Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Freitag, 20.07.2007, 22:00 Titel:
9live Livestream (zum downloaden)
Thema Beschreibung: manchmal ja, manchmal nein |
|
|
hi,
wo gibt es den 9live Livestream ZUM DOWNLOADEN nicht auf der 9live-seite oder so, denn ich möchte wenn ich das über den vlc player abspiele ja auch ein screenshot machen! auf der homepage mit DRUCK S-ABF oder so geht das leider nicht !
danke im voraus
mollem |
|
|
|
Verschoben am: Freitag, 20.07.2007, 22:01 Uhr von schumis2001 Verschoben von SCREENSHOTS nach Offtopic |
|
Verfasst am: Freitag, 20.07.2007, 22:03 Titel:
|
|
|
@mollem
Das ging bei mir auch nicht. Du musst den Livestream 2 mal laufen lassen, also in 2 parallelen Tabs/Fenster.
Also das du die Heesch doppelt hörst sozusagen. Und beim 2. öffnen kannst du mithilfe von DRUCK S-ABF einen Screenshot machen und diesen bei Paint einfügen.
Ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 20.07.2007, 22:05 Titel:
|
|
|
hmm als ich das mal ausversehen gemacht hab, hat sich der pc aufgehangen , der bildschirm ist abgestürzt und ich musste den computer neustarten.. ich probiers aber trotzdem nochmal
edit: ich habs nochmal bemacht mit firefox (2fenster geöffnet und beide abgespielt) und dann ist das gleiche wie oben beschrieben passiert! mach ich was falsch? |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 20.07.2007, 22:13 Titel:
|
|
|
Dir geht es nur um die Screenshot-Funktion aus dem laufenden Programm, @mollem?
Probiere einmal, in den Einstellungen des Windows Media Player folgende Einstellungen zu verändern:
Unter "Extras => Optionen => Leistung => Erweitert"
- "Videobeschleunigung" => "Qualitätsmodus verwenden" anhaken
- "DVD-Video" => "Overlays verwenden" *nicht* aktivieren
Nachdem ich das verändert hatte, klappte es auch mit der Tastenkombination WIN-Druck/S-Abf, ohne daß Du den live-Screen doppelt öffnen mußt. Zumindest bei mir hat es so geklappt.
Das Bild aus der Zwischenablage kannst Du dann in Dein Grafik-Proggie einfügen.
,,, |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 20.07.2007, 22:17 Titel:
|
|
|
thx, ich probiers ma |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 20.07.2007, 22:17 Titel:
|
|
|
@mollem
Wenn du den Stream mit dem VLC ansiehst und in den Optionen nichts verändert hast kannst du mit STRG+SHIFT+S einen Screenshot machen (landet dann standardmässig im VLC-Verzeichnis).
My Signature is M.I.A. |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 20.07.2007, 22:29 Titel:
|
|
|
@ed209,
wenn du aber so einen Screen machst, ist das kein jpg.
@mollem wenn du den Screen gemacht hast , dann nimmein kostenloses Program( Irfan-View) und mach ein jpg raus.
Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 22.07.2007, 21:12 Titel:
|
|
|
« ed209 » hat Folgendes geschrieben:
Wenn du den Stream mit dem VLC ansiehst und in den Optionen nichts verändert hast kannst du mit STRG+SHIFT+S einen Screenshot machen (landet dann standardmässig im VLC-Verzeichnis).
Wie kann man denn den Stream im VLC-Player anschauen??
"Der HutButton ist unterwegs"
--- Na da wundert´s mich nicht, dass der nicht zuschlägt!! --- |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 05.11.2007, 22:56 Titel:
|
|
|
Also ich benutze nicht Windows sondern Linux.
(VLC Player der stolz der OpenSource Progis )
Hab es getestet und man kann den Stream aufnehmen und sogar Platzsparen speichern.
Hier das Datei Öffnen-Menu
Wenn man oben den Haken macht und Einstellung drückt kommt
dieses Bild, wo man den speicherort und die komprimierungsart einstellen kann.
Alles aus Linux...
ich hoffe das geht auch bei Windows
Meine Beiträge spiegeln nur meine eigene persönliche Meinung wider und stellen keine Tatsachen dar, ausser es ist entsprechend gekennzeichnet.
|
|
|
|
|
|
|
|
Verschoben am: Dienstag, 21.09.2021, 02:50 Uhr von cyberhog Verschoben von Offtopic nach 9LIVE LIVEDISKUSSION |
|
Verfasst am: Samstag, 01.11.2008, 19:01 Titel:
9Live-Stream im VLC Player
|
|
|
Hallo zusammen,
ich würde gerne den 9Live Stream im VLC-Player sehen. Ich öffne dazu den Netzwerkstream via HTTP.
Aber dann passiert nichts.
Rein gar nichts. Ich klicke "OK", nichts tut sich.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
Flo
Ironie und Sarkasmus haben sich nicht in meine Beiträge verirrt. Sie haben sich bewusst eingeschlichen.
Alles, was ich schreibe, spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder. Meine Aussagen sind Theorien, Vermutungen, ohne jeden Beweis, es sei denn, dass das Gegenteil ausdrücklich betont wird. |
|
|
|
|
|
|
|
|