.... Wink

gruß
der friese
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 30.08.2007, 11:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich kann mich dem Lob nur anschliessen!

Allerdings frage ich mich, warum die Highlights im Bereich "Offtopic" steht. In letzter Zeit lese ich hier vermehrt Beiträge, die eher in diesen Threat gehören, wenn nicht gleich in die Kantine. Aber El Presidente hat ja schon im 9Live-Threat eine klare Ansage gemacht.

Im Threat "Call-In - Was ist das eigentlich?" würde der Beitrag besser passen.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 30.08.2007, 11:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auch ganz großes Lob von mir, vor allem wenn man überlegt wie viel arbeit das ist. Mach weiter so, die Highlights lese ich immer wieder gern.
BRAVO!



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 30.08.2007, 13:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo zusammen,

ich bin überwältigt. So positiv wie diesmal war die Reaktion auf eine Zusammenfassung wohl noch nie.
Diesmal habe ich ja Juli und August zusammen in eine Zusammenfassung gebracht (was einfach daran lag, dass ich Ende Juli im Urlaub war), in Zukunft werde ich aber wieder für jeden Monat eine Zusammenfassung machen.

Ich bin natürlich auch darauf angewiesen, dass etwas passiert. Seit ich diese Highligts mache, war immer eine Menge los. Sei es Lauenstein-Affäre, neue Gewinnspielregeln, Callactive-Klage oder sonst etwas. Sollte es jetzt wieder ruhiger werden, könnte natürlich die Zusammenfassung auch mal kürzer ausfallen.

Das Logo oben drüber sollte eigentlich groß sein, doch irgendwie hat das nicht so geklappt, wie ich das wollte...


« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Allerdings frage ich mich, warum die Highlights im Bereich "Offtopic" steht. [...] Im Threat "Call-In - Was ist das eigentlich?" würde der Beitrag besser passen.


Ich wusste nie, wo ich so etwas posten sollte, daher habe ich mich erst mal fürs Offtopic entschieden. (Die früheren Zusammenfassungen findet Ihr auch dort.) Vielleicht könnte ein Admin das ganze verschieben.

Also, noch mal danke für die positive Reaktion!

Gruß - Denken-Sie-Einfach




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Freitag, 31.08.2007, 14:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

PDF-Download:

Call-in-TV.de Highlights Sommer 2007
Größe: 322 KB

Gruß - Denken-Sie-Einfach




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Freitag, 31.08.2007, 17:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich schließe mich meinen Vorrednern vollkommen an: Dass du es trotz deiner längeren Abwesenheit geschafft hast, solch eine detaillierte - aber nicht überfüllte - Zusammenfassung zustandezubringen, ist einfach genial! Alleine der Zeitaufwand für das Durchforsten tausender Beiträge zeigt, wie sehr du dich für das Forum aktiv engagierst! Auch ich war in letzter Zeit das ein oder andere Mal nicht anwesend, hatte aber meistens nicht die Nerven, alles so genau nachzuforschen! Also nochmals "Danke" für dein Meisterwerk! Es lässt sich lesen wie Butter Wink

Eine Verlinkung aufs Portal wäre natürlich sehr nützlich!

Grüße, Sprichwortsuche



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Samstag, 16.02.2008, 11:13 Uhr von borkenkäfer
Verschoben von Offtopic nach HIGHLIGHTS DES MONATS
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » CITV.NL Highlights » HIGHLIGHTS DES MONATS
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2698s ][ Queries: 35 (0.0544s) ][ Debug Ein ]