CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Spiele der Sender

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 08:55 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 4 [46 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4 Weiter
Automarken mit ...
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Stanford
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 08.02.2007, 16:22 
Titel:  Automarken mit ...
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Huhu, bin grad über DSF gestolpert wo gerade 'Automarken mit I' gesucht werden.... nach kurzem suchen im inet bin ich dann auf folgende Liste gestossen welche verdeutlicht, wie "wenige" Automarken mit I es doch tatsächlich gibt Wink

Link : http://liste_der_automobilmarken.know-library.net/

na dann wünsch ich den Anrufern mal viel Spass beim nicht gewinnen

mfG
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Stanford ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 08.02.2007, 17:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

@Stanford: Diese Liste ist bei weitem nicht vollständig. Schau mal bitte im DSF-Thread, welche Marken da schon gesucht wurden. Erst gestern das Lancamobile, das in dieser Liste auch nicht auftaucht. Ich hab's dann irgendwo auf 'ner französischen Liste gefunden.

HIER z. B. eine Liste mit 5.342 historischen Automarken.

Es fehlt ihnen die Kreativität, sich wirklich neue Spiele auszudenken, aber die Kreativität, Marken zu finden, die von 1899 - 1901 ein Auto gebaut haben, die haben sie. Da sieht man mal, wo die ihre Prioritäten setzen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Stanford
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 08.02.2007, 18:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

oops... doch so viele - man muss ich aber auch blööd sein um die nich alle zu kennen Embarassed

danke für die nette Liste

mfG
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Stanford ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Freitag, 09.02.2007, 07:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
HIER z. B. eine Liste mit 5.342 historischen Automarken.

« Stanford » hat Folgendes geschrieben:
oops... doch so viele -

danke für die nette Liste

mfG

Wenn du die 5.342 Automarken auswendig gelernt hast surfst du nach multilux.de und lernst die restlichen 4.658 Automarken um dann aus 231 Ländern ca. 10.000 Automobil-Hersteller und ca. 30.000 Automodelle zu kennen, aus den du dann zwischen 6 und 9 Marken erraten kannst. Wink

Oder du schaust aus dem Fenster, so wie es die netten Moderatorinnen ständig dem Zuschauer nahe legen und entdeckst die eine oder ander Automarke vor deiner Haustür, wie z.B. diese ...... Cool

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.06.2007, 17:32 
Titel:  AUTOMARKEN mit A
Thema Beschreibung: ...oder: Der nie enden wollende Wahnsinn im DSF
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ihr schaltet das DSF morgens ein - was seht Ihr? Es werden "Automarken mit A" gesucht. Ihr schaltet das DSF nachmittags ein. Was seht Ihr? Es werden "Automarken mit A" gesucht. Und Ihr schaltet das DSF auch abends ein - es werden wieder nur "Automarken mit A" gesucht.

Und das passiert Euch wochenlang. Woran liegt das? Richtig, es gibt eigentlich kaum andere Spiele im DSF. Hier 52 Beispiele von "Automarken mit A" aus den letzten 48 Tagen und Ihren kuriosen Auflösungen, protokolliert von unserem User @sportquiz.

1 2 3 4 5 6 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25-29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

Und dann erinnern wir uns mal an die Sendebeschreibung auf der DSF-Homepage zum Sportquiz:


« DSF-Website » hat Folgendes geschrieben:
Jede Woche steht die Sendung unter einem speziellen Themen-Schwerpunkt - je nachdem, welches Sport-Event in der laufenden Woche gerade aktuell ist.


Quelle: DSF

Hm... Ich verstehe diesen Sender nicht so ganz. Ist das Automarken-mit-A-Rennen eigentlich schon erfunden? Wenn nicht, wirdâ??s Zeit. Die Stammzuschauer des DSF Sportquiz sollten sich mit ?Automarken mit Aâ?? jetzt auskennen, der Rätselspaß geht also verloren. Vielleicht begreift das auch irgendwann ein Mal das DSF. So lange werden wir uns wohl weiter mit dem dämlichsten Call-In-Ratespiel aller Zeiten langweilen. Danke, DSF! Ja, das ist Sportfernsehen.

Ach ja: Und natürlich suggeriert man dem Zuschauer auch im DSF-Sportquiz immer ?einfacheâ?? Automarken.

Viele Automarken, die ein A enthalten, finden Sie ab HIER im Forum Digitalfernsehen.




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 22.06.2007, 17:37 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Und nicht zu vergessen ist, dass auch gern mal das "O" genommen wird.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Ellabäätsch
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 55
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 74
Wohnort: Dortmund
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.06.2007, 18:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

An dieser Stelle möchte ich mal an Herbert Gogl und dessen "Sportquiz" (?) erinnern, das wenigstens noch eines gewesen ist. Hier ging es um Wissen, nicht jedoch um Abzocke.

Inspiriert von der "Innovation" Interaktives Fernsehen ziehen die Jungs von Plazamedia seit nunmehr über zwei Jahren ein Konzept ab, das tagsüber den naiven Schneller-Euro-Träumern das letzte Geld aus der Tasche ziehen soll. Solange es diese allerdings noch gibt, werden diese Leute ohne Medienaufsicht oder Gesetzgebung nicht zu stoppen sein.

Für besonders perfide halte ich allerdings die allabendliche Salzstangenerotik, das vulgärkapitalistische Zellwachs, die Metastase Mammon durch Zuhilfenahme des sich verkaufenden Frauenkörpers zum unheilbaren Krebsgeschwür anwachsen zu lassen. Unter dem falsch verstandenen Kontrast zur Spießigkeit verkaufen sich hierbei leider nicht nur dümmliche Frauen wie Dupont oder Balhaus, sondern auch intelligente Frauen wie die Studentin Cheyenne LaCroix, was ich am erschreckendsten finde. Schließlich erwartet man doch von Akademikern auch in der Spassgesellschaft eine Vorbildfunktion. Und so ein intelligenter Mensch anituiert sich und serviert uns nicht nur ihren Körper, sondern auch noch "Boxgeburtstagstorte", und das mit einer Selbstverständlichkeit, dass einem Angst und bange werden muss.

Doch zurück zu den Automarken: Metzing hatte ja im Blog bereits die Hütchenspielpsychologie, die dahinter steckt, angesprochen. Ein Vorfall, der sich Ende Mai während eines dieser Hütchenspiele zugetragen hat, rückt diese Leute meiner Meinung nach ganz nahe an die rote Laterne der CI-Anbieter, der Initiatoren des nächtlichen Viva-Horrortrashs heran:

Eine der zu erratenden Automarken, die jenseits der Anteaser Ford, Opel, Skoda etc. lag, wurde von einem ausländischen Mitbürger während der zweiten Hälfte der Sendung genannt (Portaro). Die Animateurin der Nachmittagssendung bat den Anrufer nicht etwa darum, die genannte Marke zu buchstabieren, oder zu wiederholen, sondern der sogenannte "Loserjingle" erklang und damit war das Thema für die Regie bereits erledigt.

Bei der Auflösung erschien dann exakt diese Marke auf der Tafel, die Moderation jedoch machte mal eben einen Buchstabendreher und schon war der Drops gelutscht. Nachdem man hier im Forum mitlas, entschuldigte man sich am nächsten Tag, bzw. bei der nächsten Sendung mit der Ausrede, der Anrufer sei ein Österreicher gewesen, der sich die Marke "Pordal" von seiner Frau habe vorsagen lassen.

Auch für dieses Konzept gilt leider: Solange die Zuschauer noch anrufen und nicht begreifen, welche erbärmliche Masche hinter diesem Treiben steckt, wird auch das Automarkenraten ohne Medienaufsicht oder Gesetzgebung nicht zu beenden sein.



_____________
Wer in der Absicht, sich einen Tanzdenker-Vorteil zu verschaffen, mir seine Boxgeburtstagstorte aufs Fußballkleid schmiert, wird mit Schwimm-DVDs nicht unter 10 Stück oder Fahrradentzug bestraft!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ellabäätsch ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.06.2007, 20:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Solange das Konzept des immer-und immer wiederkehrenden Hingeschmiere von unbekannten Automarken (die mehr oder weniger richtig buchstabiert auf der Tafel erscheinen) vom Zuschauer angenommen wird, man also ganz offenbar im Schnitt zufriedenstellende Peaks einfährt,
und solange die Liste von rund 5000 Automarken mit A noch nicht abgearbeitet ist, sieht man beim DSF keine Veranlassung, sich vom Spiel zu verabschieden.
Das zum einen.
Zum anderen ist man offensichtlich schlichtweg zu dämlich, sich einmal mit Sinn und Verstand etwas neues zu erarbeiten, wie man in den Sendungen der jüngsten Vergangenheit sehen konnte.

Man versuchte sich daran, die Rätsel anderer Sender (dazu auch noch schlecht und undurchdacht) 1:1 zu kopieren.
Das war ein Griff ins Klo und wurde nicht wiederholt.
Vor zwei Wochen spielte man nachmittags die Weltpremiere: "Automarken-Versenken"- es war unschwer zu erkennen, daß man hier eine Glücksspiel-gesteuerte Verzweiflungstat angeleiert hat; nicht jedoch einen ernstzunehmenden Versuch, sich vom originären Automarkenspiel loszulösen. Auch das ein Griff in die Keramik.

Ich erinnere mich dunkel an die Profilanforderung an einen Spieleredakteur beim DSF-Sportquiz (DSF.de, datiert 02/07):

Zitat:
    -Zielgruppengenaue Erfindung und kreative Entwicklung sowie Umsetzung von interaktiven
    Spielen, Rätsel- und Quizaufgaben/-fragen sowie Gewinnspielmöglichkeiten
    -Ständiger Input an neuen Spiel- und Rätselideen, Weiterentwicklung bereits bestehender Spiele und Rätsel

Anscheinend hat sich der richtige dort noch nicht beworben. Rolling Eyes

Und weil man anscheinend nicht dazu befähigt ist, mit bezahlten Redakteuren eine Quizsendung im Deutschen Fernsehen auszugestalten, muß nun plötzlich der Zuschauer herhalten.
Ein aktueller Aufruf auf DSF.de:
« DSF.de » hat Folgendes geschrieben:
    Haben Sie Ideen für neue Spiele?
    Werden Sie kreativ: Wenn Sie eine tolle Idee für ein neues Spiel in DSF - Das Sportquiz haben, dann schreiben Sie uns!


Es sieht fast danach aus, als wenn man beim DSF nicht nur unfähig ist, eine primitiv gestrickte Sendung wie das DSF SQ am kacken zu halten und interessant zu machen-
scheinbar ist man auch des Lesens von elektronischer Post und Foren nicht mächtig.

,,,
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.06.2007, 20:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Ellabäätsch » hat Folgendes geschrieben:
Inspiriert von der "Innovation" Interaktives Fernsehen ziehen die Jungs von Plazamedia seit nunmehr über zwei Jahren ein Konzept ab, das tagsüber den naiven Schneller-Euro-Träumern das letzte Geld aus der Tasche ziehen soll. Solange es diese allerdings noch gibt, werden diese Leute ohne Medienaufsicht oder Gesetzgebung nicht zu stoppen sein.

Manchmal glaube ich, dass die beim DSF (genau wie bei M?) rauskriegen wollen, wie oft und wie lange sie den Zuschauern dieses täglich sich wiederholende Elend antun können. M. E. müsste ja irgendwann auch der wirklich allerletzte Anrufer gemerkt haben, wie der Hase läuft.

Deswegen sehe ich diese penetranten Sendeformate eigentlich ganz gern (nicht im Sinne von "zuschauen", sondern generell gesagt). Weil ich nämlich davon überzeugt bin, dass sich das wirklich irgendwann mal totläuft. Gegen diesen Schrott ist 9Live oft ja Spannung pur.

Oder sollte es tatsächlich so sein, dass diese Sendungen für das verschmähte Prekariat gemacht sind und die sich tatsächlich tagtäglich davor versammeln um es immer und immer wieder mit AUDI und VOLKSWAGEN zu versuchen?



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.06.2007, 20:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Gros der Anrufer ist in der Tat so verblendet, bei einer ausgelobten Gewinnsumme im vier- oder fünfstelligen Bereich noch "AUDI" oder "FIAT" zu nennen. Da frag ich mich: So lange, wie die das Spiel nun schon 1:1 betreiben...das muß doch auffallen!
Ein anderer Aspekt sind die Zapper, die gezielt ins Boot geholt werden, und sich gar nicht darüber im Klaren sind, was da seit Monaten abgezogen wird. Ich fürchte, davon lebt das DSF.

Und dann gibt es noch Anrufer wie Tobias oder Alex, die wie von Geisterhand eben Marken wie Mazda oder Opel zu Beginn einer Sendung mit nem Gewinn von ein paar Hundert Euronen vorwegnehmen und damit ihre persönliche Statistik aufbessern.

,,,
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.06.2007, 21:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:
Das Gros der Anrufer ist in der Tat so verblendet, bei einer ausgelobten Gewinnsumme im vier- oder fünfstelligen Bereich noch "AUDI" oder "FIAT" zu nennen. Da frag ich mich: So lange, wie die das Spiel nun schon 1:1 betreiben...das muß doch auffallen!
Ein anderer Aspekt sind die Zapper, die gezielt ins Boot geholt werden, und sich gar nicht darüber im Klaren sind, was da seit Monaten abgezogen wird. Ich fürchte, davon lebt das DSF.


Ich fürchte, es gilt für das gesamte Call-in-Geschäft, daß der Großteil des Umsatzes über Zapper gemacht wird, die auch nach Jahren der gleichen Leier noch immer nicht begriffen haben, wie der Hase läuft und kein Stück hinterfragen, wo das Geld herkommt, mit dem da herumgewedelt wird.
Für die, vor allem für solche mit niedrigerem Bildungsniveau oder fortgeschrittener Vergreisung, ist das wohl einfach "das große Fernsehen, das Geld zu verschenken hat".

Man wird seitens der Macher mittels Marktforschung bzw. Studien ziemlich genau wissen, wer diese Sendungen sieht bzw. über welche Zielgruppe der Umsatz gemacht wird. Und das können keine Leute wie unsereiner sein, die sich (wohl mit einem gewissen Hang zum Masochismus und zur Faszination des Hütchenspieler-Trashs) diese programmgewordenen TV-Güllehaufen länger als 20 Minuten am Stück oder mehrmals in der Woche anschauen.
Sehr häufig werden die Zuschauer ja auch von den Animator(inn)en mit Worten wie "liebe Zapper, die gerade eingeschaltet haben" angesprochen.

Anders kann ich mir nicht erklären, warum man beim tagtäglichen abartigen Automarken-Verwirrspiel (oder aber beim 500.000. Mal Ochsenfrage inklusive Falschantworten und Auflegern während einer M?-Sendung) nach dem Motto "Never change a winning concept" verfährt.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 23.06.2007, 08:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich kann nicht nachvollziehen, dass Leute dort regelmäßig anrufen. Wenn der Anrufer bereit ist, einen gewissen Betrag pro Monat in dieses "Quiz" zu investieren und sich nie die Auflösung anschaut, dann muss ich leider sagen: Selbst schuld! In diesem Fall hält sich mein Mitleid für die Geprellten doch arg in Grenzen.

Aber offensichtlich geht das Konzept auf: Man setzt auf Zapper und auf Leute, die aus welchen Gründen auch immer, sich die Auflösung nicht anschauen. Eigentlich müssten die Anruferzahlen stetig sinken, denn auch die Zapper werden irgendwann merken, dass sie nichts gewinnen und auch die Anzahl der (neuen) Zapper ist begrenzt. Momentan scheint es immer noch so zu sein, dass sich dieses Konzept von "Quiz" lohnt. Langfristig gesehn ist das Konzept von SHN und sogar von ME erfolgreicher.

Was ich nicht verstehe, ist die Verbindung von Quiz und, naja, Erotik. Schließlich kann ich mir die Milchtüten auch ansehen, ohne dort anzurufen. Es kann ja wohl nicht das Ziel des Anrufers sein, der "Dame" ein "leider nicht dabei" zu entlocken, weil sie eine so schöne Stimme hat. Smile Die Erotik mag vielleicht dazu dienen, die Zuschauer vom Umschalten abzuhalten. Aber dann droht auch, dass sie die Auflösung mitbekommen.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Samstag, 23.06.2007, 14:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Ich kann nicht nachvollziehen, dass Leute dort regelmäßig anrufen. Wenn der Anrufer bereit ist, einen gewissen Betrag pro Monat in dieses "Quiz" zu investieren und sich nie die Auflösung anschaut, dann muss ich leider sagen: Selbst schuld! In diesem Fall hält sich mein Mitleid für die Geprellten doch arg in Grenzen.

Heieiei, noch so jemand mit einer doch recht undifferenzierten "Selbst-Schuld" These.
Und das auch noch im Zusammenhang mit einem Format, das bewußt irreführend (weil quasi unerreichbar) mit vielen tausend Euros herumwedelt.
Ich denke, daß die Gründe, warum jemand dort überhaupt anruft bzw. sich auf Mehrfachanrufe einläßt, höchst vielschichtig sind.
DEN einen Grund schlechthin für das Tätigen von Anrufen bei dieser Sendung dürfte es schlichtweg nicht geben, das einmal vorweg.

Trotz alledem gibt es immer wiederkehrende Tendenzen. Bei 9live sind beispielsweise viele Rentner zu beobachten, die mit einem "Schön, ich habs schon sooooo oft probiert und nicht durchgekommen" in die Sendung gestellt werden. Bei ihnen dürfte der Sympathie-Faktor von Seiten der Moderation eine nicht unerhebliche Rolle spielen. Daß diese Menschen oftmals mit Einsamkeit zu kämpfen haben dürften, erachte ich als ein zentrales Gefahrenpotential für die Beteiligung bei 9live (auch dies ist nur EIN Grund von vielen). Soweit der Ausflug in Nachbar-Threads.

Beim DSF unterstelle ich tatsächlich die astronomischen Gewinnsummen als ein zentrales Mittel zum Anfixen.
Vergiß nicht, daß man bei Call-In niemals in die Verlegenheit kommt, als Überwindungshürde eine Münze aus dem Portemonnaie herauszuholen, um sie ins Spiel einzusetzen. Denn dann würde man irgendwann feststellen, daß das Kleigeldfach irgenwann leer sein dürfte, das Spiel damit beendet.
Ein abrechnungstechnisch gesehen vergleichsweise abstrakter Anruf, der erst am Monatsende zubuche schlägt, ist dagegen sehr schnell getätigt- in der irrealen Hoffnung, daß die Rechnung am Monatsende locker mit einer Vierstelligen Gewinnsumme wieder ausgeglichen werden könne.
Der Zapper, der sich eben nicht die Auflösungen mehrerer Sendungen mit Sinn und Verstand ansieht, läuft also sehr leicht in Gefahr, sich in Anbetracht der hohen Gewinnsumme in eine Idee zu verrennen, die keine Chance auf Erfolg hat. Dem Zapper wird ein Spiel aufgetischt, daß auf den ersten Blick sooooo einfach erscheint.

Nun wirst Du entgegenhalten: "Genau da ist er eben selbst Schuld- wer nicht hinguckt, brauch sich nicht wundern."

Falsch.

Ich rede hier gerade nicht vom 08/15-Zapper, der es aus Neugierde ein, zwei Mal probiert und es dann wieder sein läßt.
Ich spreche von demjenigen, der gerade dabei ist, sich im (so gewollten) System zu verrennen, ohne daß er es selbst bemerkt.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und unterstelle sogar einen punktuellen Realitätsverlust desjenigen, der (v.a. im vorangeschrittenem Stadium der Gewinngestaltung) mehrfach am Stück dort anruft.
Anders ist es meiner Meinung nach nicht zu erklären, daß er die vielen falschen "Audis" und "Toyotas" bei einer 4- bis 5-stelligen Gewinnsumme schlichtweg nicht reflektiert und unbeirrt auf eben diesen gewollten Zug aufspringt. (und diesen Antwortpool erleben wir ja täglich).
Der Weg in das, was in Verwandschaft zu süchtigem Spielverhalten steht, ist damit geebnet.

Ich denke schon, daß viele der Mehrfachanrufer pünktlich mit Eingang der nächsten Telefonrechnung auch schnell wieder aufwachen und geheilt sind.
Und schon tritt nächste Zapper in seine Fußstapfen.
Der Anteil derer, die aber in aber Anbetracht der mehrstelligen Verlockung über das gezahlte Lehrgeld hinweggehen, wird zwar vermutlich vergleichsweise niedrig ausfallen (eine Statistik hierzu ist mir noch nicht vor die Füße gekomen)- kann aber beiweitem nicht einfach so mit einem vereinheitlichten "Selbst-Schuld" abgefrühstückt werden. Neben den vorbeirauschenden Zappern sind sie diejenigen, die gewollt den Umsatz des Senders sicherstellen.

Wie gesagt, die Gründe für das Phänomen "Mehrfachanrufer" beim DSF halte ich für viel zu zu komplex, als daß sie hier mit losen Stammtisch-Argumentationen abgefertigt werden dürften.

,,,
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 23.06.2007, 17:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ borkenkäfer

Erst einmal vorweg: Ich rede nicht von krankhaft Spielsüchtigen. Diese Leute haben es schwer genug und bei ihnen sage ich nun wirklich nicht "Selber Schuld".

Wie ich geschrieben habe, geht es um Menschen, die mehrfach anrufen und sich nie die Lösung anschauen. Wenn jemand bereit ist, mehrere Euro pro Woche oder Monat bei diesem "Quiz" zu investieren und nie etwas gewinnt, dann muss er/sie doch an der Lösung der "Rätsel" interessiert sein. Es muss doch seine Neugierde geweckt worden sein nach dem Motto: Was wäre denn die richtige Lösung gewesen? Es ist egal, ob er einmal die Sendung bis zum Ende sieht oder sie sich aufzeichnet. Wenn er einmal die Oldtimer als Lösung entdeckt, dürfte sein Interesse, dort anzurufen, verschwunden sein, weil er erkennt, dass er die Lösung unmöglich hätte erraten können.

Es geht hier nicht um Zapper, sondern um die Mehrfachanrufer. Gerade beim DSF ist das System doch so leicht durchschaubar. Ich setzte einfach auf die natürliche Neugierde jedes Menschen, der bei einem Quiz oder Rätsel wissen will, was er falsch gemacht hat, wie die Lösung war und warum er nicht darauf gekommen ist.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 4 [46 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Spiele der Sender
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2826s ][ Queries: 47 (0.0665s) ][ Debug Ein ]