CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » INFOS ZU CALL-TV » Worauf ist zu achten?

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 11:25 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
DAS GELDBAND
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 23.10.2006, 05:25 
Titel:  DAS GELDBAND
Thema Beschreibung: Was hat es mit dem Geldband auf sich?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Seit geraumer Zeit gibt es beim Quizsender 9LIVE das ominöse Geldband. Dies ist ein Fliessband, auf dem Geldscheine liegen, die am Ende des Bandes in eine sogenannte Wanne fallen.

Immer öfter wird dem Zuschauer aber suggeriert, das man keinen Einfluss auf das Band hat und das dieses ja viel zu schnell laufe. Das es wohl defekt sei und man nirgendwo einen Schalter habe, um das Band abzuschalten. Siehe dieses passende Video dazu:

9LIVE - Das Geldband


Jeder Moderator zieht dabei die selbe Show ab, brüllt ständig was von "Nur Sie können das Band stoppen! Rufen Sie jetzt an!" Warum all das? Ganz einfach: um das Zielpublikum dazu zu animieren, den armen Moderator, der doch "gar nichts dafür" kann, von seinem Leid durch einen Anruf zu erlösen.

Unser Tip: lasst Euch nicht verarschen und durch die Moderation einlullen. Das Band ist weder defekt noch ist das alles ja so "nicht gewollt" und schon gar nicht wartet man auf irgendeinen ominösen Monteur!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  spideX
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 251
Wohnort: Daheim
BeitragVerfasst am: Montag, 23.10.2006, 09:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wie ich immer gerne noch anmerke: Das Geldband läuft unterschiedlich schnell, achtet auf das "Muster" rechts am Band, bei der Walze. Es ist manchmal nur unmerklich, aber es schwankt. Gerade vor nem 500? Schein wird das Band sehr trääääääääääääge...

Übrigens fängt das mit der Wanne zwar toll an, ein Hunderter, ein Fünfziger, dann wieder nen Hunderter usw. endet aber mit einem Fünfer, nichts, einem Fünfer, nichts.

So kann man aus wenig viel machen - je mehr Scheine drin sind, desto mehr wirkt es. Wie Mork sagte: Lasst Euch nicht verarschen! Es ist nicht mehr drin, als in 2-3 Geldpaketen, wenn man Pech hat nur 5 ?!!!



"Den meisten Ärger bekommt derzeit der Hot Button. Bisher hat ihn noch niemand wirklich gesehen, das Phantombild zeigt nur eine rote Glatze."
Oliver Kalkofe
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren spideX ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 23.10.2006, 10:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zumal das Band dann sehr viel später ohnehin von alleine gestoppt wird (ohne Anrufer).

In dieser Zeit wird dann das Geld gezählt.
Bis das Geld nicht komplett ausgezählt ist, wird eh keiner durchgestellt.
Ich habe es noch nie gesehen, dass während des Auszählens ein Anrufer durchkam...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Samstag, 21.02.2009, 21:56 
Titel:
 ­­­­

Neuerdings gibt's bei 9Live einen neuen Ablauf:

Zuerst kommen nur 5€-Scheine, dann nur 10er, 20er, 50er, 100er und 200er.
500€-Scheine habe ich seit längerer Zeit nicht mehr gesehen (zumindest bei 9Live nicht).

Die Lösungen sind aber nach wie vor zum größten Teil unlösbar...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 22.02.2009, 00:03 
Titel:
 ­­­­

Es fällt mir schwer zu glauben, daß es tatsächlich Zuschauer gibt, die glauben, nur sie (DIE AUSERWÄHLTEN!) könnten mit ihrem Anruf dieses billige Ding stoppen. Very Happy

Aber vielleicht WILL ich es ja nur nicht glauben! Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Sonntag, 22.02.2009, 12:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Je höher der Wert der Scheine auf dem Geldband, desto unlösbarer sind die gesuchten Begriffe.

Im Gegensatz zu den Geldpaketen oder einer Festsumme kann man beim Geldband das (Spiel-)Geld schön groß in Nahaufnahme bringen. So was reizt das Lemminghirn und läßt die Hand zum Hörer greifen. Very Happy



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 22.02.2009, 13:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Je höher der Wert der Scheine auf dem Geldband, desto unlösbarer sind die gesuchten Begriffe.

Gab aber auch schon mal die Taktik, dass man "heute nur 5 Euro-Scheine auf dem Band habe, weil die Begriffe ja alle so einfach seien"... (was natürlich nicht stimmte)...
Von daher gibt's in diesem Sinne keine Rückschlüsse von der Höhe der Geldbeträge auf die Lösbarkeit der Begriffe...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  zoggerhunter
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: Sonntag, 22.02.2009, 17:47 
Titel: Eine Wanne voller Geld...
Thema Beschreibung: Natürlich auch in der Schweiz!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei uns auf den Sendern 3+ und Star TV geht die Sache noch weitaus krasser und perfider ab als in Deutschland.

Wenn dann jeweils nach 45 Minuten bis zu 90 Minuten im Spielemodus "Eine Wanner voller Geld" sich da so einiger 10er, 20er, 50er, 100er. 200er und 1000er angesammelt haben - wohlverstanden ohne jegliches Durchstellen von Anrufen oder eben allenfalls nur solche die angeblich - sobald im Studio - wieder "aufhängen" oder ähnliche Tricke seitens der Veranstalter wird das Geld "gezählt".

"DAS GELD WIRD JETZT FÜR SIE GEZÄHLT"...

Die jeweiligen Totalbeträge in den einzelnen Spielen belaufen sich dann immer so auf mind. CHF 4'000- bis > CHF 10'000.--

Natürlich wird weiter animiert und den "Interessenten" Honig um den Mund gestrichen; alle Telefonleitungen werden "geöffnet" usw., usf....

Nähert sich nun die Sendung dem Ende entgegen, wird es dann "sehr spannend" und "aufregend" wie der/die Moderator(innen) sich auszudrücken pflegen.

....letzter Countdown.... "Leider hat niemand die richtige Leitung getroffen oder die Frage war zu schwierig..." wird bekannt gegeben.

Seit Monat lass ich mir die fraglichen letzten 30 Minuten auf meinem HD-Recorder aufzeichnen und kontrolliere periodisch im Schnelldurchgang die "Ergebnisse". - Glauben Sie mir: NOCH NIE ABER AUCH WIRKLICH NIE WURDE JEMALS EIN BETRAG VON ÜBER **CHF 1'000.-- AN EINEN GEWINNER AUSBEZAHLT, GESCHWEIGE DENN SUMMEN WIE EINGANGS ERWÄHNT!

**) Auch das dürfte wohl so alle Schaltjahre einmal vorkommen...

Zum jeweiligen Sendebeginn läuft geht dann aber die Post wieder ab. Penauts auf Penauts... "Gewinner" noch und noch; zwar immer die gleichen die da sind PASCAL, ROSMARIE, VRENI, ALAIN, PRISKA, ANITA!!! Tagtäglich, morgens, nachmittags und in der Nacht, wöchentlich und monatlich.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren zoggerhunter ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Sonntag, 22.02.2009, 18:44 
Titel: Re: Eine Wanne voller Geld...
Thema Beschreibung: Natürlich auch in der Schweiz!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« zoggerhunter » hat Folgendes geschrieben:

Seit Monat lass ich mir die fraglichen letzten 30 Minuten auf meinem HD-Recorder aufzeichnen und kontrolliere periodisch im Schnelldurchgang die "Ergebnisse". - Glauben Sie mir: NOCH NIE ABER AUCH WIRKLICH NIE WURDE JEMALS EIN BETRAG VON ÜBER **CHF 1'000.-- AN EINEN GEWINNER AUSBEZAHLT


Mach ein "Best of"-Zusammenschnitt und schick es an das Staathalteramt Zürich, die Staatsanwaltschaft Zürich, dem Blick, dem BAKOM, dem Kassensturz, ect.ect.....

Ich glaube nämlich nicht, dass sich irgend eine wichtige Instanz die Mühe macht diese Abzockgeschichte über einen längeren Zeitraum zu verfolgen und auszuwerten !!!!

Ich habe dies dem BAKOM nahegelegt, auf eine Antwort warte ich bis heute....., btw. die Beschwerdeombudsstellen für private Kanäle in der Schweiz sind ein Witz, da sind die LMA in Deutschland geradezu Arbeitswütig im Vergleich und das will wahrlich was bedeuten.... Rolling Eyes



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Vexxus
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 172
Wohnort: Hölle
BeitragVerfasst am: Sonntag, 22.02.2009, 22:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Was auch immer wieder auffällt ist, dass wenn einer hoher Schein (100, 200 oder 500) sich der Wanne nähert, meistens immer davor der Hot Button noch einmal zuschlägt. Zufall ist das sicherlich nicht.



Wer das hier liest, weiss das hier nix steht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Vexxus ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.02.2009, 11:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das Video wurde irgendwie entfernt.
Ist da schon wieder jemand darauf aus den youtube-Account von Mork vom Ork zu sperren oder ist das nur bei dem einen Video und wenn ja warum?

@ pandabär: Oh das habe ich übersehen.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw

Zuletzt bearbeitet von byteridr am Dienstag, 24.02.2009, 11:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.02.2009, 11:47 
Titel:
 ­­­­

« byteridr » hat Folgendes geschrieben:
Das Video wurde irgendwie entfernt.
Ist da schon wieder jemand darauf aus den youtube-Account von Mork vom Ork zu sperren oder ist das nur bei dem einen Video und wenn ja warum?


Der Thread ist von 2006.
Ich habe ihn beim Suchen gefunden und dachte mir, kann man ja mal wieder was reinschreiben.

Soweit ich weiß, ist alles in Ordung mit dem aktuellen Account von Marc.

War nicht mal der alte Account gesperrt worden und deshalb dieses Video auch?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » INFOS ZU CALL-TV » Worauf ist zu achten?
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2526s ][ Queries: 46 (0.0757s) ][ Debug Ein ]