CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » INFOS ZU CALL-TV » Was ist das eigentlich?

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 14:31 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [34 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Email von 9live zum Aufbau von Call in
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Montag, 18.06.2007, 21:05 
Titel: Re: Kritiker
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 9live » hat Folgendes geschrieben:
Dass sich 9Live hauptsächlich über die Einnahmen unserer Gewinnspielrufnummer finanziert (die Einnahmen werden mit den Telefonanbietern der Anrufer und unserem Telekommunikationspartner geteilt), ist kein Geheimnis und völlig legitim und charakteristisch für unser Geschäftsmodell.

Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen - selbstverständlich verdienen wir an unseren Quizshows.

Wir verdienen erfreulicherweise mehr als wir ausspielen, sonst könnten wir nicht bestehen, da Produktionskosten, Mieten, Gehälter, Lizenzen usw. bezahlt werden müssen und auch unsere Holdinggesellschaft, die ProSiebenSat.1 Media AG, Gewinne von uns erwartet.


9live hat mir am Anfang des Jahres mit diesem Wortlaut (Auszug) geantwortet.

Textbausteine sind schon was Praktischesâ?¦
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  anrufverweigerer
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 131
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 18.06.2007, 21:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Nemesis2354:

Und nochmal: Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink

Spoiler: 
Wink <---- Das ist der sogenannte Ironie-Smilie.


Herzlich willkommen im Forum. echt jetze

FG anrufverweigerer



--
Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren anrufverweigerer ist zur Zeit offline 
  Geldverschenker
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 114
BeitragVerfasst am: Montag, 18.06.2007, 21:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

SHN lässt in letzter Zeit (ob gewollt oder ungewollt) auch ziemlich die Hosen runter, finde ich. Das fängt an mit den Hinweisen im Laufband ("Ob ihr Anruf ausgewählt wird, hängt vom Zufall ab" etc.), geht über diverse Berichte (Plusminus etc.) zur Äußerung Alidas und Max' (unfreiwillige) und setzt sich in der von Nemesis geposteten Email fort. Ich kann mir vorstellen, dass die Anruferzahlen dadurch ziemlich zurückgegangen sind, denke dann aber, dass diese bald wieder steigen könnten, da der Zuschauer SHN wirklich für transparenter hält als andere. Ist sicher alles Taktik. Zudem hat man bei SHN ein schönes Alibi und ein für deren Ansprüche reines Gewissen.

Zuschauer: PC (davon Tobias, Adelheid und Co. Money 11 )
Studio: BLUESBROTHER
Quizzentrale: OFFICE
Call-In-Forum: ENGEL POPO
BLM: Nichts hören, sehen, sagen



WER BRAUCHT EIGENTLICH CALL-IN? ES NERVT.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldverschenker ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Montag, 18.06.2007, 21:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Geldverschenker » hat Folgendes geschrieben:
SHN lässt in letzter Zeit (ob gewollt oder ungewollt) auch ziemlich die Hosen runter, finde ich. Das fängt an mit den Hinweisen im Laufband ("Ob ihr Anruf ausgewählt wird, hängt vom Zufall ab" etc.) (...) Ich kann mir vorstellen, dass die Anruferzahlen dadurch ziemlich zurückgegangen sind, denke dann aber, dass diese bald wieder steigen könnten, da der Zuschauer SHN wirklich für transparenter hält als andere. Ist sicher alles Taktik. Zudem hat man bei SHN ein schönes Alibi und ein für deren Ansprüche reines Gewissen.


Deckt sich im Großen und Ganzen mit dem, was ich zuletzt beobachtet habe.
Zuletzt heute:
« borkenkäfer im 9live-LIVE-Thread » hat Folgendes geschrieben:
eine neue Grundsatzbehauptung im Laufband:

"Das Sendeende kann variieren und ist nicht vom Moderator abhängig."
(...)

Auch das in meinen Augen eher ein Instrument von versuchter "Gegenoffensive" nach der vielen Kritik, um angebliche Transparenz zu schaffen.

,,,
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Montag, 18.06.2007, 21:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:
Auch das in meinen Augen eher ein Instrument von versuchter "Gegenoffensive" nach der vielen Kritik, um angebliche Transparenz zu schaffen.


Ja das denke ich auch, aber ob es deswegen soviel Transparenter ist? Viele Zuschauer schauen garnicht aufs Laufband, was ich nicht verstehen kann.



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Montag, 18.06.2007, 21:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich denke, das Laufband ist das einzige Mittel, um solche "Grundsätze" überhaupt unters Volk zu bringen.
Alles andere würde unterm Strich schätzungsweise deren ganze Moderation und somit die Schmierenkomödie "Da hat keiner mehr was. (...) "Da guckt keiner mehr zu." (...) "Die Sendung ist gleich vorbei" etc. pp. zunichte machen.

Und Max war jetzt schon längere Zeit nicht mehr aktiv. Wink

,,,
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 18.06.2007, 21:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

9Live weiß vermutlich mittlerweile, dass sie es sich erlauben können, die Zuschauer mit der Wahrheit zu konfrontieren. Die Leute rufen trotzdem an.

Ich vermute, es wurde immer mal wieder angetestet, wie die Zuschauer auf solche Aussagen reagieren...
z.B. auf Pseudo-Warnungen wie "Denken Sie immer schön brav daran, nicht zu viel zu vertelefonieren !"
Hätte es dadurch massive Umsatzeinbußen gegeben, hätten sie das schon längst wieder eingestellt.

Es fehlen eigentlich nur noch dreiste Aussagen wie "Wir wollen ihr Geld - rufen Sie an"... und ich glaube, auch so was könnten die sich mittlerweile erlauben... die Leute würden trotzdem anrufen.
Durch diese offensive Ehrlichkeit entzieht man den Kritikern ein wenig den Boden und grenzt sich gegenüber der Konkurrenz ab, die sich aufgrund weniger Zuschauer so etwas nicht erlauben können.

9Live hat den großen Vorteil, einen eingefleischten Kundenstamm zu haben, der dem Sender treu bleibt und brav sein Geld abliefert. Man scheint eine kritische Masse überwunden zu haben - sonst könnte man sich so was nicht erlauben...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Montag, 18.06.2007, 22:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Durch diese offensive Ehrlichkeit entzieht man den Kritikern ein wenig den Boden und grenzt sich gegenüber der Konkurrenz ab, die sich aufgrund weniger Zuschauer so etwas nicht erlauben können.
9Live hat den großen Vorteil, einen eingefleischten Kundenstamm zu haben, der dem Sender treu bleibt und brav sein Geld abliefert. Man scheint eine kritische Masse überwunden zu haben - sonst könnte man sich so was nicht erlauben...


Und in Anbetracht der aktuellen Ereignisse geschieht diese Abgrenzung auf sehr vielen Ebenen (vgl. Mail an MvO)-
und ehe man sich versieht, sind die kürzlichen Affären mal eben aus dem Fokus gefegt.
Die Aktion "saubere Weste" scheint aufzugehen. Confused

,,,
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Montag, 18.06.2007, 22:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:

9Live hat den großen Vorteil, einen eingefleischten Kundenstamm zu haben, der dem Sender treu bleibt und brav sein Geld abliefert. Man scheint eine kritische Masse überwunden zu haben - sonst könnte man sich so was nicht erlauben...

Daumen hoch

so siehts aus.... Idea

irgendwo im forum kam doch mal auf, dass soundsoviel anrufer rd. 80% der einnahmen generieren...wenn ich mich recht erinnere, waren es 40.000 anrufer, die regelmäßig mehr oder weniger häufig anrufen und den großteil der einnahmen ausmachen...die restlichen 20% werden die vielbeschworenen zapper sein, an die sich der moderator.... Rolling Eyes ...animateur richtet und zum anrufen auffordert, weil keiner mehr was hat....

und in wie weit sich dieser stamm an regelmäßigen anrufern objektiv mit dem geschäftsmodell call-in auseinandersetzt....nun ja, meine vermutung ginge gegen null.... Shocked

nicht vergessen, es handelt sich um call-in....der zuschauer in seiner komfort-zone kann mit hilfe des telefons sein wahrscheinlich eh mageres konto bis morgen per blitzüberweisung um ein paar euro entlasten...na, wenn das man keine aussichten sind....warum kritisch nachfragen, die telefonrechnung kommt immer nach dem disaster.... Wink

gruß
der friese
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.06.2007, 01:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:
irgendwo im forum kam doch mal auf, dass soundsoviel anrufer rd. 80% der einnahmen generieren...wenn ich mich recht erinnere, waren es 40.000 anrufer, die regelmäßig mehr oder weniger häufig anrufen und den großteil der einnahmen ausmachen...die restlichen 20% werden die vielbeschworenen zapper sein, an die sich der moderator.... Rolling Eyes ...animateur richtet und zum anrufen auffordert


Ist das so (Die Info ist hier scheinbar vor meiner Zeit hier kursiert)? ???
Ich bin einigermaßen entsetzt-
80% !, Achtzig Prozent, das muß man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen!
40.000 über welchen Zeitraum denn???
Wenn dem so ist, dann will ich nicht wissen, wie hoch die Telefonrechnung des Einzelnen dann sein müßte...
Um genau zu sein, müßten diese Anschlüsse doch theoretisch gesperrt sein, weil das kein Einzelner mehr zahlen kann. Denk mal an die ganzen Rentner, die laufen doch am ehesten Gefahr, Bankrott zu laufen und von der Telekom abgehängt zu werden.
..... oder ist die Einschltquote so hoch, daß das passen kann?
Heieiei, klär mich mal bitte einer auf, das ist ein gefühlter Hammer, wenn ich das so sagen darf.
Das sind Zahlen, die ich bisher noch nicht kannte. (Und wenn ich ehrlich bin, bin ich in der Hinsicht eh nicht so das Statistikwunder... Wink )

Ich habe bisher tatsächlich immer geglaubt, der Löwenanteil setze sich aus den Zappern und Hin-und-Wieder-Anrufern zusammen....

,,,
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  anrufverweigerer
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 131
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.06.2007, 01:27 
Titel: Eine kleine Rechnung
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Annahmen:
- Anrufe in Wert von 10 Mio ? pro Monat.
- 80% der Anrufe von 40.000 Leuten.

---> Das macht bei diesen Leuten im Schnitt eine Telefonrechnung von 200?.

Naja, die Größenordnung könnte durchaus realistisch sein.

FG anrufverweigerer



--
Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren anrufverweigerer ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.06.2007, 01:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Woher kommt die Zahl 40000? Na, ist auch nicht entscheidend.

Okay, angenommen wir sind bei nem Durchschnitt von 200,- / Monat pro "Stamm"zuschauer.
Dann sprechen wir trotz alledem
1. von einer Durchschnittszahl, d.h. bei einer Vielzahl der "Stamm"anrufer liegt der Betrag also deutlich höher als bei anderen, die die Statistik wiederum drücken.
und 2. von einem durchschnittlich angenommenen Verlust pro Kopf der Stammgemeinde.
Der eine mehr, der andere weniger.

Wenn ich mir -gerade bei 9live- aber jenseits von Zahlen und Statistiken einfach einmal vor Augen führe, wie hoch der gefühlte Anteil von Rentnern dabei ist (den Anteil von jenen, die durch ALGII am unteren Minimum liegen, hört man anhand der Stimme nicht heraus, und trotzdem wird auch diese Zahl nicht unerheblich sein), und darüber gibt es ja keine konkreten Zahlen,
dann bezweifle ich bei einer Vielzahl an Schiffbrüchigen den Status des DAUERHAFTEN Stammanrufers (wiel sie einen solchen Verlust ganz einfach dauerhaft nicht so aufbringen werden können)...

Was ich damit sagen will: die Fluktuation derer, die sich regelmäßig als Stammanrufer per Telefon beteiligen, wird trotz alledem sehr beträchtlich sein. Als Stammanrufer dürfte also derjenige definiert sein, der regelmäßig Anrufe umsetzt. Und da unterstelle ich, daß diese von Monat zu Monat durchaus nicht unerheblich variieren dürften.

Um damit zurück zum Thema zu kommen:
Ja, die Chancen, den Zapper, und damt automatisch den heranreifenden nächsten "Stamm"anrufer mit diesen Laufbändern im Namen der vermeintlichen Transparenz zu treffen.....
ja, sie wird höher sein als eine 80%-Statistik dies ausdrücken könnte.
Ganz einfach, weil ich diese 80% für eine sehr fluktuierende Real-Zahl halte.

,,,
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.06.2007, 07:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:
Woher kommt die Zahl 40000?


EDIT: @ed209 hat Recht: Da hab ich's auch gelesen, mein Beitrag hier war falsch.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.

Zuletzt bearbeitet von Speculatius am Dienstag, 19.06.2007, 09:27, insgesamt 3-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  ed209
CITV.NL Moderator

Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1775
Wohnort: Bochum
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.06.2007, 09:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:
Woher kommt die Zahl 40000?

Ich habe das hier gelesen:

Stefan Niggemeier: 9live - Die Luegen und die Wahrheit

(Punkt 4: unterhalb des Videolinks)



My Signature is M.I.A.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ed209 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [34 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » INFOS ZU CALL-TV » Was ist das eigentlich?
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3000s ][ Queries: 48 (0.1048s) ][ Debug Ein ]