CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 13:34 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 5 von 21 [294 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ..., 19, 20, 21 Weiter
The Next Uri Geller - "Unglaubliche Phänomene"
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Meister-Petz
Veteran
Veteran

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 863
Wohnort: Paderborn
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 17:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nur nen kleines Video zum Herzstillstandmagier (Das mit den Bällen hatte ich mir gedacht. Das das mit der Pulsmessmaschine so stumpf gemacht wird, hätte ich allerdings nicht gedacht) :

http://www.youtube.com/watch?v=Nzghw1LTqfw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Meister-Petz ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 18:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Tja wenn man sich die Lösungen der Tricks so ansieht, klingen die Sprüche von Uri Geller noch ironischer. Er hat ja zu fast jedem gesagt "Du hast mentale Energie ohne Ende" und all son kram Laughing



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  Jella
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 90
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 19:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Roadtrain » hat Folgendes geschrieben:
PS: wer nennt sein kind eigentlich nach einem schweizer kanton ? *kopfschüttel*


Uri ist sein Künstler-Vorname. Sein amtlicher lautet György. Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jella ist zur Zeit offline 
  tbshl
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 141
Wohnort: SHL
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 20:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Super, danke Emmes.

« Emmes » hat Folgendes geschrieben:
Denn Sonja hat eindeutig die Berührung quer über das Gesicht, von rechts oben nach links unten, angezeigt.
Jürgen wurde aber nur im rechten unteren Bereich des Kinns mit der Feder berührt!


Haha, wie sie das angezeigt hat kam mir doch was eigenartig vor, obwohl ich bei Jürgen gar nicht richtig hingesehen habe 8-|

« Emmes » hat Folgendes geschrieben:

Sonja, laß dich von dem Geller-Steigbügelhalter nicht kirre machen, dein Eingangsstatement: "Ich glaube, das ist alles nur Beschiß!" hat den Nagel auf dem Kopf getroffen!


Würd ja vlt. kaum einen stören, wenn nicht immer wieder behauptet würde dass da "übersinnliche" Kräfte etc. im Spiel sind. Und momentan von einem bestimmten Sender nicht immer wieder selbiges als Tatsache verkauft würde Sad
Dass vor der Sendung die Tricks nicht erklärt werden kann ich ja noch nachvollziehen, aber können die sich nicht wenigstens auf Aussagen wie "unerklärlich" oder so beschränken?
Is ja gut, war ja nur ne Frage...

Gut, vielleicht bekommen durch die Welle, die da jetzt um Geller herum produziert wird einige mehr mit wie diese "Übersinnlichkeit" so funktioniert.
(Hmm, Welle aus Nichts? Geht doch gar nicht...)



signature-error: COMPLETELY_CONFUSED
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren tbshl ist zur Zeit offline 
  mikemiller
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.01.2008, 11:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

So, nun will ich auch mal meinen bereits in einem anderen Forum geposteten Text hier reinstellen. Im großen und ganzen sind die Tricks ja schon erklärt worden, teilweise auch genauer als ich es gestern in meinem post machte. Konnte nur nicht vorher schreiben, weil ich noch nicht freigeschaltet war.

Zur Show,

Das mit dem Paar ist relativ einfach zu erklären. Erfordert zwar unheimlich viel Übung und Konzentration aber durchaus für nahezu jedermann zu bewerkstelligen.
Hierbei gibt es bestimmte Muster, nach denen die Gegenstände ausgewählt werden. Auch hat er bevor die richtige Nr. des Geldscheins gefunden wurde jede Menge geredet. Hier war genug Spielraum um über codierten Text auch die Nummer mitzuteilen.
Die Gegenstände im Publikum sind relativ homogen. Was hat man denn alles dabei? Ring, Kette, Schlüssel, Uhr, Geldbeutel, Karten (Kreditkarte, ADAC, Bank). Hier hat man dann auch die Option durch bestimmte Schlüsselwörter mitzuteilen, was der aktuelle Gegenstand ist.

Z.B.:
1. Was für eine Karte ist es = Bankkarte
2. Welche Karte halte ich in der Hand = Kreditkarte
3. Um was für eine Karte handelt es sich = ADAC Karte

und so weiter...

Messerthema ist klar. Gibt ja auch so ähnliche Tricks bei der die minimale Reaktione der (wirklich ahnungslosen und willkürlich ausgesuchten) Personen ausschlaggebend für den Ausgang des Vorhabens ist. Und manche spüren eben diese kleinsten Bewegungen. Natürlich kann kein ungeübter Mensch diese Bewegungen/ das Zittern und Zucken spüren - dafür bedarf es schon einiges an Übung. Aber machbar ist das m.E. schon.

Beim Raben hab ich mir auch als erstes mal gedacht, dass das mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit NICHT die Zettel der "Prominenten" sind, die verbrannt werden. Wie er dann letztendlich zu den Infos kam weiß ich zwar nicht, da aber die Assistentin nach ihrem kurzen Auftritt keinerlei offensichtlichen Nutzen mehr hatte, blieb ihr genug Zeit an die Infos zu kommen und ihm zu vermitteln.

Schon verrückt wie hier mit dem Jenseits gespielt wird. Für manch einen ist das vielleicht nicht so gut, solche Sendungen zu verfolgen.

Bei dem erste Trick bin ich der Meinung, dass der "Magier" bereits vorher Sonja 2x berührt hatte, kurz nachdem sie die Augen zu hatte. Daher sagte er ja auch, dass sie nicht nicken oder etwas sagen soll wenn sie etwas spürt. Er hat sie genau an den 2 Stellen berührt - Allerdings vorher schon - also kurz nach dem Erklären.
Sie konnte ja nicht sagen, dass sie vor 30 Sekunden bereits berührt wurde. Sie nimmt das auch nicht so wirklich wahr, was auch dazu führt, dass sie es nicht mal merken wird, wenn sie sich die Wiederholung anguckt. Sie wurde irgendwann berührt, dann wird viel geredet, der andere wird berührt, dann ist schon genug Zeit vergangen und der Effekt ist da.

Ein Rätsel ist mir allerdings, wie das mit dem Antippen und gleichzeitigem Aufstehen geklappt hat.

Der letzte Teil des Tricks scheint für mich auch klar. Es sind ausschließlich Bilder auf den Zetteln, zu denen alle Stichworte passen. Soll heißen, Jürgen denkt sich Wörter aus, die auf alle Bilder passen. Interessant wäre es hier, ob alle 3 Wörter die Sonja ?gehört? hat auch tatsächlich die gleiche Wörter waren, die Jürgen sich gedacht hatte. Das glaube ich nämlich nicht ? zumindest keine 100%ige Übereinstimmung.

Wie es ihm Gelungen ist, dass Sonja seine Stimme hört, ist mir ein Rätsel, hängt aber sicherlich damit zusammen, dass sie ihre Ohren zuhalten musste. Ihr kennt das doch, wenn die Ohren zu sind, dann nimmt man dennoch Laute wahr. Diese sind dann meistens tiefer und verfremdet. Vielleicht hat der ?Magier? es ja geschafft, wie ein Bauchredner ihr diese Worte ?zuzuflüstern? und sie hat das dann durch den Kontakt und die geschlossenen Ohren als Vibrationsähnliche Stimme wahrgenommen.

Das mit dem Pulsanhalten ? na ja, Tischtennisball unterm Arm quetschen lässt auch meinen Puls stehen und niemand kann an meinem Arm meinen Puls spüren. Das Gerät war sicher ein Fake. Durch die 2 teilnehmenden, unwissenden Personen (ich gehe wirklich davon aus, dass diese nicht eingeweiht waren), die tatsächlich keinen Puls gespürt haben, wirkte das dann natürlich ziemlich glaubhaft.

Falls einer auch noch Ideen hat, wie die einzelnen ?Tricks? durchgeführt wurden, immer her damit. Oder auch Gegendarstellungen, die meine Aussagen widerlegen.

Ich finde die Sendung ja recht amüsant. Glaubhaft ist das nicht unbedingt aber das liegt an der Interpretation. Wenn David Copperfield (oder irgend ein Magier) eine Show machen, jammert keiner, dass es Betrüger wären, weil allgemein davon ausgegangen wird, dass es Zaubertricks sind. Daher wird man bewundert, weil man das ganze so gut machen und das Publikum überzeugen kann.

Wenn das ganze als ?Mentalisten? mit echten Fähigkeiten deklariert wird, und einen Uri Geller als Mentor benennt, wird man natürlich skeptisch.

Wären alle gestrigen Auftritte unter dem Motto: Der beste Nachwuchszauberer angekündigt worden, wäre alles ok und die Welt wäre in Ordnung.

Aber hey, warum nicht? Uri verdient Geld, die anwesende Prominenz verdient was, und der Sender wird auch nicht leer ausgehen. Ein ?Moderator? hat wieder 100.000? mehr auf dem Konto. Das ist Kapitalismus ? erfolgreicher Kapitalismus. Warum sollte man hier auf irgendwen sauer sein?
Jeder von uns würde das auch so machen. Money Talks.

Fernsehen ist ohnehin alles gestellt ? und wer das nicht weiß oder akzeptiert ist ohnehin schon verloren.

In diesem Sinne,
viele Grüße

PS: Ich bin kein Zauberer oder Ähnliches.. Meine Argumente resultieren ausschließlich aus aufmerksamen Beobachtungen und rationalen Schlussfolgerungen und Möglichkeitsanalysen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mikemiller ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.01.2008, 12:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« mikemiller » hat Folgendes geschrieben:
Aber hey, warum nicht?

Erst mal: Willkommen im Forum, aber das mit der automatischen Wortkorrektur musst Du noch lernen. Es liest sich witzig, wenn da steht
Zitat:
Das Gerät war sicher ein verwirrte Anrufer.

Shocked

Warum nicht? Will ich Dir sagen: Weil so ein Mist den Glauben an das Übernatürliche anheizt, zumindest diese Nummern mit der "Gedankenübertragung", der Fremdberührung und der Geier (oder war's ein Rabe?), von dem Quark vom großen Uri selbst mal abgesehen. Da wird so manch skeptischer Zuschauer sich jetzt sagen "siehste, da is doch wohl was dran. Morgen ruf ich mal bei Astro-TV an und lass mir aus Zigarettenasche meine Zukunft vorhersagen".

Was hätte die Sendung denn weniger unterhaltsam gemacht, wenn sie von einem Showmoderator präsentiert worden wäre und wenn man wirklich "nur" einen guten Illusionisten suchen würde?

Für mich macht sich ein Moderator, der versucht, noch ein halbwegs seriöses Magazin zu moderieren und dann diesen Käse vorführt, völlig unglaubhaft.

Wie hatte mal ein User hier in seiner Signatur stehen: Mundus vult decipi, (ergo decipiatur).



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  gaxel
Giotto
Giotto


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
Wohnort: an der grünen Grenze
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.01.2008, 15:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Volk wird verhext- die Bild stellt Uri Geller auf den Heldenthron!Bild

Ich werde mich auf die nächsten Sendung vorbereiten. Ich habe einen alten Ford Taunus im Schuppen stehen, die letzen Startversuche sind 15 Jahre her. Den werde ich auf meinen Fernseher stellen und auf die Kräfte des Meisters warten.
Ob ich wohl am Mittwoch mit dem Wagen zum Geiz is geil Laden fahren kann, um mir einen neuen Flat zu holen?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren gaxel ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.01.2008, 15:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bild und Uri Geller passen ja auch ganz prima zusammen Cool

Die Puschmaschinerie läuft auf 110%...

BRECHREIZ
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Emmes
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.01.2008, 16:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Schmitz » hat Folgendes geschrieben:
Ich empfehle mal bei Youtube ein paar Criss Angel Videos anzuschauen( http://www.youtube.com/results?search_query=Criss+Angel&search=Search ).
Der hat übrigens freimütig zugegeben, dass er keinerlei magische Kräfte besitzt, sondern dass sein eigentliches Talent darin besteht, sich fantasische Illusionen auszudenken.

Läuft heute um 21:30 auf MTV - "Criss Angel Mindfreak" - der Coin-Trick könnte 'nen bisschen mehr Blut vertragen Wink



« mikemiller » hat Folgendes geschrieben:
Ein Rätsel ist mir allerdings, wie das mit dem Antippen und gleichzeitigem Aufstehen geklappt hat.

Siehe mein Posting weiter vorne...

« mikemiller » hat Folgendes geschrieben:
Es sind ausschließlich Bilder auf den Zetteln, zu denen alle Stichworte passen.

Da irrst du dich.
Neben dem fast vollen (durchsichtigen) Behälter lagen 7 Zettel auf dem Tisch:
1. Sonne -> der Kandidat
2. Uhr
3. Haus mit rauchendem Schornstein
4. Regen mit Regenschirm
5. Kopf mit Krone obendrauf
6. Herz mit Pfeil hindurch
7. Segelboot
"Wärme, Licht, Sonnenstrahl" paßt da nicht wirklich zu allen Zetteln!

So wie der an den anderen Zetteln rumgefummelt hatte, waren letztendlich nur "Sonnen" in dem Behälter - entsprechende Utensilien (Zauberpapier, Zauberstifte etc.) gibt's wohl in jedem gut sortierten Zaubershop.
Hätte Jürgen die Zettel reingepackt, hätte er u.U. ein Problem gehabt. Aber das hat er mit den Worten: "Du kannst schon mal anfangen zu mischen" gleich am Anfang unterbunden.

« mikemiller » hat Folgendes geschrieben:
Jeder von uns würde das auch so machen.

Vorsicht mit solchen Pauschalunterstellungen!

« mikemiller » hat Folgendes geschrieben:
Warum sollte man hier auf irgendwen sauer sein?

Siehe ein weiteres Posting von mir (noch weiter vorne in diesem Thread) und die Stellungnahme von @Speculatius
Und der Rabenfuzzy hat bei dem billigen Taschenspielertrick eindeutig mit dem Feuer gespielt. Leute zu verblüffen ist eine Sache, aber das, was der da gemacht hat, gehört bestraft!
Das der Sender das zugelassen hat, spricht Bände...


Der Emmes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Emmes ist zur Zeit offline 
  mikemiller
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.01.2008, 18:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ok, was genau meinst du mit Zauberpapier/Zauberstift?
Hast du ne Erklärung für mich? Hab das dennoch nicht ganz verstanden. Meine Theorie war ja nicht zutreffend.

Und pauschalisieren möchte ich hier natürlich nicht. Aber wir wollen doch mal nicht so kleinkariert sein. Wenn ich schreibe "Jeder von uns würde das auch so machen" meine ich ja nicht wirklich jeden. Klar, es gibt Idealisten unter uns aber im Großen und Ganzen geht es doch ums Geldverdienen. Und da ist jeder von uns dabei (ok, wieder pauschalisiert Wink)

Und durch diese Show haben nun mal einige Menschen Geld verdient. Warum nicht?!
Wenn sich die Leute für dumm verkaufen lassen dann sind sie selber Schuld.
Gegen das Schauen spricht ja nichts. Nur danach nicht losrennen und rumerzählen, dass Menschen paranormale Fähigkeiten haben, ohne die Sache mal genauer betrachtet zu haben.

Kapitalismus lässt grüßen. Und solange die Einschaltquoten passen, ist doch alles in Ordnung - ok, vielleicht für manche ideologisch nicht in Ordnung - aber denen, die das Geld bekommen ist's wurscht.

In diesem Sinne..
viele Grüße
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mikemiller ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.01.2008, 18:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« mikemiller » hat Folgendes geschrieben:
Und pauschalisieren möchte ich hier natürlich nicht. (...) Klar, es gibt Idealisten unter uns aber im Großen und Ganzen geht es doch ums Geldverdienen. Und da ist jeder von uns dabei (ok, wieder pauschalisiert Wink)
(..)
Kapitalismus lässt grüßen. Und solange die Einschaltquoten passen, ist doch alles in Ordnung

Ich hab das mal als abschreckendes Beispiel für eine Einstellung, die man mit einem Leben ohne Gewissen haben kann (man nennt das landläufig auch Gewissenlosigkeit), stehen lassen.

Was rechtfertigen denn hohe Einschaltquoten so alles? Das Abzocken von Jugendlichen, alten und gutgläubigen Mensen? Die Zurschaustellung von Menschen in Extremsituationen? Werden demnächst Hinrichtungen live übertragen weil sie sicher hohe Einschaltquoten haben?

Rechtfertigen Einschaltquoten, dass immer mehr Müll über dieses Land per TV-Gerät ausgekippt wird? Rechtfertigen sie, dass Menschen, die emotional am Ende sind - vielleicht sogar krank - bis in den letzten Winkel und bis in die letzte Extremsituation begleitet und begafft werden? Dürfen deswegen im Umkehrschluss qualitativ hochwertige Sendungen nicht mehr ausgestrahlt werden weil sie "keine Quote" haben?

Wer eine solche Einstellung hat, hat vom Wirtschaftssystem "Kapitalismus" nichts, aber auch gar nichts verstanden.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Donnerstag, 10.01.2008, 20:14 Uhr von Mork vom Ork
Gesplittet vom Beitrag The Next Uri Geller - "Unglaubliche Phänomene" aus dem Forum Offtopic
  tbshl
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 141
Wohnort: SHL
BeitragVerfasst am: Freitag, 11.01.2008, 00:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

Wer eine solche Einstellung hat, hat vom Wirtschaftssystem "Kapitalismus" nichts, aber auch gar nichts verstanden.


Ich sitze zwar, habe aber das Gefühl auf einem Schlauch zu stehen. Du meinst das nicht eher umgekehrt? Es sei denn, Du willst vielleicht auf ein "funktionierendes" System hinaus, das ist aber damit glaube ich nicht verbunden.



signature-error: COMPLETELY_CONFUSED
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren tbshl ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Freitag, 11.01.2008, 00:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Und hier mal einen kleinen, aber lesenswerten Artikel!



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Emmes
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Freitag, 11.01.2008, 06:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mikemiller » hat Folgendes geschrieben:
Wenn sich die Leute für dumm verkaufen lassen dann sind sie selber Schuld.

Genau! Der Sender ist völlig unschuldig - wenn der irgendeine Kacke sendet und die Leute fressen das, dann sind sie halt selber schuld.
Und was kann der Mörder dafür, dass sich das Opfer ermorden läßt? Selber schuld!
Wahrscheinlich steht in deren AGBs: Die Verantwortung für das gesendete Material übernimmt der Zuschauer.
Wohlmöglich haben die den Sender sogar gezwungen, so was zu senden!
Aber im Ernst: wie weit man da für Quote resp. lukrative Werbeeinnahmen geht, sieht man nicht zuletzt daran, dass sie auch nicht davor zurückschrecken, gewählte Volksvertreter (ich weiß, die halten ihren Rüssel eh gern in jede Kamera) als Zeugen(!) für so'n Humbug zu missbrauchen!


« mikemiller » hat Folgendes geschrieben:
Ok, was genau meinst du mit Zauberpapier/Zauberstift?
Hast du ne Erklärung für mich?

Ich bin auch kein "Zauberer" und daher nicht auf dem Laufenden, was da so alles machbar ist. Aber wenn ich mich richtig entsinne, gab's das mal in den Yps-Heften...
so was in der Art könnte ich mir auch präpariert mit irgendeiner Chemikalie vorstellen, die beim Falten eines Zettels sichtbare Linien verschwinden läßt und z.B. eine mit "unsichtbarer Tinte" gezeichnete Sonne sichtbar macht...
Hier ein anderer "Bildchen-wechsel-dich-Trick".
Vielleicht irgendeine Mischung aus beiden Tricks, aber wahrscheinlich gibt's da noch 'ne Menge anderer Trick-Papier/Farbe-Utensilien, die da in Frage kämen. Die "Zunft" weiß auf jeden Fall, wo sie so'n Zeugs bekommt (resp. anfertigen lassen) kann...
Dies hier ist übrigens der einzige Trick, den ich kann. Habe ich mir mal in einer Sendung von James Randi über Zauberer und Scharlatane "rausgepickt". Schöner kleiner "Street"-Trick.


Danke für den Link @slang - "Biegen und BRECHREIZ Brechen" is' echt 'ne treffliche Überschrift!


Um nochmal auf den "Meister" zurückzukommen:
Hier gibt's die Schlüsselverbiegerei für 11,90
Der wird bestimmt in einer der nächsten Shows zum Besten gegeben - das verfügbare Repertoir ist halt begrenzt...

Als krönenden Abschluß der Next-Geller-Verblödung könnte ich mir vorstellen, dass sich der Meister himself unter Aufwendung der allerletzten tranzendental-sprirituellen Kraftreserven in eine extreme Tiefentrance versetzt und live(!) vor milionen Fernsehzuschauern den 4. Weltkrieg verhindert Laughing


Der Emmes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Emmes ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 5 von 21 [294 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ..., 19, 20, 21 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2862s ][ Queries: 49 (0.0663s) ][ Debug Ein ]