CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Advanced Search

Forum index » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

The time now is Thursday, 23.11.2017, 22:38
All times are UTC + 2
Post new topic   Reply to topic Page 2 of 19 [294 Posts] Mark the topic unread
Goto page: Previous 1, 2, 3, 4, ..., 17, 18, 19 Next
The Next Uri Geller - "Unglaubliche Phnomene"
Moderators: CITV_Moderatoren    
Author Message
  tbshl
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

: 48
: :
PostPosted: Saturday, 05.01.2008, 01:09 
Post subject:
 View user's profile Send private message

Ahh, da denke ich, viel tiefer kann diese Sendung nicht sinken, dann kriege ich gerade den Schluss von Gallileo "Mystery" mit...

Jaja, sie haben den Fall dort aufgeklrt, weil Infraschwingungen eine Ursache sein *knnen*! Ich wrde es als aufgeklrt bezeichnen, wenn ich alle anderen Ursachen ausschlieen kann, oder wenigstens die Auswirkung durch die angenommene Ursache belegen kann. Nicht dass ich mich daran erinnern knnte, dort jemals andere Aussagen als "es kann sein" vernommen zu haben.
Als dann die "Befragung" des Herrn Geller angekndigt wurde, blitzte in mir doch tatschlich ganz ganz kurz die Hoffnung auf, einen winzig kleinen, kaum vernehmbahren Augenblick der Kritik oder Infragestellung an dieser Person vernehmen zu knnen. Nein, ich kann nicht mehr sagen wieso. Und es kam auch nicht dazu. (berraschung, haha)

Wenn es durch Psi... (Begriff schon wieder vergessen) -fhigkeiten, besonders durch emotional stark belastete Personen (jaja, die Kinder, die davon gar nichts wissen, aahhhh) mglich ist Gegenstande zu bewegen etc, warum kommt es denn dann z.B. nicht zu unerklrlichen Ortsvernderungen von Flipcharts, Animatren o..? Energie solte doch genug vorhanden sein...

Mist, ich weiss ich soll mir so was nicht ansehen, jetzt kann ich wieder Gegenstnde bewegen...

signature-error: COMPLETELY_CONFUSED
  Reply with quote                             Mark this post and the followings unread  
  Groby
nUrmaler
nUrmaler

: 31
PostPosted: Saturday, 05.01.2008, 05:47 
Post subject:

Wenn Herr Geller solche unglaublichen Fhigkeiten hat, warum wurde er dann noch nicht von der Regierung mitgenommen und "untersucht" wie diese 2 Geschpfe? Laughing

Reply with quote                             Mark this post and the followings unread  
  Raoul Duke
nUrmaler
nUrmaler

PostPosted: Saturday, 05.01.2008, 18:24 
Post subject:

« Emmes » wrote:
« Groby » wrote:
Ich jedenfalls halte nichts von Pro7...

Geht mir auch so. Ich wei nicht, ob's an meinem Fernseher liegt, aber angekndigt wird da immer:
"We love to entertain you"
Wenn ich dann aber die Sendungen einschalte, kommt aus meiner Glotze immer
"We love to berschtt you mit Werbung"
raus.

Ist das bei euch auch so? Wink

Also ich finde Pro7 immer noch einen der besten Privatsender.
Hat zum Einen gute amerikanische Serien (Simpsons, Futurama [sobald es wieder luft]) und zum Anderen bei Eigenproduktionen um Lngen die Nase vorn: Switch Reloaded, Stromberg - das sind endlich mal wieder echte Perlen in der Fernsehlandschaft. Dafr drfen sie mich dann auch gerne mit Werbung zumllen, ich nehm die Folgen eh auf und speicher sie werbefrei auf Platte.
  Emmes
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

PostPosted: Sunday, 06.01.2008, 14:24 
Post subject:

« Raoul Duke » wrote:
Dafr drfen sie mich dann auch gerne mit Werbung zumllen, ich nehm die Folgen eh auf und speicher sie werbefrei auf Platte.

Ich entsinne mich noch, wie das mit den Privaten und der Werbung los ging:
Mensch prima, dachte ich mir, wenn die Werbung luft, gehste immer auf's Klo (da lese ich immer heimlich Schmuddelmagazine)!
Tja, und wenn ich das immer noch beherzigen wrde, kme ich heute praktisch gar nicht mehr vom Scheihaus runter
Sad

Ansonsten sollte man mal die Werbe- und Trailer-Zeiten + Sendezeiten der Schrottproduktionen zusammenzhlen und das dann
von der Zeit abziehen, die fr dass aufgewendet wird, was man fr gutes Entertainment hlt.
Und fr mich kommt dabei unterm Strich nichts, aber auch rein gar nichts bei raus, was einen Satz wie "We love to entertain you" auch nur ansatzweise rechtfertigen wrde.

Und nochmal zu Geller:
Am Monag, 07.01.08 luft auf Pro7 ab 23:12 "Das Phnomen Uri Geller".
Bin mal gespannt, ob er da was (kritisches) auf die Lffel bekommt Wink

Der Emmes
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

: 32
PostPosted: Sunday, 06.01.2008, 18:24 
Post subject:
 View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website MSN Messenger

Ich wei kaum was ber Uri Geller, entschuldigt bitte dass ich diese ganze Kritik jetzt nicht so ganz verstehe. Gut er sagt, dass seine Show keine Tricks, sondern echte Zauberei wren, aber ansonsten? Klrt mich mal auf Very Happy

www.f95fotos.de
  GlowingHeart
Grner geht nicht
Grner geht nicht

PostPosted: Sunday, 06.01.2008, 19:21 
Post subject:

« DannyF95Fotos » wrote:
Ich wei kaum was ber Uri Geller, entschuldigt bitte dass ich diese ganze Kritik jetzt nicht so ganz verstehe.

Liegt an deinem noch junges Alter, also die Generation, fr die das Thema um U.G. neu ist. also geh unvoreingenommen ran um dir dein eigenes Urteil zu bilden.

Du kannst dir doch ber Googlesuche selbst ein Bild von U.G. machen.

Auch viele fr dich z.B. "neue" Song die man dir zum Kauf anbietet, sind fr die ltere Generation oftmals nur Cover-Version von Musik aus Ihrer Jugend- und Drangzeit und die junge Generation sind dann verwundert, wenn sie Kritik ber die fr sie neuen Song hren, weil sie vielleicht die 20, 30 Jahre lteren Originalsongs nicht kennen.

Es ist darum auch kein wunder, das neuere Bands/Snger nicht mehr so lange halten wie die frheren Bands/Snger. Wenn man Songs nur covert statts eigenes zu entwickeln, hat man nur eine Kurzlebigkeit. Eben Masse statts Klasse.

Es ist bei U.G. eben die Aufmachung die man um ihn heute betreibt und er auch selbst forciert, Mentalmagie und alte Taschenspielertricks als "Unglaubliche Phnomene" zu verkaufen.

Als junger Mensch lsst man sich noch davon beeindrucken und vor 30 Jahren gabs auch noch kein Internet, wo die junge und ltere Generation darber miteinander kommunizieren konnte, wie es heute der Fall ist.

PS: *** Dieser Beitrag wird erst geprft, bevor er online geht. ***
  Maitre
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

: 47

PostPosted: Sunday, 06.01.2008, 19:23 
Post subject:

« DannyF95Fotos » wrote:
Ich wei kaum was ber Uri Geller, entschuldigt bitte dass ich diese ganze Kritik jetzt nicht so ganz verstehe. Gut er sagt, dass seine Show keine Tricks, sondern echte Zauberei wren, aber ansonsten? Klrt mich mal auf Very Happy

Uri Geller ist halt irgendwie ein Fuscher http://de.wikipedia.org/wiki/Uri_Geller

Uri Gellers faule Tricks bald auch in Deutschland http://www.dwdl.de/article/news_11409,00.html

DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

PostPosted: Monday, 07.01.2008, 00:54 
Post subject:
 View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website MSN Messenger

Ach also auch jemand der seine Kritiker versucht mundtot zu machen, kann er sich ja bei CA und einreihen Laughing

Das son Magier fuscht is klar, aber dann noch die Kritiker zum schweigen bringen zu wollen muss nicht sein.

Quote:
In den 1980er Jahren hat Geller sich mit seinen Vorfhrungen weitgehend zurckgezogen. In dieser Zeit verdiente er angeblich sein Geld mit dem Suchen von Gold, l und Erzen durch Wnschelrutengehen. Er arbeitete angeblich auch fr Geheimdienste; so nimmt er fr sich in Anspruch, im Auftrag der CIA Kriege verhindert zu haben.

Das gibt dem ganzen noch den Rest, sehr seris Laughing

Werds mir trotzdem mal ansehen.

www.f95fotos.de
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

: 57

PostPosted: Monday, 07.01.2008, 16:54 
Post subject:
 View user's profile Send private message Visit poster's website

« Maitre » wrote:
« DannyF95Fotos » wrote:

Uri Geller ist halt irgendwie ein Fuscher http://de.wikipedia.org/wiki/Uri_Geller

Uri Gellers faule Tricks bald auch in Deutschland http://www.dwdl.de/article/news_11409,00.html

Ja, und sechs mal das Wort ANGEBLICH auf Wiki ...
  Emmes
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

PostPosted: Tuesday, 08.01.2008, 14:13 
Post subject:

Gestern auf Pro7: "Das Phnomen Uri Geller"

Es kam, wie es kommen mute: eine reine Promo und Lobhudelei auf Geller. Kein einziges Wort ber (oder gar von) Gellers schrfsten Kritiker James Randi.

Die Kommentare der Pro7-Promis konnte man auch in der Pfeife rauchen.
Aimann Abdallah und Stefan Gdde: voll auf Linie!

Und Jane Comerford mit der Geschichte vom Mikroausfall - wie kann man in so einem fortgeschrittenen Alter noch so naiv sein?
Jane, wenn Uri irgendwo auftaucht, dann sollte man IMMER damit rechnen, dass da irgendwas vorbereitet ist - z.B. Strsender, oder so...
Und das Mentalisten evtl. mit Zutrgern und anderem (besonders auch technischen) Hilfspersonal zusammenarbeiten, kann man sich mit 'nem bisschen Verstand in der Birne selbst ausmalen.
Das Simpelste wre z.B. ein paar Leute anzuheuern, die bei einem Fernsehsender anrufen (macht jeder Pennbruder fr 10 Euro) und erzhlen: "Ich fasse es nicht, bei mir haben sich alle Lffel verbogen!", "Unglaublich, in unserer Stube luft die Kuckucksuhr von Oma Else wieder!" usw...
Das reicht als "Initialzndung". Danach finden dann massenhaft Leute "krumme" Lffel in ihrem Besteckkasten. BTW, schon mal 'nen geraden Lffel gesehen? Genau! So funktioniert das. Das wird dann ein "Selbstlufer"!

Zu kstlich die Schweinegeschichte: weil Wissenschaftler von ihm verlangt haben, in einem weien Raum ein Schwein mit (seinen Gedanken?) zu tten, will er seit dem nichts mehr mit der Wissenschaft zu tun haben.
Welche Wissenschaftler das verlangten, hat er nicht gesagt. Also nicht berprfbar (wie viele Aussagen von ihm in der Sendung z.B. "John Lennon hat mir geraten...", CIA etc.) und die Wisssenschaftler haben ein fr alle mal bei ihm abgestunken. So einfach ist man dann ein fr alle Mal aus dem Schneider.

"Ein Mann mit spektakulren Fhigkeiten, ein Meister im Gedankenlesen"
Bei Raab konnte er noch nicht einmal die simple Zeichnung eines stilisierten Wrfels mit 4 Augen per Gedankenbertragung lesen - wahrlich meisterhaft!

"...hat millionen Menschen weltweit mit seiner Begabung verblfft..."
Das ist ein simpler Trick (29,50 im Zaubershop) und hat mit "Begabung" rein gar nichts zu tun!

"...Er verbiegt und bricht Lffel. NUR mit seiner Gedankenkraft"
Ups, das habe ich SO noch NIE gesehen. Er benutzt dazu IMMER seine Finger/Hnde - genau wie in der gezeigten Sendung!

"Manche glauben, es (die Lffelbiegerei) sei ein Trick. Manche glauben, es sei eine Gabe. Ich mchte immer ein Mysterium bleiben!"
Schon klar Uri, so bleibt sichergestellt, dass auch zuknftig der Rubel krftig rollt. Und das (und die damit verbundenen VIP-Annehmlichkeiten) ist dass Einzige, was ihn antreibt. Er war, ist und wird in meinen Augen immer ein Rachmilus bleiben. Fr mich, ein Emporkmmling dank windiger Tricks und williger Medien.

Wenn ich in die Kiste steige und zurckschaue, dann blicke ich auf Felder, die ich mitbepflanzt und abgeerntet habe, ber Huser, die ich mitaufgebaut habe, bis hin zu Software, die ich entwickelt habe.
Und Uri? Der glotzt auf 'ne riesige Kiste voller zerbogener Lffel - wird wahrscheinlich der erste und zugleich letzte wahre magischer Moment in seinem Leben sein Wink
Aber damit kme er eigentlich viel zu gut davon. Denn er hat Schuld auf sich geladen.

Leute wie er sorgen letztendlich dafr, dass in weiten Schichten der Bevlkerung der latente Glaube an das bersinnliche krftig genhrt wird.
Die ntige Plattform fr ihr "magisches" Wirken wird ihnen dabei immer wieder gerne quer durch die deutsche Fernsehlandschaft bereitgestellt. So'n Spektakel bringt ja schlielich auch Quote resp. lukrative Werbeeinnahmen.
Daher sind die fr mich mitverantwortlich fr die daraus resultierenden Folgen. Oder hat jemand schonmal erlebt, dass bei so einem Spektakel, z.B. bei Kerner oder Jauch, eindeutig, unmissverstndlich und nachhaltig darauf hingewiesen wurde, dass es sich hier ausschlielich um Tricks handelt?
Soweit ich mich entsinne, kam da bestenfalls immer nur so etwas wie "Verblffend. Ich wei nicht, wie er das macht. Das kann ich mir nicht erklren" rber.
Und Pro7 bringt's im Trailer gleich auf den Punkt: "Staunen statt begreifen!" - quasi eine angeordnete Volksverbldung, die den "bersinnlichen" Scharlatanen das Feld bereitet.

Und was kommt denn nun dabei raus, wenn man den Glauben an das bersinnliche nhrt?
Zum Beispiel so was hier:

Astrologie & Horoskope
    Astrokartographie (Geograph. Astrologie) [26]
    AstroPolarity [4]
    Chinesische Astrologie [25]
    Finanz- und Brsenastrologie [10]
    Ganzhausastrologie [8]
    Human Design System [9]
    Indische Astrologie [4]
    Karmaastrologie [98]
    Klassische Astrologie [302]
    Mundanastrologie [12]
    Psychologische Astrologie [262]
    Rhythmenlehre [21]
    Sensitive Punkte [8]
    Stundenastrologie [50]
    Vedische Astrologie [10]

Hellsehen & Wahrsagen
    Aurasehen [78]
    Channeling [398]
    Engelkontakte [644]
    Fern-Reiki [555]
    Hellsehen mit Kristallkugel [36]
    Hellsehen ohne Hilfsmittel [623]
    I Ging [35]
    Kaffeesatzlesen [19]
    Kartengesttztes Hellsehen [1214]
    Numerologie [181]
    Pendeln [737]
    Ruchern [28]
    Runen [67]
    Schamanisches Hellsehen [126]
    Traumarbeit [153]
    Witchboard / Automatisches Schreiben [44]

Tarot & Kartenlegen
    Crowleykarten [155]
    Gttinnengeflster [29]
    Kipperkarten [503]
    Lenormandkarten [1275]
    Orakel- und Engelkarten [567]
    Osho-Zen-Tarot [21]
    Rider-Waite-Karten [462]
    Skatkarten [405]
    Symbolon-Karten [29]
    Tarot der Weisen Frauen [53]
    Vision-Quest-Tarot [14]
    Zigeunerkarten [222]

Quelle: http://www.questico.de - in Klammern [] Anzahl der "Lebensberater"
Macht allein 9522 "Lebensberater" nur bei Questico! Und die sind bei Weitem nicht der einzige Anbieter, der diesen Markt abschpft bedient.

http://www.questico.de/berater/kartenlegen/list.do?category_no=20000407
Allein auf dieser einen Seite (eine von vielen, vielen anderen Seiten!) werden ca. 500.000 gefhrte "Beratungsgesprche" zum Minutenpreis von 0,99 bis 2,61 Euro gelistet.
Und aus allererster Quelle wei ich, dass diese Gesprche teils ber Stunden gehen resp. gingen. Macht beim gnstigten Tarif 59,40 Euro, beim ungnstigsten 156,60 Euro pro Stunde.
Bei einem gemittelten Preis von 1,80 Euro pro Minute und einer angenommenen durchschnittlichen Gesprchsdauer von nur 15 Minuten pro gefhrtem Gesprch, macht das 13,5 Millionen Euro die allein mit den hier gelisteten Gesprchen (wohl hemerkt: nur eine von vielen, vielen anderen Seiten!) umgesetzt wurde.
"Nach Schtzungen werden mit Sterndeuterei und Wahrsagen jhrlich eine Viertelmilliarde Euro erwirtschaftet."
Quelle: http://www.welt.de/wissenschaft/article1199933/Wenn_Wahrsagerei_suechtig_macht.html
Da freut sich die Branche bestimmt schon hndereibend auf "The next Uri Geller" - die Peaks mchte ich mal gerne sehen, die dass dann der Branche auf kurz oder lang bringt! Und wenn's nicht so berauschend wird: Jauch und Kerner legen bestimmt irgendwann wieder einen nach!

Und das der Kontakt mit solchen bersinnlichen "Beratern" zu Abhngigkeiten fhren kann, hat sich hoffentlich auch schon herumgesprochen.

Teile diese Postings basieren auf meine Erinnerungen. Irrtum also nicht ausgeschlossen. Sollte sich ein hier (aus meiner subjektiven Sicht) geschilderter Sachverhalt als nicht haltbar erweisen, wird das umgehend richtiggestellt.

In freudiger Erwartung evtl. Berichtigungen (werden dann rot markiert)
Der Emmes
  slang
Grner geht nicht
Grner geht nicht

: 36

PostPosted: Tuesday, 08.01.2008, 21:19 
Post subject:
 View user's profile Send private message Visit poster's website

So, also live, also richtig live ist es schon mal, sagt man jedenfalls. Interessant auch das der Moderator auch extra betont, dass da nichts getrickst wird, na ja... schaun ma mal was da auf uns zu kommt!! Wink

Vielen Dank frs Lesen.
Lars

w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

PostPosted: Tuesday, 08.01.2008, 21:31 
Post subject:

Beim ersten Kandidaten waren schon mal Sonya Kraus und der andere Promi da involviert, kann also schonmal konkret abgesprochen sein alles.

Wobei man wei ja das auch zufllig ausgesuchte Zuschauer oft eingewiesen sind Very Happy

www.f95fotos.de
  Shadow
Obergnom
Obergnom

PostPosted: Tuesday, 08.01.2008, 21:59 
Post subject:

Ich zitier mich mal selbst.

« Shadow » wrote:
Zum Thema Uri Geller, ich wette in den Werbepausen zockt man den Zuschauer wieder schn mit 01379 Nummern ab. Evil or Very Mad

Nur zockt man nicht mit einer 01379 Nummer ab, sondern sogar mit einer 0180er Nummer fr 14 Cent pro Minute. Evil or Very Mad

Der beste Kder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

PostPosted: Tuesday, 08.01.2008, 22:05 
Post subject:

Joa da werden genug Leute anrufe um zu behaupten es wre was tolles passiert Laughing

Die habens dann aber auch nicht anders verdient, als die 14 Cent zu zahlen.

EDIT: eben hie es das 16000 Leute schon angerufen haben, wissen wa ja bescheid wa?

www.f95fotos.de
  Raoul Duke
nUrmaler
nUrmaler

PostPosted: Tuesday, 08.01.2008, 22:35 
Post subject:

« Shadow » wrote:
Nur zockt man nicht mit einer 01379 Nummer ab, sondern sogar mit einer 0180er Nummer fr 14 Cent pro Minute. Evil or Very Mad

Nun ja, aber das ist doch schon etwas besser als 50 Cent. Und hie es nicht lange Zeit mal, da bei 0180er Nummern der Sender kein Geld bekommt, sondern lediglich die Telefongesellschaft und der Sender je nach Staffelung mal mehr und mal weniger Anrufkosten bernimmt?
  Roadtrain
Flatliner
Flatliner

PostPosted: Tuesday, 08.01.2008, 22:44 
Post subject:

der 4 kandidat steht nun auf der Bhne, und holst sich einen (eigener wortlaut des Typen) unbestechlichen auf die Bhne.

Es kommt der Oberbrgermeister Herr Schrammer (also ein Politiker), egal welche Meinung ich von Politikern habe, dazu mal diesen Link:

http://iq.lycos.de/qa/show/509137/Sind+die+vorw%C3%BCrfe+gegen+Fritz+Schrammer+war%3F/

davon gibt es noch einige im Internet.

Post new topic  Reply to topic Page 2 of 19 [294 Posts] Goto page: Previous 1, 2, 3, 4, ..., 17, 18, 19 Next
Mark the topic unread

Forum index » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

BENUTZER INFOS

Login

Don't have an account yet?
You can register for FREE

Protected by CBACK CrackerTracker
23497 Attacks blocked.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security Has Blocked 31,308 Exploit Attempts.