CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 18.04.2024, 22:43 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [9 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - HUSTENSAFT
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 12.02.2008, 21:19 
Titel:  9LIVE - HUSTENSAFT
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bei diesem Video habe ich echt überlegt, was wichtiger ist: die Dreistigkeit, mit der man das Spiel von einem Moderator zum anderen weitergegeben hat und sogar eine komplette Sendung deswegen "gekippt" hat, oder die Dreistigkeit, mit der uns der Moderator Marc Wagner die ganze Zeit über "verarscht" hat, als er uns immer wieder glauben machen wollte, er kenne die Lösung nicht, obwohl er nach der Falschantwort für alle sichtbar ganz deutlich in den Lösungsumschlag schaut.

Ich habe mich letztlich für die zweite Dreistigkeit entschieden, da ich es einfach nicht glauben wollte, mit welcher Schamlosigkeit Herr Wagner dieses Spiel doch tatsächlich durchzieht.

VIDEO:

9LIVE - RÄTSELST DU NOCH ODER DURCHSCHAUST DU ES SCHON? --> Länge: rd. 10 Min.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Dienstag, 12.02.2008, 21:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der "Schattenmann" aus dem Plusminus-Beitrag sagte einmal: "That's showbusiness". Womit er angedeutet hat, daß über das Fernsehen im Allgemeinen dem Zuschauer immer ein bestimmtes Bild suggestiv vermittelt werden soll, welches nicht den Gegebenheiten im Studio entspricht. Und daß sich immer wieder Menschen finden, die aus welchen Gründen auch immer daran mitarbeiten. Dies fängt allein schon bei der Diskrepanz zwischen ausgestrahltem Bild (das nur einen winzigen Bruchteil des Studios darstellt) und tatsächlichen Gegebenheiten an und hört bei den Aussagen des "Mann im Ohrs", die der Zuschauer nicht mitbekommt und nicht mitbekommen soll auf, wo vermutlich der Stand der eingehenden Anrufe und zu tätigende Suggestivaussagen kommuniziert werden.

Hier wird dieser Effekt mißbraucht, um die ProSiebenSat.1 Media AG und sich privat als Mitarbeiter zu bereichern, und dies auf billigste und peinlichste Art und Weise. Man weiß nicht, worüber man mehr verzweifeln soll: Über den dreisten Versuch dieses immer wiederkehrenden Laienschauspieltheaters, darüber, daß es in Deutschland so viele Menschen gibt, die es nicht durchschauen (können / wollen) und ermöglichen oder darüber, daß der Gesetzgeber mit seinen eingesetzten Behörden diesen Bullshit entweder aus Ignoranz, Unfähigkeit oder Lobbyismus ermöglicht.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."

Zuletzt bearbeitet von 2_Ekelpakete_für_Sie! am Dienstag, 12.02.2008, 22:01, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Andy Pipkin
Flatliner
Flatliner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: Dienstag, 12.02.2008, 21:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Warum wird für eine kurze Zeit "Kreuzspinne" eingeblendet ?



Yeah, I know.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Andy Pipkin ist zur Zeit offline 
  Ollowayne
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 76
BeitragVerfasst am: Dienstag, 12.02.2008, 22:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das war wohl das Spiel, das zum Startzeitpunkt danach geplant war. Ich schätze, die Redakteure haben irgendwelche Tasten, mit denen sie wie in einer Powerpoint-Präsentation zwischen den Bildern springen können und da ist jemand auf die falsche Taste gekommen und musste dann ein paar mal auf die zurücktaste drücken.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ollowayne ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Dienstag, 12.02.2008, 23:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Andy Pipkin » hat Folgendes geschrieben:
Warum wird für eine kurze Zeit "Kreuzspinne" eingeblendet ?



Dieses Wort war sehr wahrscheinlich als Ersatzwort geplant sollte es ein Zuschauer trotz irreführung doch schaffen im ersten Anlauf bei Marc den Hustensaft zu lösen.

Bei 09.52 im Video von MvO sieht mann auch ganz deutlich das aus der Lösung KREUZSPINNE auch 3Buchstaben fehlen. Es steht dort nämlich: S K I ? R P ? N ? E N. Auch hier sollten die Zuschauer bei der Lösung KREUZSPINNE auf die falsche Fährte SKISPRINGEN gelockt werden! Twisted Evil

Auch das "Ersatzspiel" von 9Live diente nur einzig und allein dazu den Zuschauer erst mal in die Irre zu führen!



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 13.02.2008, 00:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das mit dem Weglassen der Buchstaben an sich , könnte man noch in Ordnung finden, ansatzweise, da man dann wieder ein Ratespiel drauß macht, wie ich finde, aber, wenn man dann die Buchstaben weglässt und die anderen so angeordnet dahinklebt, dass man quasi nur diese eine Antwort neurotisch abgeben muss, ist es für mich klare Abzocke um dann schön später das Spiel als schwerer darzustellen, als es jemals gewesen war!

Zitat Laufband: "SAHNETORTE ist falsch!"
Ich hatte erst später eingeschalten, als alle Buchstaben eingeblendet war, und fragte mich so im Inneren wie man da allen Ernstes SAHNETORTE sagen konnte. Wieso, wissen wir ja, andere leider nicht! Also in meinen Augen bewusste Irreführung mit Anlauf,... quasi!




Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Freitag, 29.02.2008, 20:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es ist unglaublich mit welcher Dreistigkeit und Schamlosigkeit Herr Wagner die
Anrufer an der Nase herumführt. Shocked Shocked
Da schaut er noch so frech wie er ist in den Lösungsumschlag und behauptet immer
wieder er kenne die Lösung nicht. Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Noch auffälliger geht wohl nicht, oder???? Laughing
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
  thwhv
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: Samstag, 01.03.2008, 10:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wäre es nicht denkbar, dass in dem Umschlag eine andere Lösung steht, als hinterher angezeigt? Dass deswegen der Moderator etwas irritiert ist? Dass Moderatoren nicht die Lösung kennen, kommt ja nicht das erste Mal vor.
Zudem gibt ja noch mehr Lösungen auf die sieben Buchstaben. Die Lösungsmenge wird durch die Einblendung der fehlenden drei Buchstaben deutlich eingeschränkt. Hätte man die Buchstaben E, F und L genommen, wäre die Lösung immer noch nicht eindeutig und hätte noch einen "Freischuss" offen. Schließlich ist der Umschlag ja nicht die ganze Zeit im Bild und eine beliebige Lösung möglich.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren thwhv ist zur Zeit offline 
  GeorgeOrwell
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 159
BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.03.2008, 10:36 
Titel:
Thema Beschreibung: Der Gewinner aus Köln
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sehr interessant finde ich auch die Gewinner nach solch einem Marathon. Diese sind oft doch recht motivationslos, ja gar freudlos.Wenn ich 10.650? gewinnen würde, bei meinem Kontostand, würde ich ausflippen. Deshalb herzlichen Glückwunsch an den Trauer-Gewinner Crying or Very sad aus Köln.

edit borkenkäfer: rechtlich bedenklichen Satz entfernt
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GeorgeOrwell ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [9 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2618s ][ Queries: 43 (0.0780s) ][ Debug Ein ]