Verfasst am: Samstag, 25.07.2015, 19:40 Titel:
Vorher kam Wolfgang durch und nannte neun Dreiecke .
Kann eigentlich Schleimbeutel Martin Scholz noch etwas anderes sagen wie :" Ooooo.....Achtung.....Hallo....hallo....jetzt....jetzt ....
FDW:"wer die Lösung hat,der hat sie!!! Das heißt aber nicht , dass Sie sie automatisch haben !!! Zuletzt bearbeitet von SID HAIG am Samstag, 25.07.2015, 20:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: SID HAIG
Ist das nicht ein uraltes Abzockspiel aus dem letzten Jahrzehnt? Dazu kann ich mal dieses TQSF Lösungsfinderprogramm benutzen, womit ich bisher noch nicht wirklich zurechtkam.
Dreiecke gehen mit dem TQSF recht einfach zu zählen. Direkt im Feld das sich öffnet mit Mausklick Linie ziehen und so das Muster abzeichnen. Unten in der Leiste steht dann die Zahl der Dreiecke.
So mit Dreiecken ist es als Zählspiel aber gut lösbar, wenn man bisschen mitdenkt, auch im Kopf. Gab ja glaub ich auch mal solche Spiele, in denen manche Linien dann nicht ganz durchgezogen waren etc.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: mailooo
Ich war kurz weg, inzwischen werden wieder 4 "Tiele" gesucht:
21:03 Erhöhung von 600€ auf 1.200€ Gesamtsumme (davon 10€ sicher)
Ein Musikwunsch ist nicht mehr eingeblendet - sind wir schon im regulären Quiz?
21:10 Martin: "Dies ist nicht das Quiz, das ist eigentlich die Box" Ahja.
21:15 Anrufer löst 5, 2, 4, 6 -> 10€
Zuschauerzahlen: 3 6 7 9 - Im Umschlag: 8 5 0 9
Mit dieser Art von Spiel kann TQSF aber nichts anfangen oder?
Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Geldpaket14
21:18 Uhr:[b] Anrufer wollte eigentlich in der Box anrufen
[b]500 € + Musikwunsch
21:20 Uhr:[b] Anruferin nennt [b]Sauerrahm
550 € + Musikwunsch
21:22 Uhr:[b] Anrufer nennt [b]Salz
600 € + Musikwunsch
21:23 Uhr:[b] Anrufer nennt [b]Salat
650 € + Musikwunsch
21:24 Uhr:[b] Anruferin nennt [b]Süßigkeiten
700 € + Musikwunsch
21:26 Uhr:[b] Heidi nennt [b]Seife
700 € + Musikwunsch
750€ + Musikwunsch
21:28 Uhr:[b] [b]Aufleger
21:29 Uhr:[b] Anruferin nennt [b]Schlagowas?
800 € + Musikwunsch
21:30 Uhr:[b] Anrufer nennt [b]Sekt
850 € + Musikwunsch
21:32 Uhr:[b] [b]Nichtssager
900€ + Musikwunsch
Und erst jetzt der Hinweis: 20€sicher+880€Jackpotchance
21:33 Uhr:[b] Anrufer nennt [b]Salz
950 € + Musikwunsch
21:34 Uhr:[b] Anrufer nennt [b]Servietten
1000 € + Musikwunsch
21:36 Uhr:[b] Anrufer nennt [b]Schuhcreme
21:38 Uhr:[b] Anrufer nennt [b]Spinat
21:39 Uhr:[b] Anruferin nennt [b]Semmel
21:40 Uhr:[b] Anruferin nennt [b]Seife
Der Rest wurde leider gelöscht!
22:44 Uhr:[b] "Letzte" Anruferin nennt [b]SAFT (von den eingeblendet letzten 25 Runden!)
Jetzt noch eine BONUSRUNDE
22:46 Uhr:Nichtssager
22:49 Uhr: Anruferin nennt SODA
Auflösung bei 20€ sicher + Musikwunsch und 1200€ Gesamtsumme:Sahnemeerrettich Zuletzt bearbeitet von Gast am Sonntag, 26.07.2015, 21:53, insgesamt 5-mal bearbeitet
Die derzeit 850€ sind bestimmt kein sicherer Gewinn oder? Schaue seit ca. 10 Minuten zu und in dieser Zeit gab es keinen einzigen eingeblendeten oder gesprochenen Hinweis auf einen Jackpot oder eine Gewinnsummen-Aufteilung. Wäre es sicher, hätte es Clara ja vermutlich erwähnt.
Edit: Jetzt, 11 Minuten nachdem ich einschaltete, erscheint eine Einblendung 20€ sicher + ...€ Jackpotchance. Wie lang davor es schon keinen Hinweis gab, weiß ich nicht.
Also gab es mindestens 11 Minuten keinen Hinweis auf diese Gewinnaufteilung!
Und 20€ für ein Ratespiel?
Wie ich dem Protokoll von manu1503bw oben entnehme, gab es die gesamte erste halbe Stunde darauf keinen Hinweis, dass es nur um 20€ sicher geht. Also wurde eine halbe Stunde mit hohen Summe (bis 900€) "gelockt", ohne auch nur ansatzweise darauf hinzuweisen, dass dieser Betrag nicht sicher ist.
cyberhog CITV.NL Moderator Alter: 34 Geschlecht: Beiträge: 6940 Wohnort: Brühl
Verfasst am: Sonntag, 26.07.2015, 21:57 Titel:
Sahnemeerrettich
Wieso löst man nicht direkt den Begriff "Sahnemeerrettichsauce" auf, damit es für die Anrufer noch schwieriger wird, den unfassbaren Sofortgewinn von 20 € einzuheimsen? Was genau stimmt mit diesem Quiz nicht, dass man solche Begriffe für dermaßen niedrige Gewinnsummen suchen muss?
Zu gestern Nachmittag: Spiel 1: Welche 4 Teile füllen das Feld komplett aus?
17:27 Runde startet für 20€ sicher 17:44Harald löst 3, 4, 1, 6 -> 20€
Danach wurde die Goldkette für anfangs 20€ sicher gesucht.
Und die Sendung von gestern Abend schau ich mir jetzt an und schneide mal wieder ein Video dazu, wie zu sehr vielen anderen Sendungen in letzter Zeit.
Es macht zwar keinen großen Unterschied, aber "wenigstens" geht es wieder um 20 statt 10€ - ich dachte schon, wir gehen bald wieder auf die 5 zu
Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
Zu Beginn der Sendung bezog sich Martin auf den ersten Quizbreak von gestern, wo der Hase gelöst wurde und bestätigt, dass die heutige Lösung auch "alle, alle, alle, alle, alle" kennen.
Bergziege - Naja, nicht wirklich unbekannt, aber die Ziege wäre wie immer die einfachere Variante.
Bergziege dürften die meisten zwar kennen, aber man muss sich immer im Klaren sein, dass es gerade mal 20€ sicher für die richtige Lösung gibt.
Schaut man sich das Protokoll oben an und nimmt beispielsweise Anruferin Gisela. Selbst wenn sie mit ihren wenigen Antwortvorschlägen getroffen hätte, hätte Sie am Ende vermutlich trotzdem Verlust gemacht.
Ratespiel mit massenhaft möglichen Lösungen und 20€ als sicherer Gewinn. Eigentlich müsste man meinen, wer es da überhaupt versucht, dem ist nicht wirklich zu helfen, aber an Gisela sieht man, dass die Anrufer das scheinbar noch immer nicht begriffen haben, dass es eine Jackpotchance gibt. Dies wiederum ist auf die mangelnden Informationen zu Gewinnaufteilung und Gewinnmöglichkeit zu führen.
Buchstaben: SOLMEAT
Was neues, die Buchstaben schwirren durcheinander!
21:00 Countdown [2:00] 21:0350€ sicher 21:06 Countdown [2:00] 21:09100€ (Aber weiterhin 50€ sicher - ich dachte schon, die drehen komplett durch )
21:18500€ // 21:251.000€ // 21:341.500€ // 21:482.000€ // 22:042.500€ // 22:193.000€
21:27 Martin würde für das Geld in den Urlaub gehen, weil er seit 3 Jahren keinen mehr gehabt hätte.
21:38 "Wört" wurde zu "Wort" korrigiert
21:48Tipp: Das gesuchte Wort ist ein bekanntes Lied!
22:04Tipp 2:Helene Fischer!
22:483.100€"Diese Sendung ist spätestens um 23 Uhr vorbei!" 22:58Letzte Uhr[3:00]
23:01Adrian löst Atemlos -> 50€
Zuschauerzahlen: 7 3 2 1 - Im Umschlag: 7 2 1 8
Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade" Zuletzt bearbeitet von Geldpaket14 am Montag, 27.07.2015, 22:03, insgesamt 6-mal bearbeitet
cyberhog CITV.NL Moderator Alter: 34 Geschlecht: Beiträge: 6940 Wohnort: Brühl
Verfasst am: Montag, 27.07.2015, 20:52 Titel:
« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Ratespiel mit massenhaft möglichen Lösungen und 20€ als sicherer Gewinn. Eigentlich müsste man meinen, wer es da überhaupt versucht, dem ist nicht wirklich zu helfen, aber an Gisela sieht man, dass die Anrufer das scheinbar noch immer nicht begriffen haben, dass es eine Jackpotchance gibt. Dies wiederum ist auf die mangelnden Informationen zu Gewinnaufteilung und Gewinnmöglichkeit zu führen.
Man darf auch nicht vergessen, dass viele Anrufer und Anruferinnen wahrscheinlich schon längst in einem durch Call-In verursachten Teufelskreis stecken. Die Leute glauben den Ansagen der Verkäufer und rufen kräftig an. Die Tatsache, dass der Sender nur sehr undeutlich erkennen lässt, dass der größte Teil der möglichen Gewinnsumme für eine Jackpotchance draufgeht, kommt noch dazu. Und dann beginnt der Teufelskreis sich immer schneller und heftiger zu drehen. Je öfter man anruft, desto höher werden die Kosten. Gleichzeitig steigt der Druck, auch mal durchkommen und gewinnen zu müssen. Und deswegen rufen die Leute am Ende eben auch für eine Gewinnsumme von 20 € an. Traurig, aber wahr ... und genau so werden Spielsüchtige gemacht.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.