CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 26.04.2024, 12:43 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [17 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Endemol steigt bei Callactive aus
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  michatubbie
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 52

Beiträge: 67
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 09:16 
Titel:  Endemol steigt bei Callactive aus
Thema Beschreibung: Produktionsriese trennt sich von Call-In-Produzenten
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Aktuell bei DWDL.de nachzulesen:

« DWDL.de » hat Folgendes geschrieben:
Produktionsriese Endemol ist nicht mehr Gesellschafter des umstrittenen Call-In-Produzenten Callactive. Firmengründer Mayerbacher hält nun wieder aller Anteile.

Der umstrittenen Call-In-Produzent Callactive gehört nicht mehr zu Endemol. Wie Callactive am Mittwoch Vormittag bekannt gab, hat Unternehmensgründer Stephan Mayerbacher mit seiner Mayerbacher Medienbeteiligungs GmbH die von Endemol gehaltenen 51 Prozent der Anteile an Callactive übernommen.

Callactive wurde im Jahr 2004 gegründet und ist im Herbst 2006 mehrheitlich von der Endemol Deutschland Holding GmbH übernommen worden. Das Unternehmen stellt Gewinnspielsendungen unter anderem für die Sender Nick, Viva und Comedy Central her. Zu Beginn dieser Woche verkündete Callactive überraschend seinen Ausstieg aus dem Schweizer Markt.

[...]


/edit redox : Formatierung angepasst
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren michatubbie ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 09:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Quelle

Danke für die Info @michatubbie !

schumis2001



Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:

"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?

Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "

"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  spideX
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 251
Wohnort: Daheim
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 10:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das sind wirklich mal gute Nachrichten.

Wie lange wird Callactive überleben? Ich meine, Endemol war ja bis jetzt für Callactive der "Beweis", dass man seriös ist. Eine Tochterfirma eines bekanntes Unternehmen, das hat für viele Callactive ja auch unangreifbar gemacht. Ohne Endemol ist Callactive nichts mehr als der kleine Privat-Produzent, der ein Image durch die ganzen Skandale bekommen hat. Und jetzt kann ja auch keiner mehr sagen "Hey, die gehören Endemol, dann müssen die ja seriös und fair sein".

Dass es finanziell bergab geht zeigt sich ja schon dadurch, dass 9live jetzt auf NeunTV fokussiert, um so zusätzliche Einnahmen durch Werbung zu bekommen. Auch wenn die Quoten natürlich jenseits der Hölle sind Wink Und warum hat Callactive wohl die Schweizer Sparte abgegeben? Vielleicht aus finanziellen Gründen? Vielleicht weil sich das nicht mehr rentiert hat?
Spoiler: 
(@Callactive Rechtsabteilung: Das waren FRAGEN, keine FESTSTELLUNGEN!)


Also Leutel, Daumen drücken!

BTW: Wäre doch was für den Newsflash der Seite, hat sich seit langem nichts mehr getan Very Happy

Spoiler: 

(@Callactive Rechtsabteilung: Das sind ausdrücklich meine Gedanken und - ein Stück weit - Hoffnungen. Ich übernehme persönlich Verantwortung, sollte es zu Rechtsproblemen mit dem Beitrag kommen. Call-In-Tv.de haftet nicht für meinen Beitrag, den ich selbst verfasst habe. Ich berufe mich allerdings auf Meinungsfreiheit. Und jetzt weiterabzocken arbeiten! Die Geldpakete wollen raus!)


leichtes edit, trotz der zusatzerklärung im spoiler. auch diese erklärung entbindet das forum nicht von der haftung. speculatius



"Den meisten Ärger bekommt derzeit der Hot Button. Bisher hat ihn noch niemand wirklich gesehen, das Phantombild zeigt nur eine rote Glatze."
Oliver Kalkofe
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren spideX ist zur Zeit offline 
  Jackpot
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 54

Beiträge: 91
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 11:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Eine vernünftige Entscheidung von Endemol! Klasse!

Hat mich ja schon ein bisschen gestört, das Endemol sich 51 % von Callactive gekauft hatte, wo sie doch sonst viel bessere Sendungen produzieren wie z.b. Wer wird Millionär?! Hab das aber irgendwie schon geahnt, das es so weit kommen wird, nachdem das Call-In Geschäft in den letzten Monaten stark nachgelassen hat. Endemol soll sich jetzt mehr darauf konzentrieren, das meine Lieblings-Show "Die 100.000,- Euro Show" wieder zum Erfolg wird!

Gruß
Jackpot
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jackpot ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 11:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ob das eine gute oder eine schlechte Nachricht ist, wird sich herausstellen. Genau so wissen wir (noch) nicht, aus welchen Gründen man sich getrennt hat, oder auf wessen Veranlassung hin.

Deswegen bitte ich dringend darum, Spekulationen oder Mutmaßungen darüber hier zu unterlassen, es würde zu nichts führen.

Ich hab mir auch schon Knoten in die Finger gemacht, man könnte ja so viel schreiben...



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 12:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

Ich hab mir auch schon Knoten in die Finger gemacht, man könnte ja so viel schreiben...


In der Tat; Rückzug aus der Schweiz und anscheinend anschliessend Verschiebung von Anteilen der Gesellschaft im Sinne des Artikels.
Hossa die Waldfeh...., da geht noch was..., dass war nicht der letzte Artikel dieser Art über Callactive da bin ich mir doch ziemlich sicher.

Einen schönen Tag



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  erik_maeck
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1424
Wohnort: zuhause
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 13:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Na, das ist ja mal was... Danke für die Quelle! Sehr aufschlussreich und informativ... Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren erik_maeck ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 18:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Und hier, ohne weiteren Kommentar, ein sehr schöner Artikel Twisted Evil bei SAT+ KABEL

Das Endemol zu Silvio Berlusconis Konzern "Mediaset" gehört, war mir bis jetzt noch nicht bekannt. Auch das lass ich mal unkommentiert Rolling Eyes .



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 18:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich bin ja mal gespannt, wie lange Callactive nach dieser Entscheidung im Promo-Filmchen auf seiner Webseite noch immer mit "Brainteaser" werben wird, dem Endemol-Format, das in Großbritannien nachweislich manipuliert wurde. Twisted Evil

Über die Gründe dieses Vorgehens können wir hier nur spekulieren, was zu nichts führen wird. Aber daß in der Call-in-Branche in jüngster Vergangenheit so viele überstürzte Veränderungen stattfinden, muß man gelinde ausgedrückt nicht unbedingt mit stabilen Umsätzen in Verbindung bringen und das legt mir ein leichtes Lächeln ins Gesicht.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 19:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Endemol steigt bei Callactive aus - Produktionsriese trennt sich von Call-In-Produzenten


Nun ja, aus den Meldungen geht nicht eindeutig hervor, warum es jetzt so gekommen ist...die Gründe für den Rückkauf bleiben im ...Dunklen... Cool
Ist es nun so, dass aufgrund der Dummheit der M€ - Zuschauer bzw. Mitrater - die bekanntlich so gut wie nie ein Rätsel lösen können - CA auf so viel Geld sitzen geblieben ist, dass man nicht mehr wusste wohin damit, oder war es eher so, dass sich Endemol von CA getrennt hat...warum auch immer ?

Wir wissen es nicht, Spekulationen bringen nichts und sind auch nicht erwünscht - sollte es aber so gewesen sein, dass Endemol CA wie eine heisse Kartoffel hat fallen lassen und sich deshalb der Rückkauf notwendig machte, dann wäre es schon angebracht vor Gericht zu ziehen und von Endemol eine Unterlassungserklärung zu erwirken Twisted Evil
Ich meine, was ist das denn für eine Aussenwirkung, wenn ein so renommierter "Produktionsriese" einfach unkommentiert die Brocken hinwirft und den kleinen Bruder im Regen stehen lässt ?

Die Leute da draussen werden sich sicher fragen, warum das so ist und warum das Dreamteam im Bereich "Interaktives Fernsehen"... Auslachen von rechts nun getrennte Wege geht...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 20:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wenn Endemol jetzt noch bei BigBrother aussteigt, wäre das perfekt. Very Happy
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 21:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

bleibt zu hoffen, des es, maritim gesehen, in richtung die ratten verlassen das sinkende schiff geht....
was letztlich die gründe für einen rückzug der endemolgruppe sind, bleibt wahrscheinlich nur in deren managerköpfen, vielleicht gehts bei endemol ja um einen strukturwechsel der organisation, d.h. die tv-richtung wird neu ausgerichtet und man versucht sich nun an seriösen formaten.... Auslachen von rechts
ok, ist quatsch bei endemol, die verkaufen montags im meeting alle ihre eigene mutter für nur irgendein tv-format.... Wink

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  BARON MÜNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 99
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Wohnort: Halle
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.04.2008, 23:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:
bleibt zu hoffen, des es, maritim gesehen, in richtung die ratten verlassen das sinkende schiff geht....



Fräulein Wimmer hatte sich, nach eigenen Angaben, vor 1-2 Wochen am Big Brother Container aufgehalten. Vorstellungsgespräch bei RTL ??
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MÜNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.04.2008, 00:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Interessant wäre auch zu erfahren, wie sich dieser Schritt auf die Reichweiten auswirkt.

Es kann ja durchaus sein, dass alle Sender, die irgendwie mit RTL und/oder Endemol verbandelt sind, die Sendungen kippen.
Sei es aus Image- oder Rentabilitätsgründen, oder warum auch immer.
Eigenes Sendematerial, um jahrelang die Nächte mit Wiederholungen zu füllen, ist sicherlich vorhanden.

Oder auch VIVA z.B. sendet anstelle von Call-In einfach Musikvideos? Ist nur so eine Idee, aber deshalb völlig abwegig?

Dann müsste der Geschäftsführer sich seine Spielchen bei den verschiedenen Fernsehgesellschaften anbieten wie sauer Bier.

Aber ob die noch einer haben will, der freie Entscheidungen treffen kann und darf? Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [17 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 1.0200s ][ Queries: 47 (0.5373s) ][ Debug Ein ]