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Verfasst am: Dienstag, 18.08.2009, 09:58 Titel:
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vielleicht ist hier auf diesen Artikel schon irgendwo hingewiesen worden -- dann bitte ich um Entschuldigung. Auszüge:
Telepolis:
Rechtsfreier Raum Fernsehen
9Live klagt gegen die vom Sender selbst mitgestalteten Minimalregeln
17.08.2009
-Während Call-TV-Produzenten mit ihren Zuschauern jahrelang ungestraft geschäftlich ausgesprochen interessante Dinge treiben durften, hagelte es für eine nur kurzfristig sichtbare in der Wortwahl nicht ganz angemessene Analyse eines Lesers in einem Forum sofort eine Abmahnung.
-Dafür, dass so ein relativ "rechtsfreier Raum" entstehen konnte, wie ihn Gewinnspielsender nutzen, sorgten die Landesmedienanstalten- allem voran die bayerische, die BLM, die Lizenzen besonders freigiebig erteilte.
-Dabei gab es bereits seit mehr als fünf Jahren klare Hinweise darauf, dass solche Sender ihren Profit auf eine Weise erwirtschaften, die in anderen Bereichen möglicherweise sehr schnell massive rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen würde.
-...möglich scheint, dass mittlerweile einfach eine beträchtliche Anzahl potentieller Kunden durch Schaden klug oder für geschäftsunfähig erklärt wurde.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30935/1.html
"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)
"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)
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Verfasst am: Donnerstag, 20.08.2009, 07:59 Titel:
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Die German Free TV Group der ProSiebenSat.1 Gruppe sucht aber händeringend nach neuen Formatideen und geht deshalb nun andere Wege, wie "w&v" berichtet.
Am 16. September veranstaltet man in Unterföhring einen Kreativ-Tag. Produzenten hätten dann die Chance neue Ideen vorzustellen, erklärt man in Unterföhring. Knapp 40 Fernsehmacher haben bis jetzt zugesagt. Sie dürfen an diesen Tag bis zu drei Formate im 30-Minuten-Takt vorstellen. Insgesamt werden an diesen Tag drei Jurys eingesetzt, die aus jeweils drei Programmverantwortlichen von Sat.1, ProSieben und kabel eins bestehen.
Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36789&p3=
Na in den 30 Min. könnte man doch eine komplette Durchstellpause der Jury vorzeigen, innovative Abzock-Ideen für eine neue Call-In-Show
R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
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Verfasst am: Donnerstag, 20.08.2009, 15:02 Titel:
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Danke für den Heise-Link, @eckberk, ein wirklich interessanter Artikel. Endlich einmal schreibt auch jemand von außerhalb dieses Forums, dass Call-in kein Modell ist, das unter den Schutz des Artikels 5 GG fallen dürfte. Weil es ein reines Geschäftsmodell ist. Hier wird sogar die Vergabe der Sendelizenz durch die BLM kritisiert.
Interessant ist aber auch folgender Absatz:
« Telepolis » hat Folgendes geschrieben:
Allerdings konnte Ebeling keine weiteren Belege dafür vorlegen, dass es tatsächlich die wenigen Regeln waren, die Zuschauer vor einer Teilnahme warnten. Genauso gut möglich scheint, dass mittlerweile einfach eine beträchtliche Anzahl potentieller Kunden durch Schaden klug oder für geschäftsunfähig erklärt wurde. Auch andere Geschäftsmodelle, bei denen eine gewisse Unterinformiertheit eines Vertragspartners eine wichtige Rolle spielt, lassen sich oft nur zeitlich begrenzt durchführen - dann muss beispielsweise der Hütchenspieler an eine andere Straßenecke umziehen. Ob ein Gewinnspielsender mit einem Wechsel des Programmplatzes einen ähnlichen Effekt erzielen könnte, ist eher fraglich: Schließlich dürften die zappenden Zuschauer beziehungsweise Nicht-Zuschauer weitgehend die selben bleiben.
QUELLE
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
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Verfasst am: Montag, 09.11.2009, 16:38 Titel:
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Ich schreibe die Meldung mal hier rein. Denn die Frage, die Mvo am Ende von diesen Beitrag stellt, wurde nun beantwortet:
« DWDL vom 09.11.2009 » hat Folgendes geschrieben:
Sylke Zeidler verlässt Anrufsender 9 Live
Zum Jahresende wird Pressesprecherin Sylke Zeidler den Anrufsender 9 Live verlassen. Das machte der Sender nun offiziell. Derzeit befindet sich Zeidler noch in Elternzeit und spricht künftig für einen Berater.
Seit einigen Wochen wird bereits über den Weggang von Unternehmenssprecherin Sylke Zeidler vom Anrufsender 9 Live spekuliert, nun ist es offiziell. Zeidler verlässt den ProSiebenSat.1-Sender und beginnt zum neuen Jahr als Head of PR bei der neugegründeten Unternehmensberatung Katzengruber Human Development Group. Bei 9 Live übernimmt Marcus Prosch künftig die undankbare Aufgabe, für den immer wieder in der Kritik stehenden Gewinnspielsender zu sprechen. Prosch übernimmt den Posten in seiner Funktion als Leiter der Unternehmenskommunikation Diversifikation in der ProSiebenSat.1-Gruppe.
Zeidler war seit dem Jahr 2001 als Pressesprecherin für 9 Live tätig. Seit dem Jahr 2007 sprach sie auch für die in jenem Jahr gegründete 9 Live International GmbH. Auch für den einstigen 9 Live-Schwestersender sonnenklar TV verantwortete sie die Kommunikation. Neben der Kommunikation kümmerte sich Zeidler auch um das Online-Angebot, das Marketing und den Teletext des Senders. Seit Juli dieses Jahres weilt sie in Elternzeit.
Sylke Zeidler hat 9 Live mitgeprägt und mitgestaltet. Als ausgewiesener Kommunikationsprofi hat sie den Sender in der Öffentlichkeit als erfolgreichsten Interaktions-Sender positioniert. Als leidenschaftliche PR-Fachfrau galt sie dem Sender als tragende Säule innerhalb unseres Management-Teams. Wir bedauern ihr Ausscheiden sehr und wünschen ihr für die neuen Aufgaben viel Erfolg", so 9 Live-Geschäftsführer Ralf Bartoleit.
Mhhh - scheint ja ein ziemliches Geheimnis gewesen zu sein. DWDL spricht von Spekulationen von einigen Wochen. Bei Sat&Kabel heißt es: "Der Eigentümer ProSiebenSat.1 setzte am Montag wochenlangen Spekulationen in Branchenmedien ein Ende und verkündete das Ausscheiden seiner Unternehmenssprecherin."
Jedenfalls wird Sylke "Alles-wird-gut" Zeidler wissen, warum sie, ähhhm, neue Wege gehen will. Und über die alten Wege wird sie brav schweigen, wie sich das gehört. Im Haus Pro7/Sat1 will sie offensichtlich nicht mehr arbeiten.
Wir sind alle Individuen |
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Verfasst am: Freitag, 13.11.2009, 20:00 Titel:
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Kalkofe in der neuen TVSpielfilm.
Edit: Hey, das klappt ja sogar.
"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe) |
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Verfasst am: Freitag, 13.11.2009, 20:43 Titel:
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Er würde so was sagen wie: Pfuscher!
"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe) |
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Verfasst am: Dienstag, 17.11.2009, 03:53 Titel:
Marc Doehler beim Radio
Thema Beschreibung: Marc im Radio |
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Vielleicht ist das schon bekannt und ich weiss nicht ob das hier rein passt.
Marc Doehler war letztens beim Sender Radioeins zu hoeren.
Dort sprach er ueber seine Meinung zu Call In.
Die Sendung fand mit Ardian Seferaj statt und gibts auch als Download auf
www.ardian-seferaj.de
Lohnt sich mal reinzuhoeren!
Call In TV
9Live,Kabel 1,Sat.1,Pro7
Das Vierte,D:SF,Super RTL
Deutsches Fernsehen! |
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Verfasst am: Samstag, 21.11.2009, 21:36 Titel:
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Obiger Link führt übrigens zu sky.de
Nicht ganz 9live, aber die Muttergruppe betreffend gibt's bei Quotenmeter die Geschäftszahlen:
Die Sparpläne der ProSiebenSat.1 Media AG haben sich sehr bezahlt gemacht, denn die vier Fernsehstationen Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24 warfen jeweils einen Gewinn im zwei- oder dreistelligen Millionenbereich ab. Die German Free TV Holding GmbH fungiert hierbei als Mutterfirma, die ein "gesundes" Unternehmen darstellt. Im Falle einer Insolvenz der ProSieben Sat.1 Media AG könnte der Betrieb der TV-Sender nahtlos weitergehen, obwohl die Aktiengesellschaft mehrere Milliarden Euro Schulden hat.
Dem widerspricht aber die ebenfalls bei Quotenmeter zu lesende Meldung zu N24, ebenfalls zu Pro7/Sat1 gehörend, leicht OT, aber dennoch interessant für manchen:
Der Nachrichten- und Informationssender N24 möchte nach einem Bericht des wöchentlichen Magazins "Der Spiegel" seinen Anteil an Nachrichten deutlich reduzieren. Dies soll aufgrund von Sparplänen erfolgen, denn die Fernsehstation sei nicht mehr profitabel. Die Fernsehzuschauer sollen fortan vermehrt Dokumentationen zu sehen bekommen.
Die geforderte 30%-Rendite sei nicht erreicht worden...
Was will N24 denn noch reduzieren? Dort laufen doch schon fast ausschließlich Dokus, alter Mist und jede Woche aufs neue... Innovatives Fernsehen der Pro7/Sat1 AG...
R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
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Verfasst am: Samstag, 21.11.2009, 21:40 Titel:
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Die 30%-Rendite ist auch im Jahr davor nicht erreicht worden, da warens 20%, nun sinds dann halt 14%.
Die Zahlen gibts natürlich auch online im eBundesanzeiger.
"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe) |
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Verfasst am: Mittwoch, 23.12.2009, 12:17 Titel:
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« Transponder NEWS Forum » hat Folgendes geschrieben:
Im Zusammenhang mit dem im nächsten Jahr startenden Sender "Fem TV" wird nun über eine zeitgleiche Einstellung von 9 Live spekuliert. Die aktuelle Print-Ausgabe der Infosat meldet hierzu: "Offen ist bisher noch, ob (...) 9 Live dem Vorhaben geopfert wird."
Als Gründe werden die neue Gewinnspielsatzung sowie ein dramatischer Gewinneinbruch angegeben.
forum.transponder-news.de |
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