CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Boardspiele

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 01:13 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Boardspiel: Quizfragen
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.04.2008, 16:52 
Titel:  Boardspiel: Quizfragen
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Da Call-In-TV.net, wie ich finde, im Gegensatz zu Call-In Sendungen, auch bilden sollte, schlage ich folgendes Spiel vor:

Jemand stellt eine Quizfrage.

Wenn sie sicher richtig beantwortet wurde, darf der, der die Quizfrage gelöst hat die nächste Frage stellen.
Er kann aber auch sagen, dass er sie sicher richtig beantwortet hat und den Nächsten eine neue Frage stellen lassen.

Gibt jemand nur eine Antwort und schreibt nicht dazu, dass er sich sicher ist, muss der Fragensteller erst bestätigen, dass die Lösung richtig ist, bevor ein beliebiger Benutzer dann die Nächste Frage stellen darf.

Das alleinige Recht, die nächste Frage zu stellen zu dürfen verfällt also, wenn man sich nicht sicher ist. (damit es nicht zu lange dauert)

Es werden keine Antwortmöglichkeiten gegeben.
Das wäre sonst mit Hilfe des Internets zu einfach.

Es dürfen nicht bewusst Fragen aus einem anderden Quiz herauskopiert werden. (Das dient nur zur Sicherheit wegen dem Copyright.) (Das können wir teilweise mit dem Internet überprüfen)
Außerdem geht so die Kreativität verloren.

Zitate dürfen nicht zu lang sein. (versteht sich aber glaube ich von selbst.)

Die Frage muss auch für Neulinge auf dem entsprechenden Gebiet mit Hilfe des Internets zu beantworten sein.

Die Frage soll nicht von jedem Neuling auf dem Gebiet ohne großes Überlegen gelöst werden können.


Es sollte keine Frage Nach dem Zitat eines 9live Moderators, nach einem Ballermannsong oder ähnlichem in die Richtung sein.

Formen der Fragen können z.B. sein:

Welche bekannte Persönlichkeit (muss fast jeder kennen) hat wann was gesagt. (darf fast niemand wissen)

Was ist ...?

Wann war ...?

Wo war ...?

Warum war ...?

Wieviel...?

Wie...?


Ich stelle die erste Frage:
Wer schrieb "Seit dem Tag, als erst durch bitteren Zank sich entzweiten Atreus' Sohn, der Herrscher des Volks, und der edle Achilleus." ?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1837
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.04.2008, 20:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Obiges schrieb Franz Ferdinand G. HOMER in seinem Epos vom Trojanischen Krieg (Ilias)

Ich mache aber hier nicht weiter, da sich bracktisch jede Lösung ergoogeln läßt... Confused

Was ich bei Homer aber nicht unbedingt nötig hatte...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.04.2008, 12:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

OK, dann stelle ich eben Aufgaben, die sich nicht oder nicht so leicht ergoogeln lassen.

Ich stelle mal zum Warmwerden eine einfache Aufgabe:

Wieviel Byte/min sind 1kbit/s?


Wenn diese Aufgabe viel zu einfach war, dann sagt es mir bitte.
Und falls sie schon etwas schwer war, dann sagt es mir bitte auch.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.04.2008, 18:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Also wenn ich nicht komplett falsch liege, müsste das so ungefähr sein:

1 kbit = 1000 bit = 125 byte
1 Minute = 60 Sekunden = 125 Byte * 60 Sekunden = 7500 Byte pro Minute

Falls falsch: dont know 2 Mr. Green



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.04.2008, 18:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

1Kbit/s = 1000 Bits/s
1kByte/s = 1024 Bits/s
1Byte = 8Bits

1000bits/s * 60s = 60000Bits/min

60000Bits/min / 8 = 7500Byte/min

7500 / 1024 (weil 1Kbyte = 1024Bit) = 7,3242 Kbyte/min

7500Byte * 60min = 450000 Byte/h

450000 Byte/h / 1024 = 439,453 Kbyte/h

Das erklärt auch die 512MB oder 1024MB RAM beim Booten des Rechners. Wichtig ist der Faktor 1024 wenn es sich bereits um Bytes handelt. Der Schlüssel für die Berechnung der Bytes aus den Bits ist der Faktor 8, weil ein Byte bekanntlich 8Bits enthält.

8, 16, 24, 32, 64, 128, 256, 512, 1024, 4096, 16384, 32768 etc.

Protokoll nicht inbegriffen. Nicht gegoogelt, nur aus der Birne abgerufen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Dienstag, 15.04.2008, 15:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

OK, wenn man es genau nimmt sind es nach diesem Link http://de.wikipedia.org/wiki/Bit 7500 Byte/min. Die Bezeichnung kibit wird aber so gut wie nicht verwendet und bei der Verwendung von kbit/s ist eigentlich immer kibit/s gemeint. Wenn man kibit/s nimmt, kommt man dann natürlich auf 7680 Byte/min.

Es wird eigentlich nur bei der Angabe von Datenträgergrößen von den Herstellern die Größe in GB angegeben und unter Windows die Größe in GiB angegeben, aber GB dahinter geschrieben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Boardspiele
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2152s ][ Queries: 39 (0.0557s) ][ Debug Ein ]