CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 27.04.2024, 04:45 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [32 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
9Live-Schreinemakers kommt
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  gaxel
Giotto
Giotto


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
Wohnort: an der grünen Grenze
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.04.2008, 07:38 
Titel:  9Live-Schreinemakers kommt
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Endlich am Ziel der Karriereleiter. Schreinemakers mit Chathouse bei 9live.Link zum Artikel in der Welt
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren gaxel ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.04.2008, 14:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Folgende Aussage von Schreinemakers in der Bild finde ich auch sehr interessant.

« Bild » hat Folgendes geschrieben:
Was die neue Show fürs Publikum dann so reizvoll macht? Margarethe Schreinemakers: "Es ist Cross-Media-Unterhaltung." TV, Internet, Telefonieren – ohne Abzockgebühren. Das Konzept ist weltweit einzigartig. Die zweifache Mutter: "Alles wird ein bisschen wie ein großer, virtueller Stammtisch."


Ist ja interessant zu lesen wie Schreinemakers über ihren zukünftigen Sender denkt.


Quelle: KLICK



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Vexxus
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 172
Wohnort: Hölle
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.04.2008, 14:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@kknaecke: So stehts da, aber man sieht im Bild gross eine 0180 Nummer, die in der Minute was kostet. LoL

Bisschen Off-Topic: Jedenfalls hoffe ich, das 9L auch mal während einer Live Sendung der Saft abgedreht wird.



Wer das hier liest, weiss das hier nix steht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Vexxus ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.04.2008, 15:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

VGL den Artikel im Berliner TAGESSPIEGEL von gestern (Mittwoch). Mehr Auszüge als hier im Forum unter 9L-Diskussion, verfasst am: Mittwoch, 16.04.2008, 14:23 h.

HIER NUR KURZ:
"Mit den zweifelhaften Gewinnspielen des Abzockkanals 9live will sie (MS) nichts zu tun haben:

‚Wenn ich dieses Konzept verfolgen würde, würde ich mich nicht wohl fühlen’, sagt sie."

Bei MS soll man über eine 01805-Nummer für 14 Cents (pro Minute???) anrufen, wenn man einen Partner, Job, neue Wohnung oder Expertenrat sucht...



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.04.2008, 16:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Da hat man aber tief in den untersten Schubladen gewühlt.
Und wie man die rückläufigen Umsätze aussitzt und schweigt Wink

endemol nix mehr mit callactive
anrufer legen am ende der sendung schon aus mitleid auf
schreinemakers bei 9live
callactive gibt schweizer produktion an mass response ab


Schon interessant, wie fix die Bildzeitung reagieren kann,
wenn es um die Präsentation neuer Vermarktungsstrategien
zugunsten der Veranstalter geht. Und das "ohne Abzockgebühren"
soll doch lediglich die Seriosität des Senders untermauern.
Zweifel ausräumen. PR halt =)

Ich hätte da auch eine fette Schlagzeile für Bild[Ironie!!!]:
"Gewinnspielskandal im Deutschen TV...wie man jahrelang
mit xx-tut-xx Zuschauer täuschte und Millionen verdiente...
die Landesmedienanstalten stehen vor einem Rätsel...Wörter mit (B_____)
tausende aufgebrachte Anrufer marschieren voller Zorn durch München...
Achselzucken bei den Verantwortlichen...
woher hätte man das wissen sollen...
Falschantworter Klaus will sich vor der Kamera nicht äußern...
..nur ein stotterndes "Mahrburg, Mahrburg!!" ist zu vernehmen...
Bisher unbekanntes Mitschnitte-Archiv lässt die Experten staunen"

To funny

Zuletzt bearbeitet von redled am Donnerstag, 17.04.2008, 16:28, insgesamt 6-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.04.2008, 16:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich prognostiziere einen erneuten Mega-Flop à la Stotterbiber und Telenovela-Wiederholungen.

Wolter hat da wohl "ein wenig" zu starr-optimistische Vorstellungen von seiner "Frau ab 30", die mittelfristig die dringend benötigten neuen Anrufe liefern soll.

Wer bitteschön soll sich denn wegen einer "Sat.1-Talkikone" von vor 15 Jahren, und dann noch auf dem "Schmuddel- und Abzocksender" 9Live, vor die Glotze mobilisieren lassen? Da hätte ich ja selbst als Betreiber einer Frittenbude bei einer Baumarkteröffnung im belgisch-deutschen Grenzgebiet große Bedenken. Ne, ganz so berechenbar ist die "undynamische Frau ab 30" dann auch nicht. Und sollte das Spektakel auch noch von den üblichen Flipchartkritzlern, BWL-Studenten und Peakzählern produziert werden, dann taugt es aller Voraussicht nach wenigstens zur großen Lachnummer des kleinen Privatfernsehens nach Stotterbiber und Kirmesboxen vor 30 Mann.

« redled » hat Folgendes geschrieben:
endemol nix mehr mit callactive
anrufer legen am Ende der Sendung schon aus mitleid auf
Schreinemakers bei 9live
callactive gibt schweizer produktion an mass response ab

[...]
*sing*
And noooow, the end is near
And so I face the final curtain...




"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.04.2008, 16:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Bild » hat Folgendes geschrieben:
Margarethe Schreinemakers: „Es ist Cross-Media-Unterhaltung.“ TV, Internet, Telefonieren – ohne Abzockgebühren


Ja, die Frau Schreinemakers war schon immer auch eine Frau ehrlicher, klarer Worte...das klingt nach dem gelungenen Autakt einer langen, fruchtbaren Zusammenarbeit zwischen Deutschlands erstem Quizsender und der Frau, die aus dem Keller ihres Hauses heraus die Welt verbessern möchte... Very Happy

Einen "grossen, virtuellen Stammtisch" möchte sie also bieten, beraten, kommunizieren und den Leuten im persönlichen Gespräch Lebensweisheiten vermitteln - Nunja, ich lasse mich da mal überraschen, wie lange das gutgeht - erinnert sich in dem Zusammenhang übrigens noch jemand an Claudia Roberts, der attraktiven Gattin vom Schlagerbarden Chris, die vor ein, zwei Jahren zu nachmittäglicher Stunde schon einmal ein Format auf 9 Live "moderierte", welches sich genau die selben hehren Ziele auf die Fahnen geschrieben hatte und das noch dazu zuschauerfreundlich mit einer gebührenfreien 0800 Nummer garniert. Wie lange war Claudia eigentlich für die Anliegen der Anrufer erreichbar ?

Eine Woche, zwei Wochen oder hatte sie es tatsächlich drei Wochen geschafft, bevor man sie und ihren "grossen, virtuellen Stammtisch" fallen liess, ohne das man das Ganze noch eines Wortes würdigte ?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.04.2008, 16:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
Eine Woche, zwei Wochen...

Ja, die Claudia war echt erste Sahne. Sie war eben eine Frau für alle Fälle und konnte sich durch präzise und gelungene Beratungen ihren Lebensunterhalt sichern. Das anfangs 30-minütige Programm schrumpfte aufgrund unberechenbarer Durchstellpausen manchmal sogar auf weniger als 15 Minuten und war nach nur wenigen Wochen letztendlich weg vom Fenster...

Diesmal muss es einfach klappen! Shocked

Grüße, Sprichwortsuche



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.04.2008, 20:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ihr glaubt nicht, wie oft ich mich bei Euren Beiträgen vor Lachen oft nicht mehr halten kann...

Man sollte die besten Beiträge sammeln... ZB den eben über Claudia Roberts... Oder den von Mitglied "2_Ekelpakete_für_Sie!" in der TM-Rubrik zu Schreinemakers:

"Da hätte ich ja selbst als Betreiber einer Frittenbude bei einer Baumarkteröffnung im belgisch-deutschen Grenzgebiet große Bedenken."

WELTKLASSE! Man sollte die gesammelten Beiträge als Buch rausgeben...



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.04.2008, 20:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Och die Schreinemakers ihr Bruder ? Nene.

Ich fand ja den Threadtitel verlockend, bin ja ganz enttäuscht.
Dachte ich bekomme Sauereien zu Gesicht, oder an in die Ohren HINTERHÄLTIG

RUF MICH AN JETZT !!!!!

LACH TOT



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Vexxus
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 172
Wohnort: Hölle
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.04.2008, 23:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:


Einen "grossen, virtuellen Stammtisch" möchte sie also bieten, beraten, kommunizieren und den Leuten im persönlichen Gespräch Lebensweisheiten vermitteln


Aber an Herr Hornauer wird sie sich die Zähne ausbeissen. An den kommt keiner ran. Very Happy



Wer das hier liest, weiss das hier nix steht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Vexxus ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Freitag, 18.04.2008, 00:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

aber.... Shocked
frau schreinemakers jetzt bei 9live - endstation kamerageilheit....

bleibt nur zu hoffen, dass sie sich nicht halbnackt neben biggi bardot und konsorten elegant ...erotisch...lasziv...plump hinwälzt....
sonst müsste die sendung nur in rotlicht ausgestrahlt werden, ein alter trick des ältesten gewerbes der welt....denn falten werden quasi unsichtbar... Cool
problem wäre dann nur der hornauer, der ja bei rotem licht kopfschmerzen bekommt....egale, die kann er sich ja wegtrommeln... Wink

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Freitag, 18.04.2008, 00:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Meiner Ansicht nach hat diese Frau die beste Zeit Auslachen von rechts einfach hinter sich.
Sie ist mit anderen Formaten schon baden gegangen und wird auch hier wieder beweisen, dass sie genau das noch drauf hat.
Zudem hat sie eine wie sagt man... eine anstrengende Form des Nuschelns an sich, so dass Telefonate wohl zwangsläufig langwierig werden, wenn ständig nachgefragt werden muss, was die Dame eigentlich meinte.

Wäre sie clever, würde sie ihren Ruhestand weiterhin in Belgien genießen und sich nicht weiter ins Abseits katapultieren...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 18.04.2008, 03:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Tja...was soll man zu Frau S. sagen? Sie erinnert mich irgendwie an einen Kieselstein: Je platter der Stein ist, den man sich aussucht, und je flacher man den Winkel wählt, um so häufiger schlägt er auf....wenn man ihn über's Wasser wirft.

Nachdem ihr Stern als "Wortschätzchen" und als Banane der Nation ("Chicita") schon zu sinken drohte, nervte sie mich mit ihrer - wie sauerwerder so schön schreibt - nuschelnden (aber für mich penetranten) Stimme in der von mir geliebten Talkshow auf N3. Was auch immer SAT1 damals dazu bewogen haben mag, sich die Diplom-Soziologin an Bord zu holen, das Format ihrer dortigen Sendung war zunächst ja recht erfolgreich.

Ob es dann die Goldene Kamera oder der Bambi war, der sie dann abheben ließ, weiß eigentlich niemand. Aber die Abkehr vom Betroffenheitsfernsehen hin zur Astrologie und Esotherik ließ die Quoten langsam aber sicher in den Keller rutschen. Höhepunkt war dann ja die Sendung, in der sie zu ihrer eigenen Steueraffäre Stellung beziehen wollte, und der SAT1 ganz einfach den Saft abdrehte. (Die Steueraffäre wurde ja, laut ihrer Aussage, "schuldlos eingestellt". Ja, klar. Gegen Zahlung einer enormen Geldauflage.) Seitdem könnte man Frau Schreinemakers auch als Jan Ulrich der Steuerstafverfahren bezeichnen. (Der hat ja auch nicht "b/e/trogen", aber trotzdem wohl - lt. Staatsanwaltschaft - gedopt.)

RTL, das wieder einmal die falsche Person zum falschen Zeitpunkt verpflichtet hatte, war sicher froh, als der Vertrag auslief, und Frau S. tauchte in ihrem belgischen Steuerparadies unter.

Das dann versuchte, und gescheiterte, Comeback mit "Schreinemakers" in der ARD und das Ausscheiden bereits in der dritten Runde bei "Lets Dance" auf RTL2 scheinen für 9Live nicht Warnung genug zu sein. Oder es zeigt, dass man bei diesem Sender bei der Wahl der Moderatoren nicht gerade darauf bedacht ist, bei der nächsten Verleihung des Grimmepreises einen Vertreter entsenden zu müssen.

Sehen wir also, was Frau S. an Lebensweisheiten unter das Volk streut. Steuerliche Tipps werden es sicher nicht sein, liegt das Einkommen der vermuteten Zielgruppe ja sicher nicht gerade in den Bereichen, die einen Umzug nach Belgien aus steuerlichen Gründen ratsam erscheinen lassen. Die telemediale Seite wird, wie schon erwähnt, durch den unvergleichlichen Horni Hornauer abgedeckt.

Wir werden uns also wohl darauf gefasst machen müssen, künftig zusammen mit Frau S. in die Sterne zu gucken und uns so die Chancen für das Treffen einer freien Leitung in der anschließenden Abzocksendung vorhernuschelnsagen zu lassen.

Wer's braucht.

Ach ja: Ich hab noch nie einen Stein geworfen, der am Ende nicht sang- und klanglos untergegangen ist.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [32 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132842 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2526s ][ Queries: 48 (0.0653s) ][ Debug Ein ]