CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 23:33 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [14 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - 10 deutsche Städte
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.05.2008, 18:23 
Titel:  9LIVE - 10 deutsche Städte
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wieder einmal zeigt sich 9LIVE äußerst "transparent und fair" in seiner Spielgestaltung. Es geht darum, in einem Kreuzwort 10 deutsche Städte zu suchen, die da passen. Gleich zu Anfang geht es um 6.000,- €uro - und genau das war ein einschlägiges Indiz dafür, daß das Spiel genau den Verlauf nehmen wird, den es letztlich auch genommen hat. Jedem hier im Forum war klar, was passieren wird.

Leider gibt es da draussen aber immer noch Menschen, die nur an das Gute bei Call-In glauben und sich partout nicht vorstellen können, das man bei diesen Spielen eiskalt über den Tisch gezogen wird. Und so fiel auch Frau Leiber auf die Suggestion des grossen, schnellen Geldes herein, als Sie uns Ihre 10 gefundenen Städte nennt...

VIDEO:

9LIVE - 10 deutsche Städte ---> Länge: 06:44 min.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.05.2008, 18:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dass der MOD nicht vor Scham rot wird und im Boden versinkt.....

Ist mein Eindruck richtig, dass man sich beim Sender schon ein bisschen "geschämt" und deswegen der Anruferin trotz "Falsch-Lösung" 300 Euro gegeben hat??



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.05.2008, 18:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Schamgefühle bei 9LIVE?

Du kannst Dir aber mal zu 100% sicher sein, das deren Strategie wie gewollt aufgegangen ist. Wieder einmal. Die überlassen doch nichts dem Zufall, schon gar nicht, wo die Zeiten so schlecht stehen. Was ich nicht verstehe, ist der Umstand, das im nachfolgenden Spiel wieder Zuschauer im Sekundentakt durchgestellt worden sind. Haben oder wollen die das nicht mitbekommen?

Wenn ich ein solches Gebahren mitbekomme, dann rufe ich doch hinterher nicht auch noch an, wenn es um Kleingeld geht. Ich wünsche mir die Zeiten herbei, wo nach einer solchen Aktion die Leitungen entweder stumm bleiben, weil ein jeder abgeschaltet hat, oder aber sturm klingeln, weil sich Zuschauer zu tausenden über ein solches Vorgehen live on Air beschweren wollen. Aber das wird wohl noch lange Zeit Wunschdenken bleiben.

Crying or Very sad



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Ollowayne
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 76
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.05.2008, 19:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Camburg also, aha. Und ich hatte vermutet, dass es noch eine Stadt mit HA_M gibt außer HAMM.



Zeitreisen werden Grammatik komplizierter gemacht haben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ollowayne ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.05.2008, 19:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
Ist mein Eindruck richtig, dass man sich beim Sender schon ein bisschen "geschämt" und deswegen der Anruferin trotz "Falsch-Lösung" 300 Euro gegeben hat??

Also aus Schamgefühle hat man das sicherlich nicht gemacht, erstens wollte man die Anruferin nicht verschrecken und hat ihr gleich ein bisschen Kleingeld zum telefonieren gegeben, damit sie ja auch bei der nächsten DURCHSTELLPAUSE anruft. Zweitens zeigt man dem einen oder anderen Lemming vor dem Bildschirm, der es auch versucht hat, dass er auch etwas gewonnen hätte, wenn die Lösung falsch gewesen wäre. Und wenn ich mir so den einen oder anderen "Gewinner" anschaue der sich über 5, 10 oder 20 Euro freut, als hätte er ne Million gewonnen, dann sagt mir das alles!

Desweiteren gibt man natürlich nur ein Bruchteil von dem als Trostpreis raus, was man selber, 9Live, verdient hat... Confused



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Pixel92
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit



Beiträge: 30
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.05.2008, 20:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hätte nicht gleich erkannt, dass das eine Frau ist, die dort anruft. An dieser Stelle kann ich nicht weiterschreiben, weil sonst mein Posting verändert werden müsste. Aber nun dürfte allen klar sein, was meine Meinung ist.
Was noch bleibt ist folgendes: Typisch 9live.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pixel92 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.05.2008, 20:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Also nutzt man innerhalb weniger Tage diese Methode nun schon das zweite Mal... Confused
Ich kann es nur wiederholen: Wenn 9Live sich wirklich als "transparent & fair" verstehen oder betiteln möchte, dann sollten sie Spiele dieser Art ohne Lösungsumschlag spielen, oder wenigstens die Lösung HAMBURG gelten lassen. MÜNCHEN, KÖLN, BREMEN, und ESSEN - alle waren sie dabei. Alles sehr bekannte Städte, und genau das nutzt 9Live aus. Wenn bekannte Städte wie die gerade aufgeführten genannt werden, dann denkt jeder automatisch, dass HAMBURG die richtige Lösung sein muss.
Kann man CAMBURG eigentlich als Stadt werten? Das ist eher eine Kleinstadt mit knapp 4.000 Einwohnern...
Komisch finde ich es auch, dass die falsche Lösung meistens als letztes genannt wird... Confused




Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Donnerstag, 02.10.2008, 01:13, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.05.2008, 20:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Pixel92 » hat Folgendes geschrieben:
An dieser Stelle kann ich nicht weiterschreiben, weil sonst mein Posting verändert werden müsste.

Nöö, so groß war das Risiko dann nun auch nicht! Bei diesem Spiel gab es so viele Fallen, dass es klar war, dass eine Falschantwort kommen würde. Und die 300€uro sind nun wirklich Peanuts...

Grüße, Sprichwortsuche



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.05.2008, 22:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das ist ein Glücksspiel. Egal was die Gerichte sagen, egal was die Gesetze sagen, egal was der Rundfunkstaatsvertrag sagt, dieses Spiel ist ein verdammtes Glücksspiel.

Wenn man raten muss (obwohl man suggestiv mit der Platzierung der Buchstaben ganz klar auf Hamburg hindeutet) und keine andere Möglichkeit besteht dieses Spiel zu lösen, dann ist die Auflösung reine Glückssache.

Faire und transparente Spiele sehen anders aus.

Ihr seid nur geldgeil. Was anderes fällt mir dabei nicht ein.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.05.2008, 22:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
(...)
Komisch finde ich es auch, dass die falsche Lösung meistens als letztes genannt wird... Confused


Genau das habe ich auch gedacht, als ich die Auslösungs-Szene gesehen habe. Meistens nennen die Anrufer zuerst die waagerechten, dann die senkrecht plazierten Städte, oder umgekehrt, oder jedenfalls irgendwie mit einem "System".

Diese Anruferin hat dagegen alle übrigen kreuz und quer, und (das falsche) HAMBURG dann erst als letztes genannt.

Kommt einem fast wie Dramaturgie vor... (Spannungsbogen bis zum Ende aufrecht erhalten).

Aber vielleicht habe ich schon Pawlowsche Reflexe...



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Vexxus
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 172
Wohnort: Hölle
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.05.2008, 22:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Was wäre wohl, wenn jemand tatsächlich Camburg gesagt hätte? Wäre dann die richtige Lösung Hamburg?
Man wird es wohl nie herausfinden können.



Wer das hier liest, weiss das hier nix steht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Vexxus ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.05.2008, 23:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@Vexxus
Na ja, man hatte ja einen Lösungsumschlag wo die richtigen Lösungen draufstand.



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Ollowayne
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 76
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.05.2008, 23:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vermutlich hätte der Moderator dem Anrufer 300 Euro oder so geboten, wenn er die Lösung nicht nimmt. Wink



Zeitreisen werden Grammatik komplizierter gemacht haben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ollowayne ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Montag, 05.05.2008, 20:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier beweist 9live mal wieder eindeutlich wie transparent und fair er wirklich ist.
Da die anderen Städte berühmt sind, die jeder kennt, dachte jeder das dort
HAMBURG und nicht CAMBURG rauskommt. Mad Mad Mad
SUPER 9LIVE !!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Macht weiter so Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [14 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2627s ][ Queries: 47 (0.0657s) ][ Debug Ein ]