Da sieht man mal wieder was es hilft, wenn man so einer Dame sagt, dass sie sich ein Limit setzen soll. Das ist so, wie wenn ich einem Alkoholiker sage, er soll kein Bier trinken. Der Frau sollte 9Live mal einen Therapeuten vorbei schicken, genug aus genommen hat man ja die Gans...
Desweiteren sollte sich jeder Animateur bei solchen Aussagen, wie "...ich habe heute mittag schon 200x angerufen...", sich echt überlegen, was die da eigentlich für einen Job machen! Ich will gar nicht wissen, wie hoch die Telefonrechnung ist, wenn die jeden Tag 200 Mal anruft und das 3 Jahre lang! Da wird mir schlecht...
Die Frau sollte sich die Nummer sperren lassen.
Solche, offensichtlich Abhängige, werden bei diesen Sendern nicht vom Mitspielen abgehalten, obwohl es doch technisch möglich wäre.
Legale Drogen sind auch gefährlich!
TK: "1040 Euro, das sind 2000 Euro Brutto, das muss man sich ersteinmal verdienen."
MfG trilli
Nein, Nein und nochmals Nein.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: trillhelm
Und das schlimme ist, das Brigitte den Animateuren auch noch alles glaubt was die da erzählen!
Sagt zb. ein Animateur in einer DURCHSTELLPAUSE es hat keiner die Lösung, das Spiel ist zu schwer usw. dann ruft die Brigitte mit ihrer Lösung wahrscheinlich wieder hundertfach an. Die Frau hat, obwohl sie immer wieder auf die Schnauze fällt, die Abzocke von 9Live nicht kapiert. Hier hilft wirklich nur noch eine Sperre des Telefonanschlusses für Mehrwertnummern.
Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: kknaecke
@DerFriese
Stimmt, trifft die Sache noch genauer...
@kknaecke
Ich glaube bei dem ersten Video sagt si sogar, selber, dass sie eigentlich nur angerufen hat, weil da einfach niemand auf die Lösung kommen wollte. Das da einfach niemand durchgestellt worden ist, war der Frau anscheinend nicht bewusst...
Und wegen dem Limit ist das natürlich auch so eine Sache, wenn die Frau meint, sie müsse sich ein Limit von 200 setzen, dann sind die ganzen "Warnhinweise" fürn Popo! Zu Mal sie bewusst oder unbewusst auch garantiert denken wird, dass sie das verlorene Geld ja irgendwie wieder reinholen müsse und ab dann fängt ja der ganze Dreck an.
Was ich mich eigentlich nur noch frage, wie die Frau die Rechnung bisher bezahlen konnte oder wurde der Anschluss zwischendurch immer mal wieder gesperrt und sie kommt deswegen nur einmal im Jahr durch, nämlich dann, wenn der Anschluss frei ist und sie wieder ran darf...
Was ich mich eigentlich nur noch frage, wie die Frau die Rechnung bisher bezahlen konnte oder wurde der Anschluss zwischendurch immer mal wieder gesperrt und sie kommt deweegen nur einmal im Jahr durch, nämlich dann, wenn der Anschluss frei ist und sie wieder ran darf...
Ich schätze eher das Brigitte die ganzen Ersparnisse ihrer Altersvorsorge bei 9Live "verbrät". Wer weiss was die Frau so an Ersparnisse oder Vermögen hat, jedenfalls landet ein grossteil hiervon in den Abzockschlund von 9Live. Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen wie die Frau sonst ihre hohen monatlichen Telefonrechnungen begleichen soll.
Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: kknaecke
Das ist mal wieder ein schönes Beispiel für den Charakter dieser Animateure. Tina Kaiser, die sich gerne als nette, unschuldige Frau präsentiert, die dem Zuschauer doch nur helfen will, läßt hier ihre Maske fallen.
Natürlich fragte Tina die Anruferin nicht, wie oft sie angerufen hat. Denn ich nehme mal, dass sie von der Regie vorher über das Telefonierverhalten dieser Dame informiert war. Aber die Zuschauerin sagte ohne Nachfrage von Tina: "Ich habe heute ... mittag mindestens 200 mal angerufen."
Darauf Tina Kaiser (wörtlich): "Nicht immer nur meckern, auch mal freuen über 1.040 Euro, die Sie morgen auf'm Konto haben. Das ist doch sensationell."
Danach würgt sie die Anruferin ab, damit nicht noch mehr über ihre Anrufkosten über den Sender gehen. Und ab damit in die Quizzentrale, wie üblich bei solchen Vorfällen.
Tina weiß genau, wie sie so etwas zu behandeln hat und sie befolgt die Regeln, die für Animateure gelten. Aber hier hat sie mal jemanden live an der Strippe, die offensichtlich nicht mit Call-In umgehen können. Aber das ist Tina egal. Sie weiß, dass diese Anruferin nur eine von vielen ist, die durch CI viel Geld verlieren. Hemmungen? Skrupel? Gewissen? Haben wir nicht. Ich hoffe, dass ihr dieser Vorfall noch einmal bewußt geworden ist, als sie ins Bett gegangen ist. Aber selbst da habe ich Zweifel.
Wir sind alle Individuen
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Callpassive
Ich glaube Brigitte ist ein trauriges Beispiel für hochgradig süchtig Aufgrund Vereinsamung. Gibt es eigentlich auch so etwas wie eine Teilentmündigung, nur Call-In Sperre. Sie scheint ja nicht verwirrt oder dement zu sein, also würde es mit einer kompletten Entmündigung nichts werden.
Aber mal etwas anderes.
Sollten wir die 3 Brigitte Clips nicht mal an Monitor oder WiSo oder zumindest Fernsehkritik senden. Die LMA(A) tut ja nichts, das wissen wir ja. Hier zeigt sich deutlich die perverse Call-In Fratze, besonders der erste Clip, wurde oben schon erwähnt. Zitat Mod.:"Mein Gott wie geht den das". Brigitte "Ja dann ruft solange keiner an und dann bin ich wieder parat, ich kann mir das nicht mehr leisten."
Hier wird ganz klar durch das Sendeformat Druck aufgebaut und Sucht bewußt erzeugt. Brigitte stammt noch aus einer Zeit in der Geschäfte noch mit Handschlag besiegelt wurden und man sich nicht vorstellen konnte, dass ein Anruf im Nirvana der Durchstellpause endet. Wenn Brigitte das wüßte, würde sie es Wahrscheinlich als Sittenwidrig empfinden.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: GeorgeOrwell
Das ist so, wie wenn ich einem Alkoholiker sage, er soll kein Bier trinken.
bildlicher wäre es, einem trockenem alkoholiker zu sagen, er solle doch bitte nur ein bier trinken und sich selbst ein limit setzen....
zwei tage später wäre der vollrausch wieder tagesordnung....
gruß
der friese
Meine volle Zustimmung.
Es gibt Organisationen oder wie man es nennen will, die behaupten, kontrolliertes Trinken sei bei einem Alkoholiker möglich. Bin selber davon betroffen und glaube nicht daran.
Ein Alkoholiker fällt mal irgendwann auf. Ein Spielsüchtiger im Casino auch. Aber ein einsamer Mensch,im stillen Kämmerlein vor seinem Fernseher und Telefon fällt nur der Telefongesellschaft und dem Sender auf. Und die freuen sich beide an den Anrufen,solange die Rechnungen irgendwie bezahlt werden. Da besteht keine Kontrolle von Aussenstehenden.
Wenn ich die ganze Zeit bei Call-in anrufen würde,nähme mir meine Familie das Telefon weg und würde mir eine Therapie empfehlen. Ich glaube auch,dass viele Dauerverlierer,wie schon oft im Forum beschrieben,
alleinstehende Menschen sind, ob jung oder alt spielt meiner Meinung nach keine so grosse Rolle.(obwohl es sicher mehr alte Einsame gibt.)
We sold our soul for Rock'n'Roll not for Call-In
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: wiesodenn
Heute 22:04, Brigitte gewinnt beim Wortgitter mit dem Vornamen Hans 400€.
Auf die Frage von Fr. Heesch, wie oft sie den angerufen hätte, sagt Brigtte "Heute 4mal". Fr. Heesch "Nah, sehen 'se". Brigitte "Ja, i hab aber auch schon 100mal angerufen und...."
Ob sie diesmal von ihren 470€ wenigstens 10% ihrer Telefonrechnung bezahlen kann.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: GeorgeOrwell
Du hast Brigitte´s Anruf vom 11.04.2008 bei Money Express mit TDS Stefan vergessen!
Hast du da zufällig ein Video von, "for the record"?
« seytania » hat Folgendes geschrieben:
02:48 Uhr Brigitte sagt: "Ich wähle schon seit Stunden. Ich wähle mich schon halb tot."
Da sieht man wieder, was die Aufforderung bringt "Kontrollieren Sie ihr Telefonierverhalten."
Das TDS bekommt bei so einer Aussage eh kein schlechtes Gewissen, obwohl sich die Person was schämen sollte!
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