CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 24.04.2024, 10:40 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Zeitdruck durch SMS?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  spideX
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 251
Wohnort: Daheim
BeitragVerfasst am: Samstag, 14.07.2007, 08:38 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

9live, Tiersuche mit CH, ohne SCH, 13.17 Uhr, WINTERGOLDHÄHNCHEN ( !! ), 150,-- Euro

Gruß
Kiron



"Den meisten Ärger bekommt derzeit der Hot Button. Bisher hat ihn noch niemand wirklich gesehen, das Phantombild zeigt nur eine rote Glatze."
Oliver Kalkofe
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren spideX ist zur Zeit offline 
  9liver
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 267
Wohnort: Schwerin
BeitragVerfasst am: Samstag, 14.07.2007, 08:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

ich mache auch im monat per sms bei 9live mit (2-3 sms). die antworten (wie bereits oben geschrieben) habe ich auch bekommen, jedoch finde ich die nicht so extrem wie den zeitdruck der im tv erzeugt wird. man kann sich darüber sicherleich auch streiten, aber man wird nicht direkt "gewzungen" wieder mit zumachen, d.h. man wird nicht angebrüllt, man sieht keine uhr (also auf der antwort).
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 9liver ist zur Zeit offline 
  spideX
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 251
Wohnort: Daheim
BeitragVerfasst am: Samstag, 14.07.2007, 08:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« 9liver » hat Folgendes geschrieben:
d.h. man wird nicht angebrüllt

Wär ja auch noch schöner, wenn mich mein Handy anbrüllt Laughing



"Den meisten Ärger bekommt derzeit der Hot Button. Bisher hat ihn noch niemand wirklich gesehen, das Phantombild zeigt nur eine rote Glatze."
Oliver Kalkofe
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren spideX ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Samstag, 14.07.2007, 10:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also ich denke schon, dass es in gewisser Weise ein Zeitdruck ist. Ich meine man könnte auch andere Dinge schreiben und nicht so was wie, schicken sie gleich noch eine SMS. Zudem denke ich auch die Chance mit einer SMS durchgestellt zu werden ist wesentlich gerringer wie wenn man anruft.



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Samstag, 14.07.2007, 10:09 Uhr von Mork vom Ork
Gesplittet vom Beitrag Zeitdruck durch SMS? aus dem Forum Videos zu Call-In-Spielen allgemein
  spideX
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 251
Wohnort: Daheim
BeitragVerfasst am: Samstag, 14.07.2007, 10:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
Zudem denke ich auch die Chance mit einer SMS durchgestellt zu werden ist wesentlich gerringer wie wenn man anruft.

Das Gefühl habe ich auch. Aber die offiziellen Mitmachregeln von 9live sagen ja, dass es die gleiche Chance wäre.

Offtopic:
Was mir aufgefallen ist: Wenn man eine Verzögerung hat wie ich (digitales Kabel, 3-4 Sekunden) und schickt eine SMS, wenn eigentlich gerade die Runde "in echt" schon rum ist, wird die SMS für die nächste Runde gewertet. D.h. sie bleibt in einer Art "Warteschleife", bis der Hot-Hot-HOT-Button wieder "gestartet" wurde, also bis der Redakteur offensichtlich wieder mal nen Knopp gedrückt hat. Ich bekomm z.B. bei den Gittern da dann erst 1-2 Minuten später ne Antwort, dass es nicht geklappt hat. Kurz nachdem der HB wieder gestartet wurde.

(Kann das jemand bestätigen?)



"Den meisten Ärger bekommt derzeit der Hot Button. Bisher hat ihn noch niemand wirklich gesehen, das Phantombild zeigt nur eine rote Glatze."
Oliver Kalkofe

Zuletzt bearbeitet von spideX am Samstag, 14.07.2007, 10:48, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren spideX ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Samstag, 14.07.2007, 10:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« spideX » hat Folgendes geschrieben:
Was mir aufgefallen ist: Wenn man eine Verzögerung hat wie ich (digitales Kabel, 3-4 Sekunden) und schickt eine SMS, wenn eigentlich gerade die Runde "in echt" schon rum ist, wird die SMS für die nächste Runde gewertet. D.h. sie bleibt in einer Art "Warteschleife", bis der Hot-Hot-HOT-Button wieder "gestartet" wurde, also bis der Redakteur offensichtlich wieder mal nen Knopp gedrückt hat. Ich bekomm z.B. bei den Gittern da dann erst 1-2 Minuten später ne Antwort, dass es nicht geklappt hat. Kurz nachdem der HB wieder gestartet wurde.


Das stimmt ein Verwandter von mir hat da mal eine SMS geschickt und zwar wurde eine 3 min Uhr angezeigt, also wenn die runterläuft wird auf jeden fall einer durchgestellt, es kam keine SMS zurück und es wurden zwischenzeitlich 2 Anrufer durchgestellt, erst dann wurde er zürückgerufen. Leider war es so ein glücksspiel auf die lösung man nicht kommen konnte und er wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit welchen Tricks die Leute abgezockt werden, seitdem beteiligt er sich nicht mehr bei solchen Gewinnspielen.



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  spideX
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 251
Wohnort: Daheim
BeitragVerfasst am: Samstag, 14.07.2007, 10:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das ist dann wahrscheinlich auch das, was 9live in den Mitmachregeln so benennt:

Zitat:
Jederzeitige Chance auf einen Gewinn
9Live stellt in allen Varianten des Hot-Button Modus durch ein technisches System sicher, dass die Zuschauer während der gesamten Spieldauer die Chance haben, zu gewinnen d.h. auch bereits bevor der ?Zuschlag? erfolgt. Zufällig ausgewählte Anrufer erhalten die Möglichkeit, Ihre Daten bereits während der aktuellen Spielrunde zu hinterlassen und haben dann die Chance zurückgerufen zu werden, sofern sie am Ende der Spielrunde vom technischen Auswahlmechanismus ausgewählt werden. Der erfolgreiche Anrufer wird auch in diesem Fall direkt und unmittelbar in die Sendung gestellt und erhält die Chance auf einen Gewinn.


Gut zu wissen Wink



"Den meisten Ärger bekommt derzeit der Hot Button. Bisher hat ihn noch niemand wirklich gesehen, das Phantombild zeigt nur eine rote Glatze."
Oliver Kalkofe
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren spideX ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Samstag, 14.07.2007, 10:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Komisch wäre nur gewesen wenn das Spiel von den 2 vorherigen Anrufern gelöst worden wäre und er dann durchgestellt worden wäre, bei einem neuen Spiel und keine Ahnung hat worum es überhaupt geht.
Wäre SHN gerade recht, hauptsache sagen können, es werden Anrufer durchgestellt.



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Samstag, 14.07.2007, 17:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die SMS-Anworten geben eben nur über ein anderes Medium das wieder, was auch im TV verbal dem Zuschauer rüberbringt, "Zeitdruckerzeugung und Anrufnötigung"

Im Grunde wird man also auch von diesen aggressiven SMS-Antworten "angebrüllt".

Regulär müsste JEDE SMS-Antwort den Hinweis enthalten, auf sein Anrufverhalten zu achten aber die Betreiber unterlassen das aus profitsüchtigen Gründen und ein Unding, dass die zuständigen Landesmedienanstalten den Betreiber so gewähren lassen. Halt kapitalistischer Lobbyismus!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Samstag, 14.07.2007, 17:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie praktisch.

Anrufnötigung per SMS.
Man verbreitet eine illegale Nötigung der Mehrfachteilnahme, ohne daß sie öffentlich über den Äther läuft und damit kritisiert werden könnte.
Kriegt keiner mit, denkt man sich und animiert munter zum Weitermachen. Regelverstoß via neuer Medien. Ganz großes Kino.

Was wären wir ohne "live-Tester"??? Kriegt man ja so gar nicht mit, was da betrieben wird. Twisted Evil

,,,
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  9liver
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 267
Wohnort: Schwerin
BeitragVerfasst am: Samstag, 14.07.2007, 17:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

solange die call-in-sender und -betreiber sich nichtmal live in den sendungen an die regeln hält, werden sie es in "neuen medien" auch nicht tun.

jedoch bleib ich weiter bei mener meinung, dass die sms nicht so stark zum anrufen animieren, als der moderator.




Call-In is licensed and powered by LMA
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 9liver ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Samstag, 14.07.2007, 18:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

100%ige Zustimmung-
Die penetranten Spitzen der Anrufnötigung laufen täglich live durch die Moderation und dürften auch mit Abstand am wirkungsvolsten greifen.

Trotz alledem ist es doch bemerkenswert, wie man per SMS das Verbot der Mehrfachbeteiligungs-Animation gezielt aushebelt. Will echt nicht wissen, wie viele Menschen auch dieser "Motivation" folgen.....

,,,
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.05.2009, 16:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« spideX » hat Folgendes geschrieben:

Offtopic:
Was mir aufgefallen ist: Wenn man eine Verzögerung hat wie ich (digitales Kabel, 3-4 Sekunden) und schickt eine SMS, wenn eigentlich gerade die Runde "in echt" schon rum ist, wird die SMS für die nächste Runde gewertet. D.h. sie bleibt in einer Art "Warteschleife", bis der Hot-Hot-HOT-Button wieder "gestartet" wurde, also bis der Redakteur offensichtlich wieder mal nen Knopp gedrückt hat. Ich bekomm z.B. bei den Gittern da dann erst 1-2 Minuten später ne Antwort, dass es nicht geklappt hat. Kurz nachdem der HB wieder gestartet wurde.

(Kann das jemand bestätigen?)

Das stimmt so nicht.
Wenn z.B. eine Runde mehrere Minuten dauert und man schickt eine SMs, kann es, meines Erachtens vor allem zu "anrufreichen" Zeiten, passieren, dass es sehr lange dauert, bis man eine Antwort erhält.
Da spinnt einfach deren System oder es ist überlastet.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 1.5567s ][ Queries: 49 (0.9396s) ][ Debug Ein ]