CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Fernsehen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 03:12 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [27 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
RTL Explosiv Weekend
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Samstag, 29.09.2007, 16:49 
Titel:  HEUTE (29.09.2007) um 19:05 Uhr RTL einschalten...
Thema Beschreibung: Was Moderatoren bei Call-in-TV alles erleben...
 ­­­­

Das "hochseriöse" Magazin "RTL explosiv" berichtet heute unter anderem über die "lustigen" Erlebnisse der Moderatoren von Call-In-Sendungen und was diese Moderatoren so zur "Weißglut" treibt - ich darf wetten, dass die Zuschauer dazu nicht befragt werden. Es liegt nahe, dass vermutlich eine Produktionsfirma bzw. ein Sender diesen Bericht bei RTL "gesponsert" hat (Crossover-Promotion) um Zuschauer an die Bildschirme zu locken... nun ja, wenn der Bericht gelaufen ist, darf (sollte?) darüber einfach mal diskutiert werden, viel Spaß beim Gucken...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Dummschlumpf
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 105
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.09.2007, 17:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Naja, wird vermutlich die Zweitverwertung der Sendung werden, die auch in der neuen Fernsehkritik-TV-Folge erwähnt wurde... also blöde "lustige" Sachen, aber nichts auch nur annähernd Kritisches. Mal sehen ob da auch das Lauensteinvideo im Hintergrund eingeblendet wird, aber nicht als richtiger Clip läuft.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Dummschlumpf ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Samstag, 29.09.2007, 18:04 Uhr von E.R.PEL
Verschoben von Userdiskussionen und Meinungen nach Das Fernsehen
  JackD
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 21
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.09.2007, 18:01 
Titel: RTL Explosiv Weekend
Thema Beschreibung: Was Moderatoren bei Call-in-TV alles erleben...
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo zusammen,

gleich wird sich die Wochenendausgabe von

Explosiv, RTL, 19:05 - 19:50

in einem Beitrag mit dem Thema "Was Moderatoren bei Call-in alles erleben" beschäftigen.

Dabei wird es wohl kaum um einen kritischen Bericht gehen, wahrscheinlich werden "verw....." Anrufer der allgemeinen Belustigung preisgegeben. Aber vielleicht wird dabei doch indirekt Kritik an dem Format Call-in deutlich. Mal sehen...

Kann das jemand mitschneiden?

Gruß

JackD
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren JackD ist zur Zeit offline 
  JackD
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 21
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.09.2007, 19:02 
Titel: Re: RTL Explosiv Weekend
Thema Beschreibung: Was Moderatoren bei Call-in-TV alles erleben...
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« JackD » hat Folgendes geschrieben:
Dabei wird es wohl kaum um einen kritischen Bericht gehen, wahrscheinlich werden "verw....." Anrufer der allgemeinen Belustigung preisgegeben.

Tja... weder, noch, würde ich mal sagen. Dem Beitrag fehlte ein roter Faden. Essenz ist wohl: Call-in-"Moderator" ist ein merkwürdiger, stressiger Beruf mit allgemein schlechtem Ruf, den beispielsweise Herr Milski aber gerne macht, weil das Geld stimmt.

Zuletzt bearbeitet von JackD am Samstag, 29.09.2007, 19:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren JackD ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.09.2007, 19:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Also was soll ich sagen? Ich bin enttäuscht! Ja, aber richtig! Ganze 2 oder 3 Sätze, wo man im Unterton etwas Kritik von sich gab, ansonsten kam mir das ein bisschen rüber wie ein Gejammere über die armen, armen Moderatoren von Call-In Sendungen!

Jürgen meinte im Wortlaut, dass wenn ein Herr Jauch ja ne Sendung moderiert, dass dieser ja dann seine Setkarten hat und dann nur noch ablesen muss. Bei CI- Show muss man ja 3 Stunden 1 (!) Spiel, hat er so gesagt, anmoderieren und das nur mit Improvisiation und dies ist ja schwieriger als der Job vom Jauch!

HALLO !?!
Herr Milski? Geht es noch? Wie geblendet muss man eigentlich sein, diesen Job des Animateurs als schwieriger hinzustellen, als eine 2-stündig LIVE- Sendung mit Herrn Jauch und STERN- TV zum Beispiel? Das ist so was von weltfremd, dass ich es nicht fassen kann!



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  GoldenDelicious
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46

Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.09.2007, 19:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Na ein paar Kritische Anmerkungen kamen durch, wie z.B. warum ein Spiel so einfach ist, aber keiner Anruft. Jürgen ist darauf natürlich nicht näher eingegangen und hat das Thema gewechselt.

Das die von den NoAngels (Name vergessen) gescheitert wäre am "harten Job Call-TV-Moderator" glaube ich nicht. Die wird schlau genug gewesen sein bzw. kann nicht ohne Rot zu werden lügen und ist freiwillig gegangen. Ihr wird früh genug eingefallen sein, für was sie sich hingegeben hat.

Im Grunde war aber die Aussage: "Call-TV-Moderatoren haben einen schwierigen Job."

Ach ja, die Moderatorenstimme (von Explosiv) sagte das Jürgen rund 9000?/Monat verdient.
Jürgen selber meinte: Er habe früher bei Ford am Fließband ~1500? verdient, heute verdient er in einem Monat so viel wie früher im ganzen Jahr(inkl. den Musiksachen und anderen Kram von ihm - aber die dürften ja nicht viel einbringen).
Das macht bei mir ~18000?/Monat. Ich denke nicht das er mit seinen Musiksachen und den anderen Dingen auch 9000?/Monat bekommt um diesen Wert zu erreichen.
Also wer hat denn nun recht?
Was verdient er nun wirklich pro Monat? 9000 oder 18000?
Was daran sind zusätzliche Einnahmen durch seine "CDs" und andere Sachen?
Hier gab es doch mal einen Thread in dem das Gehalt von denen diskutiert wurde.

Zuletzt bearbeitet von GoldenDelicious am Samstag, 29.09.2007, 19:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GoldenDelicious ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.09.2007, 19:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« GoldenDelicious » hat Folgendes geschrieben:
Ach ja, die Moderatorenstimme (von Explosiv) sagte das Jürgen rund 9000?/Monat verdient.
Jürgen selber meinte: Er habe früher bei Ford am Fließband ~1500? verdient, heute verdient er in einem Monat so viel wie früher im ganzen Jahr(inkl. den Musiksachen von ihm - aber die dürften ja nicht viel einbringen).
Das macht bei mir ~ 18000?/Monat. Ich denke nicht das er mit seinen Musiksachen und den anderen Dingen auch 9000?/Monat bekommt um diesen Wert zu erreichen. Also wer hat denn nun recht?

Also ich habe das so verstanden, dass er soviel verdient BEI 9LIVE im Monat, wie früher bei Ford in einem Jahr. Kann aber auch sein, dass mit den 9000? im Monat gemeint war, was er bei 9Live verdient. Vielleicht habe ich das falsch verstanden? Rolling Eyes



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.09.2007, 19:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

RTL-EXPLOSIV ÜBER CALL-IN



>...und ja...ich ärgerte mich (komischerweise) wieder mal...dass ich damals kein logo in meinen Wolfgang-Mitschnitt eingefügt hatte...<
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.09.2007, 19:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GoldenDelicious » hat Folgendes geschrieben:
inkl. den Musiksachen und anderen Kram von ihm - aber die dürften ja nicht viel einbringen.


Der Herr Milski ist (warum auch immer) als ?Stimmungssänger? sehr gefragt und verlangt für seine Auftritte auch dementsprechend, ca. 3000?(!) pro Auftritt. Da kommen schon einige Auftritte im Jahr zusammen (Karneval, Mallorca usw.).
Zumal es ein ?guter Karnevalist? zur Hochsaison auch nicht bei einem Auftritt pro Tag belässt.

Sein Haupterwerb ist garantiert nicht 9live.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.09.2007, 19:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Aus RTL-Explosiv:

Zitat Herr Milski:

"Ich hab' damals bei Ford 3.000 DM netto verdient, also 15 Hundert ? netto.
Und, ähm, das, was ich damals in einem Jahr bei Ford verdient hab',
verdien' ich jetzt mit all den Sachen, die ich mache
- nicht nur hier bei 9Live, sondern auch mit meiner Sängerei -
in einem Monat."

Zitat Sprecherin direkt im Anschluss:

"9.000 ? im Monat. Manche nennen es Schmerzensgeld.
Jürgen plant übrigens, mit 50 in Rente zu gehen.
Nachfolger stehen Schlange, denn der Job beim Call-in-TV verspricht
keinesfalls eine große Fernsehkarriere, aber reichlich Geld!"

Soweit die Fakten (die FAKTEN) zum Nachlesen! Wink



________________________________________
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  GoldenDelicious
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46

Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.09.2007, 19:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« istwohlso » hat Folgendes geschrieben:
Der Herr Milski ist (warum auch immer) als ?Stimmungssänger? sehr gefragt und verlangt für seine Auftritte auch dementsprechend, ca. 3000?(!) pro Auftritt. Da kommen schon einige Auftritte im Jahr zusammen (Karneval, Mallorca usw.).
Zumal es ein ?guter Karnevalist? zur Hochsaison auch nicht bei einem Auftritt pro Tag belässt.

So habe ich das noch nicht gesehen. Ich schaue das Katzengejammer von dem nicht an. Noch gehe ich auf Mallorca zu diesen gewissen Veranstaltungen. Mir ist das zu wider. Von daher habe ich nicht ganz so die Ahung was der noch alles Veranstaltet.
Für mich ist das weder Stimmungsgesang noch guter Karneval....

« istwohlso » hat Folgendes geschrieben:
Sein Haupterwerb ist garantiert nicht 9live.

Meinst du?



Der grüne Apfel.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GoldenDelicious ist zur Zeit offline 
  Meister-Petz
Veteran
Veteran

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 863
Wohnort: Paderborn
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.09.2007, 19:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie er richtig sagt : "Wir müssen 3 Stunden EIN Spiel moderieren".

Immerhin hat er dabei mal die Wahrheit gesagt.

Aber schwerster Moderatorenjob im deutschen Fernsehen ... Big Grin .. unglaublich... die scheinen wirklich den Bezug zur Realität verloren zu haben. Und Jürgen glaubt anscheinend auch wirklich, dass er den Menschen gutes tut damit.

Muss aber wirklich so eine Art gesponsorter Beitrag gewesen sein. Die würden ja niemals ein RTL-Team in die 9Live Studios und Gebäude reinlassen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Meister-Petz ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.09.2007, 20:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dachte zuerst, das man Herrn Schürmann, den selbsternannten "Moderator"( HINTERHÄLTIG ) miteingebaut hätte, da er ja auch bei RTL schwachsinnige Clips ansagen darf!

Zum Beispiel mit dem Dimmi-Video (Klick )..das wäre mal was gewesen Exclamation

Aber wie so oft im Fernsehen wird nur das gezeigt, was keinen interessiert!

Und zu Jürgen Milski kann man eigentlich nur eines sagen: Abgehoben, arrogant und fernab jeglicher Realität Exclamation

Vor ein paar Jahren, als er im BB-Gefängnis war, kannte ihn noch keine Sau!

Jetzt, paar Jahre später, will uns dieser abgehobene Nixkönner doch tatsächlich erklären, sein "Job" wäre schwerer als der von Günther Jauch! LACHEN

Ich geb´dem schwerer! Evil or Very Mad

Unterstes Niveau ist das, was er als Call-In Moderator macht! Und ich schreibe hier bewußt macht, und nicht "machen muß", da es eine freie Entscheidung ist, immer dann, wenn er auf Sendung ist, die Leute abzuzocken! BRECHREIZ

Schwerer Job-> To funny



schumis2001
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.09.2007, 20:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ersma danke für's Hochladen, E.R.PEL ! Cool

Der Bericht taugt höchstens dazu, Oma Erna einzureden, es sei ja alles gar nicht so schlimm... und die sind ja alle ganz lustig da... Rolling Eyes

Der Job eines 9Live-Moderators ist sicher nicht so einfach wie einen Raum zu putzen...
Aber was Jürgen da von sich gibt, klingt für unbedarfte Ohren nun wirklich mehr als lächerlich :

"3 Stunden ohne Moderationskärtchen und ohne Teleprompter"...

das wäre in der Tat nicht leicht, wenn man nicht immer denselben Text zu reden hätte.
Ich stelle mir gerade einen Teleprompter bei Marc Wagner vor, in dem jede Zeile mit "Meinesehrverehrtendamenundherrn" beginnt... Mr. Green



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [27 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Fernsehen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124987 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3780s ][ Queries: 49 (0.0818s) ][ Debug Ein ]