CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » SCREENSHOTS

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 03:05 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gestenkunde bei 9Live
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Samstag, 28.06.2008, 18:00 
Titel:  Gestenkunde bei 9Live
Thema Beschreibung: Alle fuchteln sie rum - hier die häufigsten Gesten der Moderatoren.
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gestenkunde bei 9Live
Von Anfang bis Ende


Sonntagnachmittag: Ich zappe mal wieder die ganzen Sender durch... und bleibe bei 9Live hängen. Man spielt ein Findmichspiel, dessen Lösung wohl jeder nach spätestens 2 Minuten gefunden hat.

Vor Rundenstart muss jedes Spiel natürlich bis ins letzte Detail erklärt werden. Diese Erklärungen, die teilweise sogar Diskussionen zwischen der Regie und dem Moderator auslösen, können manchmal bis zu 15 Minuten dauern.


Die Erklär-Geste


Jetzt kann es doch eigentlich losgehen, oder?! Falsch gedacht! Der Schwierigkeitsgrad des Spieles ist laut Moderator viel zu hoch. Bevor man das Spiel dem Zuschauer ’anmutet’, wird eine Bedenkzeit gestartet. Innerhalb dieser Zeit wird der Zuschauer zur tiefsten Konzentration aufgefordert.


Die Auffordern-zum-Nachdenken-Geste


Geschafft, endlich wurde der Hot-Button aktiviert. Aber der Moderator zweifelt noch immer daran, dass die Lösung des Spiels auch nur eine einzige Person hat.


Die Niemand-wird-es-haben-Geste


Der Moderator ist am Verzweifeln. "Hat die Lösung denn wirklich niemand?!", wird mehrmals gesagt. Auch ein "Es scheint wohl noch keiner anzurufen" wird hinzugefügt. Dies ist aber nicht so! 9Live und Co refinanzieren sich durch die Anrufe der Zuschauer. Erst wenn genügend Anrufer 50 Cent pro Anruf investiert haben, ist der Sender bereit, einen winzigen Teil der Einnahmen wieder auszuzahlen.


Die Das-hat-wirklich-keiner-Geste


Es scheint nichts mehr zu helfen: Man muss wohl oder übel die Anzahl der offenen Leitungen, die im richtigen Moment ins Studio führen, erhöhen. Aber wann ist eigentlich dieser richtige Moment? Die Sache mit der Leitungsgeschichte ist größter Humbug und dient lediglich zur weiteren Druckerzeugung und ermöglicht den Moderatoren weitere Animierphrasen: Erst wenn der Redakteur 'aufs Knöpfchen drückt', wird einer der zig Anrufer ins Studio gestellt.


Die Ich-Glaube-wir-erhöhen-die-Leitungsanzahl-Geste


Wir erreichen die erste 'Schwellenzeit': Der Moderator will pünktlich zur vollen Stunde einen Gewinner küren. Höchste Aufmerksamkeit wird verlangt…


Die Achtung-Geste


Auch 10 Minuten später konnte noch kein Anrufer eine der Leitungen im richtigen Moment treffen. Um ihm aber weiterhin den Spaß am Telefonieren gewähren zu können, hält man liebevoll den ausgelobten Gewinn in die Kamera.


Die Mit-Geld-lock-Geste


Auch ein Jackpot wird nun hinzugefügt. Aber dieser dient ebenfalls nur als Anreiz zum mehrmaligen Anruf. Die meisten Jackpots sind geradezu unknackbar und werden teilweise sogar nur grafisch eingeblendet, sodass der Verdacht auf Manipulation nahe liegt. Davon wird in der Suggestion des Moderators allerdings nichts erwähnt, eher lacht man sich über die eingehenden Anrufe ins Fäustchen…


Die Ich-Bin-der-Gewinner-Ihr-die-Verlierer-Geste


2 Stunden später: Noch immer kein Gewinner. Die Druckerzeugung wird extremer: Man lässt den Hot-Button blinken, die Kamera schwingt heftig hin und her, eine Uhr wird eingeblendet, der Trommelwirbel und ein Dreifachticken ertönt. Laut Moderator, der mittlerweile (bewusst) etwas aggressiver und nervöser wirkt, befinden wir uns gerade in einer ’Schnellsuchphase’.



Ein weiteres beliebtes Suggestionswerkzeug ist das blaublinkende Telefon. Nach einem Aufruf zum Sammelanruf aller Zuschauer, nimmt der Moderator den Hörer ab und sagt, es wäre noch immer keiner am Hörer dran.


Die Druckerzeugung-mit-Telefon-Geste


Nach geschlagenen 3 Stunden und 42 Minuten hat es endlich jemand geschafft, ins Studio zu gelangen. Auch der Moderator ist nun erleichtert: Zwar hat er über Stunden hunderte von Anrufern zum Sinnlosanruf animiert, doch zeigt er sich auch weiterhin schamlos und unschuldig. Wer bei 9Live arbeitet, muss wohl ein abgestumpftes Gewissen besitzen.


Die Ich-bin-unschuldig-Geste


Ah, jetzt spielt man ein Fehlerbild. Ich hab den Fehler schon: Oben links bei der Uhr, da ist der Zeiger verschoben worden! Doch ich weiß, dass der ganze Zirkus nun nur wieder von vorne beginnt und schalte deshalb ab...

Grüße, Sprichwortsuche



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.06.2008, 12:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sprichwortsuche:

Fantastischer Bericht! Die verschiedene Stationen der Durchstellpausen sind mit den Bildern und Texten sehr gut dargestellt. Und jeder, der 9Live regelmäßig länger als nur ein, zwei Minuten sieht, weiß, dass es sich hier um die Normalität handelt...

mfg - D-S-E




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Mephisto
Ratefuchs
Ratefuchs



Beiträge: 164
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.07.2008, 00:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Frage an den Gestenkundler: Was will uns Herr Bartholomäus Hirschweih* mit dieser Geste sagen ?

Er formt mit beiden Daumen und Zeigefingern Ringe. Soll das die Offenheit der Leitungen suggerrieren oder sind das Anusse, die es zu lecken gilt ? Man weiß es nicht...bitte um Aufklärung.






*Name geändert, um die Anonymität zu wahren
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mephisto ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.07.2008, 17:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Eine wirklich faszinierende Geste, die uns Bartholomäus Hirschweih da liefert! Ich, als jahrelanger Gestenforscher, hatte sofort erkannt, dass Hirschweih mit diesen 'leeren Kreisen' auf seinen 'leeren Bauch' aufmerksam machen möchte. Der arme Kerl hat wohl Hunger! Einer meiner erfahrenen Forscherkollegen sprach allerdings von 'hohlen Kreisen' und interpretierte die Geste ein wenig anders: Er meint, dass die Geste für die 'Hohlheit' des Gehirns des Kerls steht. Diese widersprechende Aussage konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen (nachher hat Hubertus auch noch Recht!), sodass ich nochmals meinen alten Gestenlehrer Hansen besuchte: Nacrhdem diese endlich erkannt hatte, dass es sich hierbei nicht um Fingergymnastik handelte, tendierte er zu einem weiteren neuen Hintergrund: Bartholomäus wolle damit zeigen, wie dramatisch die jetzige Lage wäre: Er verbreitet mit dem gebildeten Kreis und den gespreizten Finger eine furchterregende Ausstrahlung. Dient wohl der Druckerzeugung. Hirschweih erzielt den 'Achtung-Aufgepasst-Effekt'. Kapiesche? Cool

Grüße, Meister Sprichwortsuche Wink



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.07.2008, 18:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Sprichwortsuche » hat Folgendes geschrieben:
Eine wirklich faszinierende Geste, die uns Bartholomäus Hirschweih da liefert! Ich, als jahrelanger Gestenforscher, hatte sofort erkannt, dass Hirschweih mit diesen 'leeren Kreisen' auf seinen 'leeren Bauch' aufmerksam machen möchte. Der arme Kerl hat wohl Hunger! Einer meiner erfahrenen Forscherkollegen sprach allerdings von 'hohlen Kreisen' und interpretierte die Geste ein wenig anders: Er meint, dass die Geste für die 'Hohlheit' des Gehirns des Kerls steht. Diese widersprechende Aussage konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen (nachher hat Hubertus auch noch Recht!), sodass ich nochmals meinen alten Gestenlehrer Hansen besuchte: Nacrhdem diese endlich erkannt hatte, dass es sich hierbei nicht um Fingergymnastik handelte, tendierte er zu einem weiteren neuen Hintergrund: Bartholomäus wolle damit zeigen, wie dramatisch die jetzige Lage wäre: Er verbreitet mit dem gebildeten Kreis und den gespreizten Finger eine furchterregende Ausstrahlung. Dient wohl der Druckerzeugung. Hirschweih erzielt den 'Achtung-Aufgepasst-Effekt'. Kapiesche? Cool



Und ich dachte er meditiert um seine Kräfte zu sammeln, damit er die Leitungen weiter zusammen schieben kann. Cool



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » SCREENSHOTS
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124987 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2287s ][ Queries: 32 (0.0507s) ][ Debug Ein ]