CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Artikel zum Thema Call-TV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 20.04.2024, 11:30 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [21 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Rosige Zukunft für Call-Media
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.09.2007, 14:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« wurstwicht » hat Folgendes geschrieben:
8 1/2 mal...

pro Jahr?
pro ...
... d.h. auch Kinder Shocked


wurstwicht, mal ausgerechnet?
9Live macht nach Aussagen diverser Printpublikationen 100.000.000 ? Jahresumsatz mit mehr als ca. 35.000.000 ? Gewinn.

8 1/2 Mal ruft JEDER Bundesbürger bei CIs an (jährlich). Bei "rund 82 Millionen Einwohner"n Quelle: Klick

macht das 82.000.000 * 8,5 = 697.000.000 Anrufe * 0,50 ? = 348.500.000 ? / 2 (ca, weil die Telekom oder der Anbieter sich knappe 50% in die Taschen saugt.) = 174.250.000 ?.
Also käme das schon hin.

Ganz schön fett ...


15:50 Uhr Für wurstwicht (zu recht!) habe ich je 3 Nullen wegeditiert Wink


Edit schumis2001 Link angepasst!



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]

Zuletzt bearbeitet von Undulatus am Donnerstag, 27.09.2007, 14:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  wurstwicht
ischwerdbekloppter
ischwerdbekloppter

Alter: 35

Beiträge: 523
Wohnort: Im Anrufbeantworter der nicht vorhandenen Beschwerdestelle bei 9Live
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.09.2007, 14:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Undulatus

Das entspräche aber einen Umsatz vom 174,25 MILLIARDEN (!) ?...

Also haut deine Rechnung nicht ganz hin...



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren wurstwicht ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.09.2007, 14:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Und so einem Hütchenspieler-Abschaum gibt man ein Massenmedium in die Hände die nichts anderes damit anzufangen wissen als wie das TV-Volk finanziell auszubeuten! KRANK³!


Nun, zumindest ist es besser als die Grauzonenstrukturen, die weit höhere Umsätze tätigen.
"betrugen im Jahre 2004 die Wetterlöse weltweit 433 Mrd. Dollar"
Quelle (neben anderen): http://www.leinert.com/markt/index.htm
(unter dem dortigen URL Wettarten gibts ne Auflistung)

Ich habe es nicht gut geheißen!
Aber andere Dimensionen sollten mal betrachtet werden, damit man den Blick für die Zahlen nicht verliert. Wink
CI ist (noch) ein relativ kleiner Markt, aber größer als Pferdewetten Wink

Beim Lotto liegt der "durchschnittliche Umsatz bei ca. 5 Milliarden Euro pro Jahr" (seit ca 1999)
Quelle: http://winnersystem.org/topviews.shtml

...



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  UAZ469
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 447
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.09.2007, 15:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

So lange die einzelnen TV-Konzerne nur noch ein Ziel haben, nämlich den Profit Jahr für Jahr zu steigern, wird die Qualität auf lange Sicht weiter nachlassen. Früher, so habe ich das Gefühl, hat man mehr auf Qualität gesetzt, d.h. da liefen in der Woche häufiger interessante Filme als heute. Heute ist der Wettbewerb ausgebrochen. Jeder möchte der Erste sein, um am Ende, wenn alle Konkurrenten verdrängt sind sein Monopol ausbauen zu können.

Zu/Aus dem Film:
Sprecher> "Das es eine Regulierung geben muß ist klar, sie sollte aber auch realistisch sein."
Prof. Dr. Helmut Thoma> "Es ist natürlich auch vieles verkompliziert" (...) "Man soll das auch ein bißchen realistisch angehen und nicht zu verkomplizieren, weil sonst wenn man das alles dann heranzieht, dann sollte man es am Besten gleich aufgeben, von Vornherein. Das kann ja niemand, sozusagen, nachverfolgen. Und dann ist auch letztlich die Politik einmal gefordert diesen Schwachsinn dann ein bißchen dann sozusagen zurückzuschrauben. Aber da muß man halt ein bißchen verschiedene Hilfestellungen geben."

Sprecher>"Und Hilfestellung wird auch nötig sein, wenn man das vorhandene Potential der Call-Media-Branche ausschöpfen will." (...)


Also wenn ich das so höre, heißt das nichts anderes für mich als, daß Gesetze zur Kontrolle der Medien Schwachsinn sind und man sie deswegen am Besten abschaffen sollte. Und ist es denn auch richtig sich Hilfestellung von jemandem geben zu lassen, der mit fragwürdigen Methoden einen Gewinn erzielt bzw. diesen steigert?
Und Potential??? Was für ein Potential? Etwa noch mehr Leuten das Geld aus der Tasche ziehen zu können, ohne eine Gegenleistung bieten zu müssen???
Wenn das passiert, was diese Medienobersten vorhaben dann...

möge Gott uns allen gnädig sein!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren UAZ469 ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.09.2007, 17:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Undulatus » hat Folgendes geschrieben:
Aber andere Dimensionen sollten mal betrachtet werden, damit man den Blick für die Zahlen nicht verliert.

Richtig. Wenn aber Deinem Link folgt, dann kann man dort die Auszahlungsquoten sehen. Die liegen bei den so verpönten Onlinewetten im schlechtesten Fall bei 74,5 % und in vielen Fällen sogar bei über 90 %. Da schneiden die dort auch aufgeführten Spiele des Deutschen Lottoblocks ziemlich schlecht ab.

Die Auszahlquote bei Call-in dürfte bei weit unter 25 % liegen, wenn ich die Zahlen der Anrufer mit deren Gewinnen und den Gewinnen der Call-in-Sender vergleiche.

Und bei den Sportwetten steht niemand hinter Dir und animiert Dich penetrant und ununterbrochen mit hahnebüchenen Aussagen zum Anrufen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [21 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Artikel zum Thema Call-TV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2530s ][ Queries: 43 (0.0750s) ][ Debug Ein ]