CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 20.04.2024, 07:41 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Glck auf Bestellung
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  2_Ekelpakete_fr_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Samstag, 06.10.2007, 19:29 
Titel:  Glck auf Bestellung
Thema Beschreibung: ...oder: Womit Menschen in Deutschland Geld verdienen und dies "Premium-Dienst" nennen
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Glck auf Bestellung: So klappt es!
Hans G. (31) schrieb ber 100 Bewerbungen - ohne Erfolg. Doch nicht nur das: Am selben Tag lieen ihn seine Freundin und sein Auto im Stich: "Ich war am Boden! Bis meine Schwester mir den Glcksratgeber gab."

"Es ist unfassbar, aber seit ich die Tricks anwende, kann ich mich
vor Erfolgen kaum retten" strahlt Hans: "In nur 1 Woche habe ich einen tollen Job und meine Traumfrau gefunden"...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gerne schicken wir Ihnen die Tricks per Post!Jetzt anrufen und bestellen:
Telefon 0900-xxxx xxx xxx*
(5,99 EUR/Bestellung im dt. Festnetz)



Diesen Text habe ich weder erfunden, noch ist er von einem gesellschaftskritischen Comedian oder vom Autor einer utopischen Parodie aus den Fingern gesogen worden: Er ist genau so als Werbung fr einen sogenannten "Premium-Dienst" im Sat.1-Videotext auf Seite 541 geschaltet.

Diese sogenannten "Premium-Dienste" im Teletext oder sonstigen Medien richten sich meist gezielt an ALG2-Empfnger oder Menschen in (finanziellen) Notsituationen.

An dieser Stelle mchte ich abschlieend Oliver Reichert, Geschftsfhrer des "Deutschen Sportfernsehens", aus dem Video von Next ID zitieren:
"Ein Mehrwertdienst ist eben dann ein Mehrwertdienst, wenn der, der den Dienst abruft, irgendetwas dafr bekommt oder das Gefhl hat, etwas dafr zu bekommen."




*Nummer nach Hinweis von @slang nachtrglich unkenntlich gemacht



"Sie lehnen sich entspannt zurck und genieen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."

Zuletzt bearbeitet von 2_Ekelpakete_fr_Sie! am Samstag, 06.10.2007, 19:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_fr_Sie! ist zur Zeit offline 
  slang
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 43

Beitrge: 2282
BeitragVerfasst am: Samstag, 06.10.2007, 19:41 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
...irgendetwas dafr bekommt...

Also was soll man dazu noch sagen? Irgendetwas? Also bekomme ich dann ein Brief per Post zugeschickt wo nur ein riesiger Smiley Mr. Green drauf ist und das soll sich dann Mehrwert nennen? Alleine das Wort Mehrwert bei Mehrwertsteuer habe ich noch nie so richtig verstanden, aber hier? Also neugierig macht mich das schon, was man da bekommen sollen tun, wo ich innerhalb einer Woche mein Traumjob und meine Traumfrau bekommen! Und das fr sensationelle gnstige 5,99 Euro!


PS.: @2_Ekelpakete_fr_Sie!
Entferne mal lieber die Telefonnummer oder mach sie unkenntlich, man wei ja nie! Rolling Eyes



Vielen Dank frs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  borkenkfer
Grnes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beitrge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Samstag, 06.10.2007, 19:44 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das ist die Art von Anzeigen, wie wir sie hundertfach in den lokalen Zeitungen unter "Stellenangebote" zu lesen bekommen.

Anzeigen, die "strahlende Jobgewinner" vorzeigen und eine eindeutige-Adresse als Signatur aufweisen; wenn man sogar nicht nur eine einzelne Telefonummer vorfindet.
Bei Aufrufen dieser Seite bekommt man eben keine Informationen ber den Ablauf des eigentlichen Job-Angebotes, sondern Fotos von angeblich erfolgreichen Klinkenputzern und Leuten, die mit "ein wenig" Kapital den beruflichen Durchbruch gestartet haben......
....ohne jeden ernstzunehmenden Hinweis auf das Kapital, das man diesen armseeligen Menschen als "Vorfinanzierung" aus dem Leib leiert.

Wir kennen diese Methoden.

Solche Angebote sind nicht nur im Sat.1-VT zu finden-
alle privaten Sender haben diese "Angebote" werbewirksam auf der 100er-Seite zu bieten.....
....dubiose Geschftspraktiken, und nicht zuletzt teure sinnentleerte Faxabrufe und Sexhotlines......

Alles nichts Neues in der Landschaft- wenn auch nicht minder ein Fall fr den hiesigen Mllmann !
Wobei der hiesige Mllmann zu seinen Gunsten noch nen wirklich gewissenhaften Job erledigt-
aber wie sieht es aus mit dem hiesigen Gesetzgeber???

,,,
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkfer ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 7272
BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.10.2007, 00:41 
Titel: Re: Glck auf Bestellung
Thema Beschreibung: ...oder: Womit Menschen in Deutschland Geld verdienen und dies "Premium-Dienst" nennen
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« 2_Ekelpakete_fr_Sie! » hat Folgendes geschrieben:
Glck auf Bestellung: So klappt es!

Fr die...die keinen VT haben...
Kleiner Spass am Rande... Wink

-
Also das ganze der Vollstndigkeit halber...:

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_fr_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.02.2009, 19:51 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hol' die olle Kamelle nochmal raus...heute beim Blttern im ProSieben-Videotext entdeckt:



Man richtet sich also gezielt an ALG II-Empfnger, um seine "Premiumdienste" an den Mann zu bringen und gaukelt dabei zunchst eine "fehlerhafte Rechtslage" vor, um mit einer fiktiven Person "Uwe K., 45" und seinen 0900er-Nummern hausieren zu gehen. Diese Anzeigen werden in den meisten Fllen bereits auf aggressive und populistische Weise auf der Teletext-Startseite beworben. Der Lohn der 5,99€ - wohl ein paar ergoogelte Gesetzestexte, die auf die Mehrzahl der ALG II-Empfnger gar nicht zutreffen drfte. Ein wenig relevanter, unklar beschriebener Einzelfall mndet dann im Leitspruch "Jetzt mehr rausholen", der gezielt eine Art "Empfngermentalitt" ansprechen soll.

Nicht zuletzt eine "Befehlsempfngermentalitt" - nmlich im Hinblick darauf, die Befehle von ProSiebenSat.1 auszufhren. Auf der Fernsehcouch. Mit dem Telefon.



"Sie lehnen sich entspannt zurck und genieen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_fr_Sie! ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grner geht nicht
Grner geht nicht



Beitrge: 7103
BeitragVerfasst am: Montag, 09.02.2009, 19:29 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zugelassene "Moralische Verbrechen” lohnen sich wieder, auch wenn es um die geht, die eh kein oder nur wenig staatliches Geld zur Verfgung haben, dass private, geldgierige TV-Konzerne den Hilfsmpfngern, mit Hilfe und Missbrauch des Telefons (0900) klauen wollen, ungestrt von den "Anstalten zu den 3 Affen”.

Das ist Deutschland - Das sind Wir - Das bist Du!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2282s ][ Queries: 40 (0.0676s) ][ Debug Ein ]